50+

Geschmack ist Gewohnheit. Es schmeckt einem was man regelmäßig isst. Das ist in der Ernährungswissenschaft auch ein anerkanntes Phänomen. Wer es nicht glaubt möge 4 Wochen ohne Süßem leben und danach rührst du keine Schokobons mehr an weil sie zu süß und künstlich schmecken. Gleiches gilt auch für Fleischprodukte! Leute glauben dass man auf Genuss verzichtet, dem ist aber nicht so, wer gesund isst, schmeckt gesundes Essen irgendwann besser als Schweinsbraten! Believe it or not, it's a fact.

Das unterschreibe ich sofort :)

Warum Fleisch essen wenn es so viel gesunde wohlschmeckende Nahrung gibt.

Und weiters meine ich, wer erst mit 50 anfängt auf sich und seine Gesundheit zu achten, is a bisserl spät dran......

Ok,besser spät als nie...... :)

Hotelfrühstück ist für Veganer wirklich nicht so super. Aber wenn die bei veganem Essen nur Fleischersatz und Grütze einfällt, dann hast du noch nie vegane Gerichte gegessen, die von jemandem gekocht wurden, der/die das wirklich kann! Leider ist die Ausbildung von Köch*Innen extrem Fleischbetont, das merkt man leider auch in vielen Lokalen.
Geh doch einmal in ein veganes Lokal - und koste dich durch.
Loving Hut finde ich sehr gut und auch Vegetasia in der Ungargasse (haben auch Buffet, da kann man die Vielfältigkeit ausprobieren)
Ich esse auch manchmal Fleisch - aber mehr vegan täte Umwelt, Tieren und uns selber gut. Und es kann sehr gut schmecken!

Die Umstellung von vegetatisch auf vegan erfolgte langsam. Man macht sich vertraut mit neuen Produkten und lernt sie zu schmecken und kochen.
Langsam entwickelt man ein Gefühl und ich zumindest koche aus dem "Ärmel heraus" je nach dem was mir lüstert. Meist vegan aber auch vegetaisch. Und bisher haben ALLE MEINE GÄSTE das Essen als sehr lecker empfunden.

Wer diesen Weg entdecken möchte muss nit unbedingt zum Veganer gehn, es gibt in vielen Lokalen dir Möglichkeit leckeres vegetaisches oder veganes zu essen. Es gibt viele Seiten für Einsteiger und am Ende muss es ja aus dem Herzen kommen..... So findet derjenige seinen Weg bestimmt. :)

Das unterschreibe ich sofort :)

Warum Fleisch essen wenn es so viel gesunde wohlschmeckende Nahrung gibt.

Und weiters meine ich, wer erst mit 50 anfängt auf sich und seine Gesundheit zu achten, is a bisserl spät dran......

Ok,besser spät als nie...... :)
Ja, das Alter wäre es noch gar nicht per se. Grundsätzlich kann sich der Körper aucb in diesem Alter noch gut selbst heilen. Das Problem sind eher festgefahrene Ansichten, die man auch in diesem Thread gut erkennt (wos fia a bledsinn, vegetarisch überlebt I ned, bla bla bla).

Muss eh jeder für sich entscheiden. Bin kein Missionar, ich biete meine Hilfe an, denen die sie möchten und lasse es wenn jmd sowieso kein Interesse hat.
Ich habe für mich meine Entscheidung getroffen :) es geht mir gut dabei
Ezetara - eine Milliarde auf youtube - er beschreibt es ganz genau warum ich mich so lebe. Und dann hab ich plötzlich erfahren was alles an gesundheitlichen Vorteilen dranhängt. :)

Vegannerkinder schleichen sich heimlich in den Mc Donald und bestellen einen Salat sie kennen ja nichts anderes...oder lieg ich falsch....Eltern machen nicht von sich aus Fischstäbchen .....einen von Dir zubereiteten Fisch würdens im Ketchup ertränken um ihn zu essen wenn überhaupt

So ein Blödsinn haha

Ich hab meinen Kindern freie Wahl gelassen.... Und siehe da aus den Carnivoren sind von selbst Vegetarier und Veganer geworden, weil sie erkannt haben, dass Fleisch essen nicht gut tut.....

Achja und ich bin der Meinung, dass es um ausgewogenen livestyle halt auch geht. Schlaf, Bewegung spielt eine Rolle. Genug trinken, Sonne, Meditation oder Gebet, geistige Betätigung, Sexualität usw....

So ein Blödsinn haha

Ich hab meinen Kindern freie Wahl gelassen.... Und siehe da aus den carnivoren sind von selbst Vegetarier und Veganer geworden, weil sie erkannt haben, dass Fleisch essen nicht gut tut.....
manche stadtinga fraggels (kinder) zeichnen a hendl mit 4 haxen(meistens in packung) und lila kühe.....:D:(

Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn haha

Ich hab meinen Kindern freie Wahl gelassen.... Und siehe da aus den Carnivoren sind von selbst Vegetarier und Veganer geworden, weil sie erkannt haben, dass Fleisch essen nicht gut tut.....
Dann wirst aus deinen Katzen wens welche hast auch Veganer machen.... Fleisch tut denen auch nicht gut

Sehr erwachsenes Argument! :up:
Warum der Mensch hat ja auch keinen Magen und Verdauungssystem das auf rein pflanzliche Nahrung ausgelegt ist......Wenns den umpolen kannst wirds bei einer Katze wohl auch gelingen...die Nahrungsmittelindustrie ist sicher gern bereit künstlichen Fleischersatz auch für Katzen herzustellen wenns der Markt verlangt...

Warum der Mensch hat ja auch keinen Magen und Verdauungssystem das auf rein pflanzliche Nahrung ausgelegt ist......Wenns den umpolen kannst wirds bei einer Katze wohl auch gelingen...die Nahrungsmittelindustrie ist sicher gern bereit künstlichen Fleischersatz auch für Katzen herzustellen wenns der Markt verlangt...
Der Mensch KANN als Allesfresser alles essen, stimmt. Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob er es auch aus gesundheitlichen Gründen tun sollte. Zwei Paar Schuhe sind das. Mit deiner Argumentation solltest du auch Insekten essen, schließlich können wir die verdauen und ohne dem Verzehr gehts uns sonst schlecht nicht wahr? Und auf 1500m Höhe gab es ja auch keine Fische? Und demnach wurden die auch nicht verzehrt? Du siehst, dieses Argument ist ein recht schwaches. Lies dich mal bitte ein in die Thematik, dann können wir die Diskussion auf ein sinnvolles Niveau heben.

Der Mensch KANN als Allesfresser alles essen, stimmt. Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob er es auch aus gesundheitlichen Gründen tun sollte. Zwei Paar Schuhe sind das. Mit deiner Argumentation solltest du auch Insekten essen, schließlich können wir die verdauen und ohne dem Verzehr gehts uns sonst schlecht nicht wahr? Und auf 1500m Höhe gab es ja auch keine Fische? Und demnach wurden die auch nicht verzehrt? Du siehst, dieses Argument ist ein recht schwaches. Lies dich mal bitte ein in die Thematik, dann können wir die Diskussion auf ein sinnvolles Niveau heben.
Jezt lässt aber de Lehrer heraushängen....Insekten hab ich auch schon verzehrt hab in meinem Leben schon so viel gemacht und hab keine Berührungsängste..der Mensch ist ein Allesfresser und wer glaubt er kann sichs aussuchen ,lebt in einer Zeit wo es möglich ist Nahrung aus der ganzen Welt und unabhängig von der Jahreszeit....auf den Tisch bekommt...diesen Luxus haben aber nur ein Bruchteil der Menschheit...auch beim Essen gilt Vielfalt ist besser als Einfaltwen man die Möglichkeit hat....Veganer nutzen sie nicht und sind noch Stolz darauf...

Ich habe schon öfter vegane Sachen probiert und bin vom Geschmack her überrascht. Ich könnte mir also vorstellen, veganes Essen in meine Ernährung einzubauen, aber sich hauptsächlich vegan zu ernähren, käme für mich keinesfalls in Frage.

bounty panieren ...tiefgefrieren....raus frittiern...:up:

Hab ich mal probiert. Aber das Bounty war ein Mars und zwinschendurch tiefgefroren wurde es auch nicht. Das ganze war in England in einem Fish and Chips Shop und nennt sich Battered Marsbar, also in Teig frittierter Marsriegel. War gar nichtmal schlecht, aber halt ungesund.

Hi,

Warum der Mensch hat ja auch keinen Magen und Verdauungssystem das auf rein pflanzliche Nahrung ausgelegt ist......Wenns den umpolen kannst wirds bei einer Katze wohl auch gelingen...

nein. Eine Katze ist auf rein fleischliche Nahrung angewiesen! Langfristig ist pflanzliche Nahrung für Katzen ungesund. Wenn Du Quellen willst, sag was.

Der Mensch hingegen kann sich langfristig rein pflanzlich ernähren.

LG Tom

Hi,

Und siehe da aus den Carnivoren sind von selbst Vegetarier und Veganer geworden, weil sie erkannt haben, dass Fleisch essen nicht gut tut.....

Vegamnismus ist ja nur zu einem kleinen Teil die Frage der Ernährung. Ich lehne Kunststoffe soweit wir möglich ab. Mein Ledergewand, Motorradjacken, etc. sind alt, mein Ledergürtel ist z.B. über 35 Jahre alt.

Ich sehe keinen Sinn darin, die Sachen wegzuwerfen, nur um welche aus Kunststoff zu kaufen.

Das selbe gilt für meinen Wollpulli.

Vegan zu leben bedeutet aber auf Wolle, Leder, Seide und andere tierische Produkte zu verzichten. Und das wird bei bestmöglichem Verzicht auf Kunststoffe schwer.

LG Tom

Zurück
Oben