GAME OVER - KI im Online Dating

Wenn man nicht will das ChatGPT so hölzern wie Mr. Spock antwortet muss man ihr das nur sagen. Sie kann auch poetisch werden, Dialekte verwenden oder sich einfacher ausdrücken. Nur eine Frage der Parameter welche man ihr geben muss. Ein prozentualer Mix aus verschiedenen Schreibstilen bei langen Texten und auch eine Quote an Grammatik Fehlern von 0,1 Prozent pro 3000 Zeichen und man erkennt nicht mehr das jene Texte aus der "Dose" kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Schon. ChatGPT - alter Hut. Greift auf nen alten Datensatz aus 2021 zu, braucht nen Account, ist limitiert auf ne Anzahl an Anfragen.

ABER nun. Wird diese Logik direkt in den Chat von Dating Apps eingebaut. Legt sogar schon ungefragt Textvorschläge vor, die mit einem Button-Klick aktiviert werden können. Das ist schon ein ganz neues Level.
gibts auch eine "autorun" version, die so lange chattet bis das gegenüber endlich bereit ist für ein sex date ohne das man selber schreiben muss? dann schau ich jeden tag rein wieviel willige er aufgetrieben hat und lass mir über den chat mit der dame eine schnelle zusammenfassung (nicht mehr als 100 wörter) geben. :D
 
Ähm....sehr viele Studenten und Schüler lassen sich ihre Hausübungen schon sehr sinnvoll von chatGPT schreiben.

Zum Chatten seh ich da extreme Möglichkeiten, Leute zu täuschen.
Gibt doch schon so fake-Chatter in Plattformen, bezahlte Leute, die ihre Kunden halten sollen und abhängig machen mit "persönlichen" Fragen und Interaktionen.
Primitives Beispiel ist eh oben genannt" wie war dein Tag/deine Woche?

Warum sollte KI das nicht total einfach schaffen?
das mit den hausübungen hab ich ja noch nicht verstanden, als lehrer hab ich das im nu herausen ob jemand das selber gemacht hat oder nicht. is ja heute auch schon so, spätestens beim test oder schularbeit stellts den schüler dann ja auf.
 
das mit den hausübungen hab ich ja noch nicht verstanden, als lehrer hab ich das im nu herausen ob jemand das selber gemacht hat oder nicht. is ja heute auch schon so, spätestens beim test oder schularbeit stellts den schüler dann ja auf.
Nicht wirklich, man muss ChatGPT vorab nur erklären auf welchem Sprachniveau sie sich ausdrücken muss, eine natürlich wirkenden Fehlerquote vorgeben usw. usf. Die Möglichkeiten sind da schon gewaltig. Den "hölzernen" Stil den sie meistens zum Besten gibt kann man jedenfalls recht einfach vermeiden.

Das Referat über die Alpen in Österreich haben wir z.B. erfolgreich mit ihr erstellt, blieb mehr Zeit für Englisch und Mathematik. Als würde sich jemand, die an die Alpen angrenzenden Gebiete und anderes Zeug merken wollen was man im Notfall ohnehin immer nachschlagen würde. Und für Tests wird ohnehin separat gelernt.
 
Nicht wirklich, man muss ChatGPT vorab nur erklären auf welchem Sprachniveau sie sich ausdrücken muss, eine natürlich wirkenden Fehlerquote vorgeben usw. usf. Die Möglichkeiten sind da schon gewaltig. Den "hölzernen" Stil den sie meistens zum Besten gibt kann man jedenfalls recht einfach vermeiden.

Das Referat über die Alpen in Österreich haben wir z.B. erfolgreich mit ihr erstellt, blieb mehr Zeit für Englisch und Mathematik. Als würde sich jemand, die an die Alpen angrenzenden Gebiete und anderes Zeug merken wollen was man im Notfall ohnehin immer nachschlagen würde. Und für Tests wird ohnehin separat gelernt.
was hat sich da jetzt geändert? ok derjenige der das referat vorbereiten sollte, hat sich mit dem thema nicht ordentlich beschäftigt, aber er trägt es vor der ganzen Klasse vor für alle und wenns zum Test kommt muss jeder davon was wissen. und bei sprachen und mathematik ist es sowieso sinnlos.
 
gibts auch eine "autorun" version, die so lange chattet bis das gegenüber endlich bereit ist für ein sex date ohne das man selber schreiben muss? dann schau ich jeden tag rein wieviel willige er aufgetrieben hat und lass mir über den chat mit der dame eine schnelle zusammenfassung (nicht mehr als 100 wörter) geben. :D
Also das hört sich nach einer richtig guten Idee an!😲
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kann ja bei der partnersuche hilfreich sein, wenn einmal die beiden chatbots der jeweiligen person die basics ausmachen und abchecken und es erst dann eventuell zu einem persönlichen kontakt kommt.
Es tun sich Möglichkeiten auf!

Man kann in Ruhe netflix schauen, die bots machen sich alles Wichtige inzwischen aus und dann bekommt man Treffpunkt und Termin.
 
Ja. Richtig praktisch. Allerdings sollte man dann der KI noch Zugang zum eigenen Terminkalender geben 😅 Nicht, dass dann beide keine Zeit haben haha
 
mich stoert das schon seit jahren das die geraete kaum untereinander reden/kommunizieren sondern immern nur geraet mit mensch.

wennst ganz still bist, so um weihnachten herum in den raunächten, dann kannst du hören wie sich im badezimmer trockner, fön und waschmaschine miteinander unterhalten ... :lehrer:

oder waren's doch die tiere im stall ... :hmm:
 
Seit neuestem werden Usern Antwortvorschläge bei Dating Apps vorgeschlagen. Ein Knopfdruck reicht und schon wird die Nachricht 'Na, wie war deine Woche?' gesandt. Der Antwortvorschlag wird ebenfalls bereits empfohlen.

Wohin soll das noch führen? Wars das damit mit Online Dating? PS: Ja, ich weiß. Bei 117 Likes von Typen auf 1 Like einer Frau war es nie toll, aber trotzdem die Frage - War es das damit? Mit sowas werden wir ja komplett austauschbar und beliebig. Für sowas brauch ich keinen Menschen mehr.
Wad gschickt wenn die natürliche Intelligenz wieder in Mode käme.
 
wennst ganz still bist, so um weihnachten herum in den raunächten, dann kannst du hören wie sich im badezimmer trockner, fön und waschmaschine miteinander unterhalten ... :lehrer:

oder waren's doch die tiere im stall ... :hmm:
ich hab eher an dinge gedacht, wie die waschmaschine sagt dem stromprovider hearst er hat mich gerade eingeschaltet bis 6:00 muss ich fertig sein, spaetestens um 5:00 lauf ich los, sag ma einfach wann du an guenstigen strom uebrig hast ;)
 
das mit den hausübungen hab ich ja noch nicht verstanden, als lehrer hab ich das im nu herausen ob jemand das selber gemacht hat oder nicht. is ja heute auch schon so, spätestens beim test oder schularbeit stellts den schüler dann ja auf.
An den meisten Unis kommt mittlerweile eine KI Erkennungssoftware zum Einsatz. Schlägt diese an oder kommt allgemein der Verdacht auf, dass ein Text von einer Software stammt, kann ein Plausibilitätscheck verlangt werden.
 
'Der Geist aus der Flasche'
Das es sowas tatsächlich schon gibt, ging an mir vorbei...

 
Zurück
Oben