Abtreiben?!?!

Wie kommst Du darauf das sich hier (ich Denke Du meinst mich) ich mich über andere erhebe.

Ich hab dir deine Worte zitiert. Offensichtlich bist du aber so verbohrt, dass du es nicht mal erkennst wenn du es schwarz auf weiss liest. ;)

Was kann ich dafür das ich genau in dem Bereich arbeite und genau das mache, was mir doch in anderen Postings vorne abgesprochen wurde oder sogar hasserfüllt vorgeworfen wurde das ich das doch erst mal machen soll??
Hm, was kann ich dafür das ich das genau schon seit Jahren mache und einen mehr als täglichen realitätsnahne Einblick in die Dinge habe?

Jedenfalls arbeitest nicht als qualifizierte Fachkraft, sonst würdest nicht so viel Unsinn schreiben.

Nur schneller und besser informiert. Ich behaupte auch nichts, was nicht stimmt,

Der war gut. :lol:

Wenn ich allein an deinen Unsinn mit den Föten denk, die zu Kosmetika verarbeitet werden .......

Liebe Diskussionsteilnehmer!

Ich bin ein wenig traurig darüber, dass hier algemein so schwer fällt Beiträge zu erstellen die frei von persönlichen Anfeindungen sind. Das ist ein schwieriges Thema bei der der Respekt der anderen Meinung viel abverlangt - aber last es uns versuchen zwar wenn nötig hart in der Sache aber frei von persönlichen Beleidigungen jedweder Art zu diskutieren.

Es gibt einige Postings auf beiden Seiten, die mir gefallen, wenn da nicht der ein oder andere Satz wäre, in dem persönliche Anfeindungen durchschlagen.

Vielen Dank für euer Verständnis,

Alisha

Was ist mit älteren Kindern? Na wo werden die hin vermittelt?

Geh Mylene, du verstehst das nicht ! Diese Kinder werden dann von Lady und Alisha aufgesammelt und auf einer Art Gnadenhof verfrachtet, wo sie die restlichen 60 Jahre in Keuschheit verbringen. Weil Abtreibung geht gar nicht ! ......... :mrgreen:

Ach ja, PS für Alisha: War irnoisch gemeint, hat also nix mit Beleidigung zu tun !

Geh Mylene, du verstehst das nicht ! Diese Kinder werden dann von Lady und Alisha aufgesammelt und auf einer Art Gnadenhof verfrachtet, wo sie die restlichen 60 Jahre in Keuschheit verbringen. Weil Abtreibung geht gar nicht ! ......... :mrgreen:

Ach ja, PS für Alisha: War irnoisch gemeint, hat also nix mit Beleidigung zu tun !

1. Kann auch Ironie als Beleidigung aufgefasst werden ...
2. Ich habe mich in keinem Moment beleidigt gefühlt - aber ich sehe, dass hier viele Beleidigungen ausgesprochen werden, die dan von den Betreffenden auch so empfunden werden.

Und an Saturn die Frage: dass die Fristenlösung nicht für immer gelten muss, ist klar. Wie würde die rechtliche Basis geändert werden, ginge es nach dir?
Ich würde den positiven Kern erhalten, dass Frauen nicht kriminalisert werden, die aus einer Notsituation heraus oder aus gesundheitlichen Gründen abtreiben.

Gleichzeitig sollten aber Begleitmassnahmen verbessert werden. Anscheindend funktioniert das in Deutschland etwas besser, wobei die dort kolportierten Ziffern über Schwangerschaftsabbrüche für mich noch immer erschreckend hoch erscheinen.

Zuletzt sollte die Entscheidung zum Schwangerschaftsabbruch nicht dem ausschliesslichen Gutdünken der Frau überlassen sein. Wie schon geschrieben sollte eine unabhängige Kommission bestehend aus Ärzten und Juristen prüfen, ob tatsächliche notwendige Voraussetzungen vorliegen.

Zuletzt sollte die Entscheidung zum Schwangerschaftsabbruch nicht dem ausschliesslichen Gutdünken der Frau überlassen sein. Wie schon geschrieben sollte eine unabhängige Kommission bestehend aus Ärzten und Juristen prüfen, ob tatsächliche notwendige Voraussetzungen vorliegen.

Und ich habe dich für einen vernünftigen Mann gehalten -so kann man sich irren:shock:

Zuletzt sollte die Entscheidung zum Schwangerschaftsabbruch nicht dem ausschliesslichen Gutdünken der Frau überlassen sein.

:kopfklatsch: :mauer:

In welchem Jahrhundert lebst du?

ps...
Wobei mir auch hier wieder der untergriffige Vorwurf auffällst, dass Frauen nach ihrem "Gutdünken" Schwangerschaftsabbrüche vornehmen lassen... :mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na servas ! :shock: Das kommt mir so vor wie eine Art geistiger Bankrotterklärung bzw. Absprechung der üblichen Handlungsfähigkeit der Frauen. Warum stellen wir Ihnen nicht gleich einen Kurator zur Seite. Und zwar ausnahmslos ? Sei mir nicht bös, aber bist nicht der Meinung, das ein Großteil der Frauen sehrwohl in der Lage sein wird, darüber selbst zu entscheiden (sei es allein, nach Gesprächen mit Partner, Vertrauenspersonen, Ärzten etc.) ? Klar wird es Einzelfälle geben, wo eine Beratung erforderlich sein könnte/wird, z.B. mangelnde Reife aufgrund geistiger oder körperlicher Behinderung, Gefahr für die Gesundheit oder das Leben von Mutter und/oder Kind oder die Mutter ist selbst noch ein Kind usw. Aber eben Einzelfälle und meiner Meinung nach recht dünn gesät. Aber hier gleich mit einer notwendigen Kommission daherzukommen erscheint mir doch maßlos übertrieben.

Beratung JA, Entmündigung NEIN ! ....... :winke:

Warum stellen wir Ihnen nicht gleich einen Kurator zur Seite.
Weil das eben eine Übertreibung ist. Die Diskussions(un)kultur der Abtreibungsbefürworter ist evident.
Man unterstellt dem anderen Übertreibungen um so ein Feindbild zu haben, an dem man seine Aggressionen oder zumindest Lust am Spott ausleben kann. Mit mir nicht mehr.:winke:

Obwohl..... bei "manchen" Frauen hier im EF wär vielleicht so eine Sachwalterschaft gar ned sooooo schlecht.....

Welche natürlich so ganz uneigennützig zu übernehmen würdest ? :lalala: Gnä Frau, dürft ich Ihnen a bisserl unter die Arm greifen ....... :mrgreen:

Die Diskussions(un)kultur der Abtreibungsbefürworter ist evident.

Sorry... Aber ich hab hier KEINEN EINZIGEN "Abtreibungsbefürworter" gesehen...

Ich sehe hier nur Menschen, die die FRISTENLÖSUNG befürworten!

Man unterstellt dem anderen Übertreibungen um so ein Feindbild zu haben, an dem man seine Aggressionen oder zumindest Lust am Spott ausleben kann.

Ganz genau DAS machen die Fristenlösungsgegner... ;)

Wenn eine aufgeklärte und verantwortungsvolle schwangere Frau nach besten Wissen und Gewissen zu dem Schluss kommt abzutreiben, dann ist mir das Grund genug. Ich denke ebenfalls dass es nur wenige Fälle gibt wo Nichtigkeiten eine nennenswerte Rolle spielen, denn es ist meiner Meinung nach fast immer nicht leicht für eine Frau diesen Weg zu gehen. Ich habe mich dann wohl offensichtlich „holprig ausgedrückt“!

Die Aussage finde ich gut. Wobei natürlich noch zu klären ist, ob du "aufgeklärt" und "verantwortungsvoll" ähnlich definierst, wie ich. Z.B. ist das Wahlrecht auch allen Menschen zugestanden, ob nun aufgeklärt und verwantwortungsvoll oder nicht.

Zu meiner eigenen Person: Ich bin die denkbar ungeeignetste Person um mich selbst zu bewerten, da ich dabei per se nicht objektiv sein kann. Ich versuche mich verantwortungsvoll und ethisch korrekt zu verhalten - mir steht aber nicht zu zu behaupten, dass mir das hinreichend gut gelingt.

Ehrlich bist du und reflektiert scheinbar auch. Das sind sehr gute Grundzüge. Wenn du dein Fehlen auch anderen Menschen zugestehst, führen sich manche Debatten auch ab absurdum.

Dazu möchte ich noch ergänzen:

Selbst wenn es uns verwehrt ist einen idealen Zustand zu erreichen, so kann es aber schon sehr positiv sein, wenn man nur einen kleinen Teil des Weges schafft ...

Da stimm ich dir zu. Wobei zu fragen gilt, ob dein Idealzustand der Idealzustand aller ist. Und wie vermeidet werden kann, dass der Idealzustand konservatier Mullahs im Gottestaat Iran (als Extrembeispiel) der Idealzustand einer modernen Mitteleuropäerin werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben