Gesundheit: Darauf sollte man bei Sport ab 50 achten.

Das hast Dir schon vor Jahren versprochen.
Ist wie bei den Rauchern die sich versprechen bald aufzuhören. Erst wenn der Doc sagt dass es ein Karzi ist, dann könnens binnen 1 Minute zum NR werden, dann ist es halt oft zu spät. So ist es auch bei den "Dicken", erst wenns auf der Herzstation Intensiv aufwachen, dann erkennens ihren wahren Zustand.

Aus der Praxis eines 50+ jährigen: Heute hab ich zum ersten mal seit Ende Lockdown beim Delphinschwimmen wieder mit Maximalleistung voll angerissen und durchgezogen, hat super funktioniert, nix zwickt im Nachgang. Wenn man sich langsam heran tastet und vernünftig vorbereitet geht das mit 50+ ohne Probleme.

Das hast Dir schon vor Jahren versprochen.

Das stimmt. Daran kann ich mich auch noch erinnern. Dabei haben es Männer bestimmt leichter abzunehmen als Frauen. Und wie sieht es eigentlich aus, mit den Sport ab 50 Jahren für die Frauen? Ich meine ab diesem Alter kommen doch bestimmt schon die Wechseljahre vor. Und nicht jede Frau kann dann den gleichen Sport machen wie der Mann? Oder habe ich mit dieser Behauptung unrecht?

"Besser spät als nie".

Könnte man den Menschen im Vorfeld verständlich machen wieviel es ihnen besser geht wenn sie Gewicht verloren und Muskulatur, Ausdauer und Gelenkigkeit gewonnen haben - und vor allem wie leicht es ist und wie wenig Zeit es eigentlich braucht um eine erste merkliche Verbesserung zu spüren, dann gäbe es niemanden mehr der sich mit unnötigen Pfunden herumschlagen würde.

Body-positivity: Ja, aber bitte nicht wenn es darum geht sich einfach nicht mit seiner Ernährung auseinandersetzen zu wollen, sich selbst zu schaden, sein Leben um Jahre zu verkürzen und seinem Zukunfts-ich große Schmerzen und Unannehmlichkeiten zu bereiten.

Zurück
Oben