Abtreiben?!?!

Du willst damit sagen, dass es gut ist einen Schwangerschaftsabbruch zu machen, weil man dem Kind keinen Skikurs bieten kann ?
Ned dein Ernst, oder ?

Reiß mir die Geschichte nicht aus dem Zusammenhang!

Aber Kinder in die Welt zu setzen, mit dem Wissen, dass man nicht dafür sorgen kann (inkludierter Schulerstaustattung, Schikurse etc), ginge für mich gar nicht.

Das ist die Kernaussage...
Das Traurige daran ist ja, dass es bei so Dingen wie ner Schultasche dann anfängt... :lehrer:
Der Scheiß zieht sich dann durchs ganze Leben wenns blöd her geht... dann kann das Kind nicht mit auf Schikurs weil kein Geld da ist... usw...

Diese Sorgen möchte ich nicht haben! :lehrer:

Und es gibt unzählige Eltern die ein massives Geldproblem haben... und letztlich fällts auf die Kinder retour.
Dann kommt vl die soziale Armut auch noch dazu... und so weiter und sofort...

Sollt man dann Kinder kriegen?
Na ich weiß es nicht...

Ich würde es nicht machen...

:winke:
Stella

PS: Ich arbeite auf einer Bank und sehe jedes Jahr zum Schulanfang etliche, die "betteln" kommen, weil sie nicht mal wissen wie sie sich dich Heftln leisten sollen... das ist die Realität. Leider...
Und jedes Mal denk ich mir wieder, dass ich so sicher kein Kind in die Welt gesetzt hätte... UND das es auch sicher niemals soweit kommen wird. Dafür ist bereits jetzt schon gesorgt.

Aber ich finde ein Kind darf man NIE abtreiben! Sowas darf man einfach nicht als Mensch. Und schon gar nicht weil ein Kind einem momentan einfach nicht in den Kram passt. Das muss man sich vorher überlegen.

Aber bitte, das ist nur meine ganz persönliche Meinung

Genau auch unsere

ich möcht mich nur kurz einmischen..ich bin da völlig unparteiisch jetzt..kenn auch die ladyinbig ned..aber das kommt mir a bissl wie a hetzjagd grad vor..die hat noch nicht mal geantwortet,,und wird ja scho vorher ins aus katapultiert
wenn i mi jetzt in brennessel gsetzt hab..werd is glei merken:mrgreen:

hab mir auch jetzt nicht alle beiträge durchgelesen;)

ich möcht mich nur kurz einmischen..ich bin da völlig unparteiisch jetzt..kenn auch die ladyinbig ned..aber das kommt mir a bissl wie a hetzjagd grad vor..die hat noch nicht mal geantwortet,,und wird ja scho vorher ins aus katapultiert
wenn i mi jetzt in brennessel gsetzt hab..werd is glei merken:mrgreen:

hab mir auch jetzt nicht alle beiträge durchgelesen;)

...du hast ja nicht einmal ganz unrecht, aber du siehst schon auch, dass Ihre ART - wie SIE mit den Menschen hier umgeht, nicht richtig ist, oder?
Wertfrei gesehen zu Ihrer Meinung, die Sie ja haben und vertreten kann/darf/soll.

Und nein, mir gefällt Ihr Umgangston nicht - so einfach ist das. Den finde ich nämlich schon sehr grenzwärtig.

Wobei, als Hetzjagd kann man das nicht sehen. Meiner Meinung nach, verursacht sie das ganz alleine.
Denn auf so ...mir fällt grad kein passendes Wort dafür ein.....auf Sabrina-Art halt, reagiert man eben negativ. Oder will mir da jetzt jemand widersprechen :lol:

Ne....Spaß, aber ich finde, sie kann einfach keine Diskussion führen.
Ein jedes infragestellen Ihrer "Argumente", bestraft sie mit einem Angriff. Oda ned?

Sollte ich was falsch sehen, sorry ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie beharrt sehr auf ihrer meinung..das mag ich eigentlich an menschen..die sich selber treu bleiben..der gewisse feinschliff fehlt ihr hin und wieder..aber der fehlt bei manch anderen auch;)

wie gesagt..mir is beim lesen jetzt nur aufgefallen..und i bin eher der typ,der vieles ned so auf die waagschale legt und pingelig jeden satz heraussucht..

jetzt misch i mi a ned weiter ein:winke:

Ich glaube du unterschätzt das. Das sind meistens "ganz normale Frauen", die sich aus meist guten Gründen dagegen entschieden haben ein Kind zu bekommen - weil es gerade sowas von gar nicht in ihr Leben passt.

Genau das meine ich, wann passt denn ein Kind "in ihr Leben", an welchen Maßstäben wird das fest gemacht..."
Daran hätte man dann vorher denken können, bevor man bei der Verhütung pennt oder leichtsinnig ist. Das ungeborene Kind kann nichts dafür, es darf nur die Konsequenz daraus tragen... den "es" muss ja sterben nicht die Mutter, nicht der Vater.

Wenn danach unsere Eltern und Großeltern gegangen wären, würdest du oder andere vielleicht nicht einmal leben.

Es sind Kinder schon unter ganz anderen Umständen groß oder geboren worden.
Und wenn Kinder in Armut und Not aufwachsen müssen, ist doch unsere egoistische menschliche Gesellschaft daran schuld, die es nicht schafft die finanziellen Mittel gerechter zu verteilen. Darum ist es ja auch leichter das "ungeborene Leben" zu töten, um es vor Not und Elend zu schützen, als die Ursache, nämlich Not, Hunger und Elend ab zu schaffen, zu beseitigen.

Weils aber gerade nicht passt, muss das Kind ... oder eben der werdende Mensch ist "einfacher als die anderen Ursachen zu bekämpfen".

Ich bin auch für eine ganz klare Grenze und keine Entschuldigung für das Töten von Menschen. Es fängt halt nur 3 Monate später an.

Und vorher ist es kein "werdender" Mensch, nur weil das ein Gesetzt sagt, das von Menschen gemacht wurde ?

Liebe Grüße
Sabrina*

sie beharrt sehr auf ihrer meinung..das mag ich eigentlich an menschen..die sich selber treu bleiben..der gewisse feinschliff fehlt ihr hin und wieder..aber der fehlt bei manch anderen auch;)

wie gesagt..mir is beim lesen jetzt nur aufgefallen..und i bin eher der typ,der vieles ned so auf die waagschale legt und pingelig jeden satz heraussucht..

jetzt misch i mi a ned weiter ein:winke:
Aber sie behauptet Dinge die nicht stimmen und das kann ich so nicht stehen lassen.

wie gesagt lia.i hab wirklich ned alles durchglesn....ich kann dich genauso verstehn;)

wird bei 8 mrd. menschen auf der welt auf einen mehr oder weniger ned sonderlich ankommen ... ;)

Also wirklich falls sie mir eine Antwort geben sollte und da ist ein Link dabei, dann dreh ich durch. Ich hoffe ja doch noch iwie :roll:

Meine Liebe, eigentlich ist es mir wirklich zu blöd Dir den Zusammenhang, bzw. die Gemeinsamkeit von Abtreibung oder im Vorfeld um es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, die Pille danach zu benutzen um "mögliches werdendes Leben zu töten".

Denn auch die Pille danach ist eine neue Modische Erscheinung die es Frauen ermöglicht,
wenn sie beim "ficken" gepennt und die Verhütung verschlafen haben, zu nutzen um mit der Pille danach (die innerhalb von 24 Stunden nach dem "Geschlechstsakt" geschluckt wird, mehrfach glaube ich, die Einistung des werdenden Lebens zu verhindern.
Such dir den Link selbst um das nach zu lesen....

Also auch ein nettes Spielzeug um bei Bedarf, weils gerade passt, zu töten.:ironie::ironie:

Liebe Grüße
Sabrina*

Zurück
Oben