Abtreiben?!?!

Aber in religiösen und ethischen Debatten rund um Abtreibung steht immer die Frage an erster Stelle: ab wann handelt es sich um Leben? Ist es Leben ab dem Moment, in dem Leben enstehen könnte (so argumentiert Sabrina, so argumentieren sehr konservative religiöse Richtungen). Ist es Leben ab dem Moment, ab dem das Ei befruchtet wurde? Oder ist es Leben ab dem Moment, ab des sich das befruchtete Ei eingenistet hat und die Zellen sich zu teilen beginnen.

Oder ist es schützenswertes Leben ab dem dritten Monat?

Und genau hier wird doch relativ durchsichtig, was mit diesen ganzen Dogmatischen Argumenten bewirkt werden soll: Nonaned, die eigene Position untermauern. Das sind relativ willkürliche Definitionen, als Fakten präsentiert um Schlußfolgerungen im eigenem Sinn ziehen zu können.

Und überhaupt: Niemand setzt eine politische Entscheidung durch "schlüssige Argumente" durch. Es gibt keinen Konsens zu irgendwas in dieser Gesellschaft, das ist doch alles nur ein, mehr oder minder, stabiler Balanceakt zwischen verschiedenen Fraktionen.

Was ich damit sagen wollte: Pragmatisch gesehen, ist die Fristenlösung bewährt.

Ideologisch bin ich inkonsistent: Stammzellenforschung und Klonen beäuge ich zB eher kritisch. Wobei das nutzt auch der pösen Industrie und nicht dem lieben Selbstbestimmungsrecht der Frau ;)

:wache: walum ise es do so still ? :hmm: :mrgreen:

weil moraldebatten (und darauf reduziert sichs, wenn mans genau nimmt) nicht zu "gewinnen" sind. wobei allerdings stark daran zu zweifeln ist, dass das die ursache ist, bzw. in dieser hinsicht einsicht herrscht.

nicht zu "gewinnen" sind
ja...mir gehts eh ned ums gewinnen...für mich ist fakt, dass es der gesetzgeber erlaubt...
und wer aus religiösen oder ethischen gründen dagegen ist...solls sein...

nur die ladyinbig reizt solche themen bis zur bewusstlosigkeit aus

für mich ist fakt, dass es der gesetzgeber erlaubt...
und wer aus religiösen oder ethischen gründen dagegen ist...solls sein.

und Fakt ist auch, dass, wo es verboten ist, Frauen in andere Länder fahren, wenn sie absolut, aus welchen persönlichen Gründen abbrechen wollen.

und ich finde das immer sehr bigott, dass die Abtreibungsgegner unterstellen, dass die Frauen das leichtfertig tun....das finde ich das Schlimmste an den Diskussionen.

Sag Lady hast du etwas dagegen wenn Menschen leben auslöschen
oder hast du etwas dagegen wenn Menschen ein vielleicht werdendes Menschlein
töten?
Und ja ich mein die frage vollkommen ernst!

Willst du uns nun wirklich erklären - Abtreibung und "die Pille dannach" stehen in irgendeiner Art & Weise im Zusammenhang ?
Bist du dir ganz sicher daß du diese Meinung bzw diese Zeilen vertrittst , und bei vollem Bewußtsein geschrieben hast ?

Ja, ganz einfach weil beides dafür sorgt das werdendes menschliches Leben abgetötet, getötet oder daran gehindert wird zu leben.
Was es unter anderen Umständen täte wenn der "weibliche Mensch" nicht dazwischen fuschen würde.

Ohne die Einahme der Pille danach, würde sich die befruchtete Eizelle im Mutterkuchen einisten können, was aber durch die Hormonbome die Frau dann schluckt verhindert wird.
Ob nun 24 Stunden oder bis zu 72 Stunden danach ist völlig unerheblich, denn das Ergebniss ist das gleiche, werdendes menschliches leben wird am Leben gehindert und getötet.

Wer ist nun der Idiot?

:kopfklatsch: schreibt von Dingen , von denen sie absolut keine Ahnung bzw Erfahrung hat .....
und das obwohl sie nedmal selber a Kind ausgetragen / geboren hat :kopfklatsch:

ich würde nichts behaupten was nicht stimmt, mein Sohn wurde am 24.01.1993 in Bochum geboren, ich habe ihn sogar länger als 9 Monate im Bauch gehabt, da er einfach nicht von alleine kommen wollte, als er 14 Tage über dem errechneten Geburtstermin war, wurde ein Wehentropf gelegt. Ich lag 36 Stunden in den Wehen, die Geburt stand still nichts ging mehr, und es mußte ein Kaiserschnitt gemacht werden.

Mein Sohn war zu groß für den Geburtskanal und mit der Nabelschnur um den Hals stecken geblieben.
Mein Sohn wird im Januar 20 Jahre...
Ich konnte danach keine Kinder mehr bekommen .....
Ich hätte gern noch mehr Kinder gehabt...
Also sag Du mir nicht ich habe keine Ahnung....

Ich kann gerne dem Admin oder den Moderatoren Geburtsurkunde Fotoalben und auch sonstige Unterlagen zu kommen lassen an denen hier so gern gezweifelt wird.. ich habe nichts zu verbergen und ich habe es auch nicht nötig irgendetwas zu erfinden. So ein Pech!
Und Glitzerbilder stellt gefälligst selbst ein, die bekommen nur Menschen von mir die ich mag....
aber dann auch nur ganz besondere!

PS : ohne Wiki oda Google weiß ich - NEIN man schluckt das Pillchen einmalig weißt - im Klartext : eine Tablette binnen 72std. nach GV
ist sehr ungesund für den Körper , da es eine Hormon BOMBE ist .... und - getötet wird dabei niemand !

Das kannst Du drehe wie Du willst, durch die Einnahme der Hormon Bombe wie du es so treffend formuliertst, wird die befruchtete Eizelle (die dann die kompletten Erb und Genannlagen eines neuen Menschen in sich trägt) daran gehindert sich in der Gebärmutterschleimhaut ein zu nisten, denn diese baut sich durch die Hormonbombe erst gar nicht auf.....

Und was wird dann nicht "abgetötet"?

So, ich wünsche allen ein gute Nacht,

Liebe Grüße
Sabrina*

Ob nun 24 Stunden oder bis zu 72 Stunden danach ist völlig unerheblich, denn das Ergebniss ist das gleiche, werdendes menschliches leben wird am Leben gehindert und getötet.

Wer ist nun der Idiot?

Liegt die Antwort nicht auf der Hand? :lol:

:kopfklatsch:

töten?

Hatte ich doch schon einmal deutlich zum Ausdruck gebracht,
jede Art des Tötens, ob an einem werdenden Menschen oder einem "geborenen" Menschen ist in meinen augen ein Verbrechen. Wer gibt uns das Recht zu töten oder darüber zu bestimmen wer oder was leben darf und was nicht?
Und die eigene Art aus Selbstsucht oder Egoismus schon im Mutterleib zu töten zeugt nicht gerade von einer Weiterentwicklung der Menschlichkeit.

Liebe Grüße
Sabrina*

Liegt die Antwort nicht auf der Hand? :lol:

:kopfklatsch:

Wenn Du das "werdende Leben wärst" bestimmt! Dann würde ich keinen Mucks von mir geben...
Da Du ja dann auch nur ein "Zellhaufen" wärst..... für den ich mich nicht ein zu setzen bräuchte...;)

Schönen Abend noch, gute Nacht,
Sabrina*

Also mir hat man in der Schule beigebracht, das das Leben mit dem Tag der Zeugung beginnt....

Mir hat man in der Schule auch vieles beizubringen versucht, was sich später als nicht haltbar, als Glauben und nicht als Wissen, als einseitiges Vorurteil, als rundweg falsch,... herausgestellt hat.
Gelernt habe ich das eigene Hirn zu benützen - das hat sich als brauchbar in jeder bisherigen Lebenslage erwiesen.
Für die Katholiken ein Zitat aus einem Paulus-Brief: Prüft alles, das Gute behaltet. Ein kluger Mann, dieser Paulus.

Hatte ich doch schon einmal deutlich zum Ausdruck gebracht,
jede Art des Tötens, ob an einem werdenden Menschen oder einem "geborenen" Menschen ist in meinen augen ein Verbrechen. Wer gibt uns das Recht zu töten oder darüber zu bestimmen wer oder was leben darf und was nicht?
Und die eigene Art aus Selbstsucht oder Egoismus schon im Mutterleib zu töten zeugt nicht gerade von einer Weiterentwicklung der Menschlichkeit.

Liebe Grüße
Sabrina*

Naja soooo genau liest man das mit der zeit nicht mehr raus.
Denn du redest meist vom leben morden und das
kann Mensch, Tier und die Natur beinhalten...

töten?

Du hast die Geister gerufen...sie kamen..

Deine Frage wurde natürlich nicht beantwortet.

Ohne die Einahme der Pille danach, würde sich die befruchtete Eizelle im Mutterkuchen einisten können, was aber durch die Hormonbome die Frau dann schluckt verhindert wird.

Das ist mal quakquak quatsch....also Eizelle überlebt ohne Befruchtung nicht, "tötet sich selbst" bzw "wird vom " Frauenkörper getötet" (=======Monatsblutung!). laut deiner Def treiben also alle Frauen ab......vor allem auch abstinente! weil sie dem Sperma aus dem Weg gehen, "es verhindern".....pfffffffff

so Sperma kommt daher, kämpft sich durch...dauert ein paar viele Stunden, bis die 2 zusammenfinden....frag mal Paare, die invitro etc machen....

so, in diesen Stunden entscheidet Frau durch Pille danach, dass die beiden sich nicht rechtzeitig treffen....also ein biologisches Gut des andere ned...noch nix fertiges Kind mit Seele und so.

Nach dieser Defintion wären auch Pille, Kondome, Spirale sonstiges "verhindernd" und laut Dir "tötend"

das ist echt ein Scherz.
mir fehlen die Worte.

Zitat von Ladyinbig1512: "Deshalb ist es auch kein Wunder das die Geburten in D kontinuierlich , allegemein gesehen, zurück gehen... und D langsam veraltet...(zumindest die "deutsche Bevölkerung".)"

da hast nun wirklich mal recht.

Da hat sie ganz und gar nicht recht!
Hier bitte nachsehen (die Ländern die angezeigt werden sollen, könnt ihr selbst einstellen):
http://www.google.at/publicdata/exp...N:ARE:USA&ifdim=country&hl=de&dl=de&ind=false

Es geht die Fruchtbarkeit in allen Ländern dramatisch zurück bzw. bleibt auf niederem Niveau.
Das ist angesichts einer die Erde kahlfressenden Bevölkerung auch extrem positiv zu sehen.
Die damit verbundenen Probleme sind Kinkerlitzchen im Gegensatz zu denen, die durch das bisherige rasante Wachstum verursacht wurden und werden.
Ich freue mich, daß die Menschheit endlich zur Vernunft zu kommen scheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dieser Defintion wären auch Pille, Kondome, Spirale sonstiges "verhindernd" und laut Dir "tötend"

Das ist genau die Art und Weise wie die radikale Fraktion denkt und argumentiert. Da kommst mit einer Diskussion zu keinem gegenseitigen Verständnis, geschweige denn zu einem gemeinsamen Nenner. ;)

Und damit ist jede Diskussion nur vergeudete Zeit und Mühe ....

Zurück
Oben