3 Tage im Kleinwagen...

Teuer sind die Honda generell, wie auch Toyota, hängt mit dem schwachen Yen zusammen, habe ich mir mal sagen lassen.
Und E-Autos sind aktuell alle sauteuer...
Die 35kwh finde ich wiederum völlig okay, schafft 200km Reichweite. Wenn er diese 200km wirklich halten kann,
bei fast jedem Wetter, im Winter von mir aus nur 150km, dann komme ich damit eine ganze Woche hin und her.
Etwas leichter dürfte er noch sein, gerne noch puristischer (der riesige Bildschirm ist übertrieben),
aber mit 150PS und Hecktrieb ist der sicher sexy zu fahren...

gibt gute testvideos bei yt. das von cindy alleman zb 😜

... nach drei jahren oder im winter mglw nur 100km. das's zu wenig. vielleicht eine option in fünf bis acht jahren
 
Das habn ma ohne Nachdenkn min altn 190 Mercedes a schon zaht.

Ohne Nachdenken ist da wahrscheinlich das Zauberwort... Ich sehe das immer wieder, gerne bei Baumärkten, wo auf leichte, umgebremste Anhänger mal eben die besagte Palette Zement draufgepackt wird, mit an Spagat "niedergezurrt" wird, der Golf wirds schon heimziehen...
 
ohne co2 keine photosynthese = keine vegetation; fahrt mal durch wüstenähnliche gegenden: vegatation nur an den straßen
Der CO2 - Anteil der Luft ist aber inzwischen viel höher als er es im 19. Jahrhundert war. Trotzdem hat es damals mehr Wald und Bäume gegeben. Und dass es in der Wüste kaum Vegetation gibt, das liegt am fehlenden Wasser. CO2 gibt es dort genau so viel wie bei uns.

Namibia: Regen bringt die Wüste im Süden Afrikas zum Blühen
 
Naja, um 1900 oder 1905 herum gab es Dampfwagen, Benziner und Elektroautos, alle so um die 120 Km Reichweite, warum wohl setzte sich einzig der Benziner dann letztendlich durch? Weil er innnerhalb einer Minute befüllt werden konnte und wieder voll fahrbereit war, ohne grossartige Wartungsarbeiten!

Auch jetzt noch immer wird sich das Elektromobil nicht durchsetzen können, weil es besser ist, sondern nur aufgezwungen mittels Verbrennungsmotorverbot.
Und nein, E-Antrieb ist mindestens genauso alt wie der Verbrennungsmotor und früher schon fuhren Leute sogar vorher mit Holzvergaser als mit Strom, als Alternative zu Benzin. Weil noch immer mobiler gewesen damit, auch wennst dein Auto eine halbe Stunde vorher anzünden und einheizen musstest.

Ja das mag schon sein, nur fahr ich mit einem Liter Diesel weiter als mit einem Benziner

Das heißt, dass sich der Diesel durch gesetzt hat..
Aber warum, ganz klar, die Technologie war noch nicht so weit und die Öl Lobby hat die Pläne zusammen gekauft und versperrt damit der elektro Antrieb zurück bleibt.

Tja das hört sich jetzt zwar nach Verschwörung an, nur ist es leider die Wahrheit. Gibt man dem elektro 100 Jahre Entwicklung mit, werden wir staunen.

Das große Problem was gerade ist, ist das Speichern von Strom, dass kostet noch richtig Geld! Hätte man von 1905- 2000 das Geld genommen und in die Forschung gesteckt wäre das wieder ganz was anderes
 
Ja das mag schon sein, nur fahr ich mit einem Liter Diesel weiter als mit einem Benziner

Das heißt, dass sich der Diesel durch gesetzt hat..
Aber warum, ganz klar, die Technologie war noch nicht so weit und die Öl Lobby hat die Pläne zusammen gekauft und versperrt damit der elektro Antrieb zurück bleibt.

Tja das hört sich jetzt zwar nach Verschwörung an, nur ist es leider die Wahrheit. Gibt man dem elektro 100 Jahre Entwicklung mit, werden wir staunen.

Das große Problem was gerade ist, ist das Speichern von Strom, dass kostet noch richtig Geld! Hätte man von 1905- 2000 das Geld genommen und in die Forschung gesteckt wäre das wieder ganz was anderes
hat man doch aber so einfach ist das alles nicht
 
man hat die letzten 115 Jahre nicht die Entwicklung von elektrischer Antriebstechnik vernachlässigt, maximal die Anwendung (eben die Speicherung) für den Individualverkehr. Am Sektor Industrie/ Eisenbahn hat es mehrere Umwälzungen und gewaltige Fortschritte gegeben, von denen auch LKW und PKW profitieren. Sonst gäbs heute die ganzen Elektromobile in der Form nicht.
 
man hat die letzten 115 Jahre nicht die Entwicklung von elektrischer Antriebstechnik vernachlässigt, maximal die Anwendung (eben die Speicherung) für den Individualverkehr. Am Sektor Industrie/ Eisenbahn hat es mehrere Umwälzungen und gewaltige Fortschritte gegeben, von denen auch LKW und PKW profitieren. Sonst gäbs heute die ganzen Elektromobile in der Form nicht.
Das stimmt
Vor 115 Jahren schon eine Reichweite von um die 100km, und jetzt, eine Reichweite von 400km.
Wäre die Speicherung gefördert worden wären wir schon um vieles weiter
 
Zurück
Oben