- Reaktionen
- 29.192
- Checks
- 2
Tatsächlich hat man es als junger Mensch gar nicht mehr so leicht, überhaupt eine Wohnung zu bekommen. Junge Leute verdienen oft weniger, sind noch wankelmütiger, haben Freunde mit denen gegebenenfalls gefeiert wird, Vermieter wollen aber Leute die immer pünktlich eine Lawine Miete bezahlen und leise sind. Ich hab das in den letzten Monaten bei meinem Großen genauso mitbekommen und der hat sogar einen Lehrabschluss, war aber noch nicht beim Bund. Dabei wohnt der schon seit zwei Jahren nicht mehr bei uns, sondern ist schon vor seinem 18. mit einer Freundin zusammengezogen.Wenn Kinder ihr eigenes Geld verdienen, sollten sie raus aus hotel mama/Papa.
Dass da für Kinder immer ein auffanglager bleibt, wenn etwas schief geht, ist selbstverständlich.
Grundsätzlich kann ich nicht verstehen, dass so viele junge menschen nicht den drang haben,selbständig und unabhängig zu sein und der Kauf von Tand wichtiger ist als z.b. der Führerschein.
Teilweise war zum Beispiel in Wien schon vor 20 Jahre die Bürgschaft eines Elternteils notwendig damit man z.B. als Student überhaupt eine Wohnung als Hauptmieter bekam.
Ich denke Jugendliche haben heute genauso wie wir damals den Drang selbstständig und selbstbestimmt zu leben, aber sie haben es in Wahrheit heute schwerer als wir.
Zuletzt bearbeitet: