adieu kilos

danke. vhs ist eine gute idee. muss ich nachschauen ob meine das auch anbietet. von pilates hört man ja sehr viel gutes.

machst du es regelmässig?
auch zu hause?

wobei ich zweifel habe ob ich mich alleine zu hause aufraffen würde. dauerhaft sicher nicht.

danke für die info :bussal: laura

ich habs nur ein semester lang gemacht, weil ich dann eine knie OP hatte und da wär pilates nicht so toll gewesen :mrgreen:

daheim hab ich aber nie was gemacht und jetzt auch nicht ... ich kann mich einfach nicht aufraffen. ich muss echt wohin gehen, dann funktioniert das.

die vhs kurse gibt's online auch, übrigens.

daheim hab ich aber nie was gemacht und jetzt auch nicht ... ich kann mich einfach nicht aufraffen. ich muss echt wohin gehen, dann funktioniert das.

die vhs kurse gibt's online auch, übrigens.
das glaube ich von mir auch, zu hause mache ich nichts, ausser hometrainer (da kann ich dabei lesen oder musik hören oder tv schauen ..... und vor allem muss ich dabei nicht denken)

online, interessant, aber ich befürchte da macht mein pc gar nicht mehr mit bzw. raffe ich mich zu hause ja erst wieder nicht auf.

knieprobleme habe ich auch, kann ich dann wohl eh vergessen:cry:. hast du für dich das gefühl es hat dir etwas gebrach? strafft es die figur so wie angepriesen??.

@ kissme
hat's dir was gebracht? würdest du es empfehlen?

weil ihr hier über pilates und andere stunden schreibt, würde ich ja auch (sehr) gerne mal ausprobieren, kann mir nur nicht recht vorstellen wie man sich da als totaler anfänger zurechtfinden soll. bammel. gerade bei pilates bräuchte man ja doch eine genaue anweisung was zu tun ist.
habe ihr da anfänglich einzelstunden genommen?
oder wie funktoniert das in den gruppenstunden im fitnesscenter sonst (da wird doch kaum jemand auf den einzelnen eingen)?

und ich habe schon im alltag ein ausgeprägtes rechts/links-problem. stunden mit choreographie stelle ich mir somit als anfänger total schwer vor. würde da wohl ganz rasch zur lachnumer für alle. deswegen meide ich diese stunden obwohl sie mich schon irgendwie auch reizen täten.
]

hi

also einzelstunden sind mMn nicht nötig, dennoch sollte sich die anzahl der teilnehmer in grenzen halten, damit der/die trainerIn auf jeden schauen, und persönlich ausbessern kann..
daher finde ich auch ein training daheim nicht so sinnvoll, denn man macht oft viel falsch ohne es zu merken...

zwecks choreo: die gibts bei pilates eig. nicht ;)

aber: ich hab auch ein rechts links problem :roll: und tanze schon etliche jahre. es geht gut :)

:winke:

zwecks choreo: die gibts bei pilates eig. nicht ;)

aber: ich hab auch ein rechts links problem :roll: und tanze schon etliche jahre. es geht gut :)

:winke:
betreffend choreo habe ich auch andere stunden gemeint.

kleingruppen bei pilates sind sicher sinnvoll.
bin trotzdem neugierig: hat dir persönlich pilates etwas gebracht ??

und nächste neugierige frage, was tanzt du?

online, interessant, aber ich befürchte da macht mein pc gar nicht mehr mit bzw. raffe ich mich zu hause ja erst wieder nicht auf.

ich meinte eigentlich, du kannst online schauen, welche kurse es gibt ;)

knieprobleme habe ich auch, kann ich dann wohl eh vergessen:cry:. hast du für dich das gefühl es hat dir etwas gebrach? strafft es die figur so wie angepriesen??.

naja, alles konnte ich mit meinem knie damals nicht machen. aber im großen und ganz ging es.

meinem rücken hat's gut getan und für die beweglichkeit hat's auch was gebracht. abnehmtechnisch oder muskelaufbauend hat's aber nicht gewirkt. ich denke, es ist zusätzlich zu anderem sport ganz gut, aber alleine find ich es nicht wahnsinnig wirksam.

bin trotzdem neugierig: hat dir persönlich pilates etwas gebracht ??

und nächste neugierige frage, was tanzt du?[/COLOR]​

ja hat es: bessere köperspannung, gezielter muskelaufbau, kraft im "center", .... hilft dann in folge auch bei ballett.

ich tanz ballett, hip hop, jazzdance, modern, .....sowas.
Kein standart oder so...

hey mädels, zwei ganz unterschiedliche meinungen ;)

werde ich wohl mal selbst probieren müssen:haha::shock::fragezeichen:.

tanz würde mich auch reizen. nur ...... viel zu alt, das wird nichts mehr (g'scheites):cry:.
finde es aber toll wenn das jemand kann. vor allem laufen die lockerleicht in den höchsten schuhen herum (neid).

werde ich wohl mal selbst probieren müssen:haha::shock::fragezeichen:.

Wenn du so tanzt werde ich dein Fan.....;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

tanz würde mich auch reizen. nur ...... viel zu alt, das wird nichts mehr (g'scheites):cry:.

Geh immer diese Ausreden.Solange du im EF in die Tasten klopfen kannst, solange kannst tanzen.....:lehrer: Das Gebiss kann man ja daweil in einem Glas abstellen :undweg:

Viel Erfolg! ;) :)

Angeregt durch den NSF - ich bin ja geneigt zu fragen, welche Musik hört Ihr beim laufen. :mrgreen:

Mein Laufen = Joggen = Laangsam ... somit bin ich von anfänglich Ministry of House zu Klassik gewechselt ... irgendwie entspannend.

Aber - kurz OffT weil ich bei dir Unheilig gelesen habe .. ich hab zufällig das neue (?) Album GROSSE FREIHEIT bekommen ... gfallt ma .. klingt gut !

Und zu den Schuhexperten ... ich hatte Asics Gel Foundation 4 E .. die waren schön Breit (Nike zb geht gar nicht) haben sich aber leider beide Paare *zerlegt* - einen Austausch auf Nachfolgemodell hat mir Asics geschenkt ist aber nicht mehr der Schuh. Aktuell bin ich mit Reebok Premiere Road Plus ganz zufrieden ... nur ich hätt gerne mehr Dämpfung .. ich bin etwas zu schwer zum Joggen an sich

Was wäre da ... ???

Vielleicht wäre dann "Callanetics" das Richtige für dich? Stärkt auch die Tiefenmuskulatur und strafft den Körper.

Was wäre da ... ???

Ich schwöre auf die Adics Gel Kayano Serie. Der Schuh ist sogar für Läufer mit 100Kilo plus geeignet, dämpft gut (keine Knieschmerzen beim Duschen die ich sonst immer hatte) Allerdings ist er eher für normale Füsse ausgelegt. Weiß nicht wie deine Fussstellung so ist.

Nachteil er ist sauteuer. Glaub so 139€ habe ich geblecht.

Bei den New Balance kannst auch schauen. Die habe auch für die schwereren Kaliber gute Modelle. ;)

http://www.joggen-online.de/laufschuhe-im-test/stabilitaet/asics-gel-kayano-13.html

Vielleicht wäre dann "Callanetics" das Richtige für dich? Stärkt auch die Tiefenmuskulatur und strafft den Körper.
muss gestehen, habe ich nicht gekannt. aber google befragt.
klingt aber sehr interessant.
und was ich da so kurz mal gesehen habe kann ich mir das gut vorstellen. danke für den tipp!

muss gestehen, habe ich nicht gekannt. aber google befragt.
klingt aber sehr interessant.
und was ich da so kurz mal gesehen habe kann ich mir das gut vorstellen. danke für den tipp!
Gerne. Eine Ex-Kollegin hat diese Übungen mit Rücken- und Knieschmerzen gemacht. Ich habe das auch mal versucht, ein einziges Mal:oops: ... ich wollte auch so eine anmutige Haltung wie sie haben. Und ein definierter(er) Körper ist auch nie verkehrt *g* ... aber ich bin immer etwas unruhig und nie geduldig genug um eine Einheit durchzuziehen.

ich bleibe sicher (ganz sicher!) ohne fan :cry:
:hmm: ich schreibe aber mit den händen. was hat das mit tanzen zu tun ?

Du bist 43 und nicht 70 laut Profil......;) Geh tanzen und genieß es....;)

Wer einen PC bedienen kann, kann auch tanzen. Punkt! Keine Widerrede! :lehrer: ;) :)

Also ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit Asics Schuhe gekauft, weil das ja angeblich so eine gute Marke sein sollte - Und sie drücken und reiben an manchen Stellen :hmm:
Allerdings habe ich ein günstigeres Modell, um nur 50 Euro, vielleicht liegts ja daran. Möglicherweise passt aber auch einfach nur der markenspezifische Schnitt (falls es denn einen gibt) nicht zu meinem Fuß :fragezeichen:
Adidas habe ich früher gehabt und die haben von Anfang an perfekt gepasst.

Kauf Dir paar MBT Turnschuhe. ;)

daran denk ich schon seit einiger Zeit - Patentschutz ist ja aus und es gibt nun mehrere Anbieter am Markt

Ich schwöre auf die Adics Gel Kayano Serie. Der Schuh ist sogar für Läufer mit 100Kilo plus geeignet [...] Nachteil er ist sauteuer. Glaub so 139€ habe ich geblecht

schwerer Körper - schweres Geld ... aber es bringt ja auch etwas für die *Gesundheit* und ist somit halbwegs ok

:hmm: ich schreibe aber mit den händen. was hat das mit tanzen zu tun ?

Dann passt es ja ... und die Finger TANZEN locker über die Tasten ;)

Zurück
Oben