Abtreiben?!?!

Schön langsam hab ich das Gefühl, du benutzt den Thread um dich als Frauenversteher zu profilieren.:mrgreen:

Oh, das Saturn ist auch noch da. Bist so lieb und antwortest auf meine Rückfragen, die ich Freitag gestellt habe. Du hast zwar geschrieben, dass du mit denen, die "untergriffig" waren, nicht mehr schreibst, aber ich hab dirket und - so denke ich konstruktiv - nachgefragt :)

Ein Mitspracherecht (genauer: Äußerungsrecht) hat der Unterhaltspflichtige theoretisch bei wichtigen Entscheidungen auch und das konnte auch gesetzlich verankert werden.

Seh ich ähnlich.

Natürlich muss die Frage geklärt werden, wie damit umgegangen wird, wenn eine Frau das Kind will, er es aber nicht will. Sie darf in diesem Fall weder zur Abtreibung gezwungen werden, noch den Unterhaltsanspruch des Mannes verlieren.

Umgekehrt müsste die Frage geklärt werden, was passiert (mit allen Kosequenzen), wenn er das Kind will, sie aber nicht.

Bist so lieb und antwortest auf meine Rückfragen, die ich Freitag gestellt habe. Du hast zwar geschrieben, dass du mit denen, die "untergriffig" waren, nicht mehr schreibst, aber ich hab dirket und - so denke ich konstruktiv - nachgefragt
Meinst du die Fragen deines Posts Nr. 1082?
Nun ich meine dass vorweg die Kriterien erarbeitet werden müssten unter welchen gesundheitlichen oder sozialen Voraussetzungen eine Schwangerschaft abgebrochen werden darf. Eine Kommission sollte nur mehr überprüfen, ob die Voraussetzungen vorhanden sind, nicht aber von Fall Fall neu entscheiden.
Mir ging es nie um eine vollkommene Abschaffung der Fristenlösung. Das positive Anliegen der Entkriminalisierung hat aber dazu geführt, dass de facto mit Schwangerschaftsabbrüchen so umgegangen wird, als ob sie erlaubt sind. Dadurch ist somit etwas aus dem Ruder geraten was nicht abgeschafft aber korregiert gehört.

BTW die Diskutanten, die meinen, dass Schwangerschaftsabbrüche ausschliesslich Angelegenheit der Frau sind und davon keinen Millimeter abweichen, sollten bedenken, dass dies auch nur für die ersten drei Monate gilt. Eine Einmischung von aussen ist also in jedem Fall vorhanden.

dass de facto mit Schwangerschaftsabbrüchen so umgegangen wird, als ob sie erlaubt sind. Dadurch ist somit etwas aus dem Ruder geraten was nicht abgeschafft aber korregiert gehört.

Aus welchen Fingern zuzelt man sich solchen Blödsinn bitte?

Wir kommen langsam viel zu sehr vom Thema ab. Hier gehts ja nicht um gute oder böse Eltern sondern
um das für und wieder von nem Abbruch.
Alles andere man an anderer Stelle weiter bereden....

Wobei dies wohl wieder eine enorme Zerebralflatulenz wird.

De facto (de jure, de... schießmichtot) hat Mann NULL Chancen sich in Belange die Frau und ihren Körper betreffen (Schwangerschaft) einzumischen. Ist so und wird sich wohl nie ändern.

Dass einige damit recht miese Dinge vorantreiben ist wohl nicht zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Fragen deines Posts Nr. 1082?

Ja und danke für die Antwort.

Meine Frage war vor allem, auf welcher Basis dies Kommission diese Kriterien erarbeiten müsste. Auf der Basis, dass alles, was potentielles Leben werden könnte, öffentlich zu schützen sei?

Siehst du die derzeitige Fristenlösung nicht als Ergebnis der Arbeit einer solche Kommission, bei der eben von sehr konservativ bis sehr liberal, von sehr gläubig bis absolut ungläubi alle mitsprechen durften?

unter welchen gesundheitlichen oder sozialen Voraussetzungen eine Schwangerschaft abgebrochen werden darf

Deiner Meinung nach: unter welchen gesundheitlichen und sozialen Vorraussetzungen darf es passieren?

Danke und :winke:

....
Der Mann vögelt sie einfach nur das ist sein Anteil den er zur Schwangerschaft beigetragen hat.
....

:nono: :nono: SOOO einfach ist das nicht... ich kenne mehr als Einen, der irgendwann einmal tränenerstickt gesagt hat, "..ich will die Frau zurück, die ich geliebt habe!"
Schwangerschaftskomplikationen, Ich-Probleme, Schwangerschaftsdepressionen, hormonelle und psychische Rösselsprünge... Schwangere sind oft genug mehr als Belastung für ihre soziale Umwelt...

...gehört irgendwie auch zum Thema "Schwangerschaftsabbrüche" - denn ich hätte keine zweite Schwangerschaft mit meiner (heutigen) Ex-Frau durchgemacht. Abgesehen davon - war sie nach der Schwangerschaft eine andere Frau als vorher...

Du hast von der Praxis reichlich wenig Ahnung. Jugendämter sind nicht objektiv, Gerichte sind langsam, Familienrichter sind nicht motiviert.

im Ernst, warum machst nicht einen eigenen Thread auf zu diesem Thema. Das scheint einige zu interessieren, und die Diskussionen werden sicher interessant.

nein, nix ironisch gemeint.

:nono: :nono: SOOO einfach ist das nicht... ich kenne mehr als Einen, der irgendwann einmal tränenerstickt gesagt hat, "..ich will die Frau zurück, die ich geliebt habe!"
Schwangerschaftskomplikationen, Ich-Probleme, Schwangerschaftsdepressionen, hormonelle und psychische Rösselsprünge... Schwangere sind oft genug mehr als Belastung für ihre soziale Umwelt...

...gehört irgendwie auch zum Thema "Schwangerschaftsabbrüche" - denn ich hätte keine zweite Schwangerschaft mit meiner (heutigen) Ex-Frau durchgemacht. Abgesehen davon - war sie nach der Schwangerschaft eine andere Frau als vorher...

Ich habe damit gemeint das ist es was er zur Empfängniss beträgt...
Wenn sie einen Abbruch vornimmt hat er ja all diese Probleme nicht ;)
Hört sich jetzt kälter an als ich es meine...

...ehrlich, er ist ein Vater, der seine Kinder liebt und sie vermisst. Und diese ebenso.... just believe in my words.

Ich habe das auf anderem Wege besprochen und werde dies hier nicht weiter tun ;)

ich kenne mehr als Einen, der irgendwann einmal tränenerstickt gesagt hat, "..ich will die Frau zurück, die ich geliebt habe!"

Kenne ich...
Und finde durchaus positiv, dass die Frau, nach dem Kind nicht mehr die gleiche ist, die sie vorher war. Es ist enorme Belastung für den Körper, Seele, aber auch Verantwortung, die Männer seltenst nachvollziehen können.
Und irgendwann will sie auch nicht mehr den Typ, der sich im Laufe der Jahre nicht ein wenig verändert hat.

Es ist enorme Belastung für den Körper, Seele, aber auch Verantwortung, die Männer seltenst nachvollziehen können.

hast jetzt aber nicht wirklich erwartet, dass Mann das nachvolltziehen kann...sie kapieren ja nicht einmal Menstruationsschmerzen, auch wenn Frau ganz simpel erklärt: wie Zahnschmerzen, nur jedes Monat....

gerne kommt auch die Antwort: "aber Arschfick geht doch oder?"
oder no besser: "wie Zahnschmerzen? Blasen kannst auch jetzt nicht mehr auf einmal oder wie hammas?"

ok,ok, hat nie einer gesagt, aber ich konnte es in ihrem Gesichtsausdruck lesen...

OT
:mauer:

gerne kommt auch die Antwort: "aber Arschfick geht doch oder?"
oder no besser: "wie Zahnschmerzen? Blasen kannst auch jetzt nicht mehr auf einmal oder wie hammas?"

ok,ok, hat nie einer gesagt, aber ich konnte es in ihrem Gesichtsausdruck lesen...

OT
:mauer:
Und die Typen durften trotzdem ran? Oder waren das alles ONS???
Wobei...Der Mann könnte eventuell ausweichen...;)
Nö!:mrgreen:

Wobei - um der Wahrheit die Ehre zu geben - wir wissen auch nicht, wie sich ein Tritt in die Kronjuwelen anfühlt,.... Und ich behaupte einmal ganz dreist, dass ich es mir auch nicht vorstellen kann!

wieder OT, aber der thread scheint eh vom Thema weg..

ich denke schon, dass wir Frauen uns vorstellen können, WIE sehr das weh tut...deshalb treten wir auch nicht rein, selbst wenn es uns noch sehr danach lüstet..wir kratzen dann lieber sein Auto kaputt oder so...

wieder OT, aber der thread scheint eh vom Thema weg..

ich denke schon, dass wir Frauen uns vorstellen können, WIE sehr das weh tut...deshalb treten wir auch nicht rein, selbst wenn es uns noch sehr danach lüstet..wir kratzen dann lieber sein Auto kaputt oder so...
Ich habe 14 Jahre lang aktiv Kickboxen trainiert - im Vollkontakt - und da kanns mal passieren, dass ein Kick eben nicht sauber abgeht (natürlich würd ich das nie absichtlich machen!!!).
Also ich für meinen Teil weiß nicht, wie es sich anfühlt. Punkt! ;)

Achja - ich kratze nicht, ich werfe lieber!:cool:

Und die Typen durften trotzdem ran? Oder waren das alles ONS???

na, sie durften natürlich nicht ran. wenn ich keine Lust habe, dann bin ich stur. bin auch nicht altruistisch veranlagt, den Mann zu befriedigen, wenn ich nichts davon habe.

Zurück
Oben