Ab wann Piercen????

autsch.. na super :confused: Gute Besserung an deinen Sohn!

(Ich persönlich bin irrsinnig froh, dass ich früher zuviel Respekt und manchmal auch Angst vor meinen Eltern hatte, um mich piercen/tätowieren zu lassen, heute wäre ich sehr unglücklich mit den Stellen/Motiven..)

eigentlich müßte ich meinem herrn sohn mit an nassen fetzen zum doktor jagen. wenn ich was verbiete hat des schon seinen grund. :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ruf mal dort an:
http://www.fkm.at/

Die werden sicher Bescheid wissen.

Mylene, tut mir leid einem 14 Jährigen ein Tatto zu versprechen ist nicht gerade intelligent. Schon mal daran gedacht, daß die Haut sich dehnt weil ein Körper mit 14 noch nicht ausgewachsen ist? Machst den Kids sicherlich einen Gefallen wenn sie mit 20 dann ein verzogenes Bild am Körper tragen. Ist das Studio seriös, schickt sie Dich mit deinem Sohn nachhause.

Ciao,

Mach Dir mal keine Sorgen, an geistiger Umnachtung leide ich nicht. Glaubst im Ernst ich würde mir nicht vorher Rat einholen. Hab das Glück das bei uns in der Gegend ein sehr guter Tätowierer arbeitet, der hat schon einige internationale Events bestreitet. (Was ich damit sagen will, da ist schon Niveau dahinter) Ausserdem ist mein Kind bislang ein Realist und irgendwelchen Comicmist findet er ziemlich uncool.

eigentlich müßte ich meinem herrn sohn mit an nassen fetzen zum doktor jagen. wenn ich was verbiete hat des schon seinen grund. :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ach komm, dass wirst nicht tun, hast ihn ja soon ganz kleines bissi gern. Ausserdem erinnert mich Dein Kind ziemlich an Dich! Den Sturkopp hat er von Dir, gell? :mrgreen:

Ach komm, dass wirst nicht tun, hast ihn ja soon ganz kleines bissi gern. Ausserdem erinnert mich Dein Kind ziemlich an Dich! Den Sturkopp hat er von Dir, gell? :mrgreen:

drum schrieb ich ja eigentlich, aber es is ärgerlich. da kann man sich wieder des gesudere anhören weils weh tut, dann musst zum arzt, morgen können wir dann schaun, welche weiteren schritte unternommen werden................. . alles --> :mauer::mauer:. hätte der junge mann gefolgt könntma uns des alles ersparen :mad::mad:

Na klar hast schon Recht, aber naja ich sag da nichts dazu. Ich hab meine Eltern auch geschafft und ihnen einige graue Haare verpasst, weil ich eben nicht gehört habe.

ja der lauf der zeit, früher haben wir unsere eltern gehänselt, heute werden wir gehänselt :mrgreen::mrgreen:

Richtisch, meine Ma hatte mal fast nen Herzinfarkt, als ich mit nem Wadendurchschuss vor ihr stand. :mrgreen:

hams dir deine pumgun ned weggenommen? :shock: :mrgreen:

ich habe meine mutter mal samt ihrem gewand unter die dusche gestellt und aufgedreht, vorausgegangen war ein streit mit tendenz zum kochlöffel :mrgreen::mrgreen:

Nää mein letzter Satz an meinen besten Freund lautete - Bist dir sicher das du mit der Armbrust umgehen kannst??

es war dann doch die beinbrust :mrgreen::mrgreen:

Prust, na er meint bis heute, es wär auch meine Schuld gewesen, ich hätt ihn halt narrisch gemacht! Was sagt uns das, wenn Jungs nicht mal mit ihrem Spielzeug richtig umgehen können, dann sollten sies halt lassen. :mrgreen:

Ausserdem ist mein Kind bislang ein Realist und irgendwelchen Comicmist findet er ziemlich uncool.
Bei 14-jährigen ändert sich das oft recht schnell, was sie cool oder uncool finden. Natürlich ist Dein Kind ganz anders, aber die meisten 14-jährigen haben eher nicht den Weitblick einzuschätzen, ob sie das Tattoo, das sie mit 14 Jahren aussuchen, auch mit Anfang 20 noch cool finden. Und eine Tätowierung, die man als Erwachsener dann doch nicht mehr so cool findet wie als Jugendlicher, sauber entfernen zu lassen, ist nach wie vor nicht so einfach.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Du davon ausgehst, dass wenn Dir das Tattoo Deines Sohnes gefällt, es ihm auch dauerhaft gefallen wird.
Erstens hat er seine Eltern als "Vorbild"
Jaja, und das wird auch immer so bleiben.;)
Ich habe meine Eltern mit ständig anderen Haarfarben geschockt
Haarfarben kann man ja auch problemlos ändern oder auswachsen lassen. Auch Piercings kann man einfach ablegen. Mit einer Tätowierung sieht das anders aus.

Weißt Du Barfly, Du hast sicherlich in einigen Dingen Recht. Aber Du kennst mein Umfeld nicht, Du weißt nicht wie wir leben und in was für einer "Szene" wir uns bewegen.

Ich sags mal so, wir haben zu solchen Dingen einen unbefangeren Bezug und mein Kind hat zu Tätowierungen und Co. einen einfacheren Zugang als andere. DH. er hat schon jetzt einen ganz guten Einblick und hatte schon diverse Diskussionen mit den ganz Großen. Ihm ist klargemacht worden das das keine Spielerei ist und er hats auch so kapiert. Ich weiß nicht wie er mit 14 tickt, da hab ich noch Zeit, werde es dann sehen.

Aber eins trau ich ihm einfach zu, das er sich seine Entscheidung nicht leicht macht. Da er bereits jetzt vorgelebt bekommt, eigene Dinge zu entscheiden. Er wird nicht in Watte gepackt und vor der bösen Welt beschützt, nein er muss bereits jetzt seinen Hintern zusammenkneifen und im Rahmen seiner Möglichkeiten selbst agieren. Und das ich damit nicht falsch liege, zeigt er mir.

Tja und vllt. ist er mit 14 soweit und sagt, nö red ma später drüber.

Aber Du kennst mein Umfeld nicht, Du weißt nicht wie wir leben und in was für einer "Szene" wir uns bewegen.
Jetzt ist auch Dein Sohn noch geprägt von dieser "Szene" in der Ihr Euch bewegt und findet vielleicht mit 14 Tattoos noch cool. Mit 18 aber ist ihm vielleicht egal, in welcher Szene sich seine Eltern bewegen. Er bewegt sich dann vielleicht in einer eigenen Szene und findet ganz andere Dinge cool als mit 14.
Es geht nicht darum, wie ernsthaft ein 14-Jähriger seine Entscheidungen trifft. Es geht darum, dass man als Jugendlicher Entwicklungen durchmacht. Man nabelt sich von den Eltern ab. Man lernt in jeder Hinsicht dazu, man entwickelt eigene Überzeugungen. Man ist mit 18 einfach ein anderer Mensch als mit 14. Was man mit 14 auch nach ernsthafter, reiflicher Überlegung richtig gefunden hat, muss man mit 18 längst nicht mehr richtig finden.

Jetzt ist auch Dein Sohn noch geprägt von dieser "Szene" in der Ihr Euch bewegt und findet vielleicht mit 14 Tattoos noch cool. Mit 18 aber ist ihm vielleicht egal, in welcher Szene sich seine Eltern bewegen. Er bewegt sich dann vielleicht in einer eigenen Szene und findet ganz andere Dinge cool als mit 14.
Es geht nicht darum, wie ernsthaft ein 14-Jähriger seine Entscheidungen trifft. Es geht darum, dass man als Jugendlicher Entwicklungen durchmacht. Man nabelt sich von den Eltern ab. Man lernt in jeder Hinsicht dazu, man entwickelt eigene Überzeugungen. Man ist mit 18 einfach ein anderer Mensch als mit 14. Was man mit 14 auch nach ernsthafter, reiflicher Überlegung richtig gefunden hat, muss man mit 18 längst nicht mehr richtig finden.

:daumen::daumen:
genauso iss es.
ich sehe es an meinem 14-jährigen, in diesem alter ändern sie laufend ihre meinungen und ansichten.
das ist auch gut so gehört dazu, kann aber teilweise sehr anstrengend sein.
erst ist das eine cool, ich stell mich drauf ein, informiere mich darüber und dann ist des scho wieda seit monaten uncool, egal bei was. (musik, mode, ansichten, freunde, trends):mauer::mauer:

aber wird doch bestimmt auch häufig die einverständniserklärung gefälscht!
Ein guter Piercer wird ned nur die Einverständniserklärung der Eltern haben wollen, sondern die Eltern beim Piercen dabei haben wollen, um die über Gefahren aufzuklären. ;)

Lt. Jugenschutzbroschüre des Sozial-/Jugendministerium (Ursula Haubner) ist die Gesetzeslage schon eindeutig - und einheitlich für alle Bundesländer ;)
Da wäre ein Link sicher hilfreich. ;)

http://www.jugendinfo.at/cms/upload/shop/infoblatt_piercing.pdf

ich sehe es an meinem 14-jährigen, in diesem alter ändern sie laufend ihre meinungen und ansichten.
das ist auch gut so gehört dazu, kann aber teilweise sehr anstrengend sein.
Das ist sicher alles richtig. Haben wir auch gemacht. ;)

Meiner Tochter habe ich ein Piercing verboten. Zungenpiercing erst recht. Wenn sie´s mit 18 machen lassen will, kann ich nix mehr verbieten. Dann isses allein ihre Entscheidung. Aber dann trägt sie auch die Folgen alleine und ich bin nicht mehr dafür haftbar zu machen. ;) Wurscht, ob ein Heilungsverlauf mit mehr als 24 Tagen zu erwarten ist oder nicht. :roll:

Zurück
Oben