Covid 19 Symptone zur Unterscheidung

keine Ahnung ob das hier her passt ?
mein Antikörpertest war negativ !!
lg
 
Das ändert nichts an der Tatsache, dass nur unter 1% (in guten Gesundheitssystemen) bis 2% (in maroden Systemen) an Covid sterben.

Also ich stimme mit sehr vielem mit T_... überein, nur es ist ein internationales Phänomen und nicht von Kurz erfunden und wenn unsere Bundeskanzlerin Pamela oder gar Doskozil heissen würde bin ich mir nicht sicher, ob soviel anders wäre.

Aber bei einem hasst 100% recht Populisten spielt es extrem gut in die Karten momentan.
 
Interessant bleibt, dass man aus der Tabelle ablesen kann, dass man in 80% der Fälle praktisch nichts merkt.... Ein sehr furchterregendes Killervirus! :hmm: :haha:
 
jetzt müßte man halt nur wissen, ob man im Falle einer Ansteckung zu diesen 80% oder zu den restlichen 20% gehört :cool:
Ich gehöre gerne zu den 20% (die Zahlen vom Standard glaub ich eh nur halb). Denn das ist ja nur bei einem positiver Test, der rein gar nichts aussagt. Dann muss ich erstmal richtig krank werden. Wenn dann das Sterberisiko noch 0,2% beträgt, kann ich ganz beruhigt sein. :winner:
 
Das ist alles circa, denn wir haben etwa 1% Tote insgesamt, arme Länder mehr. Ob alle Länder alle Toten melden, wissen wir nicht, aber wenn mit Österreich oder Deutschland ein ganz ähnlicher %-Satz herauskommt, wirds wohl cirka stimmen.

Was wir aber AUCH nicht wissen:
Wer starb AN Covid und wer MIT Covid.

Es sind AUCH Tote in der Statistik, die vom Bus überfahren wurden, aber Covid pos waren u.a.m
Das alles darf man als Ungenauigkeit im Komma-Bereich belassen
Auf der Seite des Ministeriums steht nach den Zahlen folgender Passus:

"(1) Jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist."

ARGES-Chef Allerberger beziffert diesen "Vorschlag' der int. Behörden mit 28 Tagen für das "zuvor".
Ergo ist ein positiv Getesteter, der nach seiner Quarantäne am 28. Tag vom Bus überfahren wird, ein Corona Toter. (In BRD exakt so passiert). Also frisieren nach oben!

In Salzburg gilt jemand, der sich an der beliebtesten Selbstmord-Stelle vom Mönchsberg stürzt, als Bergunfall. Frisieren nach unten.
 
Da geht's um Parteipolitik, Parteienfinanzierung, Wählerklientelbedienung, Politikerprofilierung und drum, den Koalitionspartner loszuwerden.
 
Da geht's um Parteipolitik ... und drum, den Koalitionspartner loszuwerden.
Wer soll da den Partner loswerden wollen?

Möglichkeit 1: die ÖVP
Imho ist es auch den kühnsten Parteistrategen der ÖVP bewusst, dass die Partei bei einem allfälligen Koalitionsbruch ohne sehr guten Grund nicht einmal ein Jahr nach Regierungsbildung bei der folgenden Wahl wohl kaum Zugewinne zu erwarten hätte. Halte ich daher für höchst unwahrscheinlich.

Möglichkeit 2: die Grünen
Der traditionell gut geölten Wahlkampfmaschinerie der ÖVP würde es m.E. mit hoher Wahrscheinlichkeit gelingen, vor dem Wähler den Schwarzen Peter den Grünen zuzuschieben. Und auf dieses Vabanque-Spiel werden sich die Grünen mMn nicht einlassen.

edit: Tippfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben