Ab wann ist eine Affäre keine Affäre mehr

Sorry, das mag vielleicht daran liegen, dass Deutsch leider nicht meine Muttersprache ist. Da kommen sehr oft holprige, peinliche Sätze zustande. Daher versuche ich mein Bestes und zwar jeden Tag. Irgendwann bekomme ich das hin :)
Kein Grund, Dich zu entschuldigen, Du hast korrekt formuliert 😉
War nur mein holpriger Versuch eines schlechten Wortwitzes 🙈

Eine Affäre ist mMn solange einer oder beide noch in festen Partnerschaften sind, egal ob heimlich oder nicht.

Für mich ist eine Affäre zwischen zwei Personen was geheimes, wo man öffentlich nicht zueinander steht, und sich jeweils der andere durch die Affäre einen Vorteil erhofft zb. Sexuell Finanzielle Beruflich.

Für mich ist eine Affäre zwischen zwei Personen was geheimes, wo man öffentlich nicht zueinander steht, und sich jeweils der andere durch die Affäre einen Vorteil erhofft zb. Sexuell Finanzielle Beruflich.
"geheim" und "nicht öffentlich zueinander stehen" sind zwei verschiedene Dinge.
Es gibt genug "Affären", wo die Beteiligten "nicht öffentlich zueinander stehen", die aber dennoch alles andere als "geheim" sind.
Beispiele findest du sowohl im Dorfklatsch als auch in der Yellow Press.

In meinen Augen sehe ich eine Affäre als etwas kurzfristiges, wo man mit der Beendigung vorab rechnet. Als Durschnitt würde ich sagen, dauert eine klassische Affäre 4 Wochen bis 3 Monate.
Fängt schon bei ONS an, aber länger als 1Jahr sind eher Außnahmen ( Fernbeziehungen, wiederhollte Affäre Beziehungen etc..)
Daher....eine Affäre ist für mich ein zeitlich begrenztes, geplanntes, eher kurzfristiges Ausflug aus der tgl. Normalität.

Zurück
Oben