Abtreiben?!?!

Ich wollte nur darauf hinaus, dass man doch nicht einfach sagen kann: "Niemals abtreiben - egal in welcher Situation" - und dann passiert wieder sowas.
In den (deutschen) Nachrichten ist es mal wieder super aktuell im Moment.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht also darum, dass die Gesellschaft mehr Verantwortung für schwangere Frauen zeigt und wirtschaftliche uns soziale Voraussetzungen schafft, die eine eine Abtreibung aus diesen Gründen absolut unnötig macht. Unsere Gesellschaft muss dies stemmen können, wenn sie sich menschlich und kinderfreundlich nennen will!

Meine Worte, leider kein Argument gegen eine Fristenlösung.

Sehr wohl braucht es mehr Kindergeld, mehr Kindergärten, leichtere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das ist zusätzlich zu Fristenlösung angesagt - bleibt zu hoffen, dass dann die Fristenlösung nicht öfters in Anspruch genommen wird.

Ja, und dann sieht man in den Nachrichten ständig Babies aus dem Fenster fliegen, aufgrund der genannten Ängste und der darauffolgenden schwachen Nerven :roll:

der vergleich hinkt oba jetzt gewaltig;)

Nja, auch DAS kann eine Folge von "unerwünschtem" Nachwuchs sein.
Mutterliebe entsteht nicht zwangsläufig in der Schwangerschaft oder nach der Geburt. Das ist auch kein Gefühl, dass eine Frau haben "muss".

...und Überforderung ist nicht selten zu sehen.

Nja, auch DAS kann eine Folge von "unerwünschtem" Nachwuchs sein.
Mutterliebe entsteht nicht zwangsläufig in der Schwangerschaft oder nach der Geburt. Das ist auch kein Gefühl, dass eine Frau haben "muss".

...und Überforderung ist nicht selten zu sehen.
nun ja,,da hast recht,das mutterliebe sich entwickelt...
aber wenn a mutter überfordert ist,und ihr kind beim fenster rausschmeisst....zu denken,,wär besser,sie hätte es abgetrieben...den gedankengang kann i ned nachvollziehen...........sorry
dahinter steckt eine psychose,die ich ned beurteilen mag und auch ned kann...

nun ja,,da hast recht,das mutterliebe sich entwickelt...
aber wenn a mutter überfordert ist,und ihr kind beim fenster rausschmeisst....zu denken,,wär besser,sie hätte es abgetrieben...den gedankengang kann i ned nachvollziehen...........sorry
dahinter steckt eine psychose,die ich ned beurteilen mag und auch ned kann...

Eben du sagst es, da wäre die Fristenlösung besser gewesen.

Ich hatte mal eine Bekannte, der habe ich schon angesehen, dass sie mit Ihrer Tochter völlig überfordert war.
Ich sagte Ihr nur, wenn sie mal das Gefühl hat, dass es nicht mehr geht, dann soll sie mir Ihr Töchterchen vorbeibringen, ich frag auch nix.

Ja und eines Tages, war es dann soweit - sie stellte das Kind vor meiner Tür ab und lief heulend davon.
1 Woche später kam sie wieder. Ich möchte nicht wissen, zu welcher Kurzschlusshandlung sie fähig gewesen wäre.
Leider ist mir auch noch aufgefallen, als ich die Kleine hatte, dass sie anscheinend mit "Gewalt" zu Bett gebracht wurde.

Sie kannte das gar nicht, mit einem kleinen Licht zu schlafen und Gutenachtgeschichten vorgelesen zu bekommen. Stattdessen sah ich das sie Angst hatte beim zu Bett gehen. :(

Ich habe die Mutter zur rede gestellt und wir sind gemeinsam zum Jugendamt.

Aber......

.....dass alles kommt öfters vor als man denkt.

Auch wenn man dem Kind vielleicht nichts körperliches antut, wäre z.B. es nur zu füttern und zu waschen ja auch zu wenig oder?
Auch das kommt nicht selten vor.
Kinder die ohne diese Liebe aufwachsen, haben oft schwere emotionale Störungen, kannst eh selber googeln, fehlende Mutterliebe und Ihre Folgen.

Deswegen sag ich ja, bei jedem Respekt - aber hier kann man lange dagegen diskutieren - Fakt ist - die Fristenlösung ist erforderlich.

...
Deswegen sag ich ja, bei jedem Respekt - aber hier kann man lange dagegen diskutieren - Fakt ist - die Fristenlösung ist erforderlich.

Niemand muss sie in Anspruch nehmen - aber ich halte es für unbedingt erforderlich, dass jene, aus welchen Gründen auch immer (!!), meinen, ein Baby nicht haben zu können oder nicht haben zu wollen, die MÖGLICHKEIT haben, eine straffreie, ärztlich und psychologisch betreute interruptio in ohnehin eng begrenztem Zeitraum zu bekommen.

Ein Neugeborenes wird immer und in jedem Fall in eine ungewisse Zukunft geboren ... niemand kann zu seiner wirtschaftlichen, gesundheitlichen, emotionalen etc etc Zukunft etwas aussagen. Höchstens vielleicht, dass man sich bemühen wird, das Beste zu geben...

Unbestritten ist aber, und längst durch detaillierte Untersuchungen mehrfach bestätigt, dass die wirtschaftlichen Verhältnisse und die gesellschaftliche Position der Eltern einen großen Einfluss auf die Familienplanung haben. Und - das muss man einfach akzeptieren lernen - wenn Kontrazeption versagt ist für Manche der letzte Ausweg eine interruptio. Für Andere wiederum nicht. Aber genau das, darf nicht der gesellschaftlichen und schon gar nicht der religiösen Kontrolle unterliegen, sondern allein der individuellen persönlichen.

:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Unbestritten ist aber, und längst durch detaillierte Untersuchungen mehrfach bestätigt, dass die wirtschaftlichen Verhältnisse und die gesellschaftliche Position der Eltern einen großen Einfluss auf die Familienplanung haben. Und - das muss man einfach akzeptieren lernen - wenn Kontrazeption versagt ist für Manche der letzte Ausweg eine interruptio. Für Andere wiederum nicht. Aber genau das, darf nicht der gesellschaftlichen und schon gar nicht der religiösen Kontrolle unterliegen, sondern allein der individuellen persönlichen.

:winke:

Das heißt dann also auch, wenn ich Dich richtig verstanden habe, das es auch moralisch zu vertreten ist, wenn jemand weil er sich lieber den neuen BMW Z4 leisten möchte als stattdessen 20 Jahre für ein Kind aufzukommen, seine Partnerin dazu zwingt abzutreiben weil es ihm nicht in das wirtschaftliche Konzept passt??
Merkwürdiger Weise treiben auch eher gut situierte, berühmte Persönlichkeiten (Stars) oder "reiche" Frauen ab, weil es ja gerade so gar nicht ins Konzept, Kariere oder die Figur passt.
Und die leiden ja auch gewöhnlich an allerlei pschischen Störungen, Psychosen und Depressionen.

Hm und was sagt deine Theorie über die Gesellschaftliche Verantwortung/Kontrolle hierrüber?

http://www.alfa-ev.de/fileadmin/use.../lf_0112-12-abtreibungszahlen-hintergrund.pdf

“Das große Geschäft mit dem Material Mensch”

http://www.abtreiber.com/c-m/lobby/monny/m-ges.htm

eben , sie mog dia nit :mrgreen:

Wer sagt das?? Doch so kann man auch wieder vom eigentlichen Thema ablenken,
im übrigen fehlen Deine Antworten auf meine Fragen auch immer noch!

du hast mich nicht verstanden;)

Das ist pure Absicht hier, so kann man immer wieder vom eigentlichen Thema ablenken
und einen Thread verwässern.

Liebe Salome,
wenn Dich meine nette Anrede schon so schockt, dürfte Dich das noch mehr schocken...
(für alle die immer nur von einem Zellhaufen reden)
Vorsicht, ist nichts für schwache Nerven ....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

(nur Vorschaubild, Originalgröße beim draufklicken)

Liebe Grüße
Sabrina*

Das heißt dann also auch, wenn ich Dich richtig verstanden habe, das es auch moralisch zu vertreten ist, wenn jemand weil er sich lieber den neuen BMW Z4 leisten möchte als stattdessen 20 Jahre für ein Kind aufzukommen, seine Partnerin dazu zwingt abzutreiben weil es ihm nicht in das wirtschaftliche Konzept passt??

Sie weigert sich entschieden den emotionalen Aspekt zu bedenken.
Verschiedene Menschen und auch Lebenskonzepte. Wenn es jemandem wichtiger ist, ein neues Statussymbol zu besitzen und nicht die Windeln zu wechseln, nachts aufzustehen usw., dann ist es seine individuelle Angelegenheit. Ein Kind zu erziehen ist eine Lebensaufgabe, ein Haus, oder ein Auto kann man damit nicht vergleichen.

Es sind bei weitem nicht alle Frauen berufen zum Mutter sein. Und sehr viele entscheiden sich gegen eine Mutterschaft - das ist auch so zum akzeptieren.

Off Topic und Dich hat keiner gefragt, oder heißt Du jetzt calamos,.. etc.??

Ich darf hier erst schreiben, wenn du mich fragst? :haha:

Und die leiden ja auch gewöhnlich an allerlei pschischen Störungen, Psychosen und Depressionen.

Sei froh, dass ich bei einem solchen Blödsinn so zurückhaltend war. ;)

Bevor du anderen Menschen, die du nicht kennst, solche Erkrankungen unterstellst, solltest du vor deiner eigenen Türe kehren. :roll:

Menschlichkeit beginnt im Umgang mit seinem Nächsten. Und da fehlts bei dir ganz gewaltig. Also kannst nicht erwarten, dass ich deine Pamphlete gegen die Abtreibung ernst nehm ........

Bevor du anderen Menschen, die du nicht kennst, solche Erkrankungen unterstellst, solltest du vor deiner eigenen Türe kehren.

Menschlichkeit beginnt im Umgang mit seinem Nächsten

Wo du recht hast, hast du recht !

Off Topic und Dich hat keiner gefragt

Soweit mir bekannt ist, ist es in einem öffentlichen Forum JEDEM erlaubt zu ALLEN Themen Stellung zu beziehen bzw. Beiträge zu verfassen, solang dabei die Forenregeln eingehalten werden. Deshalb vermute ich ganz arg, das DU die LETZTE bist, die hier irgendjemanden das Schreiben unter den genannten Voraussetzungen verbieten kann ! ;)

Wenn es jemandem wichtiger ist, ein neues Statussymbol zu besitzen und nicht die Windeln zu wechseln, nachts aufzustehen usw., dann ist es seine individuelle Angelegenheit.
Das sehen eben strikte Abtreibungsgegner anders. Für sie ist das werdende Leben schon eine Person wie du und ich. Für sie macht die Tötung eines geborenen und eines ungeborenen Lebens keinen Unterschied. Tötung bleibt hier Tötung. Ich darf ja auch nicht geborenes Leben töten.
Da hier in diesem Thread unterschiedliche Auffassungen darüber herrschen, ab wann menschliches Leben beginnt und wie es zu bewerten sei, dreht sich diese Diskussion im Kreis.

Zurück
Oben