Abtreiben?!?!

sorryyyyyyyyyyyyy, ich will doch nur an einfachen + konkreten Beispielen aufzeigen, dass das alles nicht argumentativ zusammenpaßt bei ihr...

wenn ich schon keine kleinen Kinder retten kann durch im EF herumposten, dann versuch ich es bei den großen Kindern..ich steh auf Herausforderungen.:oops:

sorryyyyyyyyyyyyy, ich will doch nur an einfachen + konkreten Beispielen aufzeigen, dass das alles nicht argumentativ zusammenpaßt bei ihr...

:daumen: nu sehr provokant von dir :mrgreen: aber soviel ich mitbekomme zwischen Wiki und Googi , wird das einfach & konkret seit 105 Seiten in über 1000 Beiträgen versucht :schulterzuck: "gefälltdas" :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich über die anderen erhebt, dem fehlt die Weitsicht die Dinge objektiv zu beurteilen. ;)

Absolut den Kern getroffen, dem ist kaum etwas hinzuzufügen. :daumen:

Außer daß das hier eine noch sehr wohlwollende Untertreibung darstellt:

...Deine Texte werden immer skurriler, beim Lesen zieht man die Augenbrauen zusammen, weil man irgendwo Ratio und Logik sucht, doch das mitlesende und nach überzeugenden Informationen / Argumentation suchende Hirn wird durch gnadenlose Polemik, hanebüchende Aussagen ("Massen, Millionen, die meisten Abtreiber sind reiche...aja, gibt also mehr Reiche als Arme mittlerweile?) permanent irritiert..

Du antwortest doch auch nicht auf Fragen was aus ungewollten Kindern wird, die dann ihr Leben als Heimkinder OHNE Liebe einer Familie leben dürfen.

Was ist mit älteren Kindern? Na wo werden die hin vermittelt? Richtig, die fliegen mit 18 und dürfen dann zu sehen was aus ihnen wird!

Liebes, wenn auch immer Du meinst, über dieses billige Argument kann ich nur lächeln.
Denn auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, "meine/unsere Heimkinder" wollen alle leben, sie erhalten auch eine Menge Liebe und Fürsorge.

Und das Ehepaare (in den meisten Fällen auch wieder nur reiche oder gut sittuierte) die lieber wenn "Babies" adoptieren als größere Kinder, sollen dir diese erklären.
Denn nicht selten bekommen sie ja keins vom Jugendamt oder der Fürsorge und "kaufen sich die Babys dann in anderen Ländern".

Des weiteren ist der Adoptionsvorgang gerade in Deutschland ein sehr langwieriger und ausgiebiger, mit Prüfungen, Kontrollen und und und..., denn im Gegensatz zu normalen Eltern, werden "Adoptiveltern" auf Herz; Nieren und auf Verdienst und Vorbildfunktion überprüft... polizeiliches Führungzeugnis... Familenerkrankungen...und und und...wie auch die Wohnsituation abgecheckt. Auch gegen die Vorgaben der Jugendämter kann ich nichts machen... und daran scheitert so manche Adoption, weil die möglichen Eltern nicht "in Frage kommen" oder "abgelehnt werden".

Bei uns im St. Vincent sind die Kinder gern, und wir sind eine große, nein ich würde eher sagen sehr große herzliche und fröhliche Familie... ich denke es kommt auch immer darauf an wie ein Heim geführt wird und wie sich die einzelnen Gruppen darin zusammensetzen oder von den Erziehern geleitet werden.

Bei uns fliegt auch nicht ein Jugendlicher mit 18 einfach raus,
a) wenn er noch in der Ausbildung ist, darf er bis zum Abschluß bleiben, wenn er nicht selbst ausziehen möchte.

B) gibt es dann als nächste Stufe, sofern er es sich noch nicht zutraut die Stufe des "betreuten Wohnens für Jugendliche".

C) werden unsere Jugendlichen gezielt darauf vorbereitet ihr Leben selbständig meistern zu können, sie werden auf alles Eventualitäten vorbereitet, ihnen wird geholfen falls nötig eine Wohnung zu finden, usw.

Keines unserer Kinder wird sich auch nach dem Verlassen des Heimes sich selbst überlassen. Es darf immer wieder kommen und uns nicht nur besuchen, es bekommt auch immer Rat und Hilfe. Wir haben "ehemaligen Treffen" und die Kidds werden auch so erzogen sich gegenseitig zu helfen....wir sind ein Team... und das hält auch noch Jahre nachdem sie das Heim verlassen haben an.
"Freunde fürs Leben".

Liebe Grüße
Sabrina*

Das ist Deutschland und? Ist das jetzt Maßstab?
Ich suche diese "Statistik" nochmal und dann bekommst den Link :lol:

....tendenziell ist sie gesunken ;) Es gibt nicht nur Deutschland. ;)

Ja aber vergiss den Demografischen Wandel nicht! Der gilt auch da!
Und vergiss nicht die Dunkelziffer mit an zu geben, von falsch abgerechneten Abbrüchen, oder gar nicht gemeldetet Abbrüchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nu sehr provokant von dir aber soviel ich mitbekomme zwischen Wiki und Googi , wird das einfach & konkret seit 105 Seiten in über 1000 Beiträgen versucht "gefälltdas"

ja hast recht, verdammt....sie googlt vermutlich schon wieder irgendeinen Artikel aus Hintertupfingen...oder ganz neutral aus der google-group "virgin Mary" oder gleich aus dem Vatikans-Hausblatt....:mauer:

ja hast recht, verdammt....sie googlt vermutlich schon wieder irgendeinen Artikel aus Hintertupfingen...oder ganz neutral aus der google-group "virgin Mary" oder gleich aus dem Vatikans-Hausblatt....:mauer:

Das Dumme ist nur das es nicht Hintertupfingen ist, und es ist kein Verbrechen Google oder Wikipedia zu nutzen. Logisch das Euch das nicht passt, wenn mit den richtigen Links eure Argumente wiederlegt werden.
Wozu gibt es denn Google, oder Wikipedia, warum soll man das Internet das Kommunikationsmedium unserer Zeit nicht nutzen, um Dumme oder falsche Argumente zu wiederlegen?

Warum sollte man das Internet nicht auch sinnvoll nutzen (als für das wozu es hauptsächlich hier genutzt wird)?

Liebe Grüße
Sabrina*

Und das Ehepaare (in den meisten Fällen auch wieder nur reiche oder gut sittuierte) die lieber wenn "Babies" adoptieren als größere Kinder, sollen dir diese erklären.

aja. und was sollen wir dann den Kindern erklären, die bei solchen Eltern landen?

Hört jetzt hier Dein Bekehrungswille auf?

Läßt diese Kinder im Stich?

nach dem Motto: "Hauptsache nicht abgetrieben, aber für den Rest Deines Lebens sind die anderen Schuld. weil ich ereifer mich nur für gegen die Abtreibung AN SICH..an das Morgen, denk ich nicht..."

Du widersprichst Dir, dass es einem übel wird.

Du hast nicht verstanden. Du willst nicht verstehen. Du kannst vermutlich auch nicht verstehen.

weißt, Du googlest irgendwas, haust den erst besten link rein, der DEINE Hypothese augenscheinlich unterstützt....

was soll zB ein link der eine info gibt, dass Spanien (!?!?) die Abtreibung wieder verbieten will?

WAS soll uns das als info oder Argument bringen?

bitte erklär das! des hab i ned verstanden, wo da irgendwo auch nur ein Zusammenhang sein soll.

aber du bist vermutlich fanatisch aufgepeitscht alle google-links durchgegangen , und dann hast gedacht:

"Na schau einer an! Spanien will die Abtreibung wieder verbieten! Na, wenn das mal niemand überzeugt, dass ich und meine (imaginären) Anhänger richtig liegen!"

ist jetzt aber natürlich nur aufgrund deiner ganzen postings mal unterstellt, kann mich auch irren, und es gibt doch irgendwo einen Sinn...

Wenn Du den Zusammenhang nicht verstehst, das andere Länder oder Völker vielleicht auch "Menschen" erkannt haben das es falsch ist ungeborenes Leben zu töten, und den "einstigen Fehler" es zuzulassen wieder rückgängig machen.
Denn es ist nie zu spät einen Fehler ein zu sehen und rückgängig zu machen.
Vielleicht weil es vielleicht doch besser ist, andere Wege zu gehen oder zu finden, als die eigen Art schon vor der Geburt zu töten,
Aber selbstredend das ihr diesen Zusammenhang nicht sehen wollt oder könnt...
Andere schon!
Du wirkst jetzt aber lrgendwie sehr gehässig und persönlich... muß nicht sein, beruhig dich wieder,
ich bin nicht der Satan, ich bin ein Mensch habe nur leider andere Ansichten und Blickwinkel als Du.
Da kannst Du noch so toben....meine sind "besser oder menschlicher".

Liebe Grüße
Sabrina*

Das Dumme ist nur das es nicht Hintertupfingen ist, und es ist kein Verbrechen Google oder Wikipedia zu nutzen. Logisch das Euch das nicht passt, wenn mit den richtigen Links eure Argumente wiederlegt werden.

wir "anderen" in diesem thread (sowohl Abtreibungsgegner als auch Nicht-Gegner) haben niemals versucht zu argumentieren......alle anderen waren nur im friedlichen Konsens über Informationsaustausch. Leben und Leben lassen.

und immer bumst Du rein fanatisch-frenetisch, mit pseudo-links. reisst Fakten auseinander. weichst Fragen aus.unterstellst und verurteilst. erzählst deine eigene dramatische Geschichte. blubbblubb.

nix von dir ist ansatzweise logisch.

du weichst jeder sachlichen Frage aus.
jedem Diskurs.
kommst aber her mit xxxx link und somit pseudo-sachlich.
Das ist typisch für Fanatiker.

aja. und was sollen wir dann den Kindern erklären, die bei solchen Eltern landen?

Hört jetzt hier Dein Bekehrungswille auf?

Läßt diese Kinder im Stich?

nach dem Motto: "Hauptsache nicht abgetrieben, aber für den Rest Deines Lebens sind die anderen Schuld. weil ich ereifer mich nur für gegen die Abtreibung AN SICH..an das Morgen, denk ich nicht..."

Du widersprichst Dir, dass es einem übel wird.

Wenn Dir übel ist dann bestimmt weil Du dich so winden musst, denn ich wiederspreche mir nicht, du zitierst nur wie es dir gerade in den Kram passt nur damit Du es dir selbst weiter schön reden kannst.
Auch das ist ein schmutziges Geschäft, das nur blüht weil es eben diese Art von Menschenhandel gibt. Dem ebenfalls Einhalt geboten werden muss. Denn wenn sie die Babies nicht im eigenen Land bekommen, holen sie sich in anderen Ländern oder "kaufen Leihmütter".
Dies ist wiederum nur möglich weil wir es zulassen. Es würde auch kein Kind weniger "verkauft oder gehandelt" wenn nicht genug "vorrätig" sind werden sie "gezüchtet".
Daran ändern aber die bei uns vorgenommenen Abtreibungen nichts.
Denn diese Kinder kommen aus dritte Welt länder, Afrika, Asien oder den Ostblockstaaten.
Das immer noch viel zu wenige gegen diesen Menschenhandel getan wird dürfte ausser Frage stehen. Aber für jeden Händerlering der zerschlagen wird, kommen 10 neue.
Wie wäre es wenn Du dagegen anfängst was zu tun, als Leute an zu greifen, die genau das
oder noch viel mehr seit Jahren tun.

Liebe Grüße
Sabrina*

Wer sich über die anderen erhebt, dem fehlt die Weitsicht die Dinge objektiv zu beurteilen. ;)

Wie kommst Du darauf das sich hier (ich Denke Du meinst mich) ich mich über andere erhebe.
So ein Pech, mach ich nicht, ich mach nur meine Arbeit.
Was kann ich dafür das ich genau in dem Bereich arbeite und genau das mache, was mir doch in anderen Postings vorne abgesprochen wurde oder sogar hasserfüllt vorgeworfen wurde das ich das doch erst mal machen soll??
Hm, was kann ich dafür das ich das genau schon seit Jahren mache und einen mehr als täglichen realitätsnahen Einblick in die Dinge habe?
Was genau mein Lieber passt dir daran nicht?
Im übrigen ist es nicht mein Problem wenn ich auf alle persönlichen Angriffe, Gehässigkeiten, oder falschen Anschuldigungen, immer so antworten kann, das die Wut doch nur deswegen immer größer wird, weil man mich nicht angreifen kann.
Denn Du wirst nichts finden, egal was Du auch versuchst... ausser reiner Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe besonders für Schwächere oder Hilflose.
Und ich denke das ist bei vielen hier zu einem Fremdwort geworden was sie nicht mehr kennen.

Liebe Grüße
Sabrina*

Wenn Du den Zusammenhang nicht verstehst, das andere Länder oder Völker vielleicht auch "Menschen" erkannt haben das es falsch ist ungeborenes Leben zu töten, und den "einstigen Fehler" es zuzulassen wieder rückgängig machen.
Denn es ist nie zu spät einen Fehler ein zu sehen und rückgängig zu machen.
Vielleicht weil es vielleicht doch besser ist, andere Wege zu gehen oder zu finden, als die eigen Art schon vor der Geburt zu töten,
Aber selbstredend das ihr diesen Zusammenhang nicht sehen wollt oder könnt...
Andere schon!
Du wirkst jetzt aber lrgendwie sehr gehässig und persönlich... muß nicht sein, beruhig dich wieder,
ich bin nicht der Satan, ich bin ein Mensch habe nur leider andere Ansichten und Blickwinkel als Du.
Da kannst Du noch so toben....meine sind "besser oder menschlicher".

He? worauf beziehst Dich jetzt bitte wieder? "andere Länder+ Völker " der Rest vom blubbblubb?
Du vedrehst, reisst aus jedem Kontext heraus..normal ist das nicht mehr.

ja, und sicher bist Du besser und menschlicher. zumindest cyberwise....(bist aber genauso viel unterwegs wie ich online...aber nebenbei managst du ja 1 ganze Heimkindergruppe mit viel echter Liebe, auch wenn älter als 18 etc. neben deinem Schicksal mit Sohn...und Amputation und kein Geld..kein Mann....ähhhhhhh, wie gehts Deinen Schützlingen gerade so? Du scheinst mir ziemlich busy mit posting und googln...)

Mutter Teresa: "Die schlimmste Krankheit, die keine Medizin jemals heilen kann, ist das Gefühl, unerwünscht und von allen verlassen zu sein.

Dann müssen wir dafür sorgen das sich kein Kind unerwünscht und vernachlässigt fühlt, nicht hungern muss oder eben ein menschenwürdiges Leben leben darf.
Sie abzutreiben nur weil wir keine Verantwortung für sie übernehmen wollen,
ist wohl das perfideste was Du wohl damit wieder sagen möchtest.

Es liegt in unserer Hand an den Zuständen in dieser Welt etwas zu verändern,
aber das höchste Gut einer jeden Zivilisation aus "bequemlichkeit" nichts ändern zu wollen,
noch im Mutterleib (eigentlich der Ort wo sie am sichersten sein sollten) zu "töten"
kann nicht die Lösung der Probleme dieser Welt sein.

Und ich glaube auch nicht das das Mutter Teresa mit diesen Worten gemeint hat, sondern das es jedes Kind verdient hat, geliebt zu werden, willkommen zu sein und ein lebenswertes Leben zu haben, und dafür haben wir als Gesellschaft zu sorgen und die Verantwortung zu tragen.

Liebe Grüße
Sabrina*

Ich möchte hier mal kurz etwas in den Raum stellen.

Wir haben zwei Töchter beide Teenager im alter von 14j. und 15j. beide im Abstand von zwei Monaten schwanger geworden.
Die Mutter der beiden erfuhr zuerst von der Älteren der beiden das sie schwanger ist. Das Mädchen will abtreiben (innerhalb der Frist) die Mutter ist dagegen und zwingt ihre Tochter dazu das Kind aus zu tragen.
Erst Monate später erfährt sie das auch ihre andere Tochter schwanger ist und macht ihr Vorwürfe
weil diese ihr nicht sofort gesagt das sie schwanger ist. Denn so hätte man ja noch einen Abbruch vornehmen können
nun aber sei es zu spät. An dieser Stelle muss man anmerken das die jüngere Tochter niemals über einen Abbruch
nachgedacht hatte sie wollte ihr Kind bekommen.

Beide tragen also ihre Kinder aus....

Das Leben der älteren lief wie folgt ab:
Sie sah ihre Schwangerschaft als eine Last. Das Kind in ihrem Leib war ihr egal. Sie begann zu rauchen und trank
übermäßig Alkohol haute immer wieder von zuhause ab um in die Disco zu gehen.
Sie gebar einen Sohn. Zum Glück völlig gesund und bislang ihne Folgeschäden... sie zieht ihr Kind groß
gibt ihm genug zu essen und zu trinken er bekommt Spielzeug es fehlt im an nichts....
Nur Liebe bekommt er bis heute nicht. Keine Umarmung, kein Kuss auf die Stirn, keine gute nacht Geschichte,
keine Mutterliebe.....

Nun sehen wir uns das Leben der jüngeren an:
Sie hatte während der Schwangerschaft einige Probleme obwohl sie sich gesund ernährte
aber das nahm sie gerne hin. Sie genoss ihre Schwangerschaft und das heranwachsen ihres Kindes...
Auch sie schenkte einem kleinen Jungen das Leben. Er war gesund und munter.
Finanziel ist auch sie gut versorgt es fehlt weder ihr noch dem Kind an etwas. Nur hier gibt es einen
entscheidenden Unterschied. Sie hütet ihr Kind wie einen Schatz. Ihr Kind ist ihr Leben!
Sie liebt ihm und das zeigt sie auch an jedem einzelnen Tag...

Nein das ist keine kleine Geschichte sondern ein Tatsachenbericht.
Ich kenne beide Mütter und beide Söhne und es stimmt mich traurig zu sehen wie ein
Kind emotional vor die Hunde geht nur weil ein anderer entschieden hat das ein 15 jähriges Mädchen
keinen Abbruch vornehmen darf...

Ihr könnt hier diskutieren über Religionen und Menschrechte und töten von Leben
und und und...
es ändert aber absolut garnichts daran das man einen Menschen der nicht dazu bereit ist liebe und Zuneigung
zu schenken nicht dazu zwingen sollte ein Kind aus zu tragen.
Jeder Mensch hat ein Anrecht auf Liebe, Zuneigung und Geborgenheit. Und so hart sich das anhört
aber für mich ist es menschlicher einen Abbruch vornehmen zu lassen anstatt ein Kind der Qual eines Lieblosen
Lebens zu muten zu müssen.

Denn das eine darf man hier nicht vergessen. Es mag sich seltsam anhören aber diese Mutter
die ihr Kind nicht wollte quält sich noch viel mehr weil sie ihrem Sohn nicht die Zuneigung schenken kann
die er verdient hätte. Und so ergeht es nicht nur dieser einen. Ich kenne einige solche Fälle...

Mir ist egal wie oft hier unsere tolle Lady erwähnt das sie da und dort ja arbeitet und das sie ja ach so
klug und allwissend ist. Und sogar Gott hat sie auf ihrer Seite. Für mich ist das alles Bullshit. Ich weiß zum Glück
das Menschen die so eine eingefahrene Einstellung haben in diesen von ihr beschriebenen Instituten nicht arbeiten
dürfen. (wobei es natürlich auch hier ein zwei schwarze Schafe gibt)

Ah ich komm schon wieder vom Thema ab :mrgreen: sry :oops:

Über 100 Seiten sprechen sich Menschen für und gegen Abtreibungen aus aber soll ich euch was sagen
egal was passiert egal in welche Richtung sich unsere Welt bewegt....Abtreibungen wird es immer geben
genau so sicher wie es Kriege immer geben wird.
Der Mensch ist nicht undfehlbar....trifft gute und weniger gute Entscheidungen...und keiner von uns
hat das Recht diese an zu prangern ohne die Hintergründe zu kennen. Und selbst dann sollte man vorsichtig
sein mit Worten wie Mord....

P.S.: Falls ich etwas unverstädlich geschrieben habe schieb ich das einfach mal aufs Fieber :mrgreen:

ist wohl das perfideste was Du wohl damit wieder sagen möchtest.
Liebe Grüße
Sabrina*

Das kommt schon einer Verleumdung nach Du nach Toleranz schreiende Lady!

Das Zitat bezieht sich auf das Recht eines jeden Menschen geliebt zu werden!

Aber Du bist so erbärmlich gefangen in Deinem Wahn, dass alle außer Dir böse sind.

Du bist und bleibst ne Lachnummer, die sich hier aufpudelt weil sie real vertrocknet vorm PC hockt.

Zurück
Oben