3 Tage im Kleinwagen...

Musst halt nur bescheid geben, wenn du den Italiener Mal kennenlernen möchtest gg
 
Renault und Dacia gehören nicht dazu. Renault ist in einem Bündnis mit Nissan und Mitsubishi. Peugeot, Citroën und Opel waren Teil der Groupe PSA, welche mit Fiat Chrysler Automobiles (FCA) zur Stellantis fusioniert wurde.


Wurde schon geklärt, aber ja, wird immer schwieriger heutzutage wer mit wem wirklich zusammgehört und ja, man sieht eh auch, dass alle gleich ausschauen. Drum werden die Markenzeichen immer größer an den Autos.
 
Wurde schon geklärt, aber ja, wird immer schwieriger heutzutage wer mit wem wirklich zusammgehört und ja, man sieht eh auch, dass alle gleich ausschauen. Drum werden die Markenzeichen immer größer an den Autos.

Was ja auch nicht schlecht sein muss...
Wenn Marke X die besten Getriebe baut, warum selber rumdoktorn und selber was entwickeln...

Denn im Gegensatz zur Meinung von vielen werden die Autos besser, nicht schlechter. Klar konnte man früher mehr (selbst) reparieren, aber generell ist die Qualität durch die Bank besser geworden.
 
Was ja auch nicht schlecht sein muss...
Wenn Marke X die besten Getriebe baut, warum selber rumdoktorn und selber was entwickeln...

Denn im Gegensatz zur Meinung von vielen werden die Autos besser, nicht schlechter. Klar konnte man früher mehr (selbst) reparieren, aber generell ist die Qualität durch die Bank besser geworden.


;) Früher wusstest auf 200 Meter ob da ein Ford, VW oder Opel daherkommt, heute brauchen's gefühlt einen halben Meter Markenzeichen, damits die auseinanderkennst, darum keinen Charakter mehr die Fahrzeuge, alle gleich, hat was vom Ostblock. :unsicher:
 
;) Früher wusstest auf 200 Meter ob da ein Ford, VW oder Opel daherkommt, heute brauchen's gefühlt einen halben Meter Markenzeichen, damits die auseinanderkennst, darum keinen Charakter mehr die Fahrzeuge, alle gleich, hat was vom Ostblock. :unsicher:

Sehe ich irgendwie anders...
Ich finde, eben aufgrund dieser Tatsache, dass das gleiche Fahrzeug unterm Blech steckt, geben sie sich bei der Außengestaltung mehr Mühe, dass sie sich da unterscheiden. Vor allem bei Scheinwerfern, Stoßfängern und Kühlergrill, soviel Spielraum gibt es eh nicht.
 
Was ja auch nicht schlecht sein muss...
Wenn Marke X die besten Getriebe baut, warum selber rumdoktorn und selber was entwickeln...

Denn im Gegensatz zur Meinung von vielen werden die Autos besser, nicht schlechter. Klar konnte man früher mehr (selbst) reparieren, aber generell ist die Qualität durch die Bank besser geworden.


Jein, punkto Antrieb sinds besser, auch den Rost habens im Griff, leider wird Schwerpunkt immer höher bei den Kraxn, sodass sich keiner mehr Kurvenfahren traut mittlerweile, :roll: Wo ich mit'n Kadett locker hundert fahre, schleichen die SUV's mit max. 30 auf der Freilandstrasse......
aaaber haben noch einen Opel Corsa, in Spanien gebaut, noch nicht mal ein Jahr alt, hörte man dauernd Wasser gluckern, der ARBÖ findet nix, Opel findet nix, Peugeot findet nix.....ein Bekannter kam drauf wo man das Wasser aus dem Rahmen und Säulen ablassen kann :mauer: dem rinnt das Regenwasser oben in die Säulen rein und runter in den Rahmen und Bodenplatte, da kamen rund zehn Liter Wasser raus.......:hahaha::kopfklatsch:

:haha: Jetzt erzähl ma nix von Qualität herst! Neues Auto kaufen ist reines Glückspiel heutzutage, besser ein zehn Jahre altes, die sind die mängelfreien und laufen wenigstens.
 
Jein, punkto Antrieb sinds besser, auch den Rost habens im Griff, leider wird Schwerpunkt immer höher bei den Kraxn, sodass sich keiner mehr Kurvenfahren traut mittlerweile, :roll: Wo ich mit'n Kadett locker hundert fahre, schleichen die SUV's mit max. 30 auf der Freilandstrasse......
aaaber haben noch einen Opel Corsa, in Spanien gebaut, noch nicht mal ein Jahr alt, hörte man dauernd Wasser gluckern, der ARBÖ findet nix, Opel findet nix, Peugeot findet nix.....ein Bekannter kam drauf wo man das Wasser aus dem Rahmen und Säulen ablassen kann :mauer: dem rinnt das Regenwasser oben in die Säulen rein und runter in den Rahmen und Bodenplatte, da kamen rund zehn Liter Wasser raus.......:hahaha::kopfklatsch:

Wasser im Innenraum war beim VW Up auch ein Problem, wenn ich mich richtig erinnere... Irgendeine verstopfte Ablassbohrung.

Gerade, wenn man die Komplexität von aktuellen Autos betrachtet, da steckt im Abgasstrang mehr Technik, Sensorik und Ventile als vor 30 Jahren im ganzen Auto, werden die Ausreißer nach unten weniger, aber auch diese extremen Dauerläufer gibt es nicht mehr.
 
Jein, punkto Antrieb sinds besser, auch den Rost habens im Griff, leider wird Schwerpunkt immer höher bei den Kraxn, sodass sich keiner mehr Kurvenfahren traut mittlerweile, :roll: Wo ich mit'n Kadett locker hundert fahre, schleichen die SUV's mit max. 30 auf der Freilandstrasse......
aaaber haben noch einen Opel Corsa, in Spanien gebaut, noch nicht mal ein Jahr alt, hörte man dauernd Wasser gluckern, der ARBÖ findet nix, Opel findet nix, Peugeot findet nix.....ein Bekannter kam drauf wo man das Wasser aus dem Rahmen und Säulen ablassen kann :mauer: dem rinnt das Regenwasser oben in die Säulen rein und runter in den Rahmen und Bodenplatte, da kamen rund zehn Liter Wasser raus.......:hahaha::kopfklatsch:

:haha: Jetzt erzähl ma nix von Qualität herst! Neues Auto kaufen ist reines Glückspiel heutzutage, besser ein zehn Jahre altes, die sind die mängelfreien und laufen wenigstens.
Das Auto von heute wird für weniger Betriebsstunden ausgelegt als früher...
🤣
 
Das Auto von heute wird für weniger Betriebsstunden ausgelegt als früher...
🤣


Naujo, muss man's halt schonen, zum Glück haben wir den alten Skoda TDI noch, mit dem fahrn'ma das meiste und mein alten Kadett, der läuft auch mehr als der Corsa bei uns und hat weniger Macken :liebe:

Na, nur schätze ich mal wirsd 50.000€ hinblättern müssen, damitst ein alltagstaugliches Auto hast, mit dem E-Antrieb musst nochmal mehr investieren. Unter 75K geht da nicht viel noch. Aber dahin geht der Trend, alleine VW will 100 Milliarden investieren in E-Autos, und die werden wieder reinkommen müssen - eh kloar!
 
:( Echte Briten gibt es gar keine mehr, dabei waren gerade die, die besten Autos aller Zeiten, selbst Jaguar sind nur noch abgekupferte Ford Mondeos.......

Du bist 10 Jahre zu spät dran... Damals waren X-Type und Mondeo baugleich (was nicht so schlecht war, der X-Type war qualitativ besser als die Modelle davor, was schon peinlich ist, denn Ford war damals sicher nicht perfekt, maximal okay)

Jaguar hat nichts mehr mit Ford zu tun, sondern gehört nach Indien zu Tata...

Ist wahrscheinlich die indische Revanche für die damalige Unterdrückung... 😅
 
Du bist 10 Jahre zu spät dran... Damals waren X-Type und Mondeo baugleich (was nicht so schlecht war, der X-Type war qualitativ besser als die Modelle davor, was schon peinlich ist, denn Ford war damals sicher nicht perfekt, maximal okay)

Jaguar hat nichts mehr mit Ford zu tun, sondern gehört nach Indien zu Tata...

Ist wahrscheinlich die indische Revanche für die damalige Unterdrückung... 😅

Hast schon mal einen XJ12 gefahren? Egal ob 70er oder 80er Jahre? Und danach steig in die neue Schüssel ein! ;)
 
Naujo, muss man's halt schonen, zum Glück haben wir den alten Skoda TDI noch, mit dem fahrn'ma das meiste und mein alten Kadett, der läuft auch mehr als der Corsa bei uns und hat weniger Macken :liebe:

Na, nur schätze ich mal wirsd 50.000€ hinblättern müssen, damitst ein alltagstaugliches Auto hast, mit dem E-Antrieb musst nochmal mehr investieren. Unter 75K geht da nicht viel noch. Aber dahin geht der Trend, alleine VW will 100 Milliarden investieren in E-Autos, und die werden wieder reinkommen müssen - eh kloar!
Einen alten tdi Pumpe Düse Traktor? 😂
Die machen wofür sie gebaut wurden.

E Autos... Hyundai hat bereits alles an Technik was nötig wäre (wasserstoffzelen)
Du produzierst während der Fahrt Strom und hast eine sehr kleine Batterie für Überschuss bzw. Als reserve...
Ich meine das wird die Zukunft sein... Um Wasserstoff zu produzieren muss man keine Menschen ausbeuten glaub ich zumindest.
 
Einen alten tdi Pumpe Düse Traktor? 😂
Die machen wofür sie gebaut wurden.

:liebe: Ja, mit noch ohne Schummelmotor, ok, Turbolader ist auf Dauerfeuer, damit fährt er wesentlich besser. Ein knapper Meter Brennholz geht rein und man kann damit überholen auch noch auf der Freiland........ :haha:

E Autos... Hyundai hat bereits alles an Technik was nötig wäre (wasserstoffzelen)
Du produzierst während der Fahrt Strom und hast eine sehr kleine Batterie für Überschuss bzw. Als reserve...
Ich meine das wird die Zukunft sein... Um Wasserstoff zu produzieren muss man keine Menschen ausbeuten glaub ich zumindest.

:unsicher: Ich bin mir sicher, die finden schon was, ohne Ausbeutung geht nix, weltweit leben 10% von den anderen 90%, daran hat sich seit der Römerzeit nichts geändert.
 
Hast schon mal einen XJ12 gefahren? Egal ob 70er oder 80er Jahre? Und danach steig in die neue Schüssel ein! ;)

Nein, aber ich weiß auch nicht, was du mir damit sagen willst? Ich bin schon in mehreren Oldtimern gesessen und durfte sie auch fahren.
Wunderschön, zeitlos, toll.

Aber rein objektiv kann jeder Kleinwagen mit den Beschleunigungswerten mithalten, jeder Kompaktwagen ist leiser und komfortabler...
 
Einen alten tdi Pumpe Düse Traktor? 😂
Die machen wofür sie gebaut wurden.

E Autos... Hyundai hat bereits alles an Technik was nötig wäre (wasserstoffzelen)
Du produzierst während der Fahrt Strom und hast eine sehr kleine Batterie für Überschuss bzw. Als reserve...
Ich meine das wird die Zukunft sein... Um Wasserstoff zu produzieren muss man keine Menschen ausbeuten glaub ich zumindest.

Die schaffen es schon, irgendwen auszubeuten...

Ich glaube, dass die SyncFuels interessanter werden, aber bis uns wirklich der Sprit ausgeht, gibt es noch x andere Konzepte
 
Zurück
Oben