Ab wann Piercen????

K

Gast

(Gelöschter Account)
Kann mir eigentlich jemand sagen ab wann sich die Kids ohne Einwilligung piercen lassen dürfen??

Mein lieber Herr Sohn (14 Jahre) hat zwar schon 2 Piercings, aber das Zungenpiercing wollte ich ihm noch nicht erlauben.
Und mit was kommt des Gfrast heute heim??? natürlich mit einem Zungenpiercing. :mad::mad:

Bin mir jetzt nicht sicher ob der Piercer eine Einwillung gebraucht hätte???
Finde im Net nur komische umschreibungen. :fragezeichen:

ui da hast du ja ein ausgekochtes schlitzohr.
wie es bei euch ausschaut weiss ich nicht,(bei uns ist es ab 18)... kann mir aber nicht vorstellen, dass der piercer das ohne einwilligung der eltern machen darf...14 ist ja schon sehr jung

:trost:

Ab 18!
Und kein Studio darf Jugendliche, die jünger sind, ohne Unterschrift der Erziehungsberechtigten piercen oder tätowieren!

Ab 18!
Und kein Studio darf Jugendliche, die jünger sind, ohne Unterschrift der Erziehungsberechtigten piercen oder tätowieren!

i hab bei dem studio angerufen, und die hat mir gsagt ab 14. aber he, i kann ma des net vorstellen, für jeden pfurz mußt deine einwilligung abgeben oder unterschreiebn und bei sowas dürfens auf einmal???? :hmm::hmm:

des geht ma net ein.:mad:

wo ich mich piercen hab lassen, war ich 15, und ich hab eine unterschrift meiner mutter gebraucht. :hmm:

wo ich mich piercen hab lassen, war ich 15, und ich hab eine unterschrift meiner mutter gebraucht. :hmm:

ja eh, bei den 2 anderen hab ich auch unterschreiben müßen, war auch dabei.
aber diesesmal war er bei einem anderen piercer.

entweder 16 oder 18, ich tät dem studio definitiv dem marsch blasen.

Einen 14 jährigen ohne das Einverständnis der Eltern zu Piercen finde ich schon sehr heftig.

Vermutlich hat den Jungen zusätzlich auch noch das Verbotene gereizt.

Wir hatten das mit unseren Kindern so geregelt, sie bekommen die Piercings die sie wollen, die Bedingung ist, ich bin der der das Löchlein sticht. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Seltsamer weise wurde bis jetzt noch kein Wunsch an mich herangetragen.:roll:

Einen 14 jährigen ohne das Einverständnis der Eltern zu Piercen finde ich schon sehr heftig.

Vermutlich hat den Jungen zusätzlich auch noch das Verbotene gereizt.

Wir hatten das mit unseren Kindern so geregelt, sie bekommen die Piercings die sie wollen, die Bedingung ist, ich bin der der das Löchlein sticht. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Seltsamer weise wurde bis jetzt noch kein Wunsch an mich herangetragen.:roll:

daweil verbieten ich/wir eh fast nix, wollte nur das er mitn zungenpiercing noch wartet.

aber wenigstens tut es ihm voll weh. hähä :mrgreen::mrgreen:

auf die schnelle mal gefunden:

Piercing und Tattoo – brauche ich die Zustimmung meiner Eltern?

Wenn du noch nicht 14 Jahre alt bist, brauchst du für ein Piercing die Zustimmung deiner Eltern. Bist du älter als 14 Jahre, müssen deine Eltern nur dann zustimmen, wenn zu erwarten ist, dass die gepiercte Stelle nicht innerhalb von 24 Tagen heilt.
Vor dem Piercing musst du – und erforderlichenfalls auch dein/e Erziehungsberechtigte/r – über die sachgerechte Nachbehandlung und mögliche Risiken, wie Allergien, Entzündungen und Narbenbildungen informiert werden. Nach einem Nabelpiercing ist eine Laparoskopie (Untersuchung der Bauchhöhle mit dem Laparoskop) nicht mehr möglich. Über das Informationsgespräch ist eine schriftliche Bestätigung erforderlich.

Das Tätowieren ist nur für Personen über 18 Jahre erlaubt.

googeln nach "Jugendschutzgesetz Piercing"

auf die schnelle mal gefunden:

googeln nach "Jugendschutzgesetz Piercing"

soweit war ich schon, nur..... innerhalb von 24 tagen heilt des nur äußerlich ab. bis es ganz abgeheilt ist dauerts 2 monate!!!
deshalb find i des so arg.

was ich weiß von meinem piercer der in dieser kommission ist, darf man in wien ab 18 jahren gepierct werden. unter 18 jahren darf man auch nicht mit der einwilligung der eltern sich nicht piercen oder tätowieren lassen.

in jedem bundesland sieht die gesetzeslage anders aus.

vor 12 jahren konnte ich mich auch mit 16 jahren ohne einwilligung der eltern piercen lassen.

und ich spreche echt aus erfahrung. :mrgreen:

diesen piercer musst du anzeigen, er hat sich nicht an die richtlinien bzw an das gesetz gehalten.

eines noch ärzte dürfen nicht piercen da sie die ausbildung nicht haben. viele gehen dann zum piercer und beklagen sich über die verschandelung.

Octenisept farblos empfehle ich weiter oder früher hab ich immer 3% wasserstoff von der apotheke genommen, hilft sehr gut.

sobald das fleisch raus hängt raus nehmen, dies hab ich bei meinem nabelpiercing gehabt leider. hab es nicht vertragen da in diesem piercing nickel war. ist heute verboten, es gibt nur noch chirurgenstahl und titan bei den piercings.

beim zungenpiercing hilft nur eines, keine milchprodukte, mit mundspülung ausspülen aber auch 3%wasserstoff mit wasser verdünnen und spülen. es sollte nach 3 tagen eigentlich alles verheilt sein im mund.

nase, augenbrauen, oberflächen, ohren und rund um den mund darf man ab 16 selbst..... alles andere wie bauchnabel, brustwarzen, zunge und intimbereich erst ab 18.
tättowieren sowiso erst ab 18.

ich hatte aber auch meine ersten mit 13 - einfach eine einverständiniserklärung mit der hand geschrieben ;-)

bzw oft wird gar nicht gefragt - jedoch kann der piercer angezeigt werden- was aber sehr sehr peinlich ist für den sohn ;-)

nase, augenbrauen, oberflächen, ohren und rund um den mund darf man ab 16 selbst..... alles andere wie bauchnabel, brustwarzen, zunge und intimbereich erst ab 18.
tättowieren sowiso erst ab 18.

ich hatte aber auch meine ersten mit 13 - einfach eine einverständiniserklärung mit der hand geschrieben ;-)

bzw oft wird gar nicht gefragt - jedoch kann der piercer angezeigt werden- was aber sehr sehr peinlich ist für den sohn ;-)

und solche piercer dürfen dann nimmer arbeiten, leider werden solche pfuscher selten angezeigt. seit 2006/2007 erst ab 18 jahre. !! raum wien

und solche piercer dürfen dann nimmer arbeiten, leider werden solche pfuscher selten angezeigt. seit 2006/2007 erst ab 18 jahre. !! raum wien

aber wird doch bestimmt auch häufig die einverständniserklärung gefälscht!
Somit is das, ab 16, 18 gesetz a fen Kanal!

Lg

Zurück
Oben