Abtreiben?!?!

Irgendwie wirkt das alles nur fanatisch....und auf Fanatiker reagieren wir heutzutage eben ablehnend, weil wir aus der Geschichte gelernt haben, das Fanatiker immer nur Unglück und Tod bringen.

:daumen: ....hast es eigentlich schön am Punkt gebracht. ;)

Ähm, bedeutet das, die hätten lieber abgetrieben werden sollen? Kann ich beim besten Willen nicht glauben, daß sie das wollen würden. Und auch in einem Heim ist ein liebevolles Aufwachsen möglich, wenn wir uns denn dafür einsetzen, daß es auch entsprechende Heime gibt.

das hatten wir schon. und deutliche Meinungen von Betroffenen auch dazu, ganz unverblümt.

und wollen wir mal alle nicht so tun, als wären alle Heime aus dem Bilderbuch.

von Mißbräuchen in Westeuropa bis hin zu den TOP-Heimen in zB Rumänien.

und selbst wenn die äußeren Umstände stimmen, unterstell ich mal, dass Heimkinder sich immer als "negativ-anders" wahrnehmen, also auch nicht leicht. Ist keinesfalls ein Argument für Abtreibung, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen....

Ähm, bedeutet das, die hätten lieber abgetrieben werden sollen? Kann ich beim besten Willen nicht glauben, daß sie das wollen würden. Und auch in einem Heim ist ein liebevolles Aufwachsen möglich, wenn wir uns denn dafür einsetzen, daß es auch entsprechende Heime gibt.

Nicht alle, aber Defizite haben mehr als genug und das Absprechen zu wollen wär mehr als vermessen. Ich hab beruflich desöfteren mit dem Heim meiner Stadt zu tun. Ich kenne keine 3-4jährigen Kinder aus Familien, die auch nur annähernd auf Freundlichkeit und Zuwendung so reagieren wie Blumen auf Sonne und Wasser wie diese Heimzwerge! Fragt man nach - die Kinder sind zu alt, werden kaum noch adoptiert, weil halt alle nur Babys wollen!

Kein Erzieher kann Elternliebe auch nur im Ansatz vermitteln.

Es kann ein Heimaufwachs hier nicht als goldene Lösung präsentiert werden! Das ist er nämlich nicht!

Jedes Kind hat das Recht auf eine Familie und nicht auf ein Heim wo es landet, wenn es niemand will! Darum geht es, das Heim niemals Familie und Familienliebe ersetzen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von Mißbräuchen in Westeuropa bis hin zu den TOP-Heimen in zB Rumänien
warum so weit weg, Österreich hat doch genau von diesen Grotten genug im Angebot,allein im letzten halben Jahr vier Fälle von Missbrauch,Folter usw.in Ö.

ja sowieso..und warum klappt des schon seit jahrhunderten nicht ?

Hat schon geklappt. Es gab einen Pestalozzi, eine Montessori, einen Rühle, einen Makarenko. Sie alle stellten die Bedürfnisse des Kindes in den Mittelpunkt. Jetzt liegt es eben an uns, und das nimmt uns keiner ab, für eine kinderfreundliche auch Finanzpolitik zu sorgen, die die Mittel für eine humanistische Heimerziehung zur Verfügung stellt.

Du super, dass es bei Dir geklappt hat ;) freut mich wirklich, aber ich denke schon, dass sich andere Frauen in deiner Lage, auch dagegen entscheiden dürfen, ohne großer Aussprache?

Aber in die Boulevard-Presse kommst micht 48zig schon lange nicht mehr :mrgreen:

Ich habe es nicht explizit erwähnt, aber Ralf ist nicht der Vater des Kleinen.
Trotzdem stellte sich nie die Frage nach einem Abbruch.

Hat schon geklappt. Es gab einen Pestalozzi, eine Montessori, einen Rühle, einen Makarenko. Sie alle stellten die Bedürfnisse des Kindes in den Mittelpunkt. Jetzt liegt es eben an uns, und das nimmt uns keiner ab, für eine kinderfreundliche auch Finanzpolitik zu sorgen, die die Mittel für eine humanistische Heimerziehung zur Verfügung stellt.

gähn...

ich werde lieber abtreibung unterstützen, bevor ich mich auf die einrichtungen verlasse, die du aufzählst:mrgreen:

und dein uns kannst vergessen....die unterstützer können nur geld geben, aber niemals herzenswärme etc

Nanana dann bitte auch Angelika Hartmann erwähnen! Google hilft. ;)

uha......das Fass wollen wir aber jetzt nicht wirklich aufmachen oder?

Du, vielleicht liest erst einmal den ganzen Thread......nur als dezenten Tipp.

weißt Du Sabrina,

es liegt einfach daran, dass Du bei dem Thema die Emotionen absolut nicht unter Kontrolle hast...Deine Texte werden immer skurriler, beim Lesen zieht man die Augenbrauen zusammen, weil man irgendwo Ratio und Logik sucht, doch das mitlesende und nach überzeugenden Informationen / Argumentation suchende Hirn wird durch gnadenlose Polemik, hanebüchende Aussagen ("Massen, Millionen, die meisten Abtreiber sind reiche...aja, gibt also mehr Reiche als Arme mittlerweile?) permanent irritiert.

Irgendwie wirkt das alles nur fanatisch....und auf Fanatiker reagieren wir heutzutage eben ablehnend, weil wir aus der Geschichte gelernt haben, das Fanatiker immer nur Unglück und Tod bringen.

Also bringen Deine Ergüsse hier nix. Es wird kein einziges Kind retten.

Dann wäre es besser, Du lernst eine exotische Sprache und gehst in der dritten Welt missionieren, wo sie weniger Zugang zu Informationen haben.

Wir haben alle Deine message verstanden: Du bist gegen Abtreibung. und das finden wir auch gut so.

Liebe Maribel,
nur weil Dir jemand deine eigenen Komentare mit eindeutigen Beweisen aus der Realität belegen kann, ist er noch lange kein Fanatiker.
Nur schneller und besser informiert. Ich behaupte auch nichts, was nicht stimmt,
sondern was sich mit einfacher Logik selbst beantworten läßt.
(Oder mit Google).
Nur das passt den Damen ja dann nicht, weil da kann man dann ja auch lesen das die eigenen Argumente "für die Katz" waren.
Du tust immer so als würde ich mir das alles immer aus den Fingern saugen, oder es erfinden, ist es aber nicht, meine Liebe, ist bittere Realität.

Und glaub mir, ich habe mit Sicherheit schon mehr Kindern das Leben lebenswerter gemacht als Du. Eben alles im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten.
Dafür muss ich auch nicht missionieren, sondern einfach nur die Ärmel hochkrempeln und was tun und mit anpacken.
Mehr nicht!

Weißt Du und selbst wenn es "fanatisch" sein sollte menschliches Leben zu retten, egal ob ungeboren oder lebendes...hmmm was wäre an so einem "Fanatismus" dann verkehrt?
Nun meine Liebe ich an Deiner Stelle würde "Nächstenliebe"oder Hilfsbereitschaft nicht mit Fanatismus verwechseln.

Doch wohl besser als "fanatisch Menschen ab zu schlachten"(Kriege/ 9/11) oder als Amokläufer zu erschießen und und und.....

Und was soll ich in ein exotisches Land gehen um Kindern zu helfen, obwohl ich das ja auch noch indirekt mache...;) (weil es mir nicht möglich ist privat dorthin zu reisen)

http://www.nityaseva.eu/

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

die Kinderarmut und Not beginnt direkt vor meiner Haustür.....

http://www.welt.de/politik/deutschl...-beklagt-hohe-Kinderarmut-in-Deutschland.html

Und das nur "weil die Elite immer reicher wird und die Armen immer Ärmer".
Weil das Gesamte Kapital fein säuberlich von unten nach oben verteilt wird.
Aber ehe wir das ändern oder die herrschenden Umstände, "schlachten wir lieber die Ungeborenen ab" damit sie nicht in diesen Umständen gezwungen sind groß zu werden,
ist bequemer und leichter.

Liebe Grüße
Sabrina

Liebe Maribel,
nur weil Dir jemand deine eigenen Komentare mit eindeutigen Beweisen aus der Realität belegen kann, ist er noch lange kein Fanatiker.
Nur schneller und besser informiert. Ich behaupte auch nichts, was nicht stimmt,
sondern was sich mit einfacher Logik selbst beantworten läßt.
(Oder mit Google).

Du hast nicht verstanden. Du willst nicht verstehen. Du kannst vermutlich auch nicht verstehen.

weißt, Du googlest irgendwas, haust den erst besten link rein, der DEINE Hypothese augenscheinlich unterstützt....

was soll zB ein link der eine info gibt, dass Spanien (!?!?) die Abtreibung wieder verbieten will?

WAS soll uns das als info oder Argument bringen?

bitte erklär das! des hab i ned verstanden, wo da irgendwo auch nur ein Zusammenhang sein soll.

aber du bist vermutlich fanatisch aufgepeitscht alle google-links durchgegangen , und dann hast gedacht:

"Na schau einer an! Spanien will die Abtreibung wieder verbieten! Na, wenn das mal niemand überzeugt, dass ich und meine (imaginären) Anhänger richtig liegen!"

ist jetzt aber natürlich nur aufgrund deiner ganzen postings mal unterstellt, kann mich auch irren, und es gibt doch irgendwo einen Sinn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben