3 fragen an die frauenwelt: frauen und polyamory

ggg, es gibt natürlich tausende verschiedene frauen, die ebensoviele situationen durchleben, doch was ich hier beschrieb, is schon sehr häufig, habs ja von sehr vielen frauen so oder sehr ähnlich beschrieben bekommen....

Sag mal, welche Frauen kennst du denn???

Hätte ich einen Mann, der mich so behandelt wie du es in deinem Punkt eins beschreibst, dann würde ich ihn nicht betrügen, ich würde ihn verlassen...

Zu deinem Punkt zwei muss ich leider wieder mal sagen, dass es sich hier um eine sexistische Ansicht handelt. Denn, vielleicht gibt es Frauen, die zuerst den Grund bei sich selber suchen...aber solche Männer gibt es auch - genausso wie es Frauen gibt, die den Grund niemals bei sich suchen würden...
Alles auf das biologische Geschlecht zu reduzieren finde ich einfach....:mauer:

Und zu deinem Punkt drei: in diesem Punkt unterstellst du Frauen, dass sie vorwiegend auf oberflächliche Machos reinfallen....Und da komm ich wieder zu meiner Anfangsfrage: welche Frauen kennst du denn? Bzw Welch ein Frauenbild hast du denn?
Es gibt mindestens genausoviele Frauen, die ihre Affaire sehr gut auswählen. Die ein Gespür dafür haben, wer (körperlich) zu ihnen passt. Die sich anschließend alles andere als "schmutzig" fühlen....zB erfüllt, berührt, befriedigt, lebendig.....

Du meinst es sicher nicht böse...aber dein Frauenbild würde ich an deiner Stelle einmal überdenken...;)

...

...

...
ggg, es gibt natürlich tausende verschiedene frauen, die ebensoviele situationen durchleben, doch was ich hier beschrieb, is schon sehr häufig, habs ja von sehr vielen frauen so oder sehr ähnlich beschrieben bekommen....

Und wie denkst du, denkt dann der Mann darüber, wenn er treu ist? !

Hätte ich einen Mann, der mich so behandelt wie du es in deinem Punkt eins beschreibst, dann würde ich ihn nicht betrügen, ich würde ihn verlassen...

:daumen: Joap, das wollt ich auch noch dazuschreiben!

Zu deinem Punkt zwei muss ich leider wieder mal sagen, dass es sich hier um eine sexistische Ansicht handelt. Denn, vielleicht gibt es Frauen, die zuerst den Grund bei sich selber suchen...aber solche Männer gibt es auch - genausso wie es Frauen gibt, die den Grund niemals bei sich suchen würden...
Alles auf das biologische Geschlecht zu reduzieren finde ich einfach....:mauer:

Und zu deinem Punkt drei: in diesem Punkt unterstellst du Frauen, dass sie vorwiegend auf oberflächliche Machos reinfallen....Und da komm ich wieder zu meiner Anfangsfrage: welche Frauen kennst du denn? Bzw Welch ein Frauenbild hast du denn?
Es gibt mindestens genausoviele Frauen, die ihre Affaire sehr gut auswählen. Die ein Gespür dafür haben, wer (körperlich) zu ihnen passt. Die sich anschließend alles andere als "schmutzig" fühlen....zB erfüllt, berührt, befriedigt, lebendig.....

Du meinst es sicher nicht böse...aber dein Frauenbild würde ich an deiner Stelle einmal überdenken...;)

natürlich hast recht, denn ich schreib ja nicht allgemein über frauen, also es sind nicht alle betroffen, aber doch sehr viele.

Genau so viele sind stark und wissen genau, was sie wollen, vielleicht bist du eine von diesen frauen, dann beglückwünsche ich dich.

Doch ich hab nunmal ein mitgefühl mit denen, die ich da beschreibe, dashalb hab ich eben diese "sorte" frauen beschrieben.

Dürfts nicht denken, das ich alle verallgemeine...gg sorry :bussal:

Und wie denkst du, denkt dann der Mann darüber, wenn er treu ist? !

ja, hast auch recht, das ganze gibt es ja auch umgekehrt, du weisst das eh, bist ja ein liebes manderl und gehörst bestimmt nicht zu den machos, der frau, die dich mal bekommt, fehlt es sicher an nichts, so gut kenn ich dich schon! :daumen:

Danke für deine sicht der Dinge - bist zwar keine Frau ;) aber ich find deine Meinung interessant, wiewohl sie sich mit meiner nicht ganz deckt.
ad1und2: oft entwickeln sich frauen anders/schneller(?) als männer, entdecken neue bedürfnisse in sich, solche die sich in ihren beziehungen nicht befriedigen lassen...eine trennung kommt aber nicht in frage sei es weil sie ihren partner nachwievor lieben oder weil es einfach der sicherheit wegen praktischer ist zusammen zu bleiben (und das find ich gar nicht verwerflich)
ad3: das hat mich erstaunt, zwar wird zwar viel reflektiert (mehr wohl als es die meisten männer tun, die fremd gehen) aber das "schlechte gewissen" ist wenig ausgeprägt, zumal wohl die entscheidung eine bereits reiflich überlegte war (wie gesagt die aussagen beziehen sich nur auf die frauen mit denen ich darüber geredet hab-sind also sicher nicht generalisierbar)

ja, gio, du hast auch recht, denn man kann niemals alle in eine kiste werfen, natürlich gibt es glückliche, treue, und alle möglichen varianten von menschen, die man sich vorstellen kann.

Das war nur eine einzige situation, die aber trotzdem sehr häufig vorkommt.

Natürlich kenne ich nicht nur solch unglückliche menschen/frauen, aber es sind wohl schon mehrere. vielleicht liegt es an meiner sozialen ader, meiner ausstrahlung, dass ich auch unglückliche leute anziehe, die mit mir über fast alles reden. ;)

mir fällt grade was auf - vermutlich eh eine binsenweisheit:
wenn fragen generalisierend gestellt werden, dann rufen sie meist auch generalisierende antworten, klischees, vorurteile etc. hervor ...

mich haben im gegensatz dazu eher individuelle antworten von frauen interessiert ... aber vielleicht kommen da ja noch ein paar?

mir fällt grade was auf - vermutlich eh eine binsenweisheit:
wenn fragen generalisierend gestellt werden, dann rufen sie meist auch generalisierende antworten, klischees, vorurteile etc. hervor ...

:daumen: kluges Bürschchen....;)

Zurück
Oben