50+

He must be fun at partys:rofl:
Sorry. :D Aber essen soll auch Genuss und Spaß sein. Wenn ich da schon les "um Gottes Willen nix frittiertes und gegrilltes!!" weil man ja dran stirbt, wenn man das MAL isst.
I am definitely fun at parties ;) und ich binde es ja niemanden aufs Aug! Jeder macht seine Entscheidungen auf Basis seiner Prioritäten ;) die Aussage war auch nicht als 100%iger Verzicht gedacht. Bei ganz besonderen Anlässen kommt mir auch was gegrilltes/frottiertes auf den Teller, unter der Woche beispielsweise nicht. Da erfüllt essen seine Funktion. ;)

I am definitely fun at parties ;) und ich binde es ja niemanden aufs Aug! Jeder macht seine Entscheidungen auf Basis seiner Prioritäten ;) die Aussage war auch nicht als 100%iger Verzicht gedacht. Bei ganz besonderen Anlässen kommt mir auch was gegrilltes/frottiertes auf den Teller, unter der Woche beispielsweise nicht. Da erfüllt essen seine Funktion. ;)
Eben, es erfüllt seine funktion und mehr nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen das man so leben will. :)

Naja der "Gesundheit zu liebe", ich bin ein Duracell Hase, habe Energie Ende nie, bin niemals krank und immer gut gelaunt. Ja ich verzichte auf frittierte und gegrillte Sachen, überlege mir bewusst jeden Tag wie ich Obst und Gemüse, sowie fettarmes Essen auf den Teller bekomme. Die Benefits überwiegen aber deutlich und das schon in der Gegenwart, von den zukünftigen Effekten wie keine Errektionsprobleme gar nicht gesprochen (geringere Wahrscheinlichkeit an Krebs und Herz-Kreislaufgeschichten zu erkranken erwähne ich gar nicht)
War auch das 1983 das lezte mal krank...esse alles mag gern Süsses und wen ich Im Wald holzen bin darf auch viel Butter auf meine Käsespäzle..Wer kann der kann

War auch das 1983 das lezte mal krank...esse alles mag gern Süsses und wen ich Im Wald holzen bin darf auch viel Butter auf meine Käsespäzle..Wer kann der kann
Haha 1983, da warst du 14, muss ja was schlimmes gewesen, dass du dich erinnern kannst :rofl::up:

Und es sei dir unbenommen so viel Butter und Käse zu essen wie du möchtest ;) es könnte mir nicht mehr egal sein :schulterzuck:

Ja ich verzichte auf frittierte und gegrillte Sachen,
Ja ich verzichte auf frittierte und gegrillte Sachen,

Wenn ich da schon les "um Gottes Willen nix frittiertes und gegrilltes!!" weil man ja dran stirbt, wenn man das MAL isst.

Man erkennt den Unterschied? Das eine wertfrei, dass er halt auf Gegrilltes und Paniertes verzichtest, das andere total verzerrt. Niemand hat etwas von Sterben gesagt.

Warum erhitzt das Thema Essen nur immer so die Gemüter? Mir ist das vollkommen schnuppe, was jemand zu sich nimmt oder eben nicht. Was ich auch lustig finde, Vegetarier/Veganer dürfen nicht moralisieren, aber die Fleischesser dürfen provozieren? Warum? (ok rhetorische Frage). Bei dem Frittierten muss ich übrigens zustimmen, frittiert schmeckt alles gleich, zumindest bei Fisch. Ob da jetzt Scholle oder Pangasius oder sonstwas im Fett schwimmt - kann mir nicht vorstellen, dass jemand den Unterschied tatsächlich schmeckt. Mahlzeit ;)

Man erkennt den Unterschied? Das eine wertfrei, dass er halt auf Gegrilltes und Paniertes verzichtest, das andere total verzerrt. Niemand hat etwas von Sterben gesagt.

Warum erhitzt das Thema Essen nur immer so die Gemüter? Mir ist das vollkommen schnuppe, was jemand zu sich nimmt oder eben nicht. Was ich auch lustig finde, Vegetarier/Veganer dürfen nicht moralisieren, aber die Fleischesser dürfen provozieren? Warum? (ok rhetorische Frage). Bei dem Frittierten muss ich übrigens zustimmen, frittiert schmeckt alles gleich, zumindest bei Fisch. Ob da jetzt Scholle oder Pangasius oder sonstwas im Fett schwimmt - kann mir nicht vorstellen, dass jemand den Unterschied tatsächlich schmeckt. Mahlzeit ;)
Mich wundert dieses Phänomen auch immer total und ich finds schade. Es hilft der Sachlichkeit der Diskussion nicht unbedingt.

Haha stimmt, bei fisch ist es ganz schlimm ^^

Käptn Iglo frittiert senen Fisch damit in auch die Kinder mögen......

Zurück
Oben