Abtreiben?!?!

Ich würde den positiven Kern erhalten, dass Frauen nicht kriminalisert werden, die aus einer Notsituation heraus oder aus gesundheitlichen Gründen abtreiben.

Find ich gut. Wobei natürlich zu klären gilt, was als "Notsituation" durchgeht und was nicht. Und wer das entscheidet.

Zuletzt sollte die Entscheidung zum Schwangerschaftsabbruch nicht dem ausschliesslichen Gutdünken der Frau überlassen sein. Wie schon geschrieben sollte eine unabhängige Kommission bestehend aus Ärzten und Juristen prüfen, ob tatsächliche notwendige Voraussetzungen vorliegen.

Ich dachte mir schon, dass dies dein Ansinnen ist. Gut, spielen wir den Gedanken einer "unabhängigen" Kommission einmal durch. Unabhängig auf welcher Basis? Auf Basis, dass alles, was das Potential auf Leben in sich trägt geschützt werden muss und nur in Ausnahmefällen abgetrieben werden darf?

Wenn wirklich unabhängig, müssten in dieser Kommission von ganz links bis ganz rechts alles vertreten sein, von AbtreibungsbefürworterInnen bis AbtreibungsgegnerInnen, von Männern bis Frauen. Bisher gab es solche Kommissionen nur sehr konservativ und sehr männerlastig.

Und wenn dann die Frauen schon öffentlich erscheinen und Rechenschaft abgeben müssen, dann wohl nicht alleine. Dann müssen auch die potentiellen Väter mit Rechenschaft abgeben. Denn es kann wohl nicht sein, dass die "Sünderin" dann nur die Frau ist und von den potentiellen Vätern keine Rede ist. Und handelt es sich um eine promiskuitive Frau, dann müssen alle potentiellen Väter mit erscheinen. Und handelt es sich um eine Prosituierte, dann alle Freier im angegebenen Zeitraum. All diese gutbürgerlichen, ehrbaren Männern müssen dann Rechenschaft abgeben.
Denn ja, wenn du meinst, dass über einen Embryo eine Kommission entscheiden muss, dann ist die potentielle Mutter ja nur mehr Brutkasten für etwas, über das die Gemeinschaft entscheidet. Dann müssen aber beide, die diesen Embryo gezeugt haben und ihn nicht haben wollen, Rechenschaft abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich unabhängig, müssten in dieser Kommission von ganz links bis ganz rechts alles vertreten sein, von AbtreibungsbefürworterInnen bis AbtreibungsgegnerInnen, von Männern bis Frauen. Bisher gab es solche Kommissionen nur sehr konservativ und sehr männerlastig.

Und wenn dann die Frauen schon öffentlich erscheinen und Rechenschaft abgeben müssen, dann wohl nicht alleine. Dann müssen auch die potentiellen Väter mit Rechenschaft abgeben. Denn es kann wohl nicht sein, dass die "Sünderin" dann nur die Frau ist und von den potentiellen Vätern keine Rede ist. Und handelt es sich um eine promiskuitive Frau, dann müssen alle potentiellen Väter mit erscheinen. Und handelt es sich um eine Prosituierte, dann alle Freier im angegebenen Zeitraum. All diese gutbürgerlichen, ehrbaren Männern müssen dann Rechenschaft abgeben.
Denn ja, wenn du meinst, dass über einen Embryo eine Kommission entscheiden muss, dann ist die potentielle Mutter ja nur mehr Brutkasten für etwas, über das die Gemeinschaft entscheidet. Dann müssen aber beide, die diesen Embryo gezeugt haben und ihn nicht haben wollen, Rechenschaft abgeben.

Das gefällt mir, allerdings müsste man dann auch in Betracht ziehen, dass ein liebender Mann und potentiell verantwotungsvoller Vater unter Umständen gegen die Abtreibung sein könnte ...

dass ein liebender Mann und potentiell verantwotungsvoller Vater unter Umständen gegen die Abtreibung sein könnte ...

Alles schön und gut... Deshalb soll die Frau ihren Körper als lebenden Brutkasten, mit allen Konsequenzen, zur Verfügung stellen müssen?
Oder wie darf man das verstehen?

Ich möchte hier mal kurz etwas in den Raum stellen.

.... da schliesse ich mich mal an ....

Nein das ist keine kleine Geschichte sondern ein Tatsachenbericht

:daumen: ... und auch ned ausm Google oder Wiki ...

... meine Freundin : jung geheiratet , bald schwanger mit einem Sohn ... ihr Mann am Bau tätig , daher natürlich Haus bauen ...
alles lief wie im Märchen , sie liebte vergötterte ihren Sohn & Mann , das Haus fast fertig , sie ging in ihren Beruf zurück - als sie eines Tages wieder schwanger wurde -
für sie war es klar - ein gesundes , prächtiges Kind reicht , Schulden noch zu hoch und es war doch alles perfekt so wie es war uvm. , zumal ihre Schwangerschaft & Geburt (Kaiserschnitt) ned grad einfach war ... nichts destotrotz >>>> ihr Mann will von einem Abbruch nix hören !!!
Widerwillig aber zur Freude ihres Mannes bekommt sie das zweite Kind - wieder ein Sohn ....
und diese Emotionslosigkeit zieht sich durch die Schwangerschaft und durchs ganze Leben dieser Menschen ....
Die Moral der Gschicht - die Ehe scheiterte (unter anderem auch wg der Situation - wieder Schwanger , Karenz , das Geld reichte hin bis vorne nicht mehr , Frust & Zorn lag mehr und tief in der Luft usw. uvm. ) - nun gut , der ältere Sohn wuchs prima ohne Probleme heran - schloss einen Lehrberuf ab, die Pubertät & Scheidung normal überstanden .... der jüngere - ungewollte & eher "ungeliebte" Sohn landete im Gefängnis !
da ging schief was nur schief gehen konnt .... zumal die Scheidung dann der Rest für ihn war , von Diebstahl , Agressivität , Drogen , - später hebte er dann auch die Hand gegen die Mutter , bis hin zu Raubtaten - nichts hat er ausgelassen ..... und meine Freundin hat wirklich Gott weiß alles versucht !!!!

Sie fragte sich oft - was wäre gewesen wenn ...... sie hat ein Leben (gegen ihren Willen) geschenkt , aber - ist ihr Sohn glücklich ? (im Gefängnis mit Vorstrafen ?!)
Ist sie selbst glücklich oder ihr Ex Mann ? ... sein grosser Bruder - wie geht es ihm mit alldem Schicksal ...

dies ist nur ein spezieller Fall den ich wirklich hautnah miterlebte , aber ich kenne / kannte sehr viele die ähnlich und sogar schlimmer verlaufen sind .....

daher - ich bin absolut DAFÜR >> Fristen und Straffrei ect.
ebenso bin ich persönlich der Meineng >>> es ist ALLEINE die Entscheidung der Frau ....
(ausser sie hängt mutwillig nem OneNightStand ein Kind um - was es leider auch gibt , und DAS sehr unfair finde )

Zuletzt bearbeitet:
dies ist nur ein spezieller Fall den ich wirklich hautnah miterlebte , aber ich kenne / kannte sehr viele die ähnlich und sogar schlimmer verlaufen sind .....

Geh bitte! Des is do ned wahr... Wenns wahr wäre, gäbs einen Google- oder Wiki-Link dazu... :mrgreen:

:ironie:

Alles schön und gut... Deshalb soll die Frau ihren Körper als lebenden Brutkasten, mit allen Konsequenzen, zur Verfügung stellen müssen?
Oder wie darf man das verstehen?

Der Satz bezieht sich auf das Posting von Salome über die Kommission ... das hat mit Deiner Brutkasten-Aussage gar nichts zu tun!?

Der Satz bezieht sich auf das Posting von Salome über die Kommission ... das hat mit Deiner Brutkasten-Aussage gar nichts zu tun!?

Na sehr wohl hängt das eng miteinander.
Sollte eine Frau ihre Mutterschaft von einer Kommission abhängig machen, wird sie dadurch zu einen Brutkasten degradiert.

Mahhh...wo´s bin i froh....das es die Fristenlösung gibt ;)
....und wir uns des nimma ausmatchen müssen ;)

Sorry ich habe nicht die Idee der Komission bewertet!!!
Ich habe nur Gedaken zu Zusammensetzung einer solchen Kommission von Salome für interssant gehalten ...
Ich glaube, dass hier Einige etwas gestresst sind - lehne Dich zurück und rauche erst einmal eine Zigarette - oh nein als Brutkasten solltest Du das natürlich nicht tun ;)

Mahhh...wo´s bin i froh....das es die Fristenlösung gibt
....und wir uns des nimma ausmatchen müssen

Es würd, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, genau dort enden wo wir jetzn san... ;)

Die Fristenlösung, weil derzeit einfach alternativlos, würds geben und die "unverbesserlichen" würden Gift und Galle spucken... ;)

Sollte eine Frau ihre Mutterschaft von einer Kommission abhängig machen, wird sie dadurch zu einen Brutkasten degradiert.

Ich fasse solch Denkweise nicht .... wahnsinnnn :kopfklatsch:

wobei - beim Islam ise es doch eh so oda .... da ist die "Kommission" der Mann bzw die gaaanze Familie !

Zurück
Oben