N
Gast
(Gelöschter Account)
Ich schwöre auf die Adics Gel Kayano
Serie. Der Schuh ist sogar für Läufer mit 100Kilo plus geeignet, dämpft gut (keine Knieschmerzen beim Duschen die ich sonst immer hatte) Allerdings ist er eher für normale Füsse ausgelegt. Weiß nicht wie deine Fussstellung so ist.
Nachteil er ist sauteuer. Glaub so 139€ habe ich geblecht.
Bei den New Balance kannst auch schauen. Die habe auch für die schwereren Kaliber gute Modelle.
http://www.joggen-online.de/laufschuhe-im-test/stabilitaet/asics-gel-kayano-13.html
Kein schlechter Schuh mein Slick Rick, ! Bei uns kostet der Kayano 160€ , dafür bekommt man alles an technischem know how was asics so zu bieten hat!
Allerdings braucht man für den kayano eine sog." üperpronation".
http://www.cardio.de/fitness-und-sport/fitness-lexikon/pronation-ueberpronation/
Ich kann nur jedem empfehlen bei einem Laufschuh weder an zeit noch an geld zu sparen.Soll heißen laßt euch in einem Fachgeschäft gut beraten,dauert ca. 30min.Allerdings lohnt sich eine ausführliche analyse der Füße schon sehr,da man nur so feststellen kann welcher Lauftyp man ist und damit den richtigen schuh rausfindet!
Gute händler,ich könnt jetzt namen nennen,werd dies allerdings nicht tun,bieten sogar an die schuhe zu testen und wenn man nicht zufrieden ist kann man sie wieder tauschen!
Und zu den Schuhexperten ... ich hatte Asics Gel Foundation 4 E .. die waren schön Breit (Nike zb geht gar nicht) haben sich aber leider beide Paare *zerlegt* - einen Austausch auf Nachfolgemodell hat mir Asics geschenkt ist aber nicht mehr der Schuh. Aktuell bin ich mit Reebok Premiere Road Plus ganz zufrieden ... nur ich hätt gerne mehr Dämpfung .. ich bin etwas zu schwer zum Joggen an sich
Was wäre da ... ???
Niemand ist zu schwer zum Joggen oder Walken!
4E
da haste aber nen guten sicherren stand!
Spaß beiseite,versuch nen Brooks Dyad in der weite D, oder hör auf Dopejoe und schau bei NewBalance die produzieren die schuhe bis weite 4E!
Aber auch dir rat ich eine Fachmännische Fußanalyse bei einem Fachhändler deines vertrauens!
Also ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit Asics Schuhe gekauft, weil das ja angeblich so eine gute Marke sein sollte - Und sie drücken und reiben an manchen Stellen
Allerdings habe ich ein günstigeres Modell, um nur 50 Euro, vielleicht liegts ja daran. Möglicherweise passt aber auch einfach nur der markenspezifische Schnitt (falls es denn einen gibt) nicht zu meinem Fuß
Adidas habe ich früher gehabt und die haben von Anfang an perfekt gepasst.
Danke für dein Post!
Daraus lernen wir alle ,das wie wir ja alle wissen,alle unterschiedlich sind!
Also sind auch unsere Füße und unsere ansprüche an einen Laufschuh verschieden!
Ob es nun ein Asics,ein Brooks,ein New Balance oder gar ein Nike,Adidas,Reebok oder Mizuno wird solltet ihr,wie ich bereits gesagt habe,dem berater eures vertrauens überlassen!
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
und nun.....
lets run,because ....
Life is Running!