Abtreiben?!?!

Dir muss man anscheinend alles 100 mal erklären, du versuchst nichtmal ein kleines bisschen deine Scheuklappen ab zunehmen.

Welche Scheuklappen? Nur weil es für mich absolut keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für das töten von ungeborenen Kindern gibt? (noch dazu wenn die Gründe dafür in den meisten Fällen mehr als fragwürdig sind.!)

Liebe Grüße
Sabrina*

Ich streite hier nichts ab, jedoch aus persönlichen Umfeld weiß ich es geht nicht um Bequemlichkeit. Ich ahbe noch nie so leichtfertig versucht zu verallgemeinern, wie du es hier tust .....
Naja, aber trotzdem tust Du es gerade eben auch. Nichts gegen Dein persönliches Umfeld und Deine Erfahrungen - aber es gibt eben auch andere Erfahrungen, welche dann wohl ebenso zu akzeptieren sind, wie Du die Deine akzeptiert wissen willst. Es gibt keine richtigen und falschen Erfahrungen, es gibt bestenfalls unterschiedliche.

Zurück zu Bequemlichkeit....
Was ist mit den ganzen Minderjährigen, die ungeeignet sind für ein neues Leben zu sorgen ?
Es gibt gerade im ländlichen Raum seit jeher junge Frauen, welche mit 18, 17, 16 Jahren oder noch jünger schwanger werden, und die dennoch "geeignet" sind, für neues Leben zu sorgen, und die's sogar fertig bringen, quasi "nebenbei" weiter eine Schule zu besuchen oder einen Beruf zu erlernen.

Was ist mit Sozial schwachen, die sich keine weiteren Kinder leisten können und wollen ?
Beim "wollen" gibt es eine einfache Lösung: Sterilisation hilft in solchen Fällen garantiert.
Das "können" würde ich persönlich als Argument nicht gelten lassen, eine Kindheit in eher ärmlichen Verhältnissen ist zumutbar, und nicht zwingend damit verbunden, dass aus den Kindern im späteren Leben nichts werden kann.

Was ist mit gesundheitlich beeinträchtigten, die einem Kind keine schöne Zukunft bieten können?
Da gilt meines Erachtens das gleiche wie oben: wenn eine Frau gesundheitlich so beeinträchtigt ist, dass es verantwortungslos wäre, Kinder in die Welt zu setzen, dann ist eine Sterilisation das erste Mittel der Wahl, dafür braucht es keine Abtreibung.

Was ist mit Frauen, die als Single schwanger werden und sich nicht in der Lage fühlen alleine ein Kind groß zu ziehen ?
Was mit solchen Frauen ist, das frage ich mich allerdings auch. Ich denke aber, dass deren Probleme mit einer Abtreibung auch ned wirklich gelöst werden können. Selbstreflektion, die ja hier eh so geschätzt wird, und verantwortungsbewusstes Handeln würden da nachhaltigere Wirkung zeigen.

Es sind viele weitere Beispiele und du vergisst, dass es sich um menschliche Schicksale handelt ...
Schon. Allerdings fällt bei Deiner Aufzählung auf, dass es Dir hauptsächlich um die Schicksale der Mütter geht. Eine Einstellung, die Dich ehren mag, aber eigentlich sollte es bei einer Abtreibung primär um das Schicksal des Kindes gehen.
Die Frage sollte demnach eigentlich lauten: Was ist mit den Kindern, denen man die Chance auf ihr Leben nimmt?

Und auch respektieren können, dass andere Menschen grundverschiedene Positionen einnehmen können - wir aber immer noch 'unter einem Dach' zusammen leben.
Mit ein Grund dafür, dass ich mich eher sparsam hier einbringe, wie man so schön sagt. Meine Meinung habe ich dargelegt, viel mehr gibt das Thema nicht her. Zumindest dann nicht, wenn man von seiner Einstellung überzeugt genug ist, um weder Bestätigung dafür zu brauchen, noch sie anderen aufzudrängen zu wollen.

Das Akzeptieren anderer Meinungen scheint umso schwerer zu werden, je toleranter man sich hier darstellt. Das ist allerdings nix wirklich Neues. ;)

:winke:

noch dazu wenn die Gründe dafür in den meisten Fällen mehr als fragwürdig sind.!

Und wieder mal...

Du hörst dir selber überhaupt ned zu!

Für DICH sind die Gründe fragwürdig... FÜR DICH!

HÖR ENDLICH DAMIT AUF DEINE WAHRHEIT ANDEREN AUFOKTRUIEREN ZU WOLLEN!
BIST DER PAPST?

Auf jeden Fall besser als statt dessen ein ungeborenes Kind zu töten und ihm ein Leben zu verwehren.

Es ist eben kein Kind. Alleine deine Wortwahl ist tendenziös und deine Ansicht, dass ein Leben nicht verwehrt werden darf ist fundamentalistisch, radikal und lebensfremd.

Ich wünsch dir - und das mein ich ehrlich - in deinem Leben einen Menschen, der dir hilft, deine Verbitterung zu überwinden.

Würde sie sicher nicht! :nono:

Sie könnte dann nämlich nicht "denken", weil sie noch kein BEWUSSTSEIN hätte... :aetsch:

Du bist ja so unglaublich ....... ne ich lasse es ....auf das Niveau lasse ich mich nicht runter...

Aber wie wäre es, du könntest doch Dein Leben für das eines "zu entfernenden Zellhaufens" geben, dann hättest du wenigstens was Anständiges getan. Dann kannste die Fristenlösung am eigenen Leib ausprobieren... schaaaade geht ja nicht...

Liebe Grüße
Sabrina*

Welche Scheuklappen? Nur weil es für mich absolut keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für das töten von ungeborenen Kindern gibt? (noch dazu wenn die Gründe dafür in den meisten Fällen mehr als fragwürdig sind.!)

Liebe Grüße
Sabrina*
Genau diese Scheuklappen!
Wie kannst du sagen du strahlst Menschlichkeit und Nächstenliebe aus? Du bezeichnest mich als Mörderin, und ich weiß nicht was dich dazu berechtigt.
Du hast keine Ahnung, du verallgemeinerst permanent und kannst nicht zugeben wenn du mal falsch gelegen hast.

Weißt du was, du tust mir einfach nur leid!

Ich strahle lieber Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit aus und habe ein Gewissen...
Und ich bin absolut nicht frustriert... ich habe nur meine Ansicht und Meinung und die lautet:
"Du sollst nicht töten"! (Und schon gar keine Ungeborenen die sich nicht einmal wehren können!)

Ja, ich glaubs dir ja, dass du es gut meinst. Ich muss dir halt auch sagen, dass die paar Frauen von denen ich weiß, dass sie abgetrieben haben, persönlich auch ganz nette und liebe sind. Es war halt in dieser Situation für sie die bessere Entscheidung. Und Mörderinnen sind sie für mich erst recht nicht.

Akzeptiers einfach so, oder mach bei einer Pro-Life Gruppe mit. Ich werd dann halt mit Eiern auf dich werfen ;)

Du bist ja so unglaublich ....... ne ich lasse es ....auf das Niveau lasse ich mich nicht runter...

Aber wie wäre es, du könntest doch Dein Leben für das eines "zu entfernenden Zellhaufens" geben, dann hättest du wenigstens was Anständiges getan. Dann kannste die Fristenlösung am eigenen Leib ausprobieren... schaaaade geht ja nicht...

Liebe Grüße
Sabrina*
Merkst du eigentlich was du hier von dir gibst? :shock:

ich bewundere euch...für eure geduld....:mrgreen:

daß do a Podschn vorhanden sein muß seit der Geburt bestätigt sich eh in jedem Thread - jedes Thema selbes Schema pfff :kopfklatsch:

aber solange man den Troll füttert , kommt er zurück .....

Du bist einfach nur wiederlich :kotzen:

:fragezeichen: Wieso? Host jo grod gmocht?

Besser hättest geschrieben du wollest vermeiden MICH auf DEIN Niveau RUNTERZUZIEHEN...

:mrgreen:

Akzeptiers einfach so, oder mach bei einer Pro-Life Gruppe mit. Ich werd dann halt mit Eiern auf dich werfen ;)

...und die pfeffern dann mit plastikföten zurück. in beiden fällen stupides durchsetzen-wollen der eigenen moralvorstellungen die unzulässigerweise für alle postuliert werden.

Es ist eben kein Kind. Alleine deine Wortwahl ist tendenziös und deine Ansicht, dass ein Leben nicht verwehrt werden darf ist fundamentalistisch, radikal und lebensfremd.

Ich wünsch dir - und das mein ich ehrlich - in deinem Leben einen Menschen, der dir hilft, deine Verbitterung zu überwinden.

In deiner Definition oder in der gesetzlichen, von Menschen gemachten Definition ist es "angeblich" kein Kind oder werdender Mensch, gell nur ein Zellhaufen....
Und so einen "Zellhaufen den darf man natürlich " beseitigen...einfach so....
Weil wir als Menschen und als "Krone der Schöpfung" jedes Recht haben, eben alles tun zu dürfen...

Nun und was in drei Teufelsnamen hat es mit Verbitterung zu tun, wenn man als verantwortungsbewußter Mensch gegen das Töten von Leben im Mutterleib ist?
Schreibe ich Dir irgendeine Art von Psychose, Neurose oder Geisteskrankheit zu weil Du selbiges befürwortest?

Liebe Grüße
Sabrina*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun und was in drei Teufelsnamen hat es mit Verbitterung zu tun, wenn man als verantwortungsbewußter Mensch gegen das Töten von Leben im Mutterleib ist?

Des is ja des Problem an dera Sach... Verantwortungsbewusst handelt genau die Masse der Frauen die du als Mörderinnen verurteilst... Oba des vastehst jetzn wida ned...

Schreibe ich Dir irgendeine art von Psychose, Neurose oder Geisteskrankheit zu weil Du selbiges befürwortest?

Na, aba es reicht wennst diese Frauen als Mörder bezeichnest, die sie ned san...

@ Sabrina

Wann hattest du zum letzten mal Sex ? bzw - hattest du je guten Sex oder nen Orgasmus ?

PS : du kannst auch zitieren weisst , mußt ned jedes post einzeln beantworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben