50+

E

Gast

(Gelöschter Account)
Wer die 50 überschreitet muss langsam auf die Gesundheit schauen.....Also keine Butter mehr aufs Brot und noch Nutella
drauf . Gesunde Ernährung ist geboten und wenns Dich Vegan ernährst deindauert restliches Leben und Martyrium doppelt so lang.

Wer die 50 überschreitet muss langsam auf die Gesundheit schauen.....Also keine Butter mehr aufs Brot und noch Nutella
drauf . Gesunde Ernährung ist geboten und wenns Dich Vegan ernährst deindauert restliches Leben und Martyrium doppelt so lang.
Wenn ich,nächstes Jahr,50 werde achte ich genau so auf meine Gesundheit wie jetzt.Also nix von Vegan oder so

.Also keine Butter mehr aufs Brot und noch Nutella wenns Dich Vegan ernährst deindauert restliches Leben und Martyrium doppelt so lang.
... als erstes lass ich mir mein Nutella nicht verbieten, so!!!!!
... und bei deinem letzten Satz stellen sich mir die Nackenhaare hoch... ... was heißt das bzw. was willst du damit sagen???

Das klingt jetzt schon so als ob Du mit über 50 Jahren an irgendetwas erkrankt bist? Bis ich selber 50 Jahre alt bin muss ich noch 23 Jahre warten. Ein Arzt hatte mir vor ein paar Jahren mal erzählt, dass ich eine Lebenserwartung von 70 bis 75 Jahre habe. Mit der Begründung das Übergewichtige Menschen 10 bis 15 Jahre früher versterben, als normalgewichtige Menschen. :( Das ist einer der Hauptgründe warum ich selber nicht so gerne zum Arzt gehe.

... und bei deinem letzten Satz stellen sich mir die Nackenhaare hoch... ... was heißt das bzw. was willst du damit sagen???

Sehe ich genauso. Vielleicht will Sie jetzt selber vegetaria oder veganerin werden? Dabei sind auch in Obst und Gemüse Pflanzengifte in geringen Mengen vorhanden. Als Beispiel nenne ich hier Glyphosat. Und auch in Bioprodukten waren schon Pflanzengifte vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das lezte Drittel nur mehr aus Verzicht besteht ist das Leben halt nicht prickelnd,......ganz besonders wenns Vegan wirst.....Bin selber gesund Ruhepuls 35.....120 zu 80 Blutdruck bei leichter Belastung .....nehme an Radrennen teil alles gut.......Seh halt das viele verbissener werden im alter um gesund zu bleiben....Geht halt aufs eigene Wohlbefinden......

Lebt euer Leben unabhängig vom Kalender so wie ihr es mit euch selbst vereinen könnt; ihr wisst nie was kommt.
Ich war bis vor 2 Jahren Halbprofi im Sport und hab das dazugehörige gesunde Leben geführt.
Ein kleiner Wink vom Schicksal und ich laufe jetzt unter der Rubrik "Sex mit Behinderten".
Es hat keinen Sinn ohne Spaß 90 zu werden

Wenn man intensiv raucht und sehr viel Alkohol trinkt dann kann es sein das man die 50+überhaupt nicht erlebt.Bin mitte 30 und achte schon auf vieles,rauchen tue ich nicht,und denn Geschmack von Alkohol oder sonstige alkoholische Getränke kann ich nicht ertragen,nichts für meinen empfindlichen Magen!:up::up::up:
Und Vollkornbrote sind bei mir "in"und nicht weisses Brot.;);)
Aufs Essen achten reicht nicht man sollte nach dem 35.Lebensjahr die eine oder andere Vohrsorgeuntersuchung machen(wo wir wieder bei meiner hübschen Urologin wären:liebe:).

Wie der Klaus schon gesagt hatte, sollte man sich eigentlich altersunabhängig gesund ernähren.
Butter von grasgefütterten Tieren ist doch gesund.
Den letzten Satz verstehe ich nicht

Ich bin 89 Jahre alt und schränke meine Ernährung deswegen nicht ein. Ich hörte allerdings schon vor ca. 50 Jahren auf zu rauchen und war nie ein grosser Alkoholfreund. Dagegen mag ich Sex auch heute noch, und das Radfahren habe ich erst vor einem Jahr aufgegeben.

Von einem meiner ehemaligen Lehrer stammt der Spruch:
"Lieber 60 Jahre Freude am Wein als 90 Jahre Ärger mit der Milch."

Wie der Klaus schon gesagt hatte, sollte man sich eigentlich altersunabhängig gesund ernähren.
Butter von grasgefütterten Tieren ist doch gesund.
Den letzten Satz verstehe ich nicht
Wer nur verzichtet und nicht genießt hat kein schönes Leben mehr.......Veganner beim Hotelfrüstück habens nicht lustig, wenn sie ihre Haferflocken mit Mandlmilch herunterwürgen....und Dir dabei zusehen wie du Butter aufs Brot schmierst und ein Nutella....Da muss einem die Ausicht nur mehr Fleischersatz und Grütze zu essen ewig vorkommen bis man abtritt..War ironisch gemeint....

.......Veganner beim Hotelfrüstück habens nicht lustig, wenn sie ihre Haferflocken mit Mandlmilch herunterwürgen....und Dir dabei zusehen wie du Butter aufs Brot schmierst und ein
Also zu einem ordentlichen Frischkornbrei gehören auch Rosinen, Trockenfrüchte, Obst, und für Vegetarier auch Honig und Schlagobers.
Eine vegane Mahlzeit kann auch eine scharfe Pizza mit ein paar Gläsern Bier oder Rotwein sein.
Abgesehen davon sind alle Ernährungsstudien eh grösstenteils Blödsinn, grade erst hab ich gelesen dass rotes Fleisch und Wurst gar nicht so ungesund sein sollen.
Ein interessanter Punkt im Film Game changers, dem veganen Film, war allerdings, dass bei veganen Abendessen die nächtliche Erektionshäufigkeit gestiegen ist und man auch im Sport keine Probleme mit veganer Ernährung zu erwarten sind, wie man früher geglaubt hat.
Wahrscheinlich ists am besten, man isst was einem schmeckt, sei das jetzt ein Wurstbrot oder ein paar Äpfel und Birnen.

Geschmack ist Gewohnheit. Es schmeckt einem was man regelmäßig isst. Das ist in der Ernährungswissenschaft auch ein anerkanntes Phänomen. Wer es nicht glaubt möge 4 Wochen ohne Süßem leben und danach rührst du keine Schokobons mehr an weil sie zu süß und künstlich schmecken. Gleiches gilt auch für Fleischprodukte! Leute glauben dass man auf Genuss verzichtet, dem ist aber nicht so, wer gesund isst, schmeckt gesundes Essen irgendwann besser als Schweinsbraten! Believe it or not, it's a fact.

Also zu einem ordentlichen Frischkornbrei gehören auch Rosinen, Trockenfrüchte, Obst, und für Vegetarier auch Honig und Schlagobers.
Eine vegane Mahlzeit kann auch eine scharfe Pizza mit ein paar Gläsern Bier oder Rotwein sein.
Abgesehen davon sind alle Ernährungsstudien eh grösstenteils Blödsinn, grade erst hab ich gelesen dass rotes Fleisch und Wurst gar nicht so ungesund sein sollen.
Ein interessanter Punkt im Film Game changers, dem veganen Film, war allerdings, dass bei veganen Abendessen die nächtliche Erektionshäufigkeit gestiegen ist und man auch im Sport keine Probleme mit veganer Ernährung zu erwarten sind, wie man früher geglaubt hat.
Wahrscheinlich ists am besten, man isst was einem schmeckt, sei das jetzt ein Wurstbrot oder ein paar Äpfel und Birnen.
Veganner sind komisch sie wollen kein Fleisch ..aber essen Industrieprodukte die Fleischgeschmack nachahmen.....Nach den Haferflocken essen sie am spätere Vormittag eine Pakung Kartoffelchips um den Hunger bis Mittag in den Griff zu bekommen und dan gescheit Letscho mit Polenta zu sich zu nehmen...

Zurück
Oben