Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

  • ...lasse ich mich impfen

    Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

    Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

    Stimmen: 125 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mindestens 6 Monate warten, bis die ersten Impfschäden sichtbar sind.
Früher wird sie Otto-Normalbürger wohl eh nicht bekommen.
 
Ja.

man kann die Gefahr von dem Einen (Infektion) gegen das Andere (Impfschäden) in Relation setzen. Ich gehör definitiv zu einer Riskogruppe, dh wesentlich höheres Risiko bei Infektion, Risiko bei Impfung .... kann sein, kann auch nicht sein. Also impfen.
 
Mindestens 6 Monate warten, bis die ersten Impfschäden sichtbar sind.
Früher wird sie Otto-Normalbürger wohl eh nicht bekommen.

Du meinst, nach 6 Monaten ist das dritte Auge auf der Stirn schon gewachsen? Ich glaube auch nicht, dass wir vor Sommer/Herbst genug Impfstoff haben. Sobald verfügbar, gehe ich. Privatordination bei meinem Spezi.
 
Nein

Vorausgesetzt man ist pumperlgsund, dann kann das menschliche Immunsystem mehr als das, was derzeit über die verfügbaren Imfpstoffe bekannt ist.
 
Ich lass mich impfen, sobald ich an der Reihe bin. Hab genug Coronakranke gesehen, das ist nichts für mich, außerdem halte ich die Impfung für sicher.
 
Bin definitiv kein Impfgegner, stehe aber gegebüber so einem "Schnellschuss" recht skeptisch. Sobald mehrere Studien und Ergebnisse, bezüglich Langzeitschäden und Folgeschäden vorhanden sind und diese auch minimiert werden konnten, lasse ich mich impfen.
 
Bin definitiv kein Impfgegner, stehe aber gegebüber so einem "Schnellschuss" recht skeptisch. Sobald mehrere Studien und Ergebnisse, bezüglich Langzeitschäden und Folgeschäden vorhanden sind und diese auch minimiert werden konnten, lasse ich mich impfen.
Sehe ich auch beinahe so, allerdings wenn ich mir diese Studien bei der Schweinegrippe ansehe kanns noch dauern bis dahin.
Liegt natürlich auch daran dass der Name Langzeitstudie vom langen warten kommt,vorher wäre es ja keine.
Und jetzt kommt noch der politische Zwang dazu was mich doppelt skeptisch macht.
Also vielleicht.
 
Nein

Ich halte einen so schnell entwickelten impfstoff für nicht sicher genug, außerdem fehlen mir hierbei die langzeit studien und nein ich bin kein impfgegner bin sonst gegen alles mögliche geimpft nur nicht gegen grippe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben