3 Tage im Kleinwagen...

Ich finde die ganze Diskussion unfair, der Verbrenner hat jetzt ungefähr hundert Jahre Vorsprung
und jetzt ist die Erwartungshaltung, dass alles sofort perfekt und natürlich billiger sein muss.
Ich habe mich auch nach E-Fahrzeugen umgesehen, aber es gibt halt (noch) nichts praxistaugliches.

Ich will es nicht besser, aber etwas weniger als scheiße darf es schon sein.
 
ah, thx. ja, missverständnis. einen verbrenner, einen stromer am hof. idealzustand. wer kann sich das leisten? also auf alle hochgerechnet? das gibt auch ärger

Ich weiß nicht, ob es der Idealzustand ist.
Bzw. bezweifle ich, dass es sowas gibt, siehe den Post von Maboosy oben.
Zuerst war es der Smart, jetzt ist es eine dicke Limousine.

Es ist nur mein Argument, weil ich ganz oft dieses rigorose "NEIN, nicht möglich" höre.
Und dagegen bin ich wirklich allergisch.
Ich glaube, es wird zu schnell "nein, geht nicht" gesagt...
Gerade hier in Österreich haben wir die Mentalität, lieber etwas länger in der Komfortzone zu verweilen.
 
Ich habe mich auch nach E-Fahrzeugen umgesehen, aber es gibt halt (noch) nichts praxistaugliches.

Ich will es nicht besser, aber etwas weniger als scheiße darf es schon sein.

Kommt wieder drauf an, was deine Praxis bedeutet...
Es gibt ganz viele Autos, wo du den Unterschied nicht bemerkst,
weil im selben Modell einfach ein andere Antrieb werkt.

Es macht eh nicht für jeden Sinn.
Mein nächstes Auto wird klar ein Benziner,
weil ich im Jahr inklusive Urlaub unter 10000km fahre.
 
Ich weiß nicht, ob es der Idealzustand ist.
Bzw. bezweifle ich, dass es sowas gibt, siehe den Post von Maboosy oben.
Zuerst war es der Smart, jetzt ist es eine dicke Limousine.

Es ist nur mein Argument, weil ich ganz oft dieses rigorose "NEIN, nicht möglich" höre.
Und dagegen bin ich wirklich allergisch.
Ich glaube, es wird zu schnell "nein, geht nicht" gesagt...
Gerade hier in Österreich haben wir die Mentalität, lieber etwas länger in der Komfortzone zu verweilen.
das ist mein plan für die zukunft. so einen geilen honda e für die kurzen touren (wenn er dann bissi mehr saft in die kammern bekommt) und einen sauberen diesel für strecke, gewicht, unwegsames gelände, unsichere stromversorgung etc
 
Kommt wieder drauf an, was deine Praxis bedeutet...
Es gibt ganz viele Autos, wo du den Unterschied nicht bemerkst,
weil im selben Modell einfach ein andere Antrieb werkt.

Es macht eh nicht für jeden Sinn.
Mein nächstes Auto wird klar ein Benziner,
weil ich im Jahr inklusive Urlaub unter 10000km fahre.
Die kollektive Bestrafung ärgert mich. Die Sinnhaftigkeit ist mir schon bewusst und ich begrüße es, wenn da endlich mal was weitergeht bei den Nutzfahrzeugen.
 
nur leider unverschämt teuer und mit 35kwh echt schwach. sonst: top. hoffe, dass die bei honda noch nachjustieren

Teuer sind die Honda generell, wie auch Toyota, hängt mit dem schwachen Yen zusammen, habe ich mir mal sagen lassen.
Und E-Autos sind aktuell alle sauteuer...
Die 35kwh finde ich wiederum völlig okay, schafft 200km Reichweite. Wenn er diese 200km wirklich halten kann,
bei fast jedem Wetter, im Winter von mir aus nur 150km, dann komme ich damit eine ganze Woche hin und her.
Etwas leichter dürfte er noch sein, gerne noch puristischer (der riesige Bildschirm ist übertrieben),
aber mit 150PS und Hecktrieb ist der sicher sexy zu fahren...
 
Nova gegen die bösen Dieselstinker.

Wenn ich darüber nachdenke, bekomme ich generell Kopfschmerzen...
Ewig lange den guten, sauberen Diesel gefördert und jetzt wird der böse, stinkende Diesel bestraft...
Aber nur der Diesel in den Privat-PKW, Kerosin im Flieger und Schweröl im Schiff ist ja unproblematisch...
 
Ich weiß nicht, ob es der Idealzustand ist.
Bzw. bezweifle ich, dass es sowas gibt, siehe den Post von Maboosy oben.
Zuerst war es der Smart, jetzt ist es eine dicke Limousine.

Es ist nur mein Argument, weil ich ganz oft dieses rigorose "NEIN, nicht möglich" höre.
Und dagegen bin ich wirklich allergisch.
Ich glaube, es wird zu schnell "nein, geht nicht" gesagt...
Gerade hier in Österreich haben wir die Mentalität, lieber etwas länger in der Komfortzone zu verweilen.

War nur in Wien unterwegs, da war falls notwendig (Öffis), der Smart für meine Bedürfnisse die beste Lösung, hätte fast einen Toyota Hybriden genommen, war aber der Bedarf nicht da.
Jetzt fahre ich den Großteil der Zeit auf der Autobahn und da habe ich einen Tesla S75D getestet, da hilft mir aber die Reichweite nicht, wenn ich nach z. B. : Berlin fahre, keine Lust mit 80 hinter einem LKW zu schleichen.
 
Jetzt fahre ich den Großteil der Zeit auf der Autobahn und da habe ich einen Tesla S75D getestet, da hilft mir aber die Reichweite nicht, wenn ich nach z. B. : Berlin fahre, keine Lust mit 80 hinter einem LKW zu schleichen.
ein heisser tip wäre bei einer fahrt quer durch deutschland nach berlin, eine pause einzulegen.
 
Zurück
Oben