Mutter verbietet 15 jähriger Tochter ein Tattoo!

Hm, also ich habe selber ein , zwei kleine Tattoos. :mrgreen: Mein 16jähriges Töchterchen träumt auch von einem Tatto. Meine Antwort: "Mit 18 von mir aus, jetzt unterschreibe ich es nicht".

Jetzt verfallen Sie mir wieder in Analphabetismus.

Lassen Sie mich raten: Das Emoticon karikiert den Gesichtsausdruck einer Tratschen, wenn sie eine andere Tratschen an der Bassena trifft, um mit ihr genüsslich die neuesten Probleme der pubertierenden Nachbarstochter durchzuhecheln?

Guten Tag.

aktuelles drama gerade im weiterem bekanntenkreis! töcherl raunzt wegen einem peckerl, mama sagt nein!

zu erwähnen gibt es noch dass muttern selbst durchgängig gepeckt ist! ist's da legitim beim kind den oberlehrer raushängen lassen?
Die Tochter soll selbst entscheiden sobald sie alt genug ist also mit 18..... Bis dahin ist es dann eben so....

Meine Tochter wollte mit 15 auch eines. Nun ist sie 18, und das Thema ist Schnee von gestern, kein Interesse mehr.

haderer - genial wie immer...😉
Screenshot_20221125_093630_Google.jpg
als meine tochter ins "tattoo alter" kam, haben wir viel geredet. 10 Jahre später ließ sie sich dann tätowieren aber thematisch und motivmäßig viel überlegter als sie es mit 15 getan hätte...😊

Zuletzt bearbeitet:
aktuelles drama gerade im weiterem bekanntenkreis! töcherl raunzt wegen einem peckerl, mama sagt nein!

zu erwähnen gibt es noch dass muttern selbst durchgängig gepeckt ist! ist's da legitim beim kind den oberlehrer raushängen lassen?

Ja.

Nachtrag: Eine Mutter, die ihrer 15jährigen Tochter nicht alles erlaubt, ins Oberlehrerraushängenlasseck zu stellen, ist sowieso daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wtz dazu, aus der Nachkrigszeit.

Treffen sich Erna und Mitzi in der Sauna, 1940. Sagt die Erna, Mitzi warum hast Dir aus die linke Brust den Stalin, rechts den Hitler tätovieren lasse, Du bist doch eine fanatische Gegnerin von beiden.
Mitzi antwortet, was glaubst, welch lange Gesichter in 20 Jahren machen werden.

Meine Tochter ist auch 15 Jahre und hatte vor paar Monaten mal gefragt, ob sie denn mit 16 Jahren eines haben darf.

Die Tätowiererin meinte daraufhin, mit meiner Erlaubnis eines an eher verdeckter Stelle wäre dann möglich …
Wenn meine Tochter dann immer noch möchte, soll sie es haben - aber ich rede da schon ein Wort mit bzgl Größe und Motiv.

Gibt’s da keine Einigung, wird sie bis 18 warten müssen.

Bzgl Oberlehrer: ist natürlich schwierig, etwas zu verbieten, was man selbst praktiziert.
„Ich will das nicht“ wird halt als Argument nicht gelten.

die eltern machen die regeln, nicht die kinder. wenn sie 18 ist kann sie tun, was sie will. davor braucht sie die einwilligung der eltern. wenn sie die nicht hat, wird kein seriöser tattookünstler sie pecken. niemand will verklagt werden. wenn man der meinung ist, das kind kann die tragweite der entscheidung noch nicht einschätzen, trifft eine motivwahl, die in zukunft bereut werden wird etc…muss man als eltern grenzen ziehen.

Zurück
Oben