Ab wann ist eine Affäre keine Affäre mehr

eine affäre ist es m.e. spätestens (!) dann nicht mehr, wenn mehr als 2 personen außerhalb der direkt beteiligten davon wissen. dann ist es keine affäre mehr - sondern eine katastrophe.

:rofl:

Affären gibt es nicht nur im Bereich der sexuellen Beziehungen, sondern auch in der Wirtschaft und in der Politik. Dann spricht man allerdings auch von Dreckgeschäften bzw. von Kuhhandel.

Ich stelle mal eine Behauptung, eine Affäre wird erst dann zur Affäre wenn es irgendwo ( Freundeskreis, Nachbarschaft, oder Politisch) zur Sprache steht und man darüber redet. Also Schlussendlich wenn es irgendjemand mitbekommt.

Grundlegend wenn es garkeiner weis und mitbekommt ein Akt von Vergnügen oder ein Abenteuer oder vielleicht um wieder auf den richtigen Weg zu finden...

Ab wann ist eine Affäre keine Affäre mehr

Eine Affäre beginnt ab dem Moment wo zwei Menschen (oder mehrere) andere bewusst verarschen.

Eine Affäre ist keine Affäre mehr, wenn die o.a. Wesen mit offenen Karten spielen und keinen verarschen.

Eine Affäre beginnt ab dem Moment wo zwei Menschen (oder mehrere) andere bewusst verarschen.
Also du meinst betrügen?
Dann wäre es ja per Definition einfach ein Seitensprung oder eine Liebschaft.

Es geht ja darum ab wann es keine mehr ist.

Und nicht wo diese beginnt.
Und warum soll es damit vorbei sein, nur weil andere davon wissen?
Was ist dann eine geheime Affaire wenn sie ab der Entdeckung nicht mehr geheim ist? Keine Affaire mehr? Nennt sich das dann automatisch Beziehung?

Hi,

Aufgrund einer heißen Diskussion heute mit einer Userin, kam die Frage auf, ab wann eine Affäre keine Affäre mehr ist.
Wenn der Partner es weis ist klar, ist es keine Affäre mehr. Wir gehen davon aus das die Partner von der Affäre nichts wissen. Sobald es aber öffentlich gemacht wie zBsp. hier im Forum ist es dann noch eine Affäre?

laut Wiki ist eine Affaire ein ein Euphemismus für „Liebschaft“ oder Sexbeziehung.

Das ändert nix daran, ob ein Partner da ist, was davon weiß, oder es sonstwer weiß.

Selbst in einer offenen Beziehung würde man sagen, dass sich der Partner mit seiner Affaire trifft.

Eine Affaire ist es dann nicht mehr, wenn sich draus mehr entwickelt oder sie beendet wird.

LG Tom

Also du meinst betrügen?
Dann wäre es ja per Definition einfach ein Seitensprung oder eine Liebschaft.

Es geht ja darum ab wann es keine mehr ist.

Und nicht wo diese beginnt.
Und warum soll es damit vorbei sein, nur weil andere davon wissen?
Was ist dann eine geheime Affaire wenn sie ab der Entdeckung nicht mehr geheim ist? Keine Affaire mehr? Nennt sich das dann automatisch Beziehung?
Du solltest meinen zweiten Satz lesen, ebenfalls Zitieren und diesen nicht bewusst ausblenden.

Zur Erinnerung: Eine Affäre ist keine Affäre mehr, wenn die o.a. Wesen mit offenen Karten spielen und keinen verarschen.

Übersetzt: Entweder fliegt die Affäre auf oder die Involvierten lösen sie von selbst auf. Da ist Ende mit dem Kasperletheater.

Zurück
Oben