Abtreiben?!?!

...mit missionarischem Eifer und Wahn 'beglücken' sie Andersdenkende zwangsweise... oder würden es gerne, könnten sie wie sie wollten...

:confused: :confused:

Ja, Toleranz ist sehr schwierig und der Ruf nach Toleranz manchmal gefährlich, weil im Ruf nach Toleranz die Toleranz gegenüber Andersdenkenden angegriffen ist.

:hmm: ...ganz ehrlich - diesen Satz versteh' ich komplett nicht.

Ist ja auch a bissal kompliziert, was ich sagen will. Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt.

Wann wird nach Toleranz gerufen? Wenn man etwas lebt, für etwas steht, einem/einer etwas wichtig ist, was von anderen abgelehnt bzw. es nicht verstanden wird.

Darum rufen Menschen, die auf Swingersex stehen nach Toleranz, verstehen aber nicht, dass gleichzeitig Menschen, die auf Sex nur mit Liebe und mit dem Einen/der einen stehen, auch nach Toleranz rufen.

Darum rufen religiöse Menschen nach Toleranz, verstehen aber nicht, dass nicht religiöse Menschen auch das gleiche Recht auf Toleranz haben.

Darum rufen AbtreibungsbefürworterInnen nach Toleranz, verstehen aber manchmal nicht, dass AbtreibungsgegnerInnen das gleiche Recht auf Toleranz haben.

Das ist übrigens der Grund dafür, warum ich es vermeide, nach Toleranz zu rufen ;)

Denn die Gratwanderung zwischen Toleranz und "eh alles wuascht und egal" ist halt auch eine sehr, sehr schmale ;)

Zuletzt bearbeitet:
..ja, und solange wir die Freiräume haben, die jeweiligen Lebenskonzepte zu leben, ist Alles so halbwegs gut..

Aber dann kommen immer wieder Jene, die ihre ausweiten und die der Anderen einengen. Und es gibt kaum Etwas, gegen das so nachhaltig und persistent agitiert wird wie gegen die Fristenlösung. Und zwar mit - im wahrsten Sinn des Worts - jenseitigen 'Argumenten'.

Ich kann Sabrinas Position und Engagement zB völlig verstehen und nachvollziehen - nur sind sie eben gesellschaftlich weder mehrheitsfähig noch sinnvoll. Alles schon da gewesen... Ich kann auch DonJoes Position zB sehr gut nachvollziehen, dass es 'zu leicht' geht und die Väter vom Entscheidungsprozess ausgeschlossen sind...

Ich habe das Problem, einen Embryo - also einen werdenden Menschen - bereits komplett zu anthropomorphisieren nicht. Und auch nicht die Attitüde, dies als Mord oder auch nur Tötung einzuschätzen. Es ist ein Schwangerschaftsabbruch - der eben durch Menschen induziert wird. Wir können das technisch, wir können das moralisch, wir können das ethisch - wir haben die Freiheit das zu entscheiden.

Und mir stehen - sicher auch aufgrund meiner grundsätzlichen politischen Haltung - die lebende Mutter an erster und der lebende Vater an zweiter Stelle näher als der Embryo. Sie leben in der Tat bereits - und müssen Verantwortung und Konsequenzen tragen.
Sie DAZU zu befähigen und zu unterstützen - DARIN besteht die Aufgabe und auch das zwischenmenschliche und gesellschaftliche und immer auch noch das institutionelle Defizit....

Aber wie betet man in der Kirche... "...ich bin nur ein irrender Mensch, oh Herr befreie mich... "

Womit wir wieder beim Kreiseln angelangt wären... ;)

Zuletzt bearbeitet:
weisste , es gibt Eltern die wollen ihren Kindern die neueste Schultasche & ein iPhone kaufen , und bieten ihnen keine Nudeln mit Ketchup sondern gesunde , ausgewogene Ernährung , ebenso ermöglichen sie ihnen eine Privatschule und ein MountainBike , sowie natürlich viel Liebe und Geborgenheit - uvm. -
alles andere wäre nämlich sehr armseelig & assozial !

Tja und jedes Elternpaar/ jede Frau, das/ die dieses seinen Kindern nicht bieten kann ( Privatschule, neuestes Mountainbike, das neueste I Phone etc) sollte also dann die jeweiligen Kinder lieber abtreiben, weil alles andere ja assozial und armselig ist?
Also lieber die “ungeborenen Leben” beseitigen als den Lebesstil oder die Lebenseinstellung zu ändern?

Nun dann fang doch mit dem Ausrotten in Deutschland gleich mal an.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...lagt-kinderarmut-in-deutschland-a-835706.html
dann kannst Du bald in Griechenland, Afrika, Indien usw. danach weiter machen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderarmut_in_den_Industrieländern

Es ist also laut Deiner Definition sozialer, das einige wenige gut situierte oder reiche Familien Kinder haben dürfen, weil die ihren Kindern den “heute allgemeingültigen Standartluxus” bieten können,
und andere Eltern die das nicht können besser ihre Kinder abtreiben sollen weil es denen dann so besser geht?? Also dürfen laut Deiner Definition nur noch die reichen und gut situierten leben?
Ja aber wer arbeitet dann für selbige und ihren Reichtum??

Die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, das das gesamt Kapital von der menschlichen Gesellschaft vielleicht gerechter verteilt werden könnte um so jedem Kind ein gleichberechtigtes und schönes Leben ohne “großartigen Luxus” zu ermöglichen, käme Dir da nicht in den Sinn?

Daß dein schwer behinderter Sohn und du mit all dem "Luxus" wie du es nennst (eigentlich normal in Zeiten wie diesen - ich nenn es Fortschritt & Weiterentwicklung) nichts anfangen könnt' , ist aus gegegebene Gründen verständlich - daher richte deinen Neid , Frust und Zorn bitte nicht gegen andere die mit deinem / eurem Leid / Schicksal absolut gar nix zutun haben !

Richtig, es gibt Eltern, .... die Frage dabei ist nur “ob all das tatsächlich notwendig und sinnvoll ist”
Und nicht alles Eltern sehen das so wie Du. Das Du die Methapher mit den Nudeln mit Ketchup so nicht verstanden hast war mir klar. Aus welchen meiner Worte implizierst Du das ich meinen Sohn nicht gesund ernähre oder kein Handy besitzt? Er kein Fahrrad hat oder nicht in einen Sportkurs geht?
Es ist doch die Frage wie “Kostenaufwendig” so etwas sein “muss”. Es reicht auch eine gute Schultasche B Ware, die man kostengünstig ersteigert hat, die aber genau so viel hermacht wie das Teure Original Modell. Im übrigen gerade Kinder lieben jegliche Art von Nudeln (Ob mit Ketchup) oder mit selbstgemachter Bologneser Sauce. (ich kann nämlich kochen und weiß auch wie, Fachschule für Ernährung und Hauswirtschaft und hervorragende Schule durch meine Mutter, konnte schon mit 5 Jahren Kartoffeln schälen.)
Aber wenn Du Deine Kinder via Facebook oder GPS orten und kontrollieren musst... dann hast Du in der Erziehung irgendwas übersehen...
Ich bin weder neidisch, noch frustriert, aber Du hast recht, ich oder mein Sohn, wie auch viele andere Menschen, können mit derlei überflüssigen und unnötigen Tand und Luxus nichts anfangen.
Weil er nicht notwendig ist. Er macht uns auch nicht zufriedener oder glücklicher, und wir müssen unser Selbst auch nicht über diese Art von Luxus oder Statussymbolen definieren.
Ich würde mit überflüssige Dinge selbst dann nicht kaufen wenn ich es könnte....wozu???

und ??? ist DAS jetzt MEIN oder gar DEIN Problem ?? was regst dich so theadralisch auf mhhh gehts dich persönlich etwas an ???

Meins ist es schon, denn ich bin ein Mensch und denke nicht nur an mich sondern auch an andere . Das Du kein Problem damit hast ist mir klar, haben Egoisten selten. Was Du als “Theatralisch” empfindest ist ganz einfach meine persönliche Einstellung zu den Dingen... liegt wahrscheinlich daran das ich tief und fest geschlafen habe als Gott den Egoismus und die Selbstsucht verteilt hat und ich so nichts davon mitbekommen habe.

weißt , der liebe Gott (an den du ja so glaubst) wird schon wissen warum er dir dein Schicksal umghängt hat , denn ich denke in einem deiner früheren Vorleben wirste ordentlich was verbockt haben ..... und jetzt ist die Zeit deines Karmas gekommen ....
oiso arbeite DU mal daran DEINE Fehler zu beseitigen / zu verbessern bevorst dich mit fremden Federn schmückst und uns die heilige Madonna vorspielst gelle :cool:

Zum einen glauben Christen nicht an mehrere Leben, daran glauben die Hindus (Indien), daher hatte ich keine anderen Leben und ob es ein Leben nach dem Tod gibt werde ich dann ja irgendwann sehen.
Nun und in meinem Glauben, sieht es da mit dem was Du “so lieb andeutest” ganz anders aus.

http://suite101.de/article/gott-gibt-einem-nicht-mehr-zu-tragen-als-man-tragen-kann-a136887

Gott gibt einem Menschen nur so viel an Last (Schicksal) zu tragen wie er weiß das der Mensch dem er das aufträgt auch tragen kann. Es gibt Menschen denen kann er so gut wie nichts auftragen, weil sie sofort zusammenbrechen würden, und es gibt Menschen denen er unendlich viel aufbürden und auftragen kann und sie meistern jede seine “Prüfungen” mit Bravur. Von diesen Menschen gibt es viel weniger als von der anderen Sorte, doch sie tragen die Last der anderen mit. Diese wären nämlich nicht in der Lage auch nur einen weiteren Teil ihrer eigenen Last tragen zu können.

Daher meine Liebe, weiß ich wie stark ich bin und was ich in meinem Leben, ohne anderen Schaden zuzufügen oder Selbstsüchtig geworden zu sein, geleistet habe und noch leisten werde oder muss.
Aber das sehe ich nicht als negatives Schicksal an, sondern sehe es als Kraft und Stärke was ich zu leisten vermag, an dem wo andere schon längst verzweifelt oder gescheitert wären.

Wenn Du der Meinung bist, dass man “ungeborenes Leben” besser beseitigen sollte weil ihm ein Leben ohne Iphone , Privatschule und Mountainbike der Extraklasse, nicht zumutbar ist, dann mach doch noch ein paar privat Kliniken auf, in dem du dann selbst die in Zukunft notwendigen Abtreibungen vornehmen kannst.

Ich bin halt der Meinung, das jedes Kind ein Recht auf Leben hat...auch wenn es nur in eine normale Schule gehen kann, nur ein normales Fahrrad hat uns Klamotten von C &A trägt, dazu noch Spaghetti Bolognese eher liebt als Kaviar und Austern. Und es ist bestimmt kein unmenschlicher Wesenszug, wenn man versucht jedes nur mögliche menschliche Leben zu retten.

Nun und woher willst Du wissen, wenn Du heute noch einen guten Job hast, alles passt, (du noch nicht schwanger bist) ob das auch in 10 Jahren noch so ist? Auch haben nicht alle Frauen das Glück von einem wohlsituierten reichen Ehegatten/Partner etc. finanziert zu werden.
Sollen wir jetzt hier (in D) alle Alleinerziehenden die nur zum Niedriglohn arbeiten, die Kinder weg nehmen? Sie am besten “vergasen”?
Weil sie ja auch assozial sind, und sich aufgrund des Niedriglohnsektors in D solche von dir genannten Dinge für ihre Kinder nicht oder nicht mehr erlauben können, oder?

Und da ich mir ja so viel nur ausdenke oder keine Ahnung habe oder nur fanatisch bin----
einfach nur mal lesen... mehr nicht......

Nur zum Thema “Mehrfachabtreibungen” (“gibts nicht gibt es nicht”)

http://bfriends.brigitte.de/foren/g...-leben-dazu/56183-abtreibungserfahrungen.html

http://de.sci.medizin.misc.narkive....-noch-keine-18-und-schon-mehrere-abtreibungen
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Abtreibung-mit-Mengenrabatt-id16619931.html

http://forum.gofeminin.de/forum/f11...gerschaftsabbruch-Misslungene-Abtreibung.html

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2499934/Abtreibung-in-Holland.html

http://www.talkteria.de/forum/topic-152159.html

usw.... denn es gäbe noch so viel mehr dazu... man muß das neumodische Medium Internet nur richtig benutzen....
Die größte, günstigste und umfangreichste Wissensdatenbank der Welt.

“Wir gehen wirklich sehr verantwortungsvoll mit dem ungeborenen Leben um”....

Ach ja, und hier noch ein Link
für die Kosmetikbegeisterten... die härteren Sachen habe ich Euch erspart.

http://german.alibaba.com/products/cosmetics-with-the-placenta.html

Liebe Grüße
Sabrina*

Ist ja auch a bissal kompliziert, was ich sagen will. Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt.

Wann wird nach Toleranz gerufen? Wenn man etwas lebt, für etwas steht, einem/einer etwas wichtig ist, was von anderen abgelehnt bzw. es nicht verstanden wird.

Darum rufen Menschen, die auf Swingersex stehen nach Toleranz, verstehen aber nicht, dass gleichzeitig Menschen, die auf Sex nur mit Liebe und mit dem Einen/der einen stehen, auch nach Toleranz rufen.

Darum rufen religiöse Menschen nach Toleranz, verstehen aber nicht, dass nicht religiöse Menschen auch das gleiche Recht auf Toleranz haben.

Darum rufen AbtreibungsbefürworterInnen nach Toleranz, verstehen aber manchmal nicht, dass AbtreibungsgegnerInnen das gleiche Recht auf Toleranz haben.

Das ist übrigens der Grund dafür, warum ich es vermeide, nach Toleranz zu rufen ;)

Denn die Gratwanderung zwischen Toleranz und "eh alles wuascht und egal" ist halt auch eine sehr, sehr schmale ;)

Im übrigen ich ignoriere deine Postings nicht, was hättest Du denn gern was ich dazu sagen soll?? Der Schreibstil sagt mir zu, nur kann ich mich mit allem nicht identifizieren, manches ist gut und richtig mit anderem komme ich von meinem Gesichtspunkt aus nicht klar.
Also eine Pattsituation.
Daher lasse ich sie stehen wie sie sind und gut ist.

Liebe Grüße
Sabrina*

ich bin selber gegn abtreibung..weil i kinder einfach zu sehr liebe...aber...........
ich kann mich in frauen reinversetzen,die sich für eine abtreibung entscheiden,,weils a verdammt harter weg ist..ich möchts nicht entscheiden wollen.
das man kinder auch mit weniger geld und luxus groß bekommt,,ich glaub,darüber müss ma hier ned diskutieren....wenn ich das beispiel mit den nudeln und ketchup hernehm..es schmecken nudeln mit gemüse auch gut..und is a leistbar..es muss a ned das teuerste handy sei..die teuersten klamottn..etc..etc...die werte san mir eigentlich wichtiger,,die ich den kindern vermitteln will
das ich bei einigen sachen auch ja sage,,ghört für mich einfach zur entwicklung dazu......und so stark san kinder in jungen jahren nicht,,das sie allen alleine entgegntretn..sie verstehns anfoch nu ned..
und ich liebe lady kontrollier mei tochter genauso über facebook,,weil ich verhindern will,,das sie fotos,,etc..einstellt,,die sie mal bereuen könnt...
aber ich mach das vor ihr,,und ned heimlich..und geb ihr mal den ratschlag..des foto wo mehr ausschnitt is,,könnt blöd rüberkommen...
i schwenk vom thema ab:mrgreen:

Na, war eh sehr lustig. Wir haben über Kosmetik, Mutter Theresa und Humor diskutiert, bloß ab und zu platzt irgendwer rein und schreit "Abtreiber sind Mörder"

Kochrezepte nicht vergessen - Nudeln mit Ketchup, oder Kaviar mit Austern:lehrer:

@Lia...
Du oberflächliches Ding, du...
Oder Mörderin...
Genauer sollst du lesen:lehrer:
Sorry da war ich wohl grad in der Apotheke und hab mir die Pille danach geholt, weil mit 20 bin ich zu dumm zu verhüten. Und stell dir vor ich würde schwanger werden voneinem anderen mann als meinem freund. Ich würd niemals in den hinmel kommen :shock:

Zurück
Oben