3 Tage im Kleinwagen...

Naja, 1900 war Strom generell noch Mangelware, da waren noch viele Haushalte nicht ans Stromnetz angeschlossen...
Das kannst du nicht vergleichen...


Doch, weil Benzin damals genauso Mangelware noch war. Du bist ja bereits schon in den Zwanziger Jahren, also 20 Jahre später, da gab es bereits Tankstellen.
Ich spreche von der großen Debatte um künftige Antriebe, die war zur Jahrhundertwende, als gerade das Flugzeug dann erfunden wurde und sich nur durch Benzinmotoren praktisch antreiben ließen, glaube das gab dann den endgültigen Ausschlag zugunsten des Benzins.

Aber solch eine weltweite Antriebsdebatte gab es schon, überhaupt nichts Neues also. Auch heute wieder diskutierens über die Antriebsart der Zukunft, genauso wie schon unsere Grossväter um 1900, Geschichte wiederholt sich ja immer wieder.
 
hey, frauen und autos... das marketingklischee ist auch kein kind der 1990er ;)


:mrgreen: Auch das wiederholt sich immer wieder, Marketing gab es damals auch schon, soll heute etwas als einfach in der Handhabung dargestellt werden, nehmens eine blonde Frau oder gleich Kinder her, für die Werbung! :joyful: Schau dir mal die Smava Werbung an, die Blonde kocht nebenbei Spaghetti unterm Kreditvertrag unterschreiben, so einfach und schnell geht das. Pasta fertig und Geld ist da! :hahaha:
 
Doch, weil Benzin damals genauso Mangelware noch war. Du bist ja bereits schon in den Zwanziger Jahren, also 20 Jahre später, da gab es bereits Tankstellen.
Ich spreche von der großen Debatte um künftige Antriebe, die war zur Jahrhundertwende, als gerade das Flugzeug dann erfunden wurde und sich nur durch Benzinmotoren praktisch antreiben ließen, glaube das gab dann den endgültigen Ausschlag zugunsten des Benzins.

Aber solch eine weltweite Antriebsdebatte gab es schon, überhaupt nichts Neues also. Auch heute wieder diskutierens über die Antriebsart der Zukunft, genauso wie schon unsere Grossväter um 1900, Geschichte wiederholt sich ja immer wieder.

Benzin hat damals wie heute den Vorteil, dass du es leicht wo einfüllen und transportieren kannst. Darum hat sich auch damals der Benziner durchgesetzt...
 
Wenn man mehr als 400 km pro Tag fährt wirds echt schwer mit an e Fahrzeug... Aber wer macht das beruflich? Die wenigsten...
E fuels klingen spannend... Aber dann muss man auch den Wirkungsgrad von an verbrenner effizienter gestalten... Momentan wird glaub ich 34% Vortrieb aus der Verbrennung gewonnen der rest ist Wärme... Bin mir nicht ganz sicher...

Den Wirkungsgrad zu steigern wird recht schwierig, aber gerade da sind die Syn-Fuels interessant, da kann man theoretisch ja alles herstellen und über den Treibstoff noch tunen.
 
Den Wirkungsgrad zu steigern wird recht schwierig, aber gerade da sind die Syn-Fuels interessant, da kann man theoretisch ja alles herstellen und über den Treibstoff noch tunen.
Ja mal schauen was da kommt bzw. Kommen wird.
So lange der profit passt und die Politik sich schmieren lässt wirds glaub ich nix mit richtiger Innovation.
 
Naja ich sag mal so, es gibt profit und es gibt profit...
Schon klar das man nichts verkauft ohne Gewinn.
Als Beispiel... Du bestellst dir eine Pizza mit Cola Dose 0.33l, einmal kostet sie 3,50 €
Und wo anders kriegst sie um 2€ dazu....
angebot und nachfrage. arg wirds, wenn es keine alternativen gibt/kartelle, mono- oder duopole. im wettbewerb kannst dich entscheiden, was du konsumieren möchtest und was nicht. wenn du sagst, mehr als 2 eur gebe ich nicht aus, dann eben nicht
 
Was meinst du, welche Spielwiese sich da für Demagogen vom Schlage eines Kickl eröffnen wird, wenn die Autos kleiner werden und weniger Zylinder haben?

Hatten wir doch schon alles. Zöpferl-Diktatur… Greta, nur eine Marionette… Wer dahinter steckt? Die Fahrrad- und Segelboot-Lobby? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
Hatten wir doch schon alles. Zöpferl-Diktatur… Greta, nur eine Marionette… Wer dahinter steckt? Die Fahrrad- und Segelboot-Lobby? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Dazu gibt es den folgenden lesenswerten Artikel:
Ein paar Auszüge:
Damals wie heute wird das seltsame Potpourri von geteilten Behauptungen zusammengehalten: »Das Volk« wird belogen, es gibt eine globale Verschwörung, der auch die Bundesregierung und die Medien angehören, Russland ist gut, Amerika ist böse, Juden haben zu viel Macht, Wissenschaft ist auch nur eine Meinung, oder gleich eine Lüge.
Das Ziel des harten Kerns dieser chamäleonhaft changierenden »Bewegung« ist, völlig unabhängig vom aktuellen Thema, immer gleich: Die liberale Demokratie zu schwächen, sie als getarnte »Diktatur« hinzustellen und stattdessen Rechtspopulisten und Autokraten als leuchtende Beispiele zu präsentieren. Mit den Coronamaßnahmen hat dieser Dreh besonders gut funktioniert.
Und als besonderes Schmankerl :mrgreen:
Ein im Moment recht erfolgreicher Rechtsaußen-Blogger dachte kürzlich öffentlich darüber nach, nach Russland auszuwandern, weil er sich frage, ob nicht ein neuer »eiserner Vorhang« drohe. Diesmal aber mit den unfreien Untertanen im »Öko-Sozialismus« im Westen und den Freien, nicht von »Propaganda« verwirrten Menschen in Russland. Über »Propaganda« reden die Protagonisten dieser Strömung viel und oft. Gleichzeitig sind sie große Fans und gelegentlich Interviewpartner der tatsächlich für Auslandspropaganda gegründeten Kreml-Senderkette »RT«.
 
Und als besonderes Schmankerl :mrgreen:

Öko-Sozialismus, sehr kreativ. Jetzt habe ich direkt die Suchfunktion bemüht und fand mit den Tags „Öko“ + „Faschismus“ noch folgendes Schmankerl… :mrgreen:

Na jetzt erleben wir halt die ÖKO-Version einer Mischung von Faschismus und Kommunismus: völlige Entrechtung der Bürger unter einem hirnlosen Klima-Diktat. Nach Corona als symbolischem Dritten ist dann das der reale Vierte Weltkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben