Alle Fälle, wo die Schwangerschaft ungeplant, unerwartet war, also sogenannte 'Unfälle' stellen die Eltern vor eine neue Situation, haben also etwas Unbequemes. Wenn das Kind zur Welt kommt muss möglicherweise die Karriere umgeplant werden, man hat als Elternteil weniger Freizeit usw.
Willst du abstreiteten, dass auch aus solchen Überlegungen auch Schwangerschaften abgebrochen werden?
Nein...
Ich streite hier nichts ab, jedoch aus persönlichen Umfeld weiß ich es geht nicht um Bequemlichkeit. Ich ahbe noch nie so leichtfertig versucht zu verallgemeinern, wie du es hier tust, was mir immer mehr bestätigt, dass du entweder blind durch das Leben schreitest, oder weigerst dich einen realen Bezug zu den Gegebenheiten aufzunehmen.
Beispiele für die Beschreibung der " Bequemlichkeit", wie die Karriere als Beispiel sind wieder mal oberflächlich daher gesagt...
Was bedeutet "Karriere" machen?
In neunten Semester Medizin plötzlich schwanger werden, ohne Unterstützung des Kindsvaters vor dem Dilemma stehen, behalten, oder Studium beenden?
Oder meinst du eher nach strebsamen 10 Jahren, 70 Stunden Wochen, nach intensiven Weiterbildungsphasen kriegt man endlich den Traumjob, den Superposten die ultimative berufliche Herausforderung und Frau wird plötzlich schwanger...Klar, man muss da nicht viel überlegen...
Es muss nicht mit Hormonschüben kämpfen und allen negativen Auswirkungen einer Schwangerschaft, wovon du natürlich keine Ahnung hast und haben willst...
Ein paar Sprüche Klopfen, von wegen "ich bin gegen das Töten und deshalb ernähre mich vegetarisch" ruf bei mir ein müdes Lächeln hervor, weil ich gehe jede Wette mit dir ein, dass in deinem Leben ausreichend Tiere leiden, um die das Leben schöner zu gestalten.
Zurück zu Bequemlichkeit....
Was ist mit den ganzen Minderjährigen, die ungeeignet sind für ein neues Leben zu sorgen ?
Was ist mit Sozial schwachen, die sich keine weiteren Kinder leisten können und wollen ?
Was ist mit gesundheitlich beeinträchtigten, die einem Kind keine schöne Zukunft bieten können?
Was ist mit Frauen, die als Single schwanger werden und sich nicht in der Lage fühlen alleine ein Kind groß zu ziehen ?
Es sind viele weitere Beispiele und du vergisst, dass es sich um menschliche Schicksale handelt und nicht um die Farbe der neuen Sofa.
Und sollte ich gestern, heute oder morgen schwanger werden, obwohl ich alles erdenkliche getan habe es nicht zu werden, würde ich es abtreiben.
Und ich sehe keinen Grund jemandem auf der Nase zu binden, warum.
Es möge wie Bequemlichkeit aussehen - es ist mir scheiß egal - ich habe meine persönliche Gründe.