Leben EURE Kinder umweltbewusst im Sinne von FFF?

In einem anderen Thread stellte @Mitglied #361440 die brisante Frage, ob Kids den FFF - Kult auch bewusst leben. Also auf Handy, Computer, Papas/Mamas SUV- Schultaxi, Flugreisen etc. verzichten. Weiters: finanziert ihr als Eltern diese Dinge noch, wenn eure Kinder zur FFF-Demo gehen?
Meine nicht, das ist irgendwie an ihnen vorbeigegangen.
Schultaxi gibt es ganz selten, wenn ich frei habe .
Bis zum Bus sind es Ca 100 Meter.
Sohn bringe ich momentan in die Arbeit, erspart im 1 1/2 Stunden in der früh und ich bin ohnehin wach. Ansonsten ganz normale Jugendliche.

Das ist nur ein Bruchteil, 1,6 Mill. Tonnen Munition verrotten seit dem 2. Weltkrieg auch da unten..und wer macht sich darüber Gedanken?
Habe mir gerade vor zwei Wochen eine Doku angesehen, daß ist ur grauslich was da alles in Nord und Ostsee versenkt worden ist.
Da kommt noch allerhand auf uns zu,

Nix.
Eine neue Pest (sinnbildlich zu verstehen), die 95% der Erdbevölkerung wegrafft, ist leider auch nicht die Lösung, da dabei auch die Wartungstechniker der Atomkraftwerke draufgingen. Eine bewusste Eindämmung der unkontrollierten Vermehrung hat nicht einmal in China richtig funktioniert. Also läufts auf sinnloses Herumhupfen auf Demos raus, während die permanent wachsende Menschheit die Rohstoffe auffrisst wie eine Raupenplage. Zum Schluss gehts richtig los mit Verteilungskriegen. Irgendwann ist Game Over und die Zeit bis dahin sollten wir so angenehm wie möglich verbringen. Nach uns die Sintflut. :)
Amen!

Servus Tom!
Die milliardenfachen Energiefresser kritisiere ich ebenfalls oft genug. Wir werden zu Viele. Es darf weltweit nur mehr maximal 1 Kind pro Frau erlaubt werden. Aber daran ist sogar China gescheitert. Wie durchsetzen? Globalweite Zwangssterilisation? :roll: Ich bin durchaus für Energiesparen und Alternativenergie, da steckt ein guter Teil meines Geldes drinnen. Aber ich verfalle nicht in den Irrglauben, damit die Welt zu retten. Ihr werdet es merken, wenn der erste Blackout Teile Europas in Finsternis versetzt. Fallt dann auf die Knie und dankt St. Greta. :fies:
Und was glaubst wieviel neue Erdenbürger bei so einem Blackout produziert werden ?
Eis der besten verhüterli ist nämlich immer noch der Fernseher, vorzugsweise im Schlafzimmer!

In den 80ern hatten wir das Waldsterben durch den sauren Regen. - Das hat man durch Entschwefelung in den Griff gekriegt.
In den 90ern drohte die Ozonschicht verloren zu gehen. - Durch das FCKW-Verbot hat sich die Ozonschicht wieder regeneriert.

Das Eindämmen des Treibhauseffektes ist eine vielfach größere Aufgabe, aber auch zu schaffen.
Und Grantler, die prinzipiell alles für unmöglich halten, hat es immer schon gegeben. (Die ersten davon sind aber trotzdem auch von den Bäumen geklettert und den Anderen nachgefolgt):D

Servus Tom,
nein, ich würde es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können, FFF-Demonstranten die von ihnen kritisierten Dinge weiter zu finanzieren. :schulterzuck: Wie ist es aber mit euren Kindern: verzichten sie freiwillig auf die genannten Dinge? Nur sie oder auch ihre Freunde? Mir kommt nämlich immer mehr vor, zwischen der Gretlhype und der Realität klafft bei den Kids ein Abgrund. **** gelöscht - forenregeln beachten!
Naja wir aktzeptieren es doch auch wenn rassisten nicht nur dinge kaufen die in ihrem land hergestellt werden. :D

Servus Tom,
nein, ich würde es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können, FFF-Demonstranten die von ihnen kritisierten Dinge weiter zu finanzieren. :schulterzuck: Wie ist es aber mit euren Kindern: verzichten sie freiwillig auf die genannten Dinge? Nur sie oder auch ihre Freunde? Mir kommt nämlich immer mehr vor, zwischen der Gretlhype und der Realität klafft bei den Kids ein Abgrund. **** gelöscht - forenregeln beachten!
Naja...handy is nich umweltfreundlich...aber...jedesmal hinfahrenoder nen brief schicken wäre umweltunfreundlicher....deshalb hat mein vater extra 7 monate auf sein fairphone gewartet....
Man kann alkes schlecht reden....sonst können später die jungen auch sagen wir finanzieren den alten weder pflege noch rente...die haben uns genug aufgehalst...sie rentenkasse wird jetzt dafür benutzt in ordnung zu bringen was die generation davor verbockt hat....man sollte froh sein wenn die heutige jugend auch nur ein minmalfunken klüger wird als wir und etwas bewusster an die dinge rangeht als die meisten von uns heute....laut klimagesetz darf in acht jahren...nicht ein gramm co2 in d emitiert werden...unser kontingent ist dann für immer verbraucht...nicht nur kein verbrennen mehr von irgendwas...wir dürfen dann nicht mal mehr atmen......sieht in ö nich anders aus...auch ö hat dieses klimaabkommen unterschrieben und ratifiziert.....

Zurück
Oben