- Reaktionen
- 2.040
Weil uns jungen Frauen suggeriert wurde, wir könnten zwei Herren dienen. Tja, geglaubt haben wir es, hört sich auch verlockend an. Das große Erwachen steht jedem bevor, der sich für Kinder entscheidet.Wieso eigentlich opfern?
Auch ich musste diese Entscheidung treffen, ich entschied mich für meine Kinder.
Habe halt neben den Kindern Teilzeit und geringfügig gearbeitet. Die "Bestrafung" vom System kommt dann in Form der Pensionsabzüge.
Anerkennung von Außen dafür gibt es nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es Frauen schwerfällt, damit umzugehen.
Meine Familie ist intakt, hatte ebenfalls Höhen und Tiefen zum Durchstehen. Ich bin mir sicher, ich hätte nicht die nötige Kraft dafür aufbringen können, wenn ich nebenbei noch in einem Job gestanden wäre, der ebenso Kraft und Ausdauer von mir fordert.
Ich blicke auf eine Vergangenheit zurück, in der ich erkenne, dass meine Entscheidung absolut richtig war. Es war eine Entscheidung der Liebe für meine Kinder. Ich fühle mich nicht als Opfer, ich wurde reich beschenkt.
Familie ist ein wertvolles Gut. Für mich hat sie oberste Priorität. Die Meinung der Welt darüber, hat mich niemals davon abbringen können und dieses Gefühl der Zufriedenheit lässt mich keinen Augenblick daran zweifeln.
Zuletzt bearbeitet: