Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier einfach zu sagen "naja, wird schon irgendwie hoffentlich wirken" ohne das zu überprüfen halte ich für sehr gewagt. Nachdem jetzt der Sommer beginnt und die Infektionszahlen sowieso rapid runtergehen ist es natürlich leicht zu behaupten das wäre der Erfolg der Impfungen. Obs wahr ist werden wir im Herbst sehen und ich persönlich befürchte Schlimmes.
Das Infektionsgeschehen wird von der Impfung sicher günstig beeinflusst. Und was den Herbst betrifft, da gebe ich dir recht. Es könnte eine böse Überraschung geben. Weil viele Geimpfte glauben, jetzt müssten sie nicht mehr vorsichtig sein. Der Leichtsinn ist ja schon sichtbar, wie ich heute mit eigenen Augen sehen konnte (abbusseln!!)
Vor Allem stört mich hier die Ungleichbehandlung von Erkrankten und Geimpften. Erkrankte müssen nachweisen noch aktive Antikörper zu haben während bei Geimpften allein die Hoffnung sie werden schon T-Zellen haben ausreicht.
Impfung ist erwünscht und daher spricht nichts gegen eine Bevorzugung der Geimpften. Genesene können sich ebenfalls impfen lassen und das soll sich angeblich in besonders hoher Abwehrkraft auswirken.
das muß ich aber alle 3 Monate auf eigene Kosten beweisen

Lass dich einfach impfen und du bist diese Kosten los. Glaub mir, der kleine Stich tut auch nicht weh. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt , weil dann gehe ich jetzt mal gleich Röntgen - nur um zu beweisen daß ich nix gebrochen habe gell :fies: Und a glei Probeliegen am Friedhof - könnte ja eigentlich tot sein :hahaha: zu glauben man ist jetzt frei :unsure: Der sollte schnell ein MRT machen ...... nur einfach so halt !?

Die ganze FREI Testerei (nur in Ö + D , sowie ebenfalls NUR in den beiden Ländern die FFP2 Maske PFLICHT ist) dient nur denjenigen die daran sehr gut verdienen ..... denn in anderen Ländern gehts auch ganz anders !!!!

Hab gar net gewusst, dass ein gebrochener Haxn oder Arm ansteckend sind :unsure:
 
Und zu überlegen ob Impfstoffe gratis sein sollen.
Ich sag dir ganz ehrlich, das wäre mir persönlich egal. Ich zahl auch für die Grippeschutzimpfung. Wer sich auf Reisen begibt und nicht nur hinterm Herd herum hockt, der tut sowieso gut daran, nach entsprechender Beratung eine Reihe von Impfungen zu absolvieren. Ein tollwütiger Hund in Südostasien kann das Leben kosten.
Übrigens gibt es Länder, die Prämien für Geimpfte zahlen. Und es gibt auch Länder, wo Impfverweigerer wesentlich härter unter Druck kommen.
 
Wir sind am überlegen einen antikörpertest zu machen. Den zahlt man zwar selber aber dann könnt ma rein theoretisch 3 monate in österreich überall hin oder?
Der müsste ja in AT auch gültig sein? Wird ja vom labor ausgewertet und auf IgG-Antikörper getestet.

in da schweiz bringts uns momentan nix, weil es keine unterschiede zwischen geimpft und nicht geimpft gibt, ausser beim reisen.
 
Ich sag dir ganz ehrlich, das wäre mir persönlich egal. Ich zahl auch für die Grippeschutzimpfung. Wer sich auf Reisen begibt und nicht nur hinterm Herd herum hockt, der tut sowieso gut daran, nach entsprechender Beratung eine Reihe von Impfungen zu absolvieren. Ein tollwütiger Hund in Südostasien kann das Leben kosten.
Übrigens gibt es Länder, die Prämien für Geimpfte zahlen. Und es gibt auch Länder, wo Impfverweigerer wesentlich härter unter Druck kommen.
Das finde ich so geil! Exakt das...ich kenne Leute die einfach gegen jede Impfung wettern bis einer heult... - nur wenn es um ihre Reiseziele geht/ging - da wird sofort zu allem Ja und Amen gesagt!
 
da sind wir aber Lichtjahre entfernt.
Na jo wir haben oder hatten Ausgangssperre wurde Beschränkung genannt. Kein Treffen nix. Demo Verbote. Einschränkungen der Grundrechte ja weiss schon das du das nicht mehr hören kannst...
Ort nicht verlassen. Bundesland...
Abstand. Maske....
Quarantäne imho gefangen...
Gesunde Menschen werden eingesperrt weil sie K1 sind....
Meinungsfreiheit. Bei der Pressefreiheit steht Ö auch nicht gut da. Gleichgeschlaltete Medien usw.
 
Na jo wir haben oder hatten Ausgangssperre wurde Beschränkung genannt. Kein Treffen nix. Demo Verbote. Einschränkungen der Grundrechte ja weiss schon das du das nicht mehr hören kannst...
Ort nicht verlassen. Bundesland...
Abstand. Maske....
Quarantäne imho gefangen...
Gesunde Menschen werden eingesperrt weil sie K1 sind....
Meinungsfreiheit. Bei der Pressefreiheit steht Ö auch nicht gut da. Gleichgeschlechtliche Medien usw.

du weisst aber schon , was man unter Diktatur versteht? Und unter Faschismus?
 
Mit den ganzen Professoren hier würd ich echt gern mal IRL disputieren XD
Richtig dummes Niveau hier wäh

Dummes Volk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben