adieu kilos

Ich schwöre auf die Adics Gel Kayano
Serie. Der Schuh ist sogar für Läufer mit 100Kilo plus geeignet, dämpft gut (keine Knieschmerzen beim Duschen die ich sonst immer hatte) Allerdings ist er eher für normale Füsse ausgelegt. Weiß nicht wie deine Fussstellung so ist.

Nachteil er ist sauteuer. Glaub so 139€ habe ich geblecht.

Bei den New Balance kannst auch schauen. Die habe auch für die schwereren Kaliber gute Modelle. ;)

http://www.joggen-online.de/laufschuhe-im-test/stabilitaet/asics-gel-kayano-13.html

Kein schlechter Schuh mein Slick Rick, ;) ! Bei uns kostet der Kayano 160€ , dafür bekommt man alles an technischem know how was asics so zu bieten hat!
Allerdings braucht man für den kayano eine sog." üperpronation".
http://www.cardio.de/fitness-und-sport/fitness-lexikon/pronation-ueberpronation/

Ich kann nur jedem empfehlen bei einem Laufschuh weder an zeit noch an geld zu sparen.Soll heißen laßt euch in einem Fachgeschäft gut beraten,dauert ca. 30min.Allerdings lohnt sich eine ausführliche analyse der Füße schon sehr,da man nur so feststellen kann welcher Lauftyp man ist und damit den richtigen schuh rausfindet!
Gute händler,ich könnt jetzt namen nennen,werd dies allerdings nicht tun,bieten sogar an die schuhe zu testen und wenn man nicht zufrieden ist kann man sie wieder tauschen!

Und zu den Schuhexperten ... ich hatte Asics Gel Foundation 4 E .. die waren schön Breit (Nike zb geht gar nicht) haben sich aber leider beide Paare *zerlegt* - einen Austausch auf Nachfolgemodell hat mir Asics geschenkt ist aber nicht mehr der Schuh. Aktuell bin ich mit Reebok Premiere Road Plus ganz zufrieden ... nur ich hätt gerne mehr Dämpfung .. ich bin etwas zu schwer zum Joggen an sich

Was wäre da ... ???

Niemand ist zu schwer zum Joggen oder Walken! :lehrer:
4E:shock:
da haste aber nen guten sicherren stand!
Spaß beiseite,versuch nen Brooks Dyad in der weite D, oder hör auf Dopejoe und schau bei NewBalance die produzieren die schuhe bis weite 4E!
Aber auch dir rat ich eine Fachmännische Fußanalyse bei einem Fachhändler deines vertrauens!

:winke:

Also ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit Asics Schuhe gekauft, weil das ja angeblich so eine gute Marke sein sollte - Und sie drücken und reiben an manchen Stellen :hmm:
Allerdings habe ich ein günstigeres Modell, um nur 50 Euro, vielleicht liegts ja daran. Möglicherweise passt aber auch einfach nur der markenspezifische Schnitt (falls es denn einen gibt) nicht zu meinem Fuß :fragezeichen:
Adidas habe ich früher gehabt und die haben von Anfang an perfekt gepasst.

Danke für dein Post!

Daraus lernen wir alle ,das wie wir ja alle wissen,alle unterschiedlich sind!
Also sind auch unsere Füße und unsere ansprüche an einen Laufschuh verschieden!
Ob es nun ein Asics,ein Brooks,ein New Balance oder gar ein Nike,Adidas,Reebok oder Mizuno wird solltet ihr,wie ich bereits gesagt habe,dem berater eures vertrauens überlassen!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

und nun.....

lets run,because ....

Life is Running!

Also ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit Asics Schuhe gekauft, weil das ja angeblich so eine gute Marke sein sollte - Und sie drücken und reiben an manchen Stellen :hmm:
Allerdings habe ich ein günstigeres Modell, um nur 50 Euro, vielleicht liegts ja daran. Möglicherweise passt aber auch einfach nur der markenspezifische Schnitt (falls es denn einen gibt) nicht zu meinem Fuß :fragezeichen:

Altbekanntes Problem, im Laden passen die Schuhe perfekt und zu Hause reiben sie dann.

Wenn Du den Kassenzettel noch hast - versuch zu reklamieren. Die meisten Anbieter zeigen sich sehr kulant - Kunde ist König. Auch wenn man manchmal schon sehr schlucken kann, wenn man sieht warum und wie die Leutz reklamieren.

Desweiteren beim Kauf gleich nachfragen wie lange man umtauschen kann - und dann zu Hause aufm Teppich die Schuhe mehrere Stunden tragen. So gestaltet sich der Umtausch problemlos, wenn es zu Reibungen usw. kommt. Ist halt wichtig das an den Sohlen kein Abrieb zu sehen ist.

Aber gerade bei Laufschuhen, ab zu nem Fachgeschäft und sich ordentlich beraten lassen.

Nix ist schlimmer wie ein falscher Schuh am richtigen Fuß!

(Hust, wenn Ihr Euch in Berlin rumtreibt - ich kenn da nen gaaanz tollen Verkäufer, der treibt bei RP sein Unwesen. Guggt Ihr den Poster unter mir. :mrgreen:)

Du kleene schleimerin! :bussal:

aber recht hast schon!

Allerdings ist der kunde nicht könig,sondern gast,und wir als berater sind stolze gastgeber!

Angeregt durch den NSF - ich bin ja geneigt zu fragen, welche Musik hört Ihr beim laufen. :mrgreen:
Meistens keine. Wenn doch hängt es davon ab, was ich trainieren möchte. Möcht ich nur Strecken laufen, womöglich in einer hässlichen Stadt: Beethoven, die C-Moll Synphonie. Da sieht und hört man nichts rund herum und geht in der Musik auf oder unter. Oder Made in Japan von Deep Purple. Child in Time ist eine meiner Lieblingsnummern ;)

Wenn ich Tempodauerlauf mache wird es am ehesten Doors. Der Rythmus treibt, man wird automatisch immer schneller.

Letztens hab ich einen Longjogg gemacht und mir dabei mehrmals Schönbergs Pierrot gegeben, war auch toll.

Am liebsten aber habe ich gar keine Musik. Ich kann durchaus mit mir selbst alleine sein, mich auf mich konzentrieren, meinen Körper beobachten. Kann sein, dass das seltsam klingt, aber ich war einmal ein echt guter Leichtathlet. Ein guter Laufstil macht das Laufen weit effizienter, dazu kommt noch das tolle Gefühl, dahinzufliegen, wenn man ein paar Schritte absolut genau trifft (ich bin 22 Jahre nicht gelaufen, erst seit einer OP kann ich wieder, und es gelingt mir nur noch ausnahmsweise).
wie oft wiegt ihr euch alle?
Die Waage steht im Bad am Boden. Wenn ich mutig bin steig ich rauf, wenn nicht lass ichs ;)
Du bist 43 und nicht 70 laut Profil......;) Geh tanzen und genieß es....;)
Ich hab mir auch gedacht: mit 43 zu alt? So ein Scheiß! Übrigens sind bei Tanzklubs häufig etwas ältere Leute dabei. Ich meine, etwas älter als 43. :oops:
Ich kann nur jedem empfehlen bei einem Laufschuh weder an zeit noch an geld zu sparen.Soll heißen laßt euch in einem Fachgeschäft gut beraten,dauert ca. 30min.Allerdings lohnt sich eine ausführliche analyse der Füße schon sehr,da man nur so feststellen kann welcher Lauftyp man ist und damit den richtigen schuh rausfindet!
Stimmt. Marken sagen überhaupt nichts aus: es gibt Leute, die sogar mit Addidas klar kommen, wenn ich die nur anziehe bin ich schon wochenlang lädiert. Karhu, Asics, New Balance, Brooks, Nike, Puma, wie sie alle heißen, machen wirklich gute Schuhe, aber die sind nur dann brauchbar, wenn sie zum Fuß passen. Und wenn man das selbst nicht spüren kann (und das können nur Profis) muss man ins Laufgeschäft. Klar, dass die Schuhe dort etwas teurer sind, als bei Aldi (so heißt Hofer in Deutschland), Service muss bezahlt werden, aber es lohnt sich sehr. Welchen Sinn hat es, 20€ zu sparen, wenn man dann zwei Monate verletzt ist?

Wenn schon unbedingt über Marken geredet werden soll: Angefangen habe ich mit 14 Jahren auf Semperit ;). Ich bin dann viele Jahre Karhu gelaufen. Als ich besser wurde und einen Sponsor bekam: Nike, denn ein Freund von mir war dort fürs Marketing zuständig und hat mich mit Schuhen versorgt (alle 2 Monate ein neues Paar). Zwischendurch bin ich auch New Balance gelaufen, die haben mir auch gut getan. Das Ende der Kariere war ein Sponsor Vertrag mit Addidas, den ich mir durch einen Vereinswechsel zugezogen habe: Meine Achillesehnen waren beide vorher schon chronisch entzündet, binnen 8 Monaten konnte ich kaum noch gehen und musste aufhören. Mein Wochenpensum schwankte zwischen 120km im Winter und 70km in der Wettkampfsaison (dann allerdings einen recht großen Teil mit Spikes auf der Bahn).

Im Moment lauf ich einen Brooks, er ist sehr hart und dämpft sowohl an der Ferse, als auch im Vorfußbereich gut. Er hat 150€ gekostet und ist jeden Cent wert. Nächstens kauf ich mir das: http://www.vibramfivefingers.it/eng/default.aspx :p, werde es aber wohl nicht wirklich oft zum Laufen verwenden ;)

Es gibt für jeden Fusstyp eigene Schuhe. ;) Normalfuß, Hohlfuß, Senkfuß. Am besten man macht eine Laufbandanalyse, wenn man es wirklich ernst meint. Da musst aber dann in ein Fachgeschäft und nicht zu den großen Ketten.......;)

Übrigens nur so nebenbei :oops:

Da steht, bei mir, seit heute ein 5er vorne! :virus: :virus: :virus:

:cool:
von wegen nebenbei! nebenbei ist anders .......

DAS ist toll :daumen::daumen: gratulation!

wenn ich darf wirst jetzt du mein vorbild. matteo gut und schön und auch tolle leistung (richtig toll;)), aber ..... du bist halt doch eine frau und ich will genau dort hin wo du jetzt bist. ich will die 5 sehen und ich will sie irgendwann ein wenig gesichert wissen.
beneide (pfui laura, neid ist so hässlich:shock:) dich fast ein wenig, nein, vielmehr freue ich mich für dich weil ich mir vorstellen kann, dass es nicht so einfach war.

hochachtung von laura :winke::daumen:

@ all
ich war heute morgen auch mutig (blick zu alois gg) und war auf der waage und

hurra
JUHU

700 gramm weniger

:hurra::hurra::hurra: i g'frei mi (ich freue mich) :hurra::hurra::hurra:

@ tanzen und alter
ich meine das so, dass man ab einem gewissen alter einfach grenzen aufgezeigt bekommt (egal wie sehr ich mich mühen würde, gut würde ich nicht mehr). noch viel lieber würde ich z.b. gut klavier spiel lernen und können. absolut sinnlos damit anzufangen in meinem alter, vor allem wenn man da schon vorbilder hat und darin gut werden möchte ......
davon abgesehen fühle ich mich sicher jung genug jeden "blödsinn" zu machen und am blödsinn gemessen bin ich oftmals sogar sehr, sehr jung ;) aber ballett und ich, das wird nix g'scheites mehr werden. befürcht ich. wobei es mich immer wieder reizt, vor allem wenn ich dann mal choreos von john neumeier sehe, oder ...... aber alles hat seine zeit.
die meine ist für manch eine idee einfach vorbei. und das meine ich noch nicht mal wehmütig. denn dafür hat diese zeit eine andere qualität;).

von wegen nebenbei! nebenbei ist anders .......

DAS ist toll :daumen::daumen: gratulation!

wenn ich darf wirst jetzt du mein vorbild. matteo gut und schön und auch tolle leistung (richtig toll;)), aber ..... du bist halt doch eine frau und ich will genau dort hin wo du jetzt bist.

Dankeschön! Das mit dem Vorbild, werde ich ihm natürlich gleich unter die Nase reiben wenn er heimkommt. :cool: :mrgreen:

ich will die 5 sehen und ich will sie irgendwann ein wenig gesichert wissen.
beneide (pfui laura, neid ist so hässlich:shock:) dich fast ein wenig, nein, vielmehr freue ich mich für dich weil ich mir vorstellen kann, dass es nicht so einfach war.

hochachtung von laura :winke::daumen:

Das schaffst du schon! Und ganz ehrlich... es war einfach. ;) Diese Fatburner Geschichte, gepaart mit ein bisserl Sport ist offenbar sehr effizient. :)

Mir fehlt es an gar nichts, ich vermisse nichts und hab auch keinen Gusto auf irgendwas. :cool:

@ all
ich war heute morgen auch mutig (blick zu alois gg) und war auf der waage und

hurra
JUHU

700 gramm weniger

:hurra::hurra::hurra: i g'frei mi (ich freue mich) :hurra::hurra::hurra:

Na bitte! Wird ja! Ich freue mich für dich! :zweisam:

Übrigens nur so nebenbei :oops:

Da steht, bei mir, seit heute ein 5er vorne! :virus: :virus: :virus:

:cool:
Des wird bei mir in knapp 4 Jahren wohl auch so sein. :lol: Wenn ich die kommenden Jahre überlebe. :mrgreen:

700 gramm weniger
:hmm: Dem Threadtitel zuwider laufend. :lol: Da steht "adieu kilos". :twisted:

@ tanzen und alter
ich meine das so, dass man ab einem gewissen alter einfach grenzen aufgezeigt bekommt . . .
Für Bewegung à la tanzen? :hmm: Lieber 2 Std. Foxtrott, Tango, Jive, Rumba, Cha-Cha-Cha und Co als 1 Std. Radlfahren am Hometrainer. ;) Aber uU hat ja auch das seine Grenze. :lol:

:undweg:

Für Bewegung à la tanzen? :hmm: Lieber 2 Std. Foxtrott, Tango, Jive, Rumba, Cha-Cha-Cha und Co als 1 Std. Radlfahren am Hometrainer. ;) Aber uU hat ja auch das seine Grenze. :lol:

:undweg:
habe noch keinen gefunden der um 06:00 mit mir tanzt.....

mein hometrainer ist scheinbar sowohl masochistisch als auch anspruchslos.

bist du das auch benno? ;)

in kiloangabe: - 0,7

Böse Beere!

Hab grad Sugo gemacht für die Lasagne heute abend :oops:
Und nen Bananen-Schoko-Biscuitkuchen gibts auch. Da ich den selber gmacht hab, hab ich halt mit dem Zucker gespart. Aber ich glaub, auf das kommt's auch nimma drauf an :haha:

Mahlzeit!

Böse Beere!

Hab grad Sugo gemacht für die Lasagne heute abend :oops:
Und nen Bananen-Schoko-Biscuitkuchen gibts auch. Da ich den selber gmacht hab, hab ich halt mit dem Zucker gespart. Aber ich glaub, auf das kommt's auch nimma drauf an :haha:

Mahlzeit!
gute beere!

könnt' ich besser kochen hätte ich bei beziehungsstatus vielleicht nicht (mehr) single stehen.

aber nachdem du tron heute bläst und mich nicht leckst, lässt mich auch deine küche ziemlich kalt ;)

schich mir bitte eine pn wenn es mal "heisse liebe" oder "obstsalat" gibt

:winke: laura

Zurück
Oben