Abtreiben?!?!

Adoption ist ein zweischneidiges Schwert. Aber wenn man als Eltern entscheidet ein Kind wegzugeben, muss man damit Leben das man für dieses Kind selten wieder zu Eltern werden kann.

Selbst wenn man sich dann mal trifft und sich versteht, ne Eltern-Kinder-Bindung wird man nie haben.
:daumen:

Aber zumindest in der Theorie bestünde eine Möglichkeit, Etwas "gut zu machen"
Ist das Kind abgetrieben worden eben nicht.

Wurde hier schon vorher mal geschrieben dieses Thema ist eben keine leichte Kost
Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen.

Das ist ein Irrtum. Du hast für andere nichts gelten zu lassen.
Du kannst das gerne handhaben, wie Du es willst - aber wie andere Frauen damit umgehen, geht Dich genau gar nix an.

Da gilt sinngemäß das gleiche: Du kannst das sehen, wie Du willst.
Deshalb aber Frauen, welche abtreiben, als Mörderinnen zu sehen, steht Dir nicht zu - und ist unterste Schublade.

Laut Deutschem Grundgesetz (Artikel 5) habe ich das Recht auf eine eigene Meinung und freie Meinungsäußerung...

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf

Und von diesem Recht mache ich ganz einfach Gebrauch, so wie jeder andere hier auch...
So ein Pech für Dich....:mrgreen:

Liebe Grüße
Sabrina*

da hast nun wirklich mal recht.
hier bin ich auch bei Dir was prozentual betrifft.

Biologisch (im allgemeinen gesehen auch) meine Liebe, denn schau in die Natur, wer versorgt und zieht in der Regel den Nachwuchs (insbesondere bei den Säugetieren) auf.. Rein gentechnisch gesehen ist das auch beim Homo Sapiens so von Mutter Natur „vorgesehen“. Daher „fällt“ es dem männlichen Homo Sapiens „meist“ auch leichter seine „Nachkommen“ zurück zu lassen (und die Verantwortung dem Weibchen zu überlassen) als dem weiblichen. Ich spreche jetzt auch nur von der vorgegebenen biologischen gentechnisch bedingten Veranlagung. Das sich im Laufe der Evolution, auch der Mann „über diese vorgegebene Veranlagung“ hinweg setzen kann, beweisen ja nicht gerade wenige von ihnen… doch leider gibt es einfach immer noch zu viele, die dies immer noch nicht schaffen oder schaffen wollen.

Hier wird es jetzt aber wieder brenzlig, bis zu einem Einkommen bei einer Person von etwa 1200,- ist das frei und wird vom Staat übernommen in D, selbst bezahlt muss nur das Essengeld werden. ;)

So brenzlig ist das gar nicht....

Weißt Du wie schnell Du eben diese „Freigrenze“ erreicht hast, da ja alles als Einkommen angerechnet wird was Du „einnimmst“. Auf dem Papier und in den Statistiken macht sich das immer ganz toll, unsere ehemalige Familienministerin und heutige Arbeitsministerin kann das besonders gut, absolut falsche Berechnungsgrundlagen als "Wahr" zu verkaufen….

http://www.spiegel.de/politik/deuts...utschland-versorgung-mangelhaft-a-396063.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/politik-kompakt-islamist-breininger-soll-tot- sein-1.941514-9

Abgesehen davon das „Ganztagsbetreuungsplätze“ vielerorts in D auch immer noch Mangelware sind. Nun und die vorhandene werden eben für „gut zahlende Berufstätige frei gehalten"… Alle anderen stehen auf einer nie enden wollenden Warteliste. Nun und aus diesem Grund sind die wenigen „Ganztagsbetreuungsplätze“ (welche Du als alleinerziehende/(r) benötigst um Vollzeit arbeiten gehen zu können unerschwinglich. Denn verdienst Du dann nur „Durchschnittlich normal“, gehst Du nur für die Betreuung der Kinder arbeiten.

Und dann gibt es noch die berühmte Schlange, die sich auch hier dauernd in den eigenen Schwanz beißt:
„Du bekommst keinen Job, wenn Du keinen Betreuungsplatz oder eine Betreuungsmöglichkeit für Dein Kind hast, und du bekommst keinen Betreuungsplatz/möglichkeit wenn Du keinen Job hast.“
(weil die für Berufstätige bestimmt sind).

http://www.sueddeutsche.de/politik/...eutschland-die-not-der-neuen-muetter-1.937623

http://www.spiegel.de/politik/deuts...eutschland-die-alleingelassenen-a-709034.html

Auf dem Papier und in den Statistiken sieht immer alles ganz toll aus….. nur das ist in der Regel nicht das wahre Leben.
Liebe Grüße
Sabrina*

Auf dem Papier und in den Statistiken sieht immer alles ganz toll aus….. nur das ist in der Regel nicht das wahre Leben.
Ich habe zwei Fälle in der Familie, deswegen weiss ich es.

„Freigrenze“ erreicht hast, da ja alles als Einkommen angerechnet wird was Du „einnimmst
ja sicher, wo ist das Problem ? Wennst mehr einnimmst, hast ja Geld für den Platz.

gesehen auch) meine Liebe, denn schau in die Natur, wer versorgt und zieht in der Regel den Nachwuchs (insbesondere bei den Säugetieren) auf
bestreitet doch niemand Sabrina, aber auch Väter lieben ihre Kinder und stehen für sie ein.

In diesem Thread ist die Aufregung ehh umsonst, es ist ein Märchen des TE.
Kein Arzt macht eine Abtreibung einen Tag nach der Beratung, ausserdem sind die Angaben mehr als schwammig von ihm, alle springen auf ohne richtig zu lesen :winke:

Ich habe zwei Fälle in der Familie, deswegen weiss ich es.

ja sicher, wo ist das Problem ? Wennst mehr einnimmst, hast ja Geld für den Platz.

bestreitet doch niemand Sabrina, aber auch Väter lieben ihre Kinder und stehen für sie ein.

In diesem Thread ist die Aufregung ehh umsonst, es ist ein Märchen des TE.
Kein Arzt macht eine Abtreibung einen Tag nach der Beratung, ausserdem sind die Angaben mehr als schwammig von ihm, alle springen auf ohne richtig zu lesen :winke:

Da magst schon recht haben, das die Story erfunden sein kann, doch das Thema Abtreibung und Alleinerziehend bleibt akkut.
Du erreichst um auf deinen ersten Kommentar ein zu gehen das Ende diese "Freigrenze" aber auch schon wenn Du nur mit einem Euro darüber liegst.. und davon kannst du dann den Platz bezahlen? Von einem Euro??? Und du solltest Dir vielleicht einfach mal ansehen was man so in D noch verdient.(besonders als Alleinerziehende sofern Du überhaupt einen Job bekommst).

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...agt-verrohung-des-arbeitsmarkts-a-823887.html

http://www.dgb.de/themen/++co++749c948e-bc6d-11e1-5822-00188b4dc422

Das meinte ich mit auf dem Papier sieht immer alles so einfach aus.
Das ändert nichts daran das viele der alleinerziehenden deshalb an H4 hängen weil es a) keine bezahlbaren Betreuungsplätze gibt, oder aber auch schlichtweg b) die Betreuungsmöglichkeiten einfach fehlen.

Du kannst nicht alles an "zwei Fällen" fest machen, sondern das gesamt Bild der BRD sehen.

Modelle wie in Frankreich oder Schweden, Norwegen etc. wären wünschenswert. Doch davon schon alleine weil die Wirtschaft da nicht mitspielen wird, (D wird ja zum Billiglohnland umstrukturiert) sind wir weiter entfernt als jemals zuvor.

Aber hier ging es ja auch eigentlich um Abtreibung und nicht um Alleinerziehende und Betreuungsmöglichkeiten in D.

Ich halte Abtreibung (bis auf die von mir bereits erwähnte zwei Ausnahmen) immer noch für Falsch oder sehe sie als Mord an, denn für mich hat einfach jedes Lebewesen ein Recht auf Leben.

Und nur "weil ich die Konsequenzen oder die Schwierigkeiten" die mit dem Aufziehen eines Kindes verbunden sind, nicht tragen will, ob nun aus Bequemlichkeit, Egoismus (weil ich auf meine persönlichen Freiräume nicht verzichten oder Einschränkungen in Kauf nehmen will) oder aus Unvermögen (Angst das nicht zu können), habe ich nicht das Recht ein neues Leben zu beenden.

Wenn sollte ich mich dieser Verantwortung dann auch stellen..... Denn das Kind oder das ungeborene Leben, kann weder etwas für "meine Dummheit" noch für mein "Unvermögen" für eine gescheite Verhütung zu sorgen.
Nun und wenn es sich viele werdende Mütter so leicht gemacht hätten, wie es heute bei den Abtreibungen (weltweit) der Fall ist, würden einige die heute so laut dafür tönen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht leben......

Ich gehe jetzt nur vom normalen Weg schwanger zu werden aus, nicht von einer gewaltsam herbei geführten Schwangerschaft (diese Option hatte ich ja bereits vorher ausgeklammert).

Liebe Grüße
Sabrina*

Sabrina warum soll ich mir immer irgendwelche Internetseiten ansehen ?

Weil Du das doch sonst auch machst und immer die entsprechenden Seiten suchst, um zu was auch immer zu posten oder zu zitieren... (bist Du doch eine wahre Könnerin, wenn ich so an einige Postings im Gesundheitsthread oder auch sonst denke) Wikkipedia und co. sind doch da immer deine besten Freunde...;)

und um Dich einfach nur besser zu informieren????;)
Wozu sind Google und Wikkipedia denn auch sonst gut..??:cool:

Nur Behauptungen und Wahrscheinlichkeiten in den Raum schmeißen kann jeder.... aber sie sollten dann auch belegt sein.
Ist nicht böse gemeint. Nur meine Ansicht.;)

Aber darum ging es ja auch nicht, sondern um das Thema Abtreibung,
und das ist wie ich schon in meinem vorangegangen Posting erwähnte, wesentlich "wichtiger" als irgendwelche Internetseiten über die Armuts-, Betreuungs- und Lohnniveauzustände in D.

Liebe Grüße
Sabrina*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machst und immer die entsprechenden Seiten suchst, um zu was auch immer
aber hier ist es doch nicht nötig.

deine besten Freunde
sind menschlich, schmunzel.

Nur Behauptungen und Wahrscheinlichkeiten in den Raum schmeißen kann jeder.... aber sie sollten dann auch belegt sein.
Ist nicht böse gemeint. Nur meine Ansicht.
Ich mein auch nichts böse, aber darin bist eher Du die Meisterin ;) Wenn ich persöhnlich Leute kenne, welche das betrifft, wozu soll ich dann was googeln ?

ned wirklich, denn die Geschichte ist nicht wahr Sabrina.

Ich halte Abtreibung (bis auf die von mir bereits erwähnte zwei Ausnahmen) immer noch für Falsch oder sehe sie als Mord an, denn für mich hat einfach jedes Lebewesen ein Recht auf Leben.

Is legitim, aber damit beschimpfst du alle Frauen, die für sich entschieden haben im Rahmen der geltenden Bestimmungen abzutreiben als Mörderin...

Dies tust du offenbar in Kenntnis der geltenden Gesetzeslage und machst dich somit strafbar...

Auch ned schlecht... :confused:

Na... so seh i des ned... Is heutzutag auch a Frage der Gesundheit für alle Beteiligten, also IMHO jeder ein Depp, der wechselnde Partner hat (was ja hier anscheinend vorliegt) und dabei ned auf die Gsundheit des Partners und seine Eigene durch entsprechende Maßnahmen achtet... Wobei mir da immer wieder die diversen AO-Threads einfallen... :mauer:

In unserer modernen Zeit sollte es kein Thema mehr sein, wer wie verhütet, des kann man untereinander eh ausmachen, aber die Gesundheit sollte immer Thema sein, denn wer weiß schon wo er seine Bakterien und Viren überall ausstreut.....

Ich bezweifle nicht, daß Verhütung und Schutz vor einigen Krankheiten mit denselben Methoden erledigt werden können, aber dennoch sind es grundsätzlich zwei verschiedene Sachen. Kindermachen und -bekommen ist nämlich keine Krankheit.

Und von wegen Gesundheit sollte immer Thema sein: Ist Dir bekannt welch verschwindender Anteil gegen HPV-Viren geimpft ist? Hier eine kurze Information: http://tvthek.orf.at/programs/4536779-Forum-Alpbach - bis 6.9. noch (von Österreich aus) zu sehen.

Jedem das Seine!
Alles andere ist Quatsch. Ihr Körper, ihre Entscheidung, ihre Erfahrungen, ihre Konsequenzen mit denen sie leben muss:!:

Das nennt man okkupierende Mutter und so etwas führt auch zu psychischen Störungen bei Mutter und Kind.
Es geht eben auch darum, was für alle Betroffenen gut ist, also um Verantwortung aller und nicht um einseitigen Egoismus.

Das Problem ist ja in der Praxis selten (aber doch öfter als man meist vermutet) so konfrontativ - zum Glück! In den weniger günstigen Fällen verabschiedet sich einer der betroffen sein sollte.

... Ich halte Abtreibung (bis auf die von mir bereits erwähnte zwei Ausnahmen) immer noch für Falsch oder sehe sie als Mord an, denn für mich hat einfach jedes Lebewesen ein Recht auf Leben. ...

So einfach ist das wirklich nicht, denn da müßtest Du erklären ab wann Du ein individuelles menschliches Leben als gegeben ansiehst. Und wenn das geklärt ist, wie sieht es mit der Abtreibungspille aus, die ja nicht das werdende Leben tötet, sondern es nur in eine Umgebung versetzt, die ein weiterwachsen nicht möglich macht, also genau das gleiche macht, was die Natur auch in sehr vielen Fällen - meist sogar unbemerkt - macht.

Die Fristenlösung scheint mir da ein brauchbarer Lösungsansatz: Abtreibung ist nicht erlaubt, aber bis zum Ende des dritten Schwangerschaftsmonats straffrei.

Und nur "weil ich die Konsequenzen oder die Schwierigkeiten" die mit dem Aufziehen eines Kindes verbunden sind, nicht tragen will, ob nun aus Bequemlichkeit, Egoismus (weil ich auf meine persönlichen Freiräume nicht verzichten oder Einschränkungen in Kauf nehmen will) oder aus Unvermögen (Angst das nicht zu können), habe ich nicht das Recht ein neues Leben zu beenden.

Wenn sollte ich mich dieser Verantwortung dann auch stellen..... Denn das Kind oder das ungeborene Leben, kann weder etwas für "meine Dummheit" noch für mein "Unvermögen" für eine gescheite Verhütung zu sorgen.
Nun und wenn es sich viele werdende Mütter so leicht gemacht hätten, wie es heute bei den Abtreibungen (weltweit) der Fall ist, würden einige die heute so laut dafür tönen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht leben......

Liebe Grüße
Sabrina*

Und was ist mit diesen Kindern die nicht geliebt, gefördert werden sondern nur irgendwie geduldet?

Nur weil man als Frau die Kinder austrägt, heißt das noch lange nicht das man Mutter ist.

Ungeliebt = seelischer Mißbrauch und das ist ganz oft zig mal schlimmer als alles andere.

Laut Deutschem Grundgesetz (Artikel 5) habe ich das Recht auf eine eigene Meinung und freie Meinungsäußerung...
Und von diesem Recht mache ich ganz einfach Gebrauch, so wie jeder andere hier auch...
Könnt' mich jetzt nicht erinnern, dass ich etwas anderes gesagt hätte .... :roll:
Du kannst das sehen, wie Du willst.
Deshalb aber Frauen, welche abtreiben, als Mörderinnen zu sehen, steht Dir nicht zu - und ist unterste Schublade.
Und in dem Fall hilft Dir Dein Grundgesetz auch nichts, denn Du kannst Deine Meinung für Dich äußern, aber Du kannst nicht alle Frauen, welche das anders sehen, als Mörderinnen abstempeln. Dieses Recht wird Dir auch im Grundgesetz nicht zugestanden.

Du gibst hier wortreich die Edelmütige, die alles versteht und alles toleriert, in Wahrheit aber bist Du eine intolerante und engstirnige Egomanin, die jedes Thema dafür hernimmt, elendslang über sich selbst zu schreiben. Und sonst gar nix.

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf

So ein Pech für Dich....:mrgreen:

Liebe Grüße
Sabrina*

Du weißt aber schon das Du in nem österreichischen Forum schreibst, da kannste mit unserem Grundgesetz die Forenwände anmalen.

Der bis dahin entstandene Zellhaufen ist weder zu Empfindungen fähig noch besitzt er ausreichend Sinnesorgane um überhaupt seine eigene Existenz wahr zu nehmen.

Aber dieser "Zellhaufen" wie du das nennst, trägt die Potentialität eines ausgereiften Menschen in sich. Das Leben ist mit der Vereinigung von Ei- und Samenzelle schon angelegt.

Is legitim, aber damit beschimpfst du alle Frauen, die für sich entschieden haben im Rahmen der geltenden Bestimmungen abzutreiben als Mörderin...

Dies tust du offenbar in Kenntnis der geltenden Gesetzeslage und machst dich somit strafbar...

Auch ned schlecht... :confused:

Ganz ruhig mein Lieber, ich beschimpfe niemanden... ich, ich persönlich sehe Abtreibung im Falle von fadenscheinigen Ausreden als Mord an.
Gegen die geltende Gesetzeslage kann ich leider nichst machen, aber ich muss sie nicht auch noch gut finden.

Ich halte es nur für egoistisch nur aufgrund von Egoismus uns Selbstsucht, aus Karrieregründen oder sonst irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden ein werdendes Leben zu töten.

Damit beschimpfe ich niemanden, das ist meine Ansicht und meine Meinung...
Und die steht mir auch in Österreich als gültiges Menschenrecht zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

völlig schnurz ob dies ein österreichisches Forum ist, die Menschenrechte haben oder sollten überall Gültigkeit haben.
Schaut mal in eure eigene Verfassung, da ist euch die Meinungsfreiheit auch zugebilligt und verbrieft worden....

Liebe Grüße
Sabrina*

Zurück
Oben