80iger Jahre Musik / Michael Jackson

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

also momentan bin ich auf einer Welle wo ich komplett auf 80iger Jahre Musik abfahre. Obs jetzt einer der Songs von Roxette ist, oder Europe mit the Final Contdown, oder eines dieser Dirty Dancing lieder oder welche von Queen. Momentan kann ich nicht genug davon kriegen. :hurra:

Aber an einem kommt man da nicht vorbei, nämlich an Michael Jackson. Ich meine auch wenn er als Person "Abnormal" ist (obwohl ich nicht glaube das der jemals irgendwas mit nen Kind angestellt hat, denke der is eher harmlos) so ist die Musik die er geschaffen hat doch Legendär. Ich meine er hat mit seinem Moonewalk und Tanzstiel auch rigendwie eine eigene Marke geschaffen, die bis heute noch jedes Kind kennt. Ich bin bis jetzt auch noch niemanden begegnet, egal auf was für musik die Person steht, der sagt, seine Musik ist schlecht. Bis jetzt hat noch jeder gesagt, das seine Songs gut sind. Daher finde ich es auch ein bisschen ungerecht, das die Medien in den letzten Jahren ihm ein bisschen das King of Pop aberkennen:mauer:. Wer hat es denn noch geschaft so eine musikalische Ikone zu werden?:fragezeichen: Bei Elvis wagt es doch auch keiner, nur weil er in den letzten Jahren etwas zugelegt hat und auf Drogen war, was sicher auch nicht okey ist, ihm den Titel King of Rock wegzunehmen.
Wie denkt ihr darüber? Gibts jemanden der sagt seine Musik is schlecht?

Bzw. wer von euch fährt denn auf 80iger jahre Musik ab und kennt ein paar Titel die umbedingt auf eine Playlist gehören würden?

mfg
Antha:winke:
 
die 80er meine güte. was da so alles war. als erstes fällt mir Duran Duran ein, die übrigens heuer nach wien kommen. :hurra:

dann natürlich NDW und New Wave.
 
na ja mein fall ist der jacko nicht, wobei ich dir recht geben muss nur weil in anderer Hinsicht was nicht stimmt, kann man nicht hergehen und schreiben er ist nicht mehr der king.

Doch mein klarerer Favorit ist Michael Georg und der wird es bleiben den seine Musik ist das was mir schon immer gefiel, aber vergessen wir nicht die Österreicher zu dieser Zeit allen voran der Falco; er war ein wenig sehr eigen aber die Musik war Top.:daumen::daumen:

Dann vergessen wir nicht noch den besten unter den Musikern Jean Michel Jarre, er begann in den 70ern und es ging dann weiter schon alleine sein Konzert in Houston ich habe die Aufzeichnung gesehen, Wahnsinn.:mrgreen::daumen:
 
Naja, normalerweise höre ich ja nix aus den 80´s (aber irgendwie kenne ich sie alle, wenn sie im Radio laufen, "weisst du noch?";))

was mir auf jeden Fall gefällt: "sunglasses at night" von Corey Hart, Depeche Mode, Roxette (Hach!:)) Eurythmics und soft cell, mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht ein....:daumen:

Mit Michael Jackson habe ich eigentlich nie was anfangen können.
 
neue deutsche welle war auch :daumen:
trio
huberth ka
grauzone
spliff
nena
:mrgreen:
 
Bei Elvis wagt es doch auch keiner, nur weil er in den letzten Jahren etwas zugelegt hat und auf Drogen war, was sicher auch nicht okey ist, ihm den Titel King of Rock wegzunehmen.
Wie denkt ihr darüber? Gibts jemanden der sagt seine Musik is schlecht?
seine musik war bahnbrechend, sein leben auch :haha: des is hoid schlecht womma mim ruhm und da liebe ned zrecht kimmd. und drogen? pffff, wea nimmd de ned im showbiz. owa lieber so einer, ois da jackson, der, schuldig oda ned, mit kinder wos am hut hat. der is jo voll danem. aber seine musik is revolutionär :daumen::daumen::daumen:
 
Hehe, siehst oxidierer, solche Meinungen hab ich über ihn schon oft gehört. Und schließlich gehts ja auch nur um die Musik. Na vielleicht muss man ja auch einen Sprung in der Schüssel haben um so ein begabter Künstler zu sein.

mfg
Antha:winke:
 
ois da jackson, der, schuldig oda ned, mit kinder wos am hut hat. der is jo voll danem
Das Gericht hat ihn Frei gesprochen, na ja Lynchen kann die Gesellschaft bald wem damit sind die Leute schnell.

Nur wie viele waren so versessen darauf ihn zu sehn wie er in Europa war und da war nicht die rede von den Vorwürfen, da zeigte er noch sein Kind vom Zimmer im Hotel.

aber eines war schon immer klar wer so Berühmt ist und so eine Gabe hat, da ist der zwischen raum von Genie und Wahnsinn sehr gering, ich bin der Meinung das da sehr viele Neider mit machten.:mad:
 
Bzw. wer von euch fährt denn auf 80iger jahre Musik ab und kennt ein paar Titel die umbedingt auf eine Playlist gehören würden?

Ich bin ja ein Kind der 80er liebe die 80er, da wird ma sicher so einiges für die Playlist einfallen.

die 80er meine güte. was da so alles war. als erstes fällt mir Duran Duran ein, die übrigens heuer nach wien kommen. :hurra:

:hurra: ja da bin ich auch letzte Woche draufgekommen,
und sie werden sicherlich nicht ohne mich dort spielen :hurra:


neue deutsche welle war auch :daumen:
trio
huberth ka
grauzone
spliff
nena
:mrgreen:

JAU; genial, genau zu den Sachen, also Hubert Ka, Spliff und Nena ham Luci und ich Samstag Abend in der Fledermaus geshaked! :bussal:

Fledermaus und dort speziell die Fliegerpartys sind ja der Event schlechthin für uns 80er-freaks seit dems Wickey Slime and Piper nimmer in der alten Forum gibt.

und jetzt mach ich ma gedanken über Dinge die umbedingt auf die Playlist müssen :)

Meiner absoluten Highlights:

Duran Duran: The Chauffeure
GunsnRoses: Paradise City, November Rain (war glaub ich schon anfang 90)
Two of use: die komplette CD
The Jesus and Mary Chain: Just like Honey, April Skies
Europe: The Final Countdown

nicht zu vergessen:

Alphaville, Billy Idol (kommt nach Klagenfurth heuer), Depeche Mode, Inxs, der Boss (Bruce Springsteen), Tanita Tikaram, Roxette.

- ach viel zu viele als das ich sie alle aufzählen könnte

PS: ich versäum kaum ein Konzert wenn einige meiner alten Helden noch mal auf Krücken nach Wien kommen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Jetzt hät ich beinahe auf meine absoluten Lieblinge vergessen:
Transvision Vamp mit der genial geilen Wendy James als Frontfrau

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
nun , musik von michael jackson, i will ned sagen das sie schlecht is aber gefallen tun mir seine songs nicht , ist halt eine ganz andere musikrichtung als jene die ich bevorzuge. meine musik besteht aus rainbow,gunsn roses, ac/dc, pink floyd, deep purple etc.​
 
Also wenn ich ehrlich bin, dann ist mir die Musik aus den 80ern immer noch fast am liebsten:daumen:.
Mir fallen auf Anhieb ein
Duran Duran: Hungry like the wolf, The reflex,....
Bronski Beat/Communards
David Bowie
Dead or Alive:You spin me right round....:daumen:
Madness: Our house:daumen:
Nick Kershaw: Wouldn't it be good

Und so weiter uns so fort, ach waren das noch Zeiten.......

Liebe Grüße
AMORE
 
Ach die 80 er ja da gabs noch super Musik!!
Also meine Favoriten!!
Michael Jackson : Thriller, Billie jean, Beat it
Madonna : Like a virgin, Who's that girl, Like a prayer
Depeche Mode : Enjoy the silence
Duran Duran : Wild boys
Pet shop boys : It's a sin
Tears for fears : Shout
Lionel Ritchie : Hello
Boy meets girl: Waiting for a Star
Simple minds .Don't you
Phil Collins fast alles
Jason Donovan und Kylie Minogue Especally for you und ............
 
Seuz, seufz, da kommen Erinnerungen hoch ...

Patrick Hernandez - Born to be alive Das erste mal Silvester feiern ausser Haus ...

Richard Sanderson - Reality Das erste mal im Kino fummeln ... :)

Falco - Der Kommissar. Das erste eigene Auto ...

Alphaville - Big in Japan. Das letzte Lied das ich im Auto gehört hab bevor ich in die Kaserne eingerückt bin ...

Mein Gott war das a schööööööööööne Zeit !!!!!!!
 
Meine favoriten: Depeche mode, INXS, Duran Duran, Kraftwerk!:cool:


Na servus, bei dem einen Video sind die Jungs von Depeche Mode noch richtig jung. Aber Depeche Mode gefällt mir auch.



Ach die 80 er ja da gabs noch super Musik!!
Also meine Favoriten!!
Michael Jackson : Thriller, Billie jean, Beat it
Madonna : Like a virgin, Who's that girl, Like a prayer
Depeche Mode : Enjoy the silence
Duran Duran : Wild boys
Pet shop boys : It's a sin
Tears for fears : Shout
Lionel Ritchie : Hello
Boy meets girl: Waiting for a Star
Simple minds .Don't you
Phil Collins fast alles
Jason Donovan und Kylie Minogue Especally for you und ............

He he, die gefallen mir auch alle, hast glaube ich ein bisschen den selben geschmack wie ich. :daumen:

mfg
Antha :winke:
 
80-er sind absoluter Kult ! Ich bin wahrscheinlich musikalisch in dieser Epoche steckengeblieben..

Meine Favoriten:
Depeche Mode (unvergesslich das Album "Black Celebration")
Pet Shop Boys (von denen habe ich fast jedes Album zu Hause)
Madonna (die hat auch heute noch einiges drauf, habe ich letztes Jahr live in Amsterdam erlebt)
Falco
Frankie goes to Hollywood (waren nicht lange da, aber "relax", "Two tribes" und "welcome to the pleasuredome" fahren noch immer voll ein)

Und wenn schon M. Jackson erwähnt wurde (finde auch zu recht, denn Billie Jean, Beat it,...sind echte Klassiker), darf auch nicht Prince unerwähnt bleiben, besonders seine Alben Purple Rain und Sign of the Times (hat vor knapp 20 Jahren ein Bomben Konzert in der Stadthalle gegeben)
Weiters nicht zu vergessen: AHA, Dead or Alive, The Cure, Bronski Beat, Billy Odol, Nike Kershaw, Yello und natürlich Grace Jones.

Dawischen noch die one hit wonders wie Visage mit "fade to grey" oder trans X mit "living on video"

Für 80-er Liebhaber bleibt nach der Verschandelung des legendären
U 4 jetzt nur mehr die Flieger Feste oder jeden Freitag die classic night in der Fledermaus (viel Depeche Mode, The Cure, REM,..)
 
Das noch niemandem New Order eingefallen sind? Die Pixies? Nick Cave & The Bad Seeds? Einstürzende Neubauten? THE SMITHS????

:nono:
 
Zurück
Oben