1.-Date-Geschenk

ich muss hier mal festhalten das die originalsachertorte zwar mehr stil hatt aber dafür staubt einem die supermarkt torte nicht bei den ohren raus....

Bitte nicht persönlich nehmen aber ich sehe sowas als "Geiz" und auf sowas reagiere ich allergisch. :roll:

Ein kleiner Strauß Rosen und ne Pralinenschachtel was macht das? 10-15 Euro? Also nicht die Welt. (wenn man jetzt nicht jede Woche 10 Dates hat *ggg*)

"geiz ist geil" :mrgreen:

na im ernst ich bin halt der meinung das es bei einem date nicht draufankommt ob man geschenke mitbringt, manche tage laufen wie eine auto-replay sei es der valentinstag, der geburtstag, weihnachten oder das erste date , die meisten erwarten sich an diesen tagen geschenke , spontane unerwartete geschenke an irgendwelchen tagen machen einfach mehr freude weil der überraschungseffekt dabei eine rolle spielt.

beispiel:

ein guter freund schenkt dir am valentinstag einen rosenstrauss "für dich weil heut is valentinstag"

derselbe freund schenkt dir an irgendeinem tag unerwartet einen rosenstrauss "für dich weil du so ein wundervoller mensch bist"

über welchen strauss würdest dich mehr freuen?

Beim 1. Date erwarte ich mir keinesfalls ein materielles Geschenk, sondern seine volle Aufmerksamkeit, eine niveauvolle und nette Unterhaltung, gute Laune, gutes Benehmen;
und letztendlich, dass er die Kosten meines Kaffee's übernimmt :mrgreen:

Beim 1. Date erwarte ich mir keinesfalls ein materielles Geschenk, sondern seine volle Aufmerksamkeit, eine niveauvolle und nette Unterhaltung, gute Laune, gutes Benehmen;

meine rede :daumen:

den kaffee übernehm ich dann gern ;)

Die Mozartkugeln wurden angenommen, aber nicht viel dazu gesagt. Auch egal, die Dame hat kein Interesse an meiner Person, `wir bleiben Freunde`. Bin umsonst hergefahren.

War wohl das falsche Geschenkt ;)

Aber das nächste Mal hast du mehr Glück.

Lg

Coco

Die Mozartkugeln wurden angenommen, aber nicht viel dazu gesagt. Auch egal, die Dame hat kein Interesse an meiner Person, `wir bleiben Freunde`. Bin umsonst hergefahren.

Österreicher tendieren ihre landestypischen Dinge überzubewerten. Ausländer schert es wenig Mozartkugeln oder Sachertorten (die übrigens minus UND pls 40 Grad Celsius unbeschadet aushalten!) zu bekommen, wenn bei Schokolade international nun mal belgisches Konfekt angesagt ist. Mozart sagt jungen Leuten kaum was, Sacher kennt jenseits des Weißwurstäquators kaum wer.

Ausländer schert es wenig Mozartkugeln oder Sachertorten (die übrigens minus UND pls 40 Grad Celsius unbeschadet aushalten!) zu bekommen

ich würde gerade das Gegenteil behaupten - Mozartkugeln werden hier en masse verkauft (an Jung und Alt)

Mozart sagt jungen Leuten kaum was, Sacher kennt jenseits des Weißwurstäquators kaum wer.
:shock: dann weiss i ned was du für leut kennst.... mozart kennens sogar übern grossen teich, sacher ebenso..aber gut...

i versteh allerdings ned, was ihr alle mit de mozartkugeln habts?
i würd weinen würd ich welche kriegen, denn i find die sowas von grauslich :confused:

allerdings mit liechtensteiner weinbergschnecken....(huhu billie :cool: :mrgreen: ) kann man mi ködern.... da stinken sogar meine heissgeliebten guy lian ab und des heisst was :)

Ich hab mich über ein Wörterbuch seehr gefreut, allerdings wusste er vorher, dass ich bezüglich der Sprachunterschiede schon einen gusto auf Neulernen hatte.

War für mich das absolut richtige Geschenk.

Ich hab mich über ein Wörterbuch seehr gefreut, allerdings wusste er vorher, dass ich bezüglich der Sprachunterschiede schon einen gusto auf Neulernen hatte.

War für mich das absolut richtige Geschenk.

Ich kann es ja nicht wirklich glauben. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:bussal: und sorry für diesen Flachen Mylene. ;)

:shock: dann weiss i ned was du für leut kennst.... mozart kennens sogar übern grossen teich, sacher ebenso..aber gut...

i versteh allerdings ned, was ihr alle mit de mozartkugeln habts?
i würd weinen würd ich welche kriegen, denn i find die sowas von grauslich :confused:

allerdings mit liechtensteiner weinbergschnecken....(huhu billie :cool: :mrgreen: ) kann man mi ködern.... da stinken sogar meine heissgeliebten guy lian ab und des heisst was :)

:shock:bei dir änderts sich so schnell...nach neuesten aussagen...stehst angeblich....derzeit auf "heisses" tiramisu..
genossen im bademantel und ikea schlapfen....
:haha::haha::haha:

Österreicher tendieren ihre landestypischen Dinge überzubewerten. Ausländer schert es wenig Mozartkugeln oder Sachertorten (die übrigens minus UND pls 40 Grad Celsius unbeschadet aushalten!) zu bekommen, wenn bei Schokolade international nun mal belgisches Konfekt angesagt ist. Mozart sagt jungen Leuten kaum was, Sacher kennt jenseits des Weißwurstäquators kaum wer.

soll man jetzt deswegen beim ersten date a kebab mitnehmen nur weil das rund um den äquator bekannter ist ?

Genau so sehe ich es auch, aber leider ist das nicht immer selbstverständlich :mauer::mauer: aber mei dann zück ich halt selber das Brieftascherl ggg und denk mir das war das letzte Date mit ihm ggg

Zurück
Oben