Abtreiben?!?!

Ich hab ne tolle Idee. Alle Fraunen die einen Mann da haben der das Kind großziehen will
sie aber nen Abbruch wollen die werden einfach an die Leine genommen bis sie geworfen haben.
Das machen wir dann wie bei den Hunden 8 Wochen müssens noch stillen und dann kommt das Kind weg :D
:ironie:

Umgekehrt: wenn er sagt, er will das Kind nicht, muss sie abtreiben.

Bin gespannt, wie der Aufschrei jetzt wird. :cool:

das weiss ich, und genau deshalb finde ich, dass ein mann sehr wohl ein mitspracherecht über einen abbruch haben sollte... denn seine existenz steht auch auf dem spiel.

klingt in der theorie ja ganz nett, aber wenn ein mann "verlangt", dass das kind abgetrieben wird, die frau es aber unbedingt bekommen will, wie willst du das dann lösen? zwangsabtreiben? :hmm:
im umgekehrten fall? zwangsschwangerschaft? :hmm:

die entscheidung obliegt der frau, ob das fair is, is eine andere frage ;)

De facto muss aber nicht de jure heißen. Es ist ja auch meine Entscheidung, ob ich ihr eine scheuer. :cool:
abgesehen davon, dass du das nicht machen wirst ;) du weißt, was ich meine... der einspruch eines potentiellen vaters wird einen abbruch nicht verhindern, wenn sich die mutter entschieden hat... :roll:

klingt in der theorie ja ganz nett, aber wenn ein mann "verlangt", dass das kind abgetrieben wird, die frau es aber unbedingt bekommen will, wie willst du das dann lösen? zwangsabtreiben? :hmm:
im umgekehrten fall? zwangsschwangerschaft? :hmm:

die entscheidung obliegt der frau, ob das fair is, is eine andere frage ;)

dann müssen einfach entscheidungen getroffen werden, wo der mann nicht aussen stehen bleibt. ich find es einfach nicht fair, immer über den kopf des mannes hinaus zu entscheiden... denn ihn betrifft das genau so wie eine frau.

dann muss man lösungen finden und eventuell kompromisse eingehen.

ich habe hier eh auch schon mal geschrieben, ich bin nicht für abtreibungen... ich bin für lösungen, aber nicht für lösungen, wo der mann dauernd benachteiligt ist, ihm mitsprache und obhut entzogen wird, nur als "zahlesel" dasteht e.t.c

sicherlich ist die frau ein "brutkasten" für das kind, aber nur wegen dem, hat sie nicht mehr rechte...

ah ja und ein dammschnitt tut nicht weh ;) nur mal so nebenbei ;)

Ja, das ist der Teil, der nicht zu ändern ist. Sie ist 9 Monate lang Brutkasten.
Er hingegen ist der lebenslange Zahlonkel - das steht nicht zur Debatte? Er darf ja auch nicht sagen "nein, ich will nicht mein Leben lang zahlen, treib ab!"

Mei liab. Ein Dammschnitt. Du glaubst wirḱlich, dass du damit beeindruckst?

Wie war das umgekehrt? Das ist das "Vergnügungsrisiko".

Welches Mitspracherecht des Vaters hat die TE erwähnt? Ich erinnere mich gerade nicht...

Aber es ist einmal so, dass zwei Leute gevögelt haben und zwei Leute danach Eltern werden.

Schwangerschaftszucker, Eisenmangel, Magnesiummangel, Vorwehen, Zwischenblutungen, schwangerschaftsstreifen.
Narben (Kaiserschnitt), Bluthochdruck, Übelkeit und Erbrechen, Wassereinlagerungen....ich könnte diese Liste ewig fortführen.

Der Mann vögelt sie einfach nur das ist sein Anteil den er zur Schwangerschaft beigetragen hat.

Und wenn ein Mann kein Kind haben will dann sollte er n Gummi verwenden so kommt es erst garnicht zu
einer Schwangerschaft :D
Wenn er ein Kind will und sie nicht so hat er sowieso die Flasche Partnerin und die Frage stellt sich wieder nicht...
Haben die zwei eine Beziehung und es stellt sich erst im Laufer der Zeit raus das sie keines will er aber schon so
hat er die Möglichkeit zu gehen...
Aber eine Frau zu zwingen ein Kind zu bekommen ist definitiv keine Lösung!!!

Umgekehrt: wenn er sagt, er will das Kind nicht, muss sie abtreiben.

Bin gespannt, wie der Aufschrei jetzt wird. :cool:
würd ja schon reichen, wenn er von hausaus kein kind will er dann keinerlei pflichten dafür übernehmen müsste... dann würden sich etliche damen ganz schnell eine andere geldquelle suchen

und ja, SOLCHE gibt es wie sand am meer....

allerdings frag i mi auch, wenn eine geburt SOOO eine psychische und körperliche belastung ist, warum kriegt man dann ein kind??

mei mamsch hat 5 kinder auf die welt gebracht, meine zwei schwestern jeweils 4.... und jede hatte einen dammschnitt...(was is dran so spektakulär...des is scho fast so wenn i an ölwechsel mach und mi wunder dass i dreckige finger hab) aber i hab nie eine so sudern g'hört...

naja wurscht.... des sind wahrscheinlich auch die gleichen die schwanger mit kranksein verwechseln :mrgreen:

Der Mann vögelt sie einfach nur das ist sein Anteil den er zur Schwangerschaft beigetragen hat.
ah und sie hat nicht hingehalten, mitgemacht und ihren spass gehabt?
ja die frau hat eine grosse aufgabe mit der schwangerschaft, das streite ich auch nicht ab... aber der mann hat nachher jahrelang daran zu nagen, falls es nicht klappt

ah und sie hat nicht hingehalten, mitgemacht und ihren spass gehabt?
ja die frau hat eine grosse aufgabe mit der schwangerschaft, das streite ich auch nicht ab... aber der mann hat nachher jahrelang daran zu nagen, falls es nicht klappt

Nochmal will ein Mann kein Kind hat er möglichkeiten dies zu verhindern. Tut er das nicht so hat er mit den Konsequenzen zu leben.
Will er Kinder sollte er sich eine Frau suchen die das eben so will! Eine Zwangsschwangerschaft ist der falsche Weg!

dann müssen einfach entscheidungen getroffen werden, wo der mann nicht aussen stehen bleibt. ich find es einfach nicht fair, immer über den kopf des mannes hinaus zu entscheiden... denn ihn betrifft das genau so wie eine frau.
genau das war meine frage ;) wie stellst du dir das vor? :roll:
dann muss man lösungen finden und eventuell kompromisse eingehen.
für mich is das kein kompromiss, ein kind 9 monate auszutragen, auf die welt zu bringen und dann gezwungenermassen mutter sein (nein, mutter sein, is sicher etwas wunderbares, bitte das nicht falsch verstehen :) ), wenn ich das eigentlich nicht will...

ich habe hier eh auch schon mal geschrieben, ich bin nicht für abtreibungen... ich bin für lösungen, aber nicht für lösungen, wo der mann dauernd benachteiligt ist, ihm mitsprache und obhut entzogen wird, nur als "zahlesel" dasteht e.t.c
das find ich auch nicht fair und wird sicher von vielen frauen als druckmittel verwendet, keine frage... is unter aller sau, aber da is eine entscheidung bereits erfolgt...

sicherlich ist die frau ein "brutkasten" für das kind, aber nur wegen dem, hat sie nicht mehr rechte...
auf ihren eigenen körper? :roll:

abgesehen davon, dass du das nicht machen wirst ;) du weißt, was ich meine... der einspruch eines potentiellen vaters wird einen abbruch nicht verhindern, wenn sich die mutter entschieden hat... :roll:

Wird er nicht. Solange das aber als unumstößliches reines Mutterrecht dargestellt wird, wird man auch über das angeblich überkommene Rollensystem der Aufteilung Mutter - Erziehung, Vater - Geld nicht wegkommen.

Nochmal will ein Mann kein Kind hat er möglichkeiten dies zu verhindern. Tut er das nicht so hat er mit den Konsequenzen zu leben.

Die Frau hat ebenso Möglichkeiten zu verhüten. Allerdings darf sie nicht mit den Konsequenzen leben müssen. Das nenne ich nicht konsequent.

Beim Vögeln war´s ihr vermutlich a nu ned zwida, dass er dabei is...:hmm:

Und wenn ein Mann kein Kind haben will dann sollte er n Gummi verwenden so kommt es erst garnicht zu
einer Schwangerschaft

...und die Gute braucht sich um nix kümmern, wenn´s kein Kind haben will? Wohl a bissl einseitig deine Sicht der Dinge...:roll:

Die Frau hat ebenso Möglichkeiten zu verhüten. Allerdings darf sie nicht mit den Konsequenzen leben müssen. Das nenne ich nicht konsequent.
...und die Gute braucht sich um nix kümmern, wenn´s kein Kind haben will? Wohl a bissl einseitig deine Sicht der Dinge...

wenns eh beide keins haben wollen is das nicht das problem ;) wenn sie aber eins will und er nicht... sollte er in der lage sein, das zu verhindern :lalala:

...und die Gute braucht sich um nix kümmern, wenn´s kein Kind haben will? Wohl a bissl einseitig deine Sicht der Dinge...

Wohl genau so einseitig wie jahrelang die Frau mit der Pille dafür verantwortlich war....

Oder ned? ;)

Beim Vögeln war´s ihr vermutlich a nu ned zwida, dass er dabei is...:hmm:

...und die Gute braucht sich um nix kümmern, wenn´s kein Kind haben will? Wohl a bissl einseitig deine Sicht der Dinge...:roll:

Schon klar das es ihr auch ned zwider war. Aber beim Mann hörts da auf sie muss es aber austragen. Das meinte ich ;)

Natürlich hat eine Frau auch für Verhütung zu sorgen aber nicht ausschließlich.
Im übrigen ging es mir darum das gesagt wurde n Mann muss ja auch n Lebenlang zahlen wenn
sie keinen Abbruch machen lassen möchte ;)

... und dann gezwungenermassen mutter sein (nein, mutter sein, is sicher etwas wunderbares, bitte das nicht falsch verstehen :) ), wenn ich das eigentlich nicht will...

Der Vorschlag war: muss sie nicht, der Vater ist auch noch da. Warum ignorierst du das?

auf ihren eigenen körper? :roll:

Der Körper und der Geist des Mannes dürfen hingegen sehr wohl über Jahrzehnte in Quasi-Leibeigenschaft gehalten werden. Unterhaltsverpflichtung ist ein häufiger Armutsgrund.

Leute wollts ihr mich nicht verstehn?

Mal ganz vereinfacht:
Mann u Frau wollen kein Kind- Sie verhüten...das heißt BEIDE!!!!
Mann will kein Kind- Er hat dafür sorge zu tragen das es nicht zu einer Schwangerschaft kommt
Beide wollen ein Kind- Muss ich nix zu sagen oder ^^
Frau will kein Kind- Sie muss dafür sorgen das sie nicht schwanger wird.

Zurück
Oben