Absetzen der Pille

- Mein Appetit hat sich komplett verändert - man könnte fast sagen, er ist nicht mehr vorhanden (eine Banane und ein Brötchen reicht mir für den ganzen Tag). Letzte Woche war's ganz arg - jegliches Essen hat mich regelrecht angeekelt, allein vom Geruch is mir speiübel geworden --> 3 Tage nix gegessen, aber auch kein Hungergefühl o.ä. gehabt. Mittlerweile geht's wieder, aber das Gefühl, mir den Bauch vollhaun zu müssen, gehört grad der Vergangenheit an (die Diät dankt es mir)

Hi Lilith.
Jetzt wo du es schreibst, solche Phasen hatte ich am Anfang auch. Allerdings war das bei mir auch vom Zyklus abhängig, nach meinen Tagen hatte ich erstmal eine "Essen? Bäh!"-Phase. Während meinen Tagen kam es dann allerdings auch zu unkontrollierbaren atacken auf diverse Schokovorräte :shock:
Hat sich bei mir mittlerweile aber auch wieder eingependelt.
 
also ich habe auch lange keine pille genommen und ich hatte nur das problem das ich wieder mehr pickel hatte.
und das ich angst haben musste schwanger zu werden ;)
nachdem ich die pille wieder genommen hatte, hatte ich auch keine hautprobleme mehr, aber ich denke das ich bei jeder frau anders.
 
naja, ich erzähl mal wies mir gegangen ist:

ich hab die pille vor einem jahr im juni abgesetzt (nach 7 jahren), da ich dauernd zwischenblutungen hatte und auch wechseln nichts brachte - anfangs wars toll: ich hatte von anfang an einen perfekten 28-tage rythmus (hatte ich vor der pilleneinnahme aber auch), die regel ein bisserl stärker und ein bisserl krämpfe, wieder richtig bock auf sex, kein kopfweh mehr

alles war super bis ca. dezember: ich bekam einige pickelchen, dachte mir nix dabei, im jänner hab ich im gesicht, am dekoltée und am rücken ausgeschaut wie ein streuselkuchen (viel ärger als mit 14), ab zum hautarzt - richtig schwere akne, ab da ca. dachte ich während den ersten tagen der regel, ich muss sterben, ich hatte noch nie solche argen krämpfe gehabt und die blutungen ca. 3x so stark ...

im februar hab ich mir die pille wieder verschreiben lassen, seit dem gehts mir viel besser - meine regel merk ich kaum und die pickel sind so gut wie weg (obwohl ich so arg ausgeschaut hab, dass mir der hautarzt antibiotika verschreiben wollte, nehm ich aber nicht), hab zwar wieder ab und an kopfweh und weniger lust auf sex, aber damit kann ich leben - was nutzt mir super-bock auf sex, wenn ich mich genier mein leiberl auszuziehen, weil ich schrecklich ausschau

auf mein gewicht hatte die pille übrigens keinerlei auswirkungen

edit: ich hatte übrigens nach absetzen der pille auch vermehrt haarausfall, das hat sich mit einnahme wieder schlagartig gebessert

ich war am anfang richtig begeistert ohne pille, aber das ist dann ziemlich schnell zu einem albtraum mutiert ... ich hoffe, bei euch geht das ganze glimpflicher ab
 
Hab vor ca. 3-4 Jahren die 3-jährige Pillenzeit beendet. Folgen: mehr Lust, stärkere "Schmiermittelproduktion":mrgreen:, weniger Depri-Phasen und weniger akute Stimmungsschwankungen (mit Pille war's immer mal möglich, dass ich völlig unerwartet angefangen hab zu heulen oder zu toben).
Haut blieb bei mir gleich, Gewicht auch - sowohl beim anfangen, als auch beim absetzen.
 
moin moin zusammen

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, die Pille abzusetzen, bzw. mal eine Pillenpause einzulegen, da ich sie in der letzten Zeit eigentlich komplett um sonst genommen hab, und irgendwie will ich das meinem Körper nicht länger zumuten (außerdem starke Raucherin)

Deshalb meine Frage an alle, die schon mal nach längerer Einnahme abgesetzt haben (ich nehme meine jetzt seit ~6 Jahren ständig)..

..hattet ihr irgendwelche "Nebenwirkungen" (Gewichtszunahme, vermehrte Pickelbildung, Kopfschmerzen,...) durch's absetzen?

Positive Effekte hör ich natürlich auch gern =)

LG lilith






Ich kann dir nur sagen meine Freundin hat sie nach 3 Jahren wieder abgesetzt und wir sind dann zum nur Kondom wieder zurück gekehrt und Sie ist glücklich damit, seitdem hat sie 6 Kilo abgenommen, ohne was an der Ernährung oder an der Bewegung zu tun (geht es 3 mal die Woche laufen).....das ist genau das was Sie im ersten jahr mit Pille zugenommen hat.....

Dazu kam dann bei ihr noch das Sie selber sagt ohne Pille hat sie viel mehr Lust (man merkt es auch)......

Sie brauch sich keinen Kopf machen die Pille mal zu vergessen.....und sie behauptet sie hat weniger Pickelchen seit dem die Pille abgesetzt wurde.....

Das ganze ist jetzt 3 Monate her.....
 
Also ich werde den thread jetzt einfach mal für eine Frage missbrauchen (sorry;) )

Meine Freundin hat nämlich einige "Symptome" von den ihr berichtet habt, dass sie nach absetzen der Pille verschwinden. Sie ist öfter mal depri, hat nicht sooo oft lust auf sex, hat (ihrer Meinung nach!!) ein paar (4-6) Kilo zuviel und ist viel müde. Außerdem hat sie ein wenig Probleme mit dem Lustempfinden und der "Schmiermittelproduktion" (nicht meine Worte;) ).
Sie nimmt eine ziemlich starke Pille (diane).
Meint ihr ein absetzten der Pille oder ein Wechsel zu einer schwächeren könnte da helfen.

lg

Steganos
 
Meint ihr ein absetzten der Pille oder ein Wechsel zu einer schwächeren könnte da helfen.

kann sein-kann nicht sein

würde die erstellung eines hormonstatu,s empfehlen und die konsultation von (mind) zwei ärzten
 
Je mehr Ärzte, desto mehr (verschiedene) Meinungen;)

Aber ist wohl trotzdem eine gute Idee:)
 
Zurück
Oben