Abtreiben?!?!

Alles schön und gut... Deshalb soll die Frau ihren Körper als lebenden Brutkasten, mit allen Konsequenzen, zur Verfügung stellen müssen?
Oder wie darf man das verstehen?

Darum ja auch meine Rückfrage an Saturn: unabhängig auf welcher Basis.

Wenn Zellen, die Potential auf menschliches Leben in sich tragen, geschützt werden müssen, ist die Frau im äußersten Fall ein Brutkasten. Somit trägt die Konsequenzen der Handlungen zweier Personen im Übermaß eine Person, nämlich die Frau. Und dass sie die Kosequenzen tragen muss, entscheidet dann eine "unabhängige" Kommission....

@yucca

Meine eigene und hier kommunizierte Meinung zum Thema ist die Folgende:

Wenn eine aufgeklärte und verantwortungsvolle schwangere Frau nach besten Wissen und Gewissen zu dem Schluss kommt abzutreiben, dann ist mir das Grund genug. Ich denke ebenfalls dass es nur wenige Fälle gibt wo Nichtigkeiten eine nennenswerte Rolle spielen, denn es ist meiner Meinung nach fast immer nicht leicht für eine Frau diesen Weg zu gehen. Ich habe mich dann wohl offensichtlich „holprig ausgedrückt“!

Ich appelliere - wie oben gesagt - dafür, dass Jeder gemäß seiner eigenen Werten (-> Ethik und Gewissen) lebt. Das reicht völlig aus! Wenn eine verantwortungsvolle Person in sich geht und dann sagen kann "Jawohl, dass was ich tue kann ich vor mich selbst vertreten" dann ist es so, wie es sein soll.

daher - ich bin absolut DAFÜR >> Fristen und Straffrei ect.
ebenso bin ich persönlich der Meineng >>> es ist ALLEINE die Entscheidung der Frau ....

Ich kenne auch einige Schicksale, die aufgrund von einer ungewollten Schwangerschaft ziemlich negativ verlaufen sind, aber auch positive, wo ursprünglich nicht geplante Schwangerschaft die bestehende Familie bereichert hat.

Ich muss aber nicht weit suchen - ich selbst z.b. will keine Kinder mehr und das habe schon eigentlich im Kreißsaal gewusst. Kommt für mich nicht infrage. Es möge als banal und oberflächlich erscheinen, doch ich bin nicht bereit sich nochmal auf Kind einzulassen.
Bin bequem und egoistisch - für mich Grund genug eventuelle Schwangerschaft abzubrechen.

Ich muss aber nicht weit suchen - ich selbst z.b. will keine Kinder mehr und das habe schon eigentlich im Kreißsaal gewusst. Kommt für mich nicht infrage. Es möge als banal und oberflächlich erscheinen, doch ich bin nicht bereit sich nochmal auf Kind einzulassen.
Bin bequem und egoistisch - für mich Grund genug eventuelle Schwangerschaft abzubrechen.

:daumen: teile absolut deine ehrliche Meinung , und verantwortungsvolle Einstellung ! mehr gibts da ned zu sagen .....

Warum wird eigendlich die Brutkasten-Diskussion so emotional geführt? Ein Teil des weiblichen Körpers ist doch ein sehr aufgefeilter biologischer Brutkasten, oder nicht? ;)

Das gefällt mir, allerdings müsste man dann auch in Betracht ziehen, dass ein liebender Mann und potentiell verantwotungsvoller Vater unter Umständen gegen die Abtreibung sein könnte ...

So einen habe ich gehabt - er hat sich sehr eine Familie gewünscht und wir haben es geschafft, bis er sich halt anders überlegt hat und wollte wieder seine Freiheit leben und mehr Kunst schaffen...
Dann hat er sich von Acker gemacht und ich dürfte es alleine anpacken.
Aber liebe Alisha, Saturn und co...
Ihr könnt gerne seinen Pflichten nachgehen und die ausstehende Alimenten Zahlungen für irgendwann nicht mehr gewolltes Kind zu übernehmen, ihr Studium finanzieren um ihr das nebenbei jobben zu ersparen:mrgreen:

Oder wollt ihr sie fragen, wie sie sich fühlt, trotz behüteter Kindheit, guten Umfeld und Mutter, die sie über alles liebt, für den Vater nicht mehr zu existieren :fragezeichen:

Warum wird eigendlich die Brutkasten-Diskussion so emotional geführt? Ein Teil des weiblichen Körpers ist doch ein sehr aufgefeilter biologischer Brutkasten, oder nicht? ;)

Eine ganz wertfreie und objektive Antwort:

Weil bei der Abtreibungsdiskussion AbtreibungsgegnerInnen Zellen, die potentielle Leben werden können, über das schon vorhandene Leben stellen. Also das Subjekt Frau zum Objekt "trag den Embryo/das werdende Kind aus und kümmere dich gefälligst darum oder gib es zu Adoption" degradiert wird. Darum.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ein Unterschied ob ich als ganze Frau gesehen werde oder ob ich auf meine Gebärmutter reduziert werde ;)

Ich hab dir deine Worte zitiert. Offensichtlich bist du aber so verbohrt, dass du es nicht mal erkennst wenn du es schwarz auf weiss liest. ;)

Jedenfalls arbeitest nicht als qualifizierte Fachkraft, sonst würdest nicht so viel Unsinn schreiben.

Der war gut. :lol:

Wenn ich allein an deinen Unsinn mit den Föten denk, die zu Kosmetika verarbeitet werden .......

Zu 1 : DITO
ZU 2 : Fachkraft JA!!!

Unsinn?
Lesen soll ja bekanntlich bilden, am besten fängst Du damit mal an!

http://german.alibaba.com/products/cosmetics-with-the-placenta.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Plazenta

Desweiteren:

"Das große Geschäft mit dem Material Mensch!"
http://www.abtreiber.com/c-m/lobby/monny/m-ges.htm

Fakten! Kein Unsinn!

Liebe Grüße
Sabrina

das hatten wir schon. und deutliche Meinungen von Betroffenen auch dazu, ganz unverblümt.

und wollen wir mal alle nicht so tun, als wären alle Heime aus dem Bilderbuch.

von Mißbräuchen in Westeuropa bis hin zu den TOP-Heimen in zB Rumänien.

und selbst wenn die äußeren Umstände stimmen, unterstell ich mal, dass Heimkinder sich immer als "negativ-anders" wahrnehmen, also auch nicht leicht. Ist keinesfalls ein Argument für Abtreibung, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen....

Umkehrschluss aus Deinem Beispiel:

Also ist es dann leichter und einfacher, die armen ungeborenen Kinder "abzuschlachten" als die herrschen sozialen Umstände massiv zu verbessern. Weil es für den Menschen jetzt leichter ist die eigene Art "abzuschlachten" noch bevor sie geboren wird, als dafür zu sorgen das sich sie sozalen Missstände endlich zum Positiven zu verändern?

Liebe Grüße
Sabrina*

sorryyyyyyyyyyyyy, ich will doch nur an einfachen + konkreten Beispielen aufzeigen, dass das alles nicht argumentativ zusammenpaßt bei ihr...

wenn ich schon keine kleinen Kinder retten kann durch im EF herumposten, dann versuch ich es bei den großen Kindern..ich steh auf Herausforderungen.:oops:

Dann mach es doch auch,
ich mach beides schon seit 1985!!

Liebe Grüße
Sabrina

Also ist es dann leichter und einfacher, die armen ungeborenen Kinder "abzuschlachten" als die herrschen sozialen Umstände massiv zu verbessern. Weil es für den Menschen jetzt leichter ist die eigene Art "abzuschlachten" noch bevor sie geboren wird, als dafür zu sorgen das sich sie sozalen Missstände endlich zum Positiven zu verändern?

Liebe Grüße
Sabrina*
Ja, Biggi, gewiss! :roll:

Es hat einfach keinen Zweck dir etwas näherbringen zu wollen - niemand will dich von deinem Standpunkt abbringen - einfach nur ein wenig NACHdenken, sickern lassen und wenigstens versuchen andere Statements wahrzunehmen,...wär toll - echt!

UND mir kam gerade ein GEdanke, der weder untergriffig noch verleumderisch wirken soll:
@Lady: Hattest du vielleicht eine Abtreibung und kamst mit den Folgen nicht klar? (so nach dem Schema:" Die militantesten Nichtraucher sind Ex-Kettenraucher)

Mal ne andere Baustelle...
Könnte man bitte eventuell die Anzahl eingefügten Links auf zb. 5 x User x Monat einschränken ???

ZU 2 : Fachkraft JA!!!

Nö, dazu bist du zu unbeleckt.

Lesen soll ja bekanntlich bilden, am besten fängst Du damit mal an!

Deine links sind blind zusammen kopiert und dienen nur der Behübschung deiner postings.

In deinem Wikilink steht nix davon, dass Föten weiterverwendet werden.

Dein Alibabalink führt lediglich zu einem shop, der aus Marketinggründen "Plazenta" in Produktnamen gebraucht.

In deinem Abtreibungsgegnerlink steht nur das drinnen was ich eh schon geschrieben hab: Das Zelllinien verwendet werden. Und keine Föten.

Fakten! Kein Unsinn!

Also lösen sich deine Fakten in Luft auf und es bleibt lediglich der Schale Geschmack zurück, dass du der Sache mehr schadest als nutzt. :confused:

Liebe Grüße
Sabrina*

Erst mal deine Wortwahl lässt wirklich zu wünschen übrig.
Den von abschlachten von Kindern kann bei einem Abbruch wirklich
nicht die rede sein.

Du redest zwar immer recht groß von wegen die Gesellschaft
und die sozialen Umstände müssen sich ändern bla bla bla
Aber was tust DU denn dafür? Und komm mir jetzt nicht mit deinen knapp
50 pseudojobs die kauft dir hier niemand ab ;)

Große reden schwingen das tust du!
Junge Frauen aburteilen das tust du!
Aussagen zu deinem Vorteil verdrehen das tust du!

Aber wirklich etwas verändern tust du nicht!

Und soll ich dir mal was sagen. Selbst wenn du dafür sorgen würdest das
alle Heime in einem Top Zustand sind und Kinder in Pflege Familien immer
mit liebe und fürsorge überschüttet werden....selbst dann wird es Abtreibungen geben.
Ich kann dir auch sagen warum.
Weil es immer wieder zu ungewollten Schwangerschaften kommen wird und es immer
wieder Frauen gibt die lieber mit einem Abbruch leben als mit dem Gedanken das sie ihr Kind
zu fremden geben.
Das mag für dich unlogisch sein aber so sieht nun mal die realutät aus.

Die Welt besteht nicht aus Rose zuckerwatte ;)

P. S.: immer noch krank also ned wundern :mrgreen:

Du hast nicht verstanden. Du willst nicht verstehen. Du kannst vermutlich auch nicht verstehen.

weißt, Du googlest irgendwas, haust den erst besten link rein, der DEINE Hypothese augenscheinlich unterstützt....

was soll zB ein link der eine info gibt, dass Spanien (!?!?) die Abtreibung wieder verbieten will?

WAS soll uns das als info oder Argument bringen?

bitte erklär das! des hab i ned verstanden, wo da irgendwo auch nur ein Zusammenhang sein soll.

aber du bist vermutlich fanatisch aufgepeitscht alle google-links durchgegangen , und dann hast gedacht:

"Na schau einer an! Spanien will die Abtreibung wieder verbieten! Na, wenn das mal niemand überzeugt, dass ich und meine (imaginären) Anhänger richtig liegen!"

ist jetzt aber natürlich nur aufgrund deiner ganzen postings mal unterstellt, kann mich auch irren, und es gibt doch irgendwo einen Sinn...

Ich brauche nicht "fanatisch die Google Links durchgehen". Meine Liebe, eine einzige Suchworteingabe reicht
um die entsprechenden Nachrichten zu erhalten:

So wie diese aktuelle:

http://www.welt.de/debatte/kommenta...chutz-ungeborener-Kinder-ist-gescheitert.html

Und ich glaube nicht, das die Zeitschrift "die Welt" fanatisch ist.

Ach ja das habe ich gestern vergessen, Du sagtest doch die Abbruchzahlen seien gesunken nicht war.

http://www2.hu-berlin.de/sexology/ECD2/html/world_wide_statistics.htm

bei ca. 46 Millionen Schwangerschaftsabbrüchen Weltweit/jährlich,
und 126.000 Abbrüchen pro Tag eine sehr "oberflächliche" Aussage.
Wobei das auch nur ca. Angaben sind, denn es sind weder die "heimlichen, die nicht gemeldeten, die falsch abgerechneten also die sogenannte "Dunkelziffer" noch nicht mitgerechnet.

"Da darf man schon traurig von einem Abschlachten der eigenen Art" reden.

Denn alles was in dem Sinne die Fristenlösung gebracht hat, ist das weniger Mütter bei den Abbrüchen sterben, aber dafür um so mehr Ungeborene es tag täglich tun. Weil es erleichtert wurde, sie abbzutreiben.
Warum sich also einen Kopf wegen der Verhütung zu machen, wenn man "Es" ja im "Notfall" einfach "wegmachen" lassen kann.

Denn "Es" wird ja schon gar nicht mehr als "ungeborenes Leben" angesehen oder auch das man damit einem werdenden Menschen das Recht auf ein Leben verwehrt, "Es" wird nur als ein "Ding" angesehen, das man doch ganz leicht wenn der Notfall eintreten sollte "wegmachen" kann.
Aber wir machen "werdende Menschen" weg, ca 46 Millionenmal im Jahr weltweit!

Liebe Grüße
Sabrina*

Erst mal deine Wortwahl lässt wirklich zu wünschen übrig.
Den von abschlachten von Kindern kann bei einem Abbruch wirklich
nicht die rede sein.

Du redest zwar immer recht groß von wegen die Gesellschaft
und die sozialen Umstände müssen sich ändern bla bla bla
Aber was tust DU denn dafür? Und komm mir jetzt nicht mit deinen knapp
50 Pseudojobs die kauft dir hier niemand ab ;)

Große reden schwingen das tust du!
Junge Frauen aburteilen das tust du!
Aussagen zu deinem Vorteil verdrehen das tust du!

Aber wirklich etwas verändern tust du nicht!

Und soll ich dir mal was sagen. Selbst wenn du dafür sorgen würdest das
alle Heime in einem Top Zustand sind und Kinder in Pflege Familien immer
mit liebe und fürsorge überschüttet werden....selbst dann wird es Abtreibungen geben.
Ich kann dir auch sagen warum.
Weil es immer wieder zu ungewollten Schwangerschaften kommen wird und es immer
wieder Frauen gibt die lieber mit einem Abbruch leben als mit dem Gedanken das sie ihr Kind
zu fremden geben.
Das mag für dich unlogisch sein aber so sieht nun mal die realutät aus.

Die Welt besteht nicht aus Rose zuckerwatte ;)

P. S.: immer noch krank also ned wundern :mrgreen:

Ob ihr sie mir abkauft oder nicht ist mir völlig schnuppe....
Aber der Gag ist das es keine psydojobs sind oder waren,
Du glaubst gar nicht was ein Mensch in fast 30 Jahren Ausbildung, Berufsleben, Privatleben und überhaupt wenn er dementsprechend aktiv ist, alles leisten kann .
Besonders wenn er sein Leben dementsprechend gut durchorganisiert hat und im Griff hat.

Ach ja? Und kein "Abschlachten"????

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=Massenabtreibungen&oq=Massenabtreibungen&gs_l=hp.12...2302.7261.0.10595.18.17.0.0.0.0.670.4353.0j10j3j0j1j3.17.0...0.0...1c.1.bR0dwhzE1nU&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=be6e2aed8b1a5824&biw=1366&bih=615

Als was würdest Du es dann bezeichnen?

Genau weil die Welt eben so scheiße ist, sollten wir doch endlich was dafür tun das sie besser wird, sich damit rausreden "das sie nicht aus Zuckerwatte ist", ist armselig",
Dann tut doch was dafür, wie andere auch, das sie besser wird!

Liebe Grüße
Sabrina*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben