1 Foto reicht....

Weniger wegen dem Bild aber die Aussage kam mir schräg bekannt vor
gerade dieser Spruch ist aber garantiert in mehreren Filmen vorgekommen.
Andererseits: Das Machwerk brilliert nicht unbedingt mit ausgefeilten Dialogen, es ist wirklich der Look + das dystere Feeling, die ihn ein wenig herausstechen lassen *g*

Anhang anzeigen 11285190

Zur Hilfe! Zitat: Sie bestätigen also, daß diese Aufnahmen echt sind?

Antwort: Ja, Sir! Unser Aufklärer hat etwas fotografiert, das seit 40 Jahren nicht mehr existiert!

Na? Schwer ist es nicht.
Auch wenn schon gelöst .Kompliment sehr gute Wahl. Hatte einen für mich als Piloten sehr komischen Moment als er bei der Luftbetankung zu stöhnen beginnt als er den "rüssel" einführt. Im Original mmmmh aaaahhh yeah baby it's in give it to me :haha:

... aber du traust dich zugeben den im Kino gesehen zu haben?!?? :unsure:
Da Bruder früher und ich in Zeiten schlechter Kassenlage auch öfter nebenberuflich im "kammerl" gearbeitet haben sah ich viele auch nicht Blockbuster
Edit hatte auch den riesigen Vorteil, dass ich mir auch bei synchronisierten Filmen die Originalton Spur im kopfhörer mithören konnte

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diesen Film
ist einer aus dieser Zeitenwende, mit alter Machart, während Spielberg&Co eigentlich schon modernere, flottere, peppigere Umsetzungen eingeläutet haben. Aber dank einer straffen Erzählung, ziemlich guten Zeitreiselogik und überdurchschnittlicher Besetzung gut gealtert (was man zB eben von Millennium dann 1989 nicht behaupten kann)

ist einer aus dieser Zeitenwende, mit alter Machart, während Spielberg&Co eigentlich schon modernere, flottere, peppigere Umsetzungen eingeläutet haben. Aber dank einer straffen Erzählung, ziemlich guten Zeitreiselogik und überdurchschnittlicher Besetzung gut gealtert (was man zB eben von Millennium dann 1989 nicht behaupten kann)
Bin total flugzeugverrückt🤩 der Film war damals eine Sensation wegen der Erlaubniss auf der nimitz zu drehen.

bevor hier die Flaute einkehrt, erlaube ich mir das nächste Machwerk in den Raum zu stellen:

1000675771.jpg

Tipp: das Remake wurde akustisch berühmt + die Gute spielt in beiden mit.

Auch wenn schon gelöst .Kompliment sehr gute Wahl. Hatte einen für mich als Piloten sehr komischen Moment als er bei der Luftbetankung zu stöhnen beginnt als er den "rüssel" einführt. Im Original mmmmh aaaahhh yeah baby it's in give it to me :haha:
Du warst bei der Luftwaffe, oder wie man das bei euch auch nennt? 🥰
Na, wie geil ist das denn? 😃

Ich hab die Eignungstests beim Bund nicht geschafft! Ich wollte auch, wenn schon zur Bundeswehr, dann fliegen!
Bin leider viel zu groß dafür gewesen. Dann wollten die mich in nen Panzer stecken und das ging auch nicht!
Blieb die Marine und da wollte ich nicht.
Wäre ich Amerikaner wäre ich zur Navi gegangen. Auf nen Flugzeugträger - mein absoluter Traum! Damals noch mit F-14, meinem Lieblingsflieger, bis heute!
Die Nimitz war in den 70ern mal im Hamburger Hafen. Da war Tag der offenen Tür, so nenne ich das mal!
Das ist ein riesen Schiff - Alter, ich Sabber heute noch! 🥰🥰🥰

Ich hab die Eignungstests beim Bund nicht geschafft! Ich wollte auch, wenn schon zur Bundeswehr, dann fliegen!
Bin leider viel zu groß dafür gewesen. Dann wollten die mich in nen Panzer stecken und das ging auch nicht!
Wäre ich Amerikaner wäre ich zur Navi gegangen. Auf nen Flugzeugträger - mein absoluter Traum! Damals noch mit F-14, meinem Lieblingsflieger, bis heute!
Die Nimitz war in den 70ern mal im Hamburger Hafen. Da war Tag der offenen Tür, so nenne ich das mal!
Fliegen hat bei uns in der Familie Tradition. Schon seit WW1 war immer mindestens einer der jeweiligen Generation in der Luft. Allerdings war ich der erste der nicht für Iren,Briten,Amis ,.... Geflogen ist .(Großvater,Großonkel die Spitfire, Papa das fliegende Monster F-4 Phantom) ich flog in Österreich bis zur vorletzten Auswahl (die ich durch eigene Blödheit versemmelt habe) den hässlichen aber auch genialen (weil einfach nicht umzubringenden) Saab Draken. Meine schönsten Momente dabei. erster Alleinflug,erster Alleinflug mit Mach 1+ ,erstes (scharf) zielschiessen in Schweden unter führung eines echten schwedischen Unikats :haha: ich denk der würde es schaffen ohne Sprit mit ausgefallenem Triebwerk statt landen noch versuchen anzugreifen. Und ich schwörs euch dem würds gelingen:lol:
Edit: wegen einem Flugzeugträger wäre ich als Teenager fast verhaftet/erschossen worden.
Völlig gebannt stand ich da und schoss Foto um Foto vom Flugzeugträger( :hmm: glaub die Forrestal wars)
Kam dabei immer näher bis in den Bereich an denen ich weder als Zivilist hindurfte geschweige den fotografieren. Das letzte Bild des vernichteten Films war die mündung einer M16.Hatte völlig im fotorausch die zurufe komplett ignoriert :X3:

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hat der flugzeugträger ENTERPRISE geheißen😁 ich war in Neapel auf der überfahrt nach Ischia als die Enterprise auf ihrer Abschiedswelttour dort ankerte. Ich war auf richtig großen Kreuzfahrtschiffen.....
Aber so ein flugzeugträger schlägt alles. Das Deck voll mit F18...
So eiñen anbick vergisst man nicht.

Fliegen hat bei uns in der Familie Tradition. Schon seit WW1 war immer mindestens einer der jeweiligen Generation in der Luft. Allerdings war ich der erste der nicht für Iren,Briten,Amis ,.... Geflogen ist .(Großvater,Großonkel die Spitfire, Papa das fliegende Monster F-4 Phantom) ich flog in Österreich bis zur vorletzten Auswahl (die ich durch eigene Blödheit versemmelt habe) den hässlichen aber auch genialen (weil einfach nicht umzubringenden) Saab Draken. Meine schönsten Momente dabei. erster Alleinflug,erster Alleinflug mit Mach 1+ ,erstes (scharf) zielschiessen in Schweden unter führung eines echten schwedischen Unikats :haha: ich denk der würde es schaffen ohne Sprit mit ausgefallenem Triebwerk statt landen noch versuchen anzugreifen. Und ich schwörs euch dem würds gelingen:lol:
Edit: wegen einem Flugzeugträger wäre ich als Teenager fast verhaftet/erschossen worden.
Völlig gebannt stand ich da und schoss Foto um Foto vom Flugzeugträger( :hmm: glaub die Forrestal wars)
Kam dabei immer näher bis in den Bereich an denen ich weder als Zivilist hindurfte geschweige den fotografieren. Das letzte Bild des vernichteten Films war die mündung einer M16.Hatte völlig im fotorausch die zurufe komplett ignoriert :X3:

Einfach nur irre! :love:

Ich hatte den "Virus" durch meinen Opa vererbt bekommen. Er flog im WW II mit Sicherheit gegen deine Vorfahren mit der Me 109!
Später dann, anfangs als Testpilot die Me 262 und danach als einer von einer handvoll Kampfpiloten dieses Flugzeug.
Er starb Anfang der 80er Jahre als gebrochener Mann, weil er den Krieg nicht gewinnen konnte. Er war so von diesem Flugzeug überzeugt und hat den Mann da in Berlin mit dem Schnauzbart verteufelt, weil er den Bau dieser "Wunderwaffe", wie er sie bis zuletzt nannte, nicht priorisiert hat!
Heute ärgere ich mich maßlos, das ich ihm als Kind nie richtig zugehört hatte, als er mir von seinen Geschichten erzählte und mir seine alten schwarzweiß Fotos zeigte!
Man war halt Kind und wollte lieber mit nem Fußball gegen eine Wand ballern!
Bei der Oma meiner Frau war das dann ganz anders - und da konnte man dann die irren Zusammenhänge die die Zeit mit sich brachte, an eigener Haut spüren!
Die Vorfahren meiner Frau waren auf der Flucht aus Ostpreußen vor der roten Armee, und der Fluchtweg war über die Ostsee geplant.
Die Familie wollte sich am Hafen in Gotenhafen treffen und nur weil sich der Bruder verspätete, konnte die Familie das Schiff nicht betreten.
Das Schiff auf das sie sollten hieß "Gustloff" - alles klar soweit!? :unsicher:
Hätte sich der Bruder nicht verspätet, hätte ich meine Frau nie kennengelernt, wären meine Kinder nie geboren worden, wäre mein Leben heute ein ganz anderes, denn das Schiff wurde ja durch ein Sovietisches U-Boot versenkt und gilt heute zurecht, als größte Schiffskatastrophe in der Menschheitsgeschichte!
Paradoxon der Zeit!

Bei mir hat der flugzeugträger ENTERPRISE geheißen😁 ich war in Neapel auf der überfahrt nach Ischia als die Enterprise auf ihrer Abschiedswelttour dort ankerte. Ich war auf richtig großen Kreuzfahrtschiffen.....
Aber so ein flugzeugträger schlägt alles. Das Deck voll mit F18...
So eiñen anbick vergisst man nicht.

Jepp die CVN 65 habe ich als Modell irgendwo auf dem Dachboden als REVELL Bausatz.
Und ja, diese Schiffe sind riesig und wenn man dann mal aktuelle Träger wie die General Ford dagegen hält, ist die Enterprice oder sind die Träger der Niemitz-Klasse, richtig klein!
Ich bin damals mit meinem Onkel, der in Hamburg lebte, über die Köhlbrandbrücke in den Freihafen gefahren und schon oben von der Brücke aus, konntest du den Träger im Hafen liegen sehen. Der Pott war riesig und überragte alles!
Toll fand ich es auch, was die Ammis da auf dem Flugdeck alles veranstalltet hatten.
So konnte man ein Cappy gewinnen, wenn man es schaffte, einen Fußball quer über das Flugfeld zuschießen, ohne das dieser aufkommt und auf der anderen Seite herunter fliegt und im Fangnetz aufgehalten wird. Drei Versuche hatte man und ich hatte nicht mal die hälfte des Weges geschafft! Und das als Vereinsfußballer - ok - ich war noch in der D-Jugend, glaube ich! :happy:
Ich habe aber auch im weiteren Verlauf, keinen gesehen, der das geschafft hatte - und das im Land des aktuellen Weltmeisters!
Ich weiß noch, wie begeistert mein Onkel mir versuchte diese Dampfkatapulttechnik zu erklären und die Amerikaner hatten natürlich nichts besseres zu tun, als das an einem Beispiel zu dokumentieren anhand dessen, wie weit der schwerste MERCEDES BENS fliegen würde, wenn man diesen mit einem dieser Katapulte herausschießen würde! Hätten ja auch einen Ford MUSTANG als Beispiel nehmen können! :vorsichtig:

Die Enterprice liegt ja eben aktuell in Newport und wartet auf ihre Zerlegung!
Aber hat sich mal einer die Kosten angeschaut? Was das kostet? Alles was radioaktiv ist, ist ja schon draußen und man rechent eben immer noch mit Kosten von 1,5 Mrd Dollar! :dead:
Ab 2025 sollen dann die Carrier der Nimitz Klasse ausgemustert werden, aber über diese Brücke gehe ich noch nicht!

Wieder viel zu viel geschrieben, aber wenn man gedanklich unterwegs in alte Zeiten ist, kann das passieren.......! :X3:

Zurück
Oben