Mutter verbietet 15 jähriger Tochter ein Tattoo!

Ja ,das kann man sehen wie man will ,könnte aber ein Mutter Tochter Verhältnis komplett zerstören!!
A geh. Wenns blöd hergeht, dann gehts zu an Pfuscher oder findet eine andere Möglichkeit und in ein paar Jahren lässt sie sichs covern und merkt dass Mama ganz gut weiß wovons redet.
Blut ist dicker als Tinte.
 
aktuelles drama gerade im weiterem bekanntenkreis! töcherl raunzt wegen einem peckerl, mama sagt nein!

zu erwähnen gibt es noch dass muttern selbst durchgängig gepeckt ist! ist's da legitim beim kind den oberlehrer raushängen lassen?

Soll sie sich mit Gonis Stiften anmalen oder Klebebildchen verwenden.
Ich würde es auch nicht erlauben.
 
Soll sie sich mit Gonis Stiften anmalen oder Klebebildchen verwenden.

Bevor die Wände bekritzelt werden, lieber die eigene Haut.
Nur meine Angst ist, wenn die Stifte im Haus sind, werden ich beim Schlafen auf der Couch beschmiert.
Wirst munter und hast einen Schwanz auf der Stirn und die Ehefrau kein Wort, das Luder.
 
Bevor die Wände bekritzelt werden, lieber die eigene Haut.
Nur meine Angst ist, wenn die Stifte im Haus sind, werden ich beim Schlafen auf der Couch beschmiert.
Wirst munter und hast einen Schwanz auf der Stirn und die Ehefrau kein Wort, das Luder.
Meine Tochter hat sich mal Tigerstreifen (beide Oberarme) und rote Wangen mit Filzstift gemalt.
Ich hab sie angeschaut und überlegt, ob ich einfach die Tür zumachen und so tun soll, als hätte ich nichts gesehen. :X3:
 
aktuelles drama gerade im weiterem bekanntenkreis! töcherl raunzt wegen einem peckerl, mama sagt nein!

zu erwähnen gibt es noch dass muttern selbst durchgängig gepeckt ist! ist's da legitim beim kind den oberlehrer raushängen lassen?
Mit 15 ist schon a wenig früh , mein Sohn hat zwar auch schon mit 16 begonnen sich tätowieren zu lassen , aber noch früher muss nicht sein.
 
naja, ganz schwierige themen sind fragen wie z.b. was ist der sinn des lebens, soll ich doch noch eine chemotherapie machen oder lieber nicht u.a., aber nicht ob eine eh bald volljährige blage sich ein peckerl auf die noch jungräuliche haut knallen will.
Also wäre es für dich ein Klacks so eine Situation zu klären und wenn dein Kind doch macht was es Will und sich die Zukunft versaut dann ist das eben so. Klar verstehe ich das es kein weltbewegendes Thema ist was selbst der Papst anspricht aber es geht hier nicht um Themenvergleiche ... Hast du auch eine Antwort die wertvoll ist? Mfg
 
Mir gefallen Tätowierungen überhaupt nicht, ganz ganz selten dass mir mal eines gefällt.
Aber irgendwann müssen sich die Kids selber überlegen wie sie leben wollen.
Ich habe mir von meinen Eltern auch nicht dreinreden lassen , ab der Volljährigkeit.
 
Ab 18 wird e gemacht was die Kids wollen. Und wenn da vorher ewig Knatsch war heißt es plötzlich von den Eltern aus warum meldet ihr euch nicht mehr...
 
ist natürlich schwierig, etwas zu verbieten, was man selbst praktiziert.
„Ich will das nicht“ wird halt als Argument nicht gelten.
Seh ich in dem Fall nicht so. Ich pick meiner Tochter gern bis zum 18. Geburtstag die Klebetätowierungen auf. Ich will das nicht ist für mich da das einzig richtige, hab nix gegen Peckerl und Piercings, aber das sind Dinge die darf sie gern mit 18 machen, genauso wie die Glatze, die sie unbedingt haben will.

Ich hab mich auch erst mit 18+ tätowieren lassen, das wird sie erwarten können.
 
Ich hab meiner Tochter gesagt, Tattoo´s und Piercing erst wenn sie 18 ist, ob sie sich dran gehalten hat, kann ich nicht sagen, zumindest keine sichtbaren :ka Danach hat sie es eh nachgeholt, da wars mir egal :schulterzuck:
 
Unser Kompromiss schaut ,was mich angeht, so aus, wenn ich unter der Erde liege, ein Bankl reisse, die letzte Fahrt antrete, die Abberufung hereinflattert, dürfen die Mädls EIN Peckal bekommen.

Zfleiß werden ich 100 Jahre alt. Mein Lebenselixier ist damit gefunden.
 
Unser Kompromiss schaut ,was mich angeht, so aus, wenn ich unter der Erde liege, ein Bankl reisse, die letzte Fahrt antrete, die Abberufung hereinflattert, dürfen die Mädls EIN Peckal bekommen.

Zfleiß werden ich 100 Jahre alt. Mein Lebenselixier ist damit gefunden.
Verschrei es nicht, weißt eh unverhofft kommt oft!
 
Unser Kompromiss schaut ,was mich angeht, so aus, wenn ich unter der Erde liege, ein Bankl reisse, die letzte Fahrt antrete, die Abberufung hereinflattert, dürfen die Mädls EIN Peckal bekommen.

Zfleiß werden ich 100 Jahre alt. Mein Lebenselixier ist damit gefunden.
Happy Family :mrgreen:
Die Mädels melden sich eh bald im Bootcamp an, damit sie auch ein schönes Umfeld haben.
 
Zurück
Oben