Warum wollt ihr Kinder?

Für mich wäre es auch ne horrorvorstellung wenn man immer meiner meinung wäre und ich immer recht hätte, oder noch schlimmer, man mir immer recht geben würde. :D

Ein "du hast Recht" nervt mich oft massiv.

Aber bei dem thema gibts ja gar kein recht haben oder nicht.
Das wär für mich bei deinen meinungen auch der absolute horror🤣
 
Ein großer Irrtum wäre von mir zu glauben das ich drauf aus bin gemocht zu werden, mit meinen Aussagen oder ich großen Wert darauf lege das mich unbedingt jemand mag ;) ich bin mir vollkommen im klaren das ich nicht jedem gefallen werde oder meine Art zu denken oder meine Aussagen ;) mag mich oder nicht ... beides ist ok :), ich nehme es dir nicht übel wenn es nicht so ist ;)

Anhang anzeigen 8195644

😊
Hab ich nie unterstellt das du auf sowas aus bist und auch nicht als angriff gesehen noch meines gemeint....es war einfach ne einladung bzw sich aufdrängende vorlage für nen joke;)

Und ja....menschen sollen über mich denken was sie wollen...ihr gutes recht...ich denk über die leute ja auch was ich will.....und meistens sage ich den das auch relativ schnell....ich werd lieber offen nich gemocht und weiss woran ich bin....als honig um den bart geschmiert zu bekommen und hinterrücks wird gelästert....und das problem dabei ist nicht das lästern....sondern die feigheit es nicht direkt vor mir öffentlich zu tun und ggf auch reaktionen oder konsequenzenhören, spüren oder sehen zu müssen.....dann lieber offene feindschaft....alles andere...ist...irgendwie....falsch, feige und....
Dämlich für beide seiten...also nen eigentor...denn dann muss man zeit damit verplempern sich zu verstellen, zu geben wie man nicht is...nur damit man zeit mit einer person verbringt mit der man das nicht möchte....weiss nich....das is...so...
Absolut gegen jede logik und verstand...
Da ist nich viel unterirdischer als wenn man sich vor ort einmal durcheskaliert und im schlimmsten fall sogar vor versammelter mannschaft die ganze sache kurz auskloppt...und danach ganz offiziell einfach nicht mehr in interaktion tritt.....
 
Weil er vielleicht im Gegensatz zu einer werdenden Mutter das ungeplante Kind nicht einfach umbringen (abtreiben) konnte?
Naja....wer vögelt kann nicht ssagen ungeplsnt...bei alles und jedemwas man tut muss man den worst case einkalkulieren...und nur wenn der annehmbar ist....und nur wenn ich das mit ja beantworten kann, mach ich das überhsupt...
Jeder erwachsene weiss was passieren kann...selbst wenn man mit gummi und pille verhütet...es gibt immer ein restrisiko....und da man das weiss....ist jedes bany zumindest zu einem geringen prozentbruchteil mit eingeplant...und wenn es das nicht ist...ist schlicht der plan scheisse...weil eben...unrichtig und faktisch falsch...bzw nicht wirklichkeitstauglich....und als mann der sich auf das schäferstündchen einlässt gehst du eben nicht nur besagtes risiko ein...sondern gibst auch die entscheidung darüber ab was in besagtem worst case eben entschieden wird....
Das ist nicht erst beim entscheiden wegmachen oder nicht eine frage auf die man keineneinfluss mehr hat...sondern schondannals mansich entschied ich vögel die....denn hätte man entschieden das man das nicht will...hätte manentweder nicht gevögelt oder sich längst vorher einer vasektomie unterzogen....denn das ist die einzige möglichkeit und der einzige moment in dem man das als mann entscheiden kann...
Und die frau in die röhre guckt....auf platzpatronen umladen oder kanone im holstdr lassen....an jedem punkt später....ist man eben am kürzerenhebel...aber wie gesagt...das weiss man vorher....danach trotzdem mosern und nicht trotz unwillens alles für das lütte gibt und für seine entscheidung gerade steht....
Und zwar für immer....der ist einfach nen unehrenhafter volltrottel...und dem geschiet es ganz recht das man ihm danach auch das letzte hemd nimmt
 
ich nimm an, er wollt ja net gleich und jetzt.
Stimmt....es war klar das ich erst aus dem heim raus musste....aber mir war klar das ich das aif jeden fall möchte....und als meine damalige partnerin schwanger wurde war es ein definitives wunschkind..das war immerhin 5 jahre später...und es hat mich zerrissen und fast umgebracht als wir es ende des sechsten monats verloren....da war sie 18 und ich nicht ganz 20....zu jung um damit umgehen zu können.....und da hat es nichtmal ein arzt getötet...sondern die natur entschieden....wünsch ich niemandem ...
Inzwischen...hab ich das so oft erlebt wie es auch geklappt hat....seid froh wenn ihr sowas weder entscheiden oder hinnehmen müsst...egal wie belastend ein kind auch empfunden werden kann....die andere lösubg ob gewollt oder ungewolt....ist viel schlimmer
 
Ein großer Irrtum wäre von mir zu glauben das ich drauf aus bin gemocht zu werden, mit meinen Aussagen oder ich großen Wert darauf lege das mich unbedingt jemand mag ;) ich bin mir vollkommen im klaren das ich nicht jedem gefallen werde oder meine Art zu denken oder meine Aussagen ;) mag mich oder nicht ... beides ist ok :), ich nehme es dir nicht übel wenn es nicht so ist ;)

Anhang anzeigen 8195644

😊
Crack weil kaffee ungesund is☝️
 
Naja....wer vögelt kann nicht ssagen ungeplsnt...bei alles und jedemwas man tut muss man den worst case einkalkulieren...und nur wenn der annehmbar ist....und nur wenn ich das mit ja beantworten kann, mach ich das überhsupt...
Eigenartiges Weltbild aber damit kann man jedes Abtreibungsverbot rechtfertigen.

sondern gibst auch die entscheidung darüber ab was in besagtem worst case eben entschieden wird....
....ist man eben am kürzerenhebel...
Wenigstens stimmst du mir zu dass sich die Mutter im Gegensatz zum Vater einfach dem ungewollten Kind entledigen (abtreiben) kann und darf.
 
Nur, wenn du glück hast, bist im alter besser aufgstellt mit kindern...

Mit Glück hat das weniger zu tun. Die meisten Eltern erziehen ihre Kinder nicht, sondern sind nur die größten Menschen im Haushalt. Die Werte die ich vermittle beinhalten auch einen Familiensinn den weder die Schule, noch Medien oder die Idiotengesellschaft wieder eliminieren können.
Überläßt man hingegen der Schule und der aktuellen Gesellschaft die Erziehung züchtet man sich nur ein paar dumme Arschlöcher. ;)

Daher war ich auch bis auf Mathe vom Heimunterricht voll begeistert.
 
Mit Glück hat das weniger zu tun. Die meisten Eltern erziehen ihre Kinder nicht, sondern sind nur die größten Menschen im Haushalt. Die Werte die ich vermittle beinhalten auch einen Familiensinn den weder die Schule, noch Medien oder die Idiotengesellschaft wieder eliminieren können.
Überläßt man hingegen der Schule und der aktuellen Gesellschaft die Erziehung züchtet man sich nur ein paar dumme Arschlöcher. ;)

Daher war ich auch bis auf Mathe vom Heimunterricht voll begeistert.
Das stimmt schon oft...ich bin auch noch ein verfechter der alten werte... Ich hab mal einen satz gelesen...kinder brauchen ein ganzes dorf zur erziehung...heutzutage ein echt schweres unterfangen...
 
überleg mal, wieviele eigentlich tote Beziehungen irgendwie aufrecht erhalten werden, um solchen Szenarien zu entgehen... Alimente ... Sorgerechtstreit .... Alleinerziehr(in) , wo sich hint und vorn nix ausgeht...

Ich wollt auch nie ein Kind, war aber dann glückich als es da war, und wir haben das auch durchgezogen. Einfach wars nicht.... und Glück war auch dabei. Ich glaub, ich würd mich nicht nochmal drauf einlassen. Es hätt auch ganz anders laufen können.
Tut mir leid, ich bleibe auch nicht für ein kind wenns nimma passt.
 
Tut mir leid, ich bleibe auch nicht für ein kind wenns nimma passt.

Um jeden Preis wäre eine Beziehung wegen Kindern sicher nicht die beste Lösung. Aber die gängigen und lapidarischen Trennungsgründe sollte man als verantwortungsvoller Mensch einmal ignorieren können wenn es darum geht einem Kind eine gute Zukunft zu ermöglichen. Wenn ich mir die LSF Kinder in Graz ansehe dann sind dort 99% Scheidungskinder, die meisten ohne Vater aufgewachsen.

Da muss man nun kein Albert Einstein sein um zu erkennen das eine Scheidung vielen Kindern dauerhaft schadet. Soweit ich beobachtet habe stumpfen die dummen Kinder emotional völlig ab und die intelligenten werden offen für Drogen, flüchten sich in desaströse Beziehungen und ritzen sich danach die Hände auf weil sie oft durch Mangelernährung, Hormonverhütung ab 12 und medialen Opferkult ihr Gehirn und die Psyche geschädigt haben.

So einen Lebensweg würde ich meinen Kindern auch ersparen wollen, selbst wenn es Probleme in der Beziehung geben sollte.
 
Um jeden Preis wäre eine Beziehung wegen Kindern sicher nicht die beste Lösung. Aber die gängigen und lapidarischen Trennungsgründe sollte man als verantwortungsvoller Mensch einmal ignorieren können wenn es darum geht einem Kind eine gute Zukunft zu ermöglichen. Wenn ich mir die LSF Kinder in Graz ansehe dann sind dort 99% Scheidungskinder, die meisten ohne Vater aufgewachsen.

Da muss man nun kein Albert Einstein sein um zu erkennen das eine Scheidung vielen Kindern dauerhaft schadet. Soweit ich beobachtet habe stumpfen die dummen Kinder emotional völlig ab und die intelligenten werden offen für Drogen, flüchten sich in desaströse Beziehungen und ritzen sich danach die Hände auf weil sie oft durch Mangelernährung, Hormonverhütung ab 12 und medialen Opferkult ihr Gehirn und die Psyche geschädigt haben.

So einen Lebensweg würde ich meinen Kindern auch ersparen wollen, selbst wenn es Probleme in der Beziehung geben sollte.
Glaubst wirklich, wenn die Eltern zusammen bleiben, ist das besser für die Kinder?
Wenn sich die Eltern nichts mehr zu sagen haben

Man kann sich auch um die Kinder kümmern, wenn die Eltern getrennt sind
 
Eigenartiges Weltbild aber damit kann man jedes Abtreibungsverbot rechtfertigen.


Wenigstens stimmst du mir zu dass sich die Mutter im Gegensatz zum Vater einfach dem ungewollten Kind entledigen (abtreiben) kann und darf.
Rechtloch ja...ausser bei einem erzwungenem schäferstündchen moralisch nicht;)
Bei gewollt eingegangenem risiko eben nicht;)
Ich dachte das wär deutlich genug...aber als typ halt auch rechtlich nicht...ich weiss es...ich war mal in gegenteiliger lage....und es fühlte sich an als töte sie mein kind ohne mich auch nur nach der meinung zu fragen....doof...aber rechtmässig;)
 
Um jeden Preis wäre eine Beziehung wegen Kindern sicher nicht die beste Lösung. Aber die gängigen und lapidarischen Trennungsgründe sollte man als verantwortungsvoller Mensch einmal ignorieren können wenn es darum geht einem Kind eine gute Zukunft zu ermöglichen. Wenn ich mir die LSF Kinder in Graz ansehe dann sind dort 99% Scheidungskinder, die meisten ohne Vater aufgewachsen.

Da muss man nun kein Albert Einstein sein um zu erkennen das eine Scheidung vielen Kindern dauerhaft schadet. Soweit ich beobachtet habe stumpfen die dummen Kinder emotional völlig ab und die intelligenten werden offen für Drogen, flüchten sich in desaströse Beziehungen und ritzen sich danach die Hände auf weil sie oft durch Mangelernährung, Hormonverhütung ab 12 und medialen Opferkult ihr Gehirn und die Psyche geschädigt haben.

So einen Lebensweg würde ich meinen Kindern auch ersparen wollen, selbst wenn es Probleme in der Beziehung geben sollte.
Klingt nach tollen familien 😂 hätten sich die eltern nicht getrennt, wär sicher garnix von dem ganzen passiert ge?
 
Oft genug, in unregelmäßigen Abständen (auch hier im Forum) sehen sich Frauen dazu genötigt begründen zu müssen weshalb (grad) sie keine Kinder bekommen (haben).
Darum soll`s aber hier und Jetzt nicht gehen!
Vielmehr die andere Variante, warum liebe Frau möchtest du ein Kind bekommen ?
Die Frage gilt natürlich auch an Menschen meines Geschlechts.
Also Jungs, warum möchtet ihr Kinder in die Welt setzten? Oder auch warum habt ihr es schon gemacht.

Bin mal gespannt, ob auch das hier Diskudiert werden kann?

Zu befürchten ist jedoch, das selbst wenn eine Frau sich getrauen würde es hier kundzutun, wird sie wohl von einigen wenigen gleich als "Williges Opfer" FALSCH verstanden werden.....
Und somit wird sich hier wahrscheinlich relativ wenig tun. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit von PN....ist dann zwar keine Diskussion mehr sondern nur ein einseitiges berichten....
Aber vielleicht irre ich mich auch, und die Leute hier sind schon reif genung für ein solch, doch auch interessantes Thema

Warum ICH es wollte weis ich natürlich, warum es dennoch nicht dazu kam geht niemanden was an....


edit tom: titel von "warum nicht nicht" auf "warum wollt ihr kinder" geändert.

Also ich weiß noch, dass mein Mann und ich damals ein gutes halbes Jahr überlegt haben (es war sehr früh, beide noch in Ausbildung) ob wir jetzt schon eines wollen, wie viele, wieso usw. Also es war mega gut durchplant, sogar der Zeitpunkt seiner Geburt, dass es in den Ferien kommen sollte und ich dann gleich weiter studieren könne.
Aber ganz ehrlich, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern wieso ich ein Kind wollte. Und auch wenn alle Pläne perfekt aufgingen, er das liebste Kind der Welt ist und ich ihn meeega liebe, noch eines kommt (geplant) keinesfalls in Frage.
War im Endeffekt wohl eine Mischung aus "als Frau gehört das als nächster Schritt dazu" und eben der starke Kinderwunsch meines Mannes.
 
Um jeden Preis wäre eine Beziehung wegen Kindern sicher nicht die beste Lösung. Aber die gängigen und lapidarischen Trennungsgründe sollte man als verantwortungsvoller Mensch einmal ignorieren können wenn es darum geht einem Kind eine gute Zukunft zu ermöglichen. Wenn ich mir die LSF Kinder in Graz ansehe dann sind dort 99% Scheidungskinder, die meisten ohne Vater aufgewachsen.

Da muss man nun kein Albert Einstein sein um zu erkennen das eine Scheidung vielen Kindern dauerhaft schadet. Soweit ich beobachtet habe stumpfen die dummen Kinder emotional völlig ab und die intelligenten werden offen für Drogen, flüchten sich in desaströse Beziehungen und ritzen sich danach die Hände auf weil sie oft durch Mangelernährung, Hormonverhütung ab 12 und medialen Opferkult ihr Gehirn und die Psyche geschädigt haben.

So einen Lebensweg würde ich meinen Kindern auch ersparen wollen, selbst wenn es Probleme in der Beziehung geben sollte.

Ahja.

Ich habe meinen ersten Mann verlassen, da war meine Tochter 4.

Heute ist sie 28, promoviert mit voller Assistentenstelle (etwas Technisches), Post Doc gibt es schon mehrere, die sie haben wollen. Industrie auch, aber sie möchte wohl an der Uni bleiben.
Auch sonst kann ich sie- sagen wir einmal- in deinen Aussagen nicht wieder erkennen.

Die Tochter einer Bekannten wurde erfolgreiche Juristin. Der Sohn einer anderen Bekannten arbeitet bei der Bahn, hat Familie.
Und so weiter...Alles Scheidungskinder.

Wobei ich die Scheidung nie instrumentalisiert habe. Ihr nie das Gefühl gegeben habe, dass sie Schuld gewesen wäre. Und nie schlecht über ihren Vater gesprochen habe. Und- für mich wichtig- die Scheidung nie als etwas Schlimmes dargestellt habe.

..................

So, zum Thema-

Kinder haben für mich dazu gehört. Ich habe mich nie mit jemand eingelassen, der prinzipiell keine Kinder wollte. Es sei denn, er hat die sichere Verhütung übernommen. Denn jede Verhütung kann schief gehen, und abgetrieben hätte ich nicht.
 
Bei gewollt eingegangenem risiko eben nicht;)
„gewollt eingegangenem Risiko“?

Soll die Versicherung bei Fahrradfahrer die es überschlägt und querschnittgelähmt sind auch aussteigen? Wegen dem „gewollt eingegangenem Risiko“?
Sind Frauen die im Minirock nachts nachhause gehen und vergewaltigt werden auch selber schuld? Wegen dem „gewollt eingegangenem Risiko“? durch ihre Kleidung
Kann deine Einstellung beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn ich etwas mit besten Wissen verhindern und da ist beim Mann die einzig reversibles Methode das Kondom verwende nicht von einem „gewollt eingegangenem Risiko“ phantasieren.

Ich dachte das wär deutlich genug...aber als typ halt auch rechtlich nicht...ich weiss es...ich war mal in gegenteiliger lage....und es fühlte sich an als töte sie mein kind ohne mich auch nur nach der meinung zu fragen....doof...aber rechtmässig;)
Da du weist wie es sich anfühlt wenn man der Vaterschaft beraubt wird weißt du auch wie es sich anfühlt wenn man zur Vaterschaft gezwungen wird. Weshalb sollte man sich das antun wenn man schon jedes Mal wenn man für etwas, wäre man an der Stelle der Frau gewesen einfach umgebracht hätte, zahlen muss daran erinnert wird.


Das Recht ändert sich mit der Zeit und kann auch gerechter werden.;)
 
[QUOTE="EintrittX, post: 13959222,..

wie es sich anfühlt wenn man zur Vaterschaft gezwungen wird. Weshalb sollte man sich das antun wenn man schon jedes Mal wenn man für etwas, wäre man an der Stelle der Frau gewesen einfach umgebracht hätte, zahlen muss daran erinnert wird.
[/QUOTE]

Wenn alle Zeuger, statt zur Vaterschaft genötigt zu werden, die Abtreibung wählen könnten, hätten wir statt der 30.000-40.000 Abtreibungen pro Jahr wohl 100.000 entfernte Verwandte. :fies:
 
Zurück
Oben