Abtreiben?!?!

Auch das nicht wenn sie nicht will. Verfahren lassen sich über Jahre hinaus dehnen.
ja,ich weiß..mein bruder war in einer ähnlichen lage..chancenlos...jetzt is sei sohn erwachsen,,und die beiden wohnen zusammen..die gemeinsame kindheit gibt ihnen niemand zurück

@ joy..sorry fürs verwässern;)

In der heutigen Zeit haben Väter nicht mehr die Probleme wie sie mal waren.
Klar wird hier die Mutter immer noch bevorzugt aber wenn er sich wirklich um sein Kind kümmern will
dann kann er das auch umsetzen. Gerade in letzter Zeit achten Jugendamt und Gericht darauf das ein Kind
beide Elternteile "zur Verfügung" hat. Und wenn eine Mutter dies zu unterbinden versucht
dann hat der Vater die Möglichkeit sein Recht über ein Gericht durch zu setzen.

Du hast von der Praxis reichlich wenig Ahnung. Jugendämter sind nicht objektiv, Gerichte sind langsam, Familienrichter sind nicht motiviert.

Du hast von der Praxis reichlich wenig Ahnung. Jugendämter sind nicht objektiv, Gerichte sind langsam, Familienrichter sind nicht motiviert.

Ich bin selbst ein Scheidungskind. Ich hab das an die 50 mal in allen Varianten im Bekannten und Familienkreis
mitbekommen. Und der Vater meiner Kinder und ich leben auch schon lange nicht mehr zusammen.
Aber du hast recht ich hab keine Ahnung ^^

Ich versuche, in die Nähe des Originalthemas zurückzukommen:

Unabhängig davon, wie und unter welchen Vorzeichen eine Schwangerschaft entstanden ist (kann ja ursprünglich beidseitig gewollt gewesen sein)

Frau darf nicht in ihrer Entscheidungsfreiheit pro oder kontra Kind beschnitten werden. Ok.
Mann darf in seiner Entscheidung pro oder kontra Kind beschnitten werden. Nicht ok.

Frau muss über ihren Körper selbst bestimmen dürfen. Ok
Mann muss seinen Körper zur Arbeit zur Verfügung stellen, wenn Frau das wünscht. Nicht ok.

Frau muss ihr Leben selbst planen dürfen. Ok
Mann muss seine Lebensplanung der Entscheidung der Frau unterordnen. Nicht ok.

Ich versuche, in die Nähe des Originalthemas zurückzukommen:

Unabhängig davon, wie und unter welchen Vorzeichen eine Schwangerschaft entstanden ist (kann ja ursprünglich beidseitig gewollt gewesen sein)

Frau darf nicht in ihrer Entscheidungsfreiheit pro oder kontra Kind beschnitten werden. Ok.
Mann darf in seiner Entscheidung pro oder kontra Kind beschnitten werden. Nicht ok.

Frau muss über ihren Körper selbst bestimmen dürfen. Ok
Mann muss seinen Körper zur Arbeit zur Verfügung stellen, wenn Frau das wünscht. Nicht ok.

Frau muss ihr Leben selbst planen dürfen. Ok
Mann muss seine Lebensplanung der Entscheidung der Frau unterordnen. Nicht ok.

Seh ich doch genau so ^^

Und deine Lage ist der Maßstab aller Dinge?

Ich sehe naturgemäß auch einige andere, denen es so geht und es zeigt sich, dass unser System (JA, Familiengericht, Außerstreitrecht usw.) genau dort hin führt. Ja, meine Lage zeigt das auch.

Ich sehe naturgemäß auch einige andere, denen es so geht und es zeigt sich, dass unser System (JA, Familiengericht, Außerstreitrecht usw.) genau dort hin führt. Ja, meine Lage zeigt das auch.

Und all die anderen Tausend Fälle wo es anders ist lässt du einfach ausser acht weil du frustriert bist?
Ich versteh deinen Unmut wirklich aber nochmal nicht alle Frauen sind Blutsaugende Monster!

Mein Vater hat sich n Scheiß für uns interessiert. Vor 13 Jahren kam er Weihnachten vorbei schenkte mir (damals 14j.)
eine Stange Malboro und seit her hab ich ihn nie wieder gesehen. (was mir auch lieber war)
Er hat sich von seiner Firma runterstufen lassen damit er für seine 5 Kinder nur den MindestUnterhalt zahlen muss
und bekommt den Rest schwarz ausbezahlt.

Deswegen geh ich aber nicht her und behaupte das Männer sich sowieso nicht kümmern wollen
und sich überall drücken.

Denn ich weiß das es auch anders geht und ist ;)

und dann gibt es auch solche kinder, die glauben vater intressiert sich ned, weil mutter hinterrücks alles daran gesetzt hat, vater so dastehen zu lassen ;)

Wir kommen langsam viel zu sehr vom Thema ab. Hier gehts ja nicht um gute oder böse Eltern sondern
um das für und wieder von nem Abbruch.
Alles andere man an anderer Stelle weiter bereden....

nein freya, das gehört in meinen augen auch ins pro und contra rein... denn wenn dem mann schon alles abgegolten wird, er kein mitspracherecht hat, wirds ihm genau so ergehen, wenn er dann doch mal vater sein sollte und es nicht klappt... irgendwie ist das alles verstrickt miteinander

nein freya, das gehört in meinen augen auch ins pro und contra rein... denn wenn dem mann schon alles abgegolten wird, er kein mitspracherecht hat, wirds ihm genau so ergehen, wenn er dann doch mal vater sein sollte und es nicht klappt... irgendwie ist das alles verstrickt miteinander

Aber darum geht es hier nicht. Die Frage des TE war ganu klar. Soll sie oder soll sie nicht. ;)

Aber darum geht es hier nicht. Die Frage des TE war ganu klar. Soll sie oder soll sie nicht. ;)

Dann hättest aber auch schon lang aufhören können - die Dame hat abgetrieben.

Versteh grad nicht, Du fängst mit was an, bekommst Antworten, die Dir nicht wirklich passen und magst dann festlegen wie der Thread laufen soll. :fragezeichen:

Sie soll ihn fragen, nicht uns. :cool:

Aber geh wieso sollte man so nen einfachen Weg gehen :mrgreen:
Soweit ich das mitbekommen habe hat sie die Entscheidung e schon getroffen. Wobei ich immer noch
die Hoffnung habe das es sich beim Grundthema um einen Fake handelt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hättest aber auch schon lang aufhören können - die Dame hat abgetrieben.

Versteh grad nicht, Du fängst mit was an, bekommst Antworten, die Dir nicht wirklich passen und magst dann festlegen wie der Thread laufen soll. :fragezeichen:

Ne gottchen ich wollte damit sagen das kann man auch via PN (mach ich ja auch nebenbei mit einigen ;)) bereden
und hier kann man das eigentliche Thema breden.

Das ich selbst auch von Thema abgekommen bin hab ich ürbigens e nicht bestritten
nur weiß ich auch wenns genug ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben