- Reaktionen
- 10.639
- Checks
- 19
das war nur falls Veganer mitlesen ;-)Ich bin fasziniert davon wie alle glauben ich sei Veganer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das war nur falls Veganer mitlesen ;-)Ich bin fasziniert davon wie alle glauben ich sei Veganer
Ja ja ja ja, das sagens alle im Nachhineindas war nur falls Veganer mitlesen ;-)
Nein Du nimmst wenn einen Fisch zubereitest Pfanzenöl statt Butter....Ich komme aus einer Gegend wo Almwirtschaft noch wichtig ist ..also spielt Butter eine grosse Rolle...die Nahrungsindustrie hat 30 Jahre Butter schlecht geredet und hatte Erfolg...wir habens nie geglaubt weil unsere Großeltern noch mit 80 gearbeitet haben ......Ich bin fasziniert davon wie alle glauben ich sei Veganer nur weil ich keine Butter empfehlen kann. Es ist ein Trugschluss
Deine Großeltern so wie meine haben bis 80 aber nicht wegen der Butter gearbeitet, sondern weil sie viel frisches Obst und Gemüse immer zu Verfügung hatten und in einem Umfeld gelebt haben mit wenig schlechten Umweltfaktoren (Abgase etc). Zudem gab es weniger süßigkeiten und Fleisch nur am Wochenende. Wenn du dich so ernährst, darfst gerne Butter essen, weil dann macht es im großen Bild nichts ausNein Du nimmst wenn einen Fisch zubereitest Pfanzenöl statt Butter....Ich komme aus einer Gegend wo Almwirtschaft noch wichtig ist ..also spielt Butter eine grosse Rolle...die Nahrungsindustrie hat 30 Jahre Butter schlecht geredet und hatte Erfolg...wir habens nie geglaubt weil unsere Großeltern noch mit 80 gearbeitet haben ......
Mit Obst und Gemüse war es nicht weit her......auf 1500m wächst sowas nicht mehr.....Obst gabs zu St. Nikolaus,das war im Gegensatz zu heute der Tag wo man beschenkt wurde......gekocht wurde mit Butterschmalz und Schweinefett und das reichlich um die schwere Arbeit machen zu können.....zum Ribbler (Maisgriess) wurde Zucker drübergestreut und mit dem Esslöffel in den Kaffee eingetaucht-----Das Wintergemüse war Sauerkraut als Salat gabs eingeweckte Bohnen.....Fleisch unter der Woche war den Männern vorbehalten....Ohne Kühe und deren Milch hätte sich niemand bei uns halten können.....Aber jezt wird ja Kokus oder Mandelmilch getrunken ist ja gut fürd Klima wächst ja alles in unserem Garten....die Kuh brauchen wir nicht mehr , ist ja ein Klimaschädling.....Deine Großeltern so wie meine haben bis 80 aber nicht wegen der Butter gearbeitet, sondern weil sie viel frisches Obst und Gemüse immer zu Verfügung hatten und in einem Umfeld gelebt haben mit wenig schlechten Umweltfaktoren (Abgase etc). Zudem gab es weniger süßigkeiten und Fleisch nur am Wochenende. Wenn du dich so ernährst, darfst gerne Butter essen, weil dann macht es im großen Bild nichts aus
Da ich viel Sport betreibe ein Gedanke von mir........der Sportriegel wurde erfunden um die Banane zu ersetzen....der Riegel wird laufend verbessert und wird am Ende wieder bei der Banane enden...aja falls wer was von Weston Price lesen möchte, das Buch ist ja online
Weston Price – Wikipedia
Weston Price: Nutrition and Physical Degeneration; Table of Contents
Nutrition and
Physical Degeneration
A Comparison of Primitive and Modern Diets
and Their Effects
BY
Weston A. Price, MS., D.D.S., F.A.G.D.
Member Research Commission, American Dental Association
Member American Association of Physical Anthropologists
Author, "Dental Infections, Oral and Systemic"
kann man einfach zusammenfassen, je mehr Zivilisationskost, desto ungesünder.
Mit Obst und Gemüse war es nicht weit her......auf 1500m wächst sowas nicht mehr.....
Das meiste Obst das vom Tal geholt wurde war f.lüssig in der Schnapsflasche......Du meinst die Permakultur...da gings eher darum Pflanzen und auch Tiere in Einklang zu bringen um sich Gegenseitig zu unterstüzenHi,
ich glaub, der Sepp Holz ließ auf seinem Karmeterhof im Lungau auf 1500 Meter über dem Meer noch Bananen- und Zitronenpflanzen wachsen ...
Und es ist davon auszugehen, dass ausreichend Tauschgeschäfte erfolgt sind ...
LG Tom
Gesund leben heisst ausgewogen und massvoll leben. Deshalb musst du weder ganz auf Butter und Nutella verzichten noch vegan leben.Wer die 50 überschreitet, muss langsam auf die Gesundheit schauen..... Also keine Butter mehr aufs Brot und noch Nutella drauf. Gesunde Ernährung ist geboten und wenn Du Dich vegan ernährst, dann dauert Dein restliches restliches Leben und Martyrium doppelt so lang.
Dann lass dich nicht aufhalten!Geschmack ist Gewohnheit. Es schmeckt einem was man regelmäßig isst. Das ist in der Ernährungswissenschaft auch ein anerkanntes Phänomen. Wer es nicht glaubt möge 4 Wochen ohne Süßem leben und danach rührst du keine Schokobons mehr an weil sie zu süß und künstlich schmecken. Gleiches gilt auch für Fleischprodukte! Leute glauben dass man auf Genuss verzichtet, dem ist aber nicht so, wer gesund isst, schmeckt gesundes Essen irgendwann besser als Schweinsbraten! Believe it or not, it's a fact.
Ich kenne den so , ...und warum wollen sie dann 100 werden!"bitte herr doktor, wie werd ich 100 jahre alt?"
"ganz einfach! keine frauen mehr, kein kartenspielen, kein alkohol, nix rauchen, nur zwieback und kamillentee, um 7e ins bett, ..."
"was? und dann werd ich 100 jahre alt?"
"naaa, aber vorkommen werden's ihnen bald so ...."
Ich möchte beim Schuhbinden sterben.......War im Kopf noch so gut das ich bemerkt habe,das die Schubänder offen sind......und noch so gelenkig das ich mich bücken konnte....Gesund leben heisst ausgewogen und massvoll leben. Deshalb musst du weder ganz auf Butter und Nutella verzichten noch vegan leben.
Für mich (89 Jahre alt) ist das Leben keineswegs ein Martyrium. Aber leben, bis ich nicht mehr stehen und logisch denken kann, möcht ich trotzdem nicht.
Ob man Schuhbänder noch nesteln kann, ist oft eine Frage des Körpergewichts. Ich habe einen Freund, dem dabei der Bauch im Wege steht. Er lebt aber trotzdem munter weiter.War im Kopf noch so gut, dass ich bemerkt habe, dass die Schuhbänder offen sind...... und noch so gelenkig, dass ich mich bücken konnte....
Wenn ich dass schon lese, leere Kalorien. Kalorien sind - eine veraltete - Energieeinheit, das wars auch schon. Und Energie braucht jedes Lebewesen. Zucker ist die Energie schlecht hin für Lebewesen, darauf basiert einfach alles, beginnend mit der Photosynthese woher er kommt. Den zu verteufeln ist einfach nur falsch. Dass es neben Energie auch anderes geben muss ist schon klar, (Vitamine, Spurenelement ...), aber eben neben. Wenn nicht in jedem Lebensmittel von allem etwas ist, ist das vollkommen unerheblich, in Summe muss es passen. Und in Summe kann’s auch mit einem Redbull passen, solang man das Zeug nicht als Grundnahrungsmittel missbraucht.Simplifiziert und gut zusammengefasst. Butterbrot, Margarine-Brot, Redbull etc. Sind leere Kalorien. Da sind kaum Nährstoffe und Vitamine drinnen. Nehmen die leeren Nahrungsmittel überhand leidet der Körper.
Ich kann jedem das Buch "how not to die" empfehlen. 100 Seiten Fußnoten, jede Aussage darin belegt mit Studien.
dann bitte ich dich allen Gesundheitsinstitutionen zu erklären, dass Zucker kein Problem ist und bitte schau dir unsere übergewichtige Gesellschaft an, stimmt, das liegt sicher nicht am ZuckerkonsumZucker ist die Energie schlecht hin für Lebewesen, darauf basiert einfach alles, beginnend mit der Photosynthese woher er kommt. Den zu verteufeln ist einfach nur falsch.