Warum wollt ihr Kinder?

statt der 30.000-40.000 Abtreibungen pro Jahr wohl 100.000 entfernte Verwandte. :fies:
Laut „prognostizierte Familienstruktur“ gibt es 2020 386452 Alleinerziehende, Kind bis zum 18 Lebensjahr. Dafür müssten jedes Jahr 21470 Alleinerziehende dazu kommen sein, davon sind 1/10 männlich Alleinerziehende. Wenn man alle Fälle wie Samenbank, Wochenendonkel bzw. Fälle wo die Männer Garnichts über die Kinder wissen oder ähnliches ignoriert und annimmt das alle diese Väter abgetrieben hätten wären es trotzdem maximal 60000 Abtreibungen.
 
[QUOTE="hansekrieger, post: 13956987, member: 463981"...wer keine kids will...unter keinen umständen...sollte schlicht aich unter keinen umständen vögeln...so eingach is das....
[/QUOTE]

Mein lieber Krieger,
das ist Bullshit. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo die Kirche den Blöden einredete, Geschlechtsverkehr wäre nur zum Zweck der Zeugung erlaubt. Ich war mit mehreren Frauen zusammen, die definitiv keine Kinder wollten, weder mit ihren vorigen Partnern noch mit mir, weil sie keine Kinder mochten oder sie ihnen beruflich nicht ins Konzept passten. Ich habe dabei von vier !!! Abtreibungen erfahren, eine sogar illegal, weil damals Abtreibung in Österreich noch verboten war. Die modernen Frauen demonstrierten nicht umsonst für das Recht auf den eigenen Bauch. Gerade linken Frauen war und ist das Recht auf Abtreibung wichtig. Wenn du irgendwann genug Kinder hast, hörst du dann zum Vögeln auf? :kopfklatsch:
 
[QUOTE="hansekrieger, post: 13956987, member: 463981"...wer keine kids will...unter keinen umständen...sollte schlicht aich unter keinen umständen vögeln...so eingach is das....

Mein lieber Krieger,
das ist Bullshit. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo die Kirche den Blöden einredete, Geschlechtsverkehr wäre nur zum Zweck der Zeugung erlaubt. Ich war mit mehreren Frauen zusammen, die definitiv keine Kinder wollten, weder mit ihren vorigen Partnern noch mit mir, weil sie keine Kinder mochten oder sie ihnen beruflich nicht ins Konzept passten. Ich habe dabei von vier !!! Abtreibungen erfahren, eine sogar illegal, weil damals Abtreibung in Österreich noch verboten war. Die modernen Frauen demonstrierten nicht umsonst für das Recht auf den eigenen Bauch. Gerade linken Frauen war und ist das Recht auf Abtreibung wichtig. Wenn du irgendwann genug Kinder hast, hörst du dann zum Vögeln auf? :kopfklatsch:

Ich hab mich auch gefragt ob er mir damit sagen möchte dass er gerne mit jeder seiner exfreundinnen kinder haben wollte, oder ob er mich drauf vorbereiten möchte dass er keinen sex mehr mit mir haben wird.

Aber ihr schweifft immer weiter vom thema ab.
Wenn wir über abtreibung sprechen statt über kinderwunsch, ist anzumerken dass es in österreich keine richtigen beratungsstellen gibt.
Also in De musst du zu ner stelle die das mit dir durchspricht und deine entscheidung unterstützt, egal wie sie ausfällt. Dannach wird (alles?) Bzw n grossteil des eingriffes übernommen.

In österreich, kannst du zu nen privat arzt gehen der sehr wahrscheinlich kein interesse an deinen beweggründen hat, oder nachfragen würde, ob es wirklich deine entscheidung ist, find ich auch gefährlich.
In österreich kostet es dich dann zwischen 600 und 900 euro. Bar und sofort. Müss ma nicht drüber reden das viele frauen deswegen kinder bekommrn weil sie gerade keine 900 euro rumliegen haben.

Ich find das deutsche system da um längen sinnvoller für die frauen.
Vor allem ist eine abtreibung zwar medizinisch nach 10minuten durch, psychisch belastend ist es aber ganz unabhängig davon, relativ lange.
 
Um jeden Preis wäre eine Beziehung wegen Kindern sicher nicht die beste Lösung. Aber die gängigen und lapidarischen Trennungsgründe sollte man als verantwortungsvoller Mensch einmal ignorieren können wenn es darum geht einem Kind eine gute Zukunft zu ermöglichen. Wenn ich mir die LSF Kinder in Graz ansehe dann sind dort 99% Scheidungskinder, die meisten ohne Vater aufgewachsen.

Da muss man nun kein Albert Einstein sein um zu erkennen das eine Scheidung vielen Kindern dauerhaft schadet. Soweit ich beobachtet habe stumpfen die dummen Kinder emotional völlig ab und die intelligenten werden offen für Drogen, flüchten sich in desaströse Beziehungen und ritzen sich danach die Hände auf weil sie oft durch Mangelernährung, Hormonverhütung ab 12 und medialen Opferkult ihr Gehirn und die Psyche geschädigt haben.

So einen Lebensweg würde ich meinen Kindern auch ersparen wollen, selbst wenn es Probleme in der Beziehung geben sollte.

Ja mag sein dass es so ist, aber ich zweifel sehr stark daran dass dies die auswirkungen der scheidung, und nicht die des schlechten verhältnis zu bzw zwischen ihren eltern wären.

Das ohne Väter aufwachsen liegt nicht so oft an den müttern wie es scheint.
Mit eltern aufzuwachsen, die unglücklich sind, die nicht zu sich selbst stehen und ihren kindern ne heile welt vorspielen, ist bestimmt schädlicher als eltern die sich trennen, und dennoch gemeinsam für die kinder da sind.

Meine jugend lief auch hart falsch, und ja vielleicht liegts auch am, nicht da sein des vaters, das streit ich nicht ab, auch wenn die wahl für meine taten immer bei mir lag. Und ich mich nicht als opfer der umstände sehen werde.

ich bin mir aber auch ganz sicher dass es um einiges mieser gelaufen wäre, wenn meine mutter sich nicht getrennt hätte.
Das wäre für mich definitiv nicht besser gewesen.
 
Ja mag sein dass es so ist, aber ich zweifel sehr stark daran dass dies die auswirkungen der scheidung, und nicht die des schlechten verhältnis zu bzw zwischen ihren eltern wären.

Das ohne Väter aufwachsen liegt nicht so oft an den müttern wie es scheint.
Mit eltern aufzuwachsen, die unglücklich sind, die nicht zu sich selbst stehen und ihren kindern ne heile welt vorspielen, ist bestimmt schädlicher als eltern die sich trennen, und dennoch gemeinsam für die kinder da sind.

Meine jugend lief auch hart falsch, und ja vielleicht liegts auch am, nicht da sein des vaters, das streit ich nicht ab, auch wenn die wahl für meine taten immer bei mir lag. Und ich mich nicht als opfer der umstände sehen werde.

ich bin mir aber auch ganz sicher dass es um einiges mieser gelaufen wäre, wenn meine mutter sich nicht getrennt hätte.
Das wäre für mich definitiv nicht besser gewesen.
Es ist immer einfach zu sagen, „ja bleibts halt zam und reissts euch am riemen, die kinder werden verkorkst wenns euch nicht trennts“.

es erfordert mut sich zu trennen, als eltern für kinder da zu sein und das getrennt zu managen. Die variante nebeneinander her zu vegetieren, ist da weitaus bequemer.
 
Ich wollte immer schon Kinder. Ich wollte auch immer schon früh Mutter werden. Gewünscht waren 2-3 Kinder. 2 eigene sinds geworden und noch a paar mehr in der Arbeit 😂
Mutter sein ist einfach das krasseste Abenteuer auf welches ich mich jemals eingelassen habe. Und nichts fordert so viel selbstreflexion und Mut zur Weiterentwicklung.
 
So lange ich denken kann, wollte ich Kinder. Habe es zwar nur zu einer Tochter gebracht, aber gewünscht hätte ich mir eigentlich mehr Kinder. Das Schicksal wollte es anders. Ich habe die beste Tochter ever und eine Enkeltochter dazu, die mir die größte Freude bereitet.
Mittlerweile hat sich unsere Familie vergrößert. Wir haben eine ganz süße Enkeltochter dazu bekommen, mittlerweile 3 Monate jung. Es ist das Schönste für uns alle, ihr Aufwachsen zu erleben. Unsere 9jährige Enkeltochter ist die allerbeste Schwester. :herzen:
 
Mittlerweile hat sich unsere Familie vergrößert. Wir haben eine ganz süße Enkeltochter dazu bekommen, mittlerweile 3 Monate jung. Es ist das Schönste für uns alle, ihr Aufwachsen zu erleben. Unsere 9jährige Enkeltochter ist die allerbeste Schwester. :herzen:
hoffentlich kommt das großeltern werden bei uns nicht voreilig, ich hätte schon gerne das unsere tochter vorher noch ihren berufsabschluß macht
 
Zurück
Oben