Abtreiben?!?!

"ungeborene Leben" zu töten, um es vor Not und Elend zu schützen, als die Ursache, nämlich Not, Hunger und Elend ab zu schaffen, zu beseitigen.

Ja, nur soweit sind wir noch nicht. Es ist noch Realität und noch nicht abgeschafft, und bis dahin........wird´s wohl die Fristenlösung bleiben.

Meine Liebe, eigentlich ist es mir wirklich zu blöd Dir den Zusammenhang, bzw. die Gemeinsamkeit von Abtreibung oder im Vorfeld um es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, die Pille danach zu benutzen um "mögliches werdendes Leben zu töten".

Denn auch die Pille danach ist eine neue Modische Erscheinung die es Frauen ermöglicht,
wenn sie beim "ficken" gepennt und die Verhütung verschlafen haben, zu nutzen um mit der Pille danach (die innerhalb von 24 Stunden nach dem "Geschlechstsakt" geschluckt wird, mehrfach glaube ich, die Einistung des werdenden Lebens zu verhindern.
Such dir den Link selbst um das nach zu lesen....

Also auch ein nettes Spielzeug um bei Bedarf, weils gerade passt, zu töten.:ironie::ironie:

Liebe Grüße
Sabrina*
Lies dir deine Links vll mal selber durch, so gut wie du informiert bist!

Und das berechtigt uns auch unsere "Nachkommen" zu töten..... dolle Antwort!

Na gut, aber dann dürften wir sicher deiner Meinung nach auch kein LEBEN VERHINDERN? Oder? Wie sieht es mit Verhütung aus?

Übrigens, wo ist deine Antwort auf meine Frage? Wer sollte die Gesetze sonst machen, deiner Meinung nach?

In Deutschland gibt es immer weniger Abtreibungen. Im vergangenen Jahr wurden rund 108.900 Schwangerschaftsabbrüche gemeldet und damit knapp 1600 weniger als im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Zugleich wurde 2011 der niedrigste Stand bei den Schwangerschaftsabbrüchen seit 15 Jahren registriert.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/49367

Nurmalso nebenbei bemerkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Liebe, eigentlich ist es mir wirklich zu blöd Dir den Zusammenhang, bzw. die Gemeinsamkeit von Abtreibung oder im Vorfeld um es erst gar nicht soweit kommen zu lassen, die Pille danach zu benutzen um "mögliches werdendes Leben zu töten".

Willst du uns nun wirklich erklären - Abtreibung und "die Pille dannach" stehen in irgendeiner Art & Weise im Zusammenhang ?
Bist du dir ganz sicher daß du diese Meinung bzw diese Zeilen vertrittst , und bei vollem Bewußtsein geschrieben hast ?

Denn auch die Pille danach ist eine neue Modische Erscheinung die es Frauen ermöglicht,
wenn sie beim "ficken" gepennt und die Verhütung verschlafen haben, zu nutzen um mit der Pille danach (die innerhalb von 24 Stunden nach dem "Geschlechstsakt" geschluckt wird, mehrfach glaube ich, die Einistung des werdenden Lebens zu verhindern.
Such dir den Link selbst um das nach zu lesen....

Also auch ein nettes Spielzeug um bei Bedarf, weils gerade passt, zu töten.:ironie::ironie:

Liebe Grüße
Sabrina*

:kopfklatsch: schreibt von Dingen , von denen sie absolut keine Ahnung bzw Erfahrung hat .....
und das obwohl sie nedmal selber a Kind ausgetragen / geboren hat :kopfklatsch:

PS : ohne Wiki oda Google weiß ich - NEIN man schluckt das Pillchen einmalig weißt - im Klartext : eine Tablette binnen 72std. nach GV
ist sehr ungesund für den Körper , da es eine Hormon BOMBE ist .... und - getötet wird dabei niemand !

Zuletzt bearbeitet:
Queen danke, dass du es ihr erklärt hast, ich war jetzt ein paar Zigaretten rauchen ;)!

Lady wenn sich die befruchtete Eizelle eingenistet hat, kann auch die Pille danach nichts mehr ändern!

Genau das meine ich, wann passt denn ein Kind "in ihr Leben", an welchen Maßstäben wird das fest gemacht..."

An denen der (werdenden?) Mutter? Vielleicht nach Absprache mit dem Vater, falls der gerade vorhanden ist?

Ja, Leute sind manchmal zu alt, zu jung, zu krank, zu sehr in Ausbildung, als das ein Kind zu bekommen gerade sehr verantwortungsvoll wäre.

Sehr wohl braucht es mehr Kindergeld, mehr Kindergärten, leichtere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das ist zusätzlich zu Fristenlösung angesagt - bleibt zu hoffen, dass dann die Fristenlösung nicht öfters in Anspruch genommen wird.

Daran hätte man dann vorher denken können, bevor man bei der Verhütung pennt oder leichtsinnig ist. Das ungeborene Kind kann nichts dafür, es darf nur die Konsequenz daraus tragen... den "es" muss ja sterben nicht die Mutter, nicht der Vater.

Stimmt.

Und vorher ist es kein "werdender" Mensch, nur weil das ein Gesetzt sagt, das von Menschen gemacht wurde ?

Ich muss dir etwas schreckliches offenbaren: Die meisten Definitionen sind bei genauerem hinsehen Willkür und historisch gewachsen.

Hier geht es, liberal formuliert, um eine Güterabwägung zwischen dem Schutz ungeborenen Lebens, und dem Selbstbestimmungsrecht der Frau. Ich find die derzeitige Fristenlösung durchaus solide und bewährt, und habe auch nicht das Gefühl, dass Menschen ihre Kinder weniger lieben oder andere Menschen eher umbringen weil es in den ersten drei Monaten die Option auf Schwangerschaftsabbruch gibt.

Willst du uns nun wirklich erklären - Abtreibung und "die Pille dannach" stehen in irgendeiner Art & Weise im Zusammenhang ?

Ich teile weder Sabrina's Einstellung noch ihre Art und Weise zu argumentieren.

Aber in religiösen und ethischen Debatten rund um Abtreibung steht immer die Frage an erster Stelle: ab wann handelt es sich um Leben? Ist es Leben ab dem Moment, in dem Leben enstehen könnte (so argumentiert Sabrina, so argumentieren sehr konservative religiöse Richtungen). Ist es Leben ab dem Moment, ab dem das Ei befruchtet wurde? Oder ist es Leben ab dem Moment, ab des sich das befruchtete Ei eingenistet hat und die Zellen sich zu teilen beginnen.

Für das österreichische Recht beginnt das Leben im Moment der Einnistung und Zellteilung. Daher ist ein Schwangerschaftsabbruch auch nicht erlaubt, aber strafffrei gestellt. Darum ist die Pille danach in Österreich auch erlaubt.

@ Sabrina: selbst, wenn du so denkst, wie du denkst: also jeder Samen, der im Körper einer Frau ist und sich potentiell mit einem Ei verbinden kann, ist Leben und alles, was der Mensch dagegen tut, ist Mord (übrigens ist somit dann auch die normale Anti-Baby-Pille Mord, die verhindert nämlich zwar einerseits die Befruchtung, andererseits aber auch die Einnistung), verstehe ich nicht, dass du so argumentierst, wie du argumentierst. Nämlich selbstgerecht und mit dem Finger auf die Frauen zeigend, die abtreiben.

Eine lustige Sache am Rande...aufgrund einer ähnlichen Einstellung wie der deinen, liebe Sabrina, ist in ultraorthodoxen jüdischen Kreisen Selbstbefriedigung des Mannes verboten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Queen danke, dass du es ihr erklärt hast, ich war jetzt ein paar Zigaretten rauchen ;)!

:daumen: wusste - ich muss jetzt in die Flammen für dich springen :mrgreen:

Lady wenn sich die befruchtete Eizelle eingenistet hat, kann auch die Pille danach nichts mehr ändern!

rüschtig ! denn dieses kleine Pillchen bewirkt lediglich daß sich die Schleimhaut verdickt , und ein Einnisten "verhindert" wird ...

OT :
meine bescheidene Meinung ist - ab 18j sollte jede Frau selbst entscheiden DÜRFEN ob sie Mutter werden will oder NICHT !
In Zeiten wie diesen gehen die Erwachsenen doch eh brav mit Verhütung um oder ?!

isch 'abe fertisch :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
OT :
meine bescheidene Meinung ist - ab 18j sollte jede Frau selbst entscheiden DÜRFEN ob sie Mutter werden will oder NICHT !

Darf sie in Österreich zum Glück eh. Übrigens nicht nur aufgrund der Möglichkeit abzutreiben, sondern auch aufgrund der Möglichkeit, mit verschiedensten Methoden zu verhüten.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: wusste - ich muss jetzt in die Flammen für dich springen :mrgreen:

rüschtig ! denn dieses kleine Pillchen bewirkt lediglich daß sich die Schleimhaut verdickt , und ein Einnisten "verhindert" wird ...

OT :
In Zeiten wie diesen gehen die Erwachsenen doch eh brav mit Verhütung um oder ?!

isch 'abe fertisch :lehrer:
Kommt immer darauf wann man diese einnimmt (Zyklustechnisch meine ich)
Die Beweglichkeit der Spermien wird gehemmt, und der Eisprung beeinflusst.

Auch wenn man verhütet kann mal was daneben gehen, und da geh ich lieber am nächsten Tag in die Apotheke und nehm die Pille danach, als ich steh dann da!
;)

@Manon ja das wusste sie offensichtlich nicht!

Zurück
Oben