L
Gast
(Gelöschter Account)
Ich habe nur Gedaken zu Zusammensetzung einer solchen Kommission von Salome für interssant gehalten ...
Als i des runtergschluckt hab, is des in die falsche Röhre gekommen... Sorry dafür..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe nur Gedaken zu Zusammensetzung einer solchen Kommission von Salome für interssant gehalten ...
Alles schön und gut... Deshalb soll die Frau ihren Körper als lebenden Brutkasten, mit allen Konsequenzen, zur Verfügung stellen müssen?
Oder wie darf man das verstehen?
Wenn eine aufgeklärte und verantwortungsvolle schwangere Frau nach besten Wissen und Gewissen zu dem Schluss kommt abzutreiben, dann ist mir das Grund genug. Ich denke ebenfalls dass es nur wenige Fälle gibt wo Nichtigkeiten eine nennenswerte Rolle spielen, denn es ist meiner Meinung nach fast immer nicht leicht für eine Frau diesen Weg zu gehen. Ich habe mich dann wohl offensichtlich „holprig ausgedrückt“!
Ich appelliere - wie oben gesagt - dafür, dass Jeder gemäß seiner eigenen Werten (-> Ethik und Gewissen) lebt. Das reicht völlig aus! Wenn eine verantwortungsvolle Person in sich geht und dann sagen kann "Jawohl, dass was ich tue kann ich vor mich selbst vertreten" dann ist es so, wie es sein soll.
daher - ich bin absolut DAFÜR >> Fristen und Straffrei ect.
ebenso bin ich persönlich der Meineng >>> es ist ALLEINE die Entscheidung der Frau ....
Ich muss aber nicht weit suchen - ich selbst z.b. will keine Kinder mehr und das habe schon eigentlich im Kreißsaal gewusst. Kommt für mich nicht infrage. Es möge als banal und oberflächlich erscheinen, doch ich bin nicht bereit sich nochmal auf Kind einzulassen.
Bin bequem und egoistisch - für mich Grund genug eventuelle Schwangerschaft abzubrechen.
Das gefällt mir, allerdings müsste man dann auch in Betracht ziehen, dass ein liebender Mann und potentiell verantwotungsvoller Vater unter Umständen gegen die Abtreibung sein könnte ...
Warum wird eigendlich die Brutkasten-Diskussion so emotional geführt? Ein Teil des weiblichen Körpers ist doch ein sehr aufgefeilter biologischer Brutkasten, oder nicht?![]()
Warum wird eigendlich die Brutkasten-Diskussion so emotional geführt? Ein Teil des weiblichen Körpers ist doch ein sehr aufgefeilter biologischer Brutkasten, oder nicht?![]()
Ich glaube, dass hier Einige etwas gestresst sind - lehne Dich zurück und rauche erst einmal eine Zigarette
Ich hab dir deine Worte zitiert. Offensichtlich bist du aber so verbohrt, dass du es nicht mal erkennst wenn du es schwarz auf weiss liest.
Jedenfalls arbeitest nicht als qualifizierte Fachkraft, sonst würdest nicht so viel Unsinn schreiben.
Der war gut.
Wenn ich allein an deinen Unsinn mit den Föten denk, die zu Kosmetika verarbeitet werden .......
das hatten wir schon. und deutliche Meinungen von Betroffenen auch dazu, ganz unverblümt.
und wollen wir mal alle nicht so tun, als wären alle Heime aus dem Bilderbuch.
von Mißbräuchen in Westeuropa bis hin zu den TOP-Heimen in zB Rumänien.
und selbst wenn die äußeren Umstände stimmen, unterstell ich mal, dass Heimkinder sich immer als "negativ-anders" wahrnehmen, also auch nicht leicht. Ist keinesfalls ein Argument für Abtreibung, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen....
sorryyyyyyyyyyyyy, ich will doch nur an einfachen + konkreten Beispielen aufzeigen, dass das alles nicht argumentativ zusammenpaßt bei ihr...
wenn ich schon keine kleinen Kinder retten kann durch im EF herumposten, dann versuch ich es bei den großen Kindern..ich steh auf Herausforderungen.![]()
Ja, Biggi, gewiss!
Umkehrschluss aus Deinem Beispiel:
Also ist es dann leichter und einfacher, die armen ungeborenen Kinder "abzuschlachten" als die herrschen sozialen Umstände massiv zu verbessern. Weil es für den Menschen jetzt leichter ist die eigene Art "abzuschlachten" noch bevor sie geboren wird, als dafür zu sorgen das sich sie sozalen Missstände endlich zum Positiven zu verändern?
Liebe Grüße
Sabrina*
ZU 2 : Fachkraft JA!!!
Lesen soll ja bekanntlich bilden, am besten fängst Du damit mal an!
Fakten! Kein Unsinn!
Umkehrschluss aus Deinem Beispiel:
Also ist es dann leichter und einfacher, die armen ungeborenen Kinder "abzuschlachten" als die herrschen sozialen Umstände massiv zu verbessern. Weil es für den Menschen jetzt leichter ist die eigene Art "abzuschlachten" noch bevor sie geboren wird, als dafür zu sorgen das sich sie sozalen Missstände endlich zum Positiven zu verändern?
Liebe Grüße
Sabrina*
Du hast nicht verstanden. Du willst nicht verstehen. Du kannst vermutlich auch nicht verstehen.
weißt, Du googlest irgendwas, haust den erst besten link rein, der DEINE Hypothese augenscheinlich unterstützt....
was soll zB ein link der eine info gibt, dass Spanien (!?!?) die Abtreibung wieder verbieten will?
WAS soll uns das als info oder Argument bringen?
bitte erklär das! des hab i ned verstanden, wo da irgendwo auch nur ein Zusammenhang sein soll.
aber du bist vermutlich fanatisch aufgepeitscht alle google-links durchgegangen , und dann hast gedacht:
"Na schau einer an! Spanien will die Abtreibung wieder verbieten! Na, wenn das mal niemand überzeugt, dass ich und meine (imaginären) Anhänger richtig liegen!"
ist jetzt aber natürlich nur aufgrund deiner ganzen postings mal unterstellt, kann mich auch irren, und es gibt doch irgendwo einen Sinn...
Erst mal deine Wortwahl lässt wirklich zu wünschen übrig.
Den von abschlachten von Kindern kann bei einem Abbruch wirklich
nicht die rede sein.
Du redest zwar immer recht groß von wegen die Gesellschaft
und die sozialen Umstände müssen sich ändern bla bla bla
Aber was tust DU denn dafür? Und komm mir jetzt nicht mit deinen knapp
50 Pseudojobs die kauft dir hier niemand ab
Große reden schwingen das tust du!
Junge Frauen aburteilen das tust du!
Aussagen zu deinem Vorteil verdrehen das tust du!
Aber wirklich etwas verändern tust du nicht!
Und soll ich dir mal was sagen. Selbst wenn du dafür sorgen würdest das
alle Heime in einem Top Zustand sind und Kinder in Pflege Familien immer
mit liebe und fürsorge überschüttet werden....selbst dann wird es Abtreibungen geben.
Ich kann dir auch sagen warum.
Weil es immer wieder zu ungewollten Schwangerschaften kommen wird und es immer
wieder Frauen gibt die lieber mit einem Abbruch leben als mit dem Gedanken das sie ihr Kind
zu fremden geben.
Das mag für dich unlogisch sein aber so sieht nun mal die realutät aus.
Die Welt besteht nicht aus Rose zuckerwatte
P. S.: immer noch krank also ned wundern![]()