3 Tage im Kleinwagen...

Nein, aber ich weiß auch nicht, was du mir damit sagen willst? Ich bin schon in mehreren Oldtimern gesessen und durfte sie auch fahren.
Wunderschön, zeitlos, toll.

Aber rein objektiv kann jeder Kleinwagen mit den Beschleunigungswerten mithalten, jeder Kompaktwagen ist leiser und komfortabler...

:vorsichtig: Nichts ist ruhiger als die V-Motoren in den alten Schunkellimos!
 
Die schaffen es schon, irgendwen auszubeuten...

Ich glaube, dass die SyncFuels interessanter werden, aber bis uns wirklich der Sprit ausgeht, gibt es noch x andere Konzepte

Also aus Kohle Benzin machen beherrschten schon deutsche Ingeneure 1940, da ist nix dabei, aus einem Komposthaufen geht das genauso auch.

Momentan tobt im Hintergrund der Kampf ums Lithium, Bolivien, Chile und Argentinien sitzen da drauf, da wird auch der Wald dort dann wurscht sein, wirsd sehen......und Südamerika wurde noch nie gerecht behandelt.
 
Jo, eben, warum hatten die wohl 5 Meter Radstand :joyful: und 1,5 Meter Kofferraum noch hintendran als Gewichtsausgleich?!

Weil es damals noch keine 9 Millionen Österreicher gab, bzw. nicht jeder ein Auto hatte, dementsprechend mehr Platz war...


Edit:
Vergiss den Blödsinn oben, obwohl wir weniger Platz haben, bauen wir größere Autos, weil wir zu doof sind, das ins Lastenheft aufzunehmen
 
Die genannten Länder sitzen geographisch drauf, aber es gehört schon längst den Chinesen...


Also was ich unlängst hörte raufen sich gerade VW mit Chrysler und GM um Bolivien, weil die das beste und meiste Lithium haben.....glaube auf Nat Geo lief das. Drum werden's Chile den Chinesen kampflos lassen, Biolivien soll 75% vom Lithium überhaupt haben
 
Das ist auch prinzipiell gut so, aber dann lieber gleich ein Hybrid der mit dem Elektromotor (maximaler Drehmoment bei Null Umdrehungen lol) Nachhilfe leistet.

Obwohl, ich bin schon seit einem Jahr im Home-Office und fahre sowieso kaum mehr. Mir ist es recht. Brauche meine Ruhe :)

Tut mir leid, da spreche ich dagegen
Entweder Verbrenner oder elektro, aber keine 2 Systeme in ein Fahrzeug
Kann alles kaputt werden und ist Sau teuer

Ich hingegen fahr meinen 18 Jahr alten Diesel mit Stolz. Hab immerhin auch 3 Liter auf einen Reihen 6 Zylinder, mit genug Drehmoment und einem geringeren Verbrauch als ein Toyota hybrid
 
Als ich neulich meinen Wagen in die Werkstatt brachte bekam ich einen Citroen C2 als Leihwagen...
Wohl eine Frage der Definition: Der C2 basiert auf der verkürzten Plattform des C3 und ist wohl eher ein Kleinstwagen.

Dann wünsch ich euch einmal eine Fahrt im Citroen C1 (Zwillingsbruder vom Toyota Aygo und dem Peugeot 107/108 aus Kolin). In der SCS hab ich mich einmal probeweise in das Ding hinein gesetzt. Das war schon recht mühsam. Aber erst das Aussteigen war eine echte Prozedur. Der C 2 ist zumindest auf den Vordersitzen gar nicht so übel, meine Ex - Schwiegertochter hat mir den ihren einmal geliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, da spreche ich dagegen
Entweder Verbrenner oder elektro, aber keine 2 Systeme in ein Fahrzeug
Kann alles kaputt werden und ist Sau teuer

Ich hingegen fahr meinen 18 Jahr alten Diesel mit Stolz. Hab immerhin auch 3 Liter auf einen Reihen 6 Zylinder, mit genug Drehmoment und einem geringeren Verbrauch als ein Toyota hybrid


Glaub ich auch, 50 Jahre lang wurde uns beigebracht ja den Autoatlas immer rausnehmen aus dem Auto, weil der wiegt ein knappes Kilo, jetzt bauens Hybrid mit 600 Kg Mehrgewicht fürn Hilfsantrieb und ist der tolle Technikwurf! :haha:

:hmm: Naujo, ich glaube viel unter 5 Liter bring ich mein Dieselskoda net, vielleicht mal auf 4,8, das Werk sagt 5,1 für earm - der Vergaser-Kadett sauft stolze 9 Liter Benzin, da kann ich gleichmässig fahren wie ich will.
 
Entweder Verbrenner oder elektro, aber keine 2 Systeme in ein Fahrzeug
Ist eh nur Alibi, damits sauber ausschaut und weniger kostet.

Es gibt ganz gute Kleinwagen, aber leider passen sie mir nicht ins Konzept, also werde ich mich von Kogler und Co wohl noch ein paar Jahre sekkieren lassen müssen, bis es Alternativen gibt..

Danke an die SUV-Fohra, die zmeist weder parken, noch die Spur halten können!
 
Glaub ich auch, 50 Jahre lang wurde uns beigebracht ja den Autoatlas immer rausnehmen aus dem Auto, weil der wiegt ein knappes Kilo, jetzt bauens Hybrid mit 600 Kg Mehrgewicht fürn Hilfsantrieb und ist der tolle Technikwurf! :haha:

Und sogar fett gefördert, wenn der Hybrid mehr als 40km rein elektrisch kann.
Endlich werden die dicken 7er, S-Klassen und sonstiges gefördert, sonst müsste der Vorstandsvorsitzende ja womöglich noch Vorsteuer zahlen... 😜
 
Ist eh nur Alibi, damits sauber ausschaut und weniger kostet.

Es gibt ganz gute Kleinwagen, aber leider passen sie mir nicht ins Konzept, also werde ich mich von Kogler und Co wohl noch ein paar Jahre sekkieren lassen müssen, bis es Alternativen gibt..

Danke an die SUV-Fohra, die zmeist weder parken, noch die Spur halten können!

War klar, dass irgendwann wer auf SUV hinbeißt... Hast du noch mehr Pauschalaussagen auf Lager? 😂
 
Klar. A klane Nudl hams ah, wenn nicht grad die Mutti damit zum Billa fährt.

Ich selbst fahre keinen SUV, sehe aber durchaus den Sinn dahinter. Anhängelasten über 2 Tonnen findest du kaum woanders und sie füllen inzwischen das bewusst geschaffene Loch, dass der Van hinterlässt.
Vor allem gibt es die SuVs inzwischen in so vielen Formen, dass solche Aussagen einfach nicht gemacht werden können.
Von MiniSUV Seat Arona bis zum Lamborghini Uros...
 
Glaub ich auch, 50 Jahre lang wurde uns beigebracht ja den Autoatlas immer rausnehmen aus dem Auto, weil der wiegt ein knappes Kilo, jetzt bauens Hybrid mit 600 Kg Mehrgewicht fürn Hilfsantrieb und ist der tolle Technikwurf! :haha:

:hmm: Naujo, ich glaube viel unter 5 Liter bring ich mein Dieselskoda net, vielleicht mal auf 4,8, das Werk sagt 5,1 für earm - der Vergaser-Kadett sauft stolze 9 Liter Benzin, da kann ich gleichmässig fahren wie ich will.
Vergaser sind halt schluckspechte...
Fahr eine vergaser ktm 😂
 
Zurück
Oben