250g-Kaffee-Packungen

Gemahlenen Kaffee: in jedem.

Wenn Du ganze Bohnen meinst, die gibt's nur von 500 g aufwärts..

Stimmt, jede Sorte nicht - aber soweit ich weiss, gibts den Meinl-Kaffee (diese rote Packung) auch in 2x250g-Packungen.
Zur Not zum Eduscho gehen, die mahlen und füllen den Kaffee teilweise noch frisch ab und sind daher von der Menge her flexibler - aber so gut auskennen tu ich mich damit auch nicht, ich selbst trink keinen Kaffee und für Gäste und meinen Freund hab ich ne Kapselmaschine... :schulterzuck:

Wenn Du ganze Bohnen meinst, die gibt's nur von 500 g aufwärts..

stimmt ned ;)

ich trink illy-kaffee, und den gibts in ganzen bohnen in der 250g vakkum-dose beim merkur :)

btw. ist für friends of merkur morgen, freitag und am samstag das gesamte kaffeesortiment um 25% verbilligt.

jemand, dems auf den geist geht, dass kaffee gemahlen und in grösseren packungen aufbewahrt (da kannst ihn in wiederverschliessbare dosen geben soviel du willst) einfach schneller ausraucht und dabei einiges an geschmack verliert.

p.s. und komm mir keiner mit dem eigentlich sündteuren nespresso klumpat. des is ned zum dersaufen.

Zuletzt bearbeitet:
jemand, dems auf den geist geht, dass kaffee gemahlen und in grösseren packungen aufbewahrt (da kannst ihn in wiederverschliessbare dosen geben soviel du willst) einfach schneller ausraucht und dabei einiges an geschmack verliert..

ok isn argument
p.s. und komm mir keiner mit dem eigentlich sündteuren nespresso klumpat. des is ned zum dersaufen.

naaaah lol 50cent/espresso :roll: und müll ohne ende

genau. zuerst wirst gekobert mit recht preisgünstigen maschinen - und danach brennst wie ein luster.

Ich hab eine Dolce Gusto und bisher hat sich niemand beschwert... :schulterzuck:
Und sooo teuer ist es auch nicht, ein Kaffee kommt auf ca. 30 Cent - zumindest, wenn nur hin und wieder Kaffee getrunken wird, ist es eine gute Lösung...

genau. zuerst wirst gekobert mit recht preisgünstigen maschinen - und danach brennst wie ein luster.

preisgünstig ist da auch noch eher teuer. des klumpat kostet ohne ende, sowas kommt ma nie ins haus. A wahnsinn jedoch der erfolg!! :shock:

clooney?

gut... wenn man das zeug trinkt is des beizeiten eh wie wenn man ein klavier auf den deckel bekommt :mrgreen:

ich hab eine nespresso.. bei DEM kaffee den ich trink.... da ists wurscht (3 die woche höchstens) ..... natürllich, wenn 7-8 kaffee am tag getrunken werden gehts a bissl in die kohle.

daheim haben wir eine jura - wo man alles reingeben kann.... weil eben viel getrunken wird.

also i hab mei de longhi sicher ned wegen dem clooney gekauft :mrgreen:

Ui, ich hab auch ne De Longhi seit kurzer Zeit, bin total happy. Dat Ding macht so schönen Milchschaum und vorallem läuft der gleich in die Tasse, da braucht man nicht die Düse in die Milch halten usw.

Naja und inzwischen kenn sogar ich den Unterschied zwischen Filterkaffee (nie wieder) und frisch gemahlenen Kaffee (dat ist nur geil).