3 Tage im Kleinwagen...

Ich selbst fahre keinen SUV, sehe aber durchaus den Sinn dahinter. Anhängelasten über 2 Tonnen findest du kaum woanders und sie füllen inzwischen das bewusst geschaffene Loch, dass der Van hinterlässt.
Vor allem gibt es die SuVs inzwischen in so vielen Formen, dass solche Aussagen einfach nicht gemacht werden können.
Von MiniSUV Seat Arona bis zum Lamborghini Uros...


:mrgreen: Jo kloar, weil jeder Weana auf Schneebergtrip hat ja Anhänger drauf.........die würden weinen wenn ich mein Fabia ausräume und das bei ihnen reinschmeissert.

Und eine Pallette Zement führte ich damals schon 1992, mit einem Lada Samara ohne Anhänger vom Werk zu meiner Baustelle! :hahaha:
 
das ist zwar heut lustig zum anschaun, aber im Prinzip warn die auch eine Gemeinheit. War dann doch jeder froh, wenn er sich einen VortWurschtler leisten hat können.
Manch eine war schon froh, wenn ihr Verehrer damit auftrumpfen konnte.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Glaub ich auch, 50 Jahre lang wurde uns beigebracht ja den Autoatlas immer rausnehmen aus dem Auto, weil der wiegt ein knappes Kilo, jetzt bauens Hybrid mit 600 Kg Mehrgewicht fürn Hilfsantrieb und ist der tolle Technikwurf! :haha:
Das Gewicht wird auch für Gewerbetreibende ein Problem werden. Da musst ( :mrgreen: ) bis 3,5t inkl Nutzlast auskommen, weil kaum noch jemand einen Schein hat. Also darf ma wohl nur noch Schlanke einstellen, wenn das Werkzeug unbedingt mitfohrn muss.
 
:mrgreen: Jo kloar, weil jeder Weana auf Schneebergtrip hat ja Anhänger drauf.........die würden weinen wenn ich mein Fabia ausräume und das bei ihnen reinschmeissert.

Und eine Pallette Zement führte ich damals schon 1992, mit einem Lada Samara ohne Anhänger vom Werk zu meiner Baustelle! :hahaha:

Zum Punkt 1:
Der SUV kann nichts dafür, dass er ein Wiener Kennzeichen drauf hat...

Eine Palette Zement in der Karre...?
Jedem das Seine, war sicher super zu fahren...
 
Das Gewicht wird auch für Gewerbetreibende ein Problem werden. Da musst ( :mrgreen: ) bis 3,5t inkl Nutzlast auskommen, weil kaum noch jemand einen Schein hat. Also darf ma wohl nur noch Schlanke einstellen, wenn das Werkzeug unbedingt mitfohrn muss.


Das Werkzeugproblem ist schnell gelöst, bei der richtigen Parkplatzwahl...........www.krone.at


Die Polizei warnt
Kriminelle haben wertvolles Werkzeug im Visier

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zum Punkt 1:
Der SUV kann nichts dafür, dass er ein Wiener Kennzeichen drauf hat...

Eine Palette Zement in der Karre...?
Jedem das Seine, war sicher super zu fahren...

:schulterzuck: Aber, kaufte noch nie ein Auto wegen oder nach einem Anhänger.

Und ja, der Lada war mein Baufahrzeug, man glaubt gar nicht, was so kleine Autos dazahrn können, auch eine ganze Tonne konnte man zuladen problemlos. Bei mehr hätten wohl die Reifen im Radkasten gescheuert, aber ausgehalten hat er's......
 
Dann sollten sie Bentley kaufen, was passert da wohl für ein Hänger hintendran! :liebe:

Das ist ja das Kuriose inzwischen...
Ich weiß nicht, wie die Anhängelast genau berechnet wird, aber je nach Fahrzeug sind da riesige Differenzen... Und mit jeder Modellgeneration wird die Anhängelasten weniger.

Beim RAV 4 zum Beispiel, weil ich es da zufällig gehört habe...
Allrad:2000kg, Fronttrieb: 1500kg
Allrad + Hybrid: 1650, Fronttrieb +hybrid: 800kg

Der alte Land Rover Defender, der schon für sich schlecht bremst, darf 3500kg Anhänger ziehen... Sauber
 
;) Mal zurück zum Thema: Aber wenn man eh nur zu zweit ist und nur in der Stadt rumgurkt zum Billa, reicht ein C2 locker, hintere Sitzreihe wäre eh dauerhaft umgelegt und man hat einen Kofferraum auch.
Freilich, übern Loiblpass in den Urlaub würde ich damit nicht fahren. Jedes Auto hat ja doch seinen Verwendungszweck, sonst gäbe es nicht die verschiedenen Klassen im Autobau.
 
Das ist ja das Kuriose inzwischen...
Ich weiß nicht, wie die Anhängelast genau berechnet wird, aber je nach Fahrzeug sind da riesige Differenzen... Und mit jeder Modellgeneration wird die Anhängelasten weniger.

Beim RAV 4 zum Beispiel, weil ich es da zufällig gehört habe...
Allrad:2000kg, Fronttrieb: 1500kg
Allrad + Hybrid: 1650, Fronttrieb +hybrid: 800kg

Der alte Land Rover Defender, der schon für sich schlecht bremst, darf 3500kg Anhänger ziehen... Sauber


Faustregel: ungebremst das halbe - gebremst das ganze Zugfahrzeuggewicht, allerdings geht das mit dem B-Schein nur bis 3.600 Kg gesamt

Gibt es inzwischen auch fürn B einen E Anhängerzusatz wie beim C Schein? Diskutiert wurde das mal.
 
die fuhr man nur selten. meist autos zum angucken. da schließt sich der kreis zu den e-autos. auch mehr was zum angucken und dran herumspielen als zum strecke überwinden

Ich finde E-Autos ziemlich fein...
Aber wieder, wie ich schon beim SUV schrieb: für den, der es auch braucht...

Was für mich hier wichtig ist: wir müssen aufhören, uns von der Industrie diese Reichweitenangst einreden zu lassen, wegen der ja die Autos A) so teuer sind und B) der ökologische Rucksack so groß ist...
 
Faustregel: ungebremst das halbe - gebremst das ganze Zugfahrzeuggewicht, allerdings geht das mit dem B-Schein nur bis 3.600 Kg gesamt

Gibt es inzwischen auch fürn B einen E Anhängerzusatz wie beim C Schein? Diskutiert wurde das mal.
B ohne Schein sind 3500kg höchstzulässiges Gesamtgewicht

Ja es gibt E zu B
 
Zurück
Oben